Pfeil rechts
1

anjaf
Hallo Ihr Lieben,

grundsaetzlich meldete ich mich im August 2015 hier im Forum an wegen Einsamkeit. Ich konnte hier auch einige Kontakte knuepfen aber dennoch ist Einsamkeit nach wie vor mein Thema und nicht nur das.

Das Problem sind groesstenteils auch starke Allergien die ich von Geburt an habe begleitet mit Neurodermitis, allergischen Atemwegsproblemen, Magen-Darmprobleme.

Am unertraeglichsten sind fuer mich seit einigen Jahren die massiven Atemwegsprobleme. Diese aeussern sich nicht durch bekannte Sympthome wie Pfeifen oder Ziehen in den Bronchien. Nein bei mir ist im Luftroehrenbereich eine Art starke Verengung Anschwellung evtl. auch Verschleimung. Das hab ich schon ca. 25 Jahre. Kein Arzt kann das diagnostizieren was ich beschreibe. Die Lungenfunktionstests sind einigermassen ok. Da laesst sich keine Verengung feststellen. Der Kehlkopf wurde gespiegelt. Auch da war nichts erkennbar. Seitens der Lungenfachserztin wurde mir schon vor Jahren dazu angeraten eine Luftroehren/Speiseroehrenspiegelung zu machen. Da ich aber davor panische Angst habe wurde es nie durchgefuehrt. Ich nahm auch bereits Cortisonsprays oder Cortisontabletten Theophillintabletten aber nichts half. Mittlerweile nehme ich noch nicht einmal mehr ein Antihistaminikum ein. Zuletzt als ich eine Tablette nahm wurde der Juckreiz unterdrueckt dadurch aber die Schwellung im Hals stark verstaerkt dass ich fast Erstickungsaengste hatte. Also ein Symptom ist immer im Vordergrund entweder der Juckreiz oder die Atemwegsprobleme. Frueher litt ich viel mehr unter Juckreiz aber nun hab ich eher Atemwegsprobleme. Diese sind so schlimm dass ich im Liegen immer schlecht Luft bekomme und ich schlafe sehr schlecht knirsche auch mit den Zaehnen Kiefer tut weh. Bin nach dem Aufwachen immer total geraedert und todmuede. Bekomme nichts gebacken dadurch. Hinzu kommt noch dass mein Freund bei dem ich zu Besuch bin null Verstaendnis dafuer hat. Ich fuehle mich bei ihm sogar noch etwas schlechter als zu Hause. Zu Hause waer ich aber tagelang 24 std. Allein. Wer wuerde mir helfen wenns mir ganz schlecht ging? Niemand.

Hat auch jemand solche ungewoehnlichen Symptome wie ich? Uebrigens in der Kindheit hatte ich mehr Heuschnupfen und nicht diese Atemwegsprobleme. Aber seit der Heuschnupfen fast weg ist hab ich die Atemwegsprobleme.

Das Schlimme ist dass ich mich auch kaum auf was konzentrieren kann und auch noch Probleme mit den Ohren habe auch Tinnitus. Fuehle mich komplett mit mrinem Leben ueberfordert. Selbst duschen oder baden strengt mich an bzw. Kann ich mich nur schwer aufraffen. Selbst wenn ich mein Leben in die Hand nehmen wollte die Muedigkeit und fast Apathie mit Atemwegsproblemen machen alles zunichte.

Ich traue mir ein Leben allein im Haus kaum zu. Ich weiss nicht wie es weitergehen soll. Die Beziehung zum Freund ist auch an sich ungluecklich und lieblos.

Was kann ich tun?

Lg Anja

27.02.2016 00:59 • 01.03.2016 #1


19 Antworten ↓


T
Hallo Anja.

Um zu überlegen wie man dir helfen kann - müsste man erst einmal wissen - was du alles getan hast um deine Atemwegsprobleme und den Juckreiz zu bekämpfen.
Wenn ich diese Symptome hätte - würde ich mich erst einmal auf alles in Punkto Allergie testen lassen. Du schreibst ja selber - allergischen Atemwegsproblemen. Bei einer Allergie gibt es nur zwei Möglichkeiten - entweder man nimmt Antihistaminika ein oder wenn der Auslöser bekannt ist - meidet man ihn. Was mir bei dir auffällt ist, dass du Neurodermitis und diese allergische Atemwegserkrankung hast. Für beide Erkrankungen ist in unserem Körper ein und dasselbe Gen verantwortlich. Aus dem Grund findet man auch familiär oftmals beide Erkrankungen bei unterschiedlichen Familienmitgliedern, weil immer die Frage ist - was ausbricht ...
Wenn du in der Nähe von Bonn wohnst - Bonn ist doch eine relativ größere Stadt und sie haben eine UNI - gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten um dir helfen zu lassen ?

http://www.dha-allergien.de/index.html - mit Sitz in Bonn, dort bekommst du alle Adressen von Fachärzten und Selbsthilfegruppen und sämtlichen anderen Anlaufstellen ...

Ich habe mal gegoogelt - eine extra Abteilung hat auch die UNI Bonn für Neurodermitis und Allergie - das Malteser Krankenhaus hat ein extra Lungen- und Allergiezentrum.

Ich kann mir vorstellen, dass du Angst hast vor einer Spiegelung. Wenn Du aber keine Medikamente nimmst, keine Spiegelung möchtest weil du Angst hast - wer soll dir helfen außer du dir selbst ? Du quälst dich schon seit 25 Jahren damit rum ... und du nimmst nichts mehr ein, hast die Symptome ... aber kannst ohne medikamentöse Einstellung damit leben. Gibt dir das nicht zu denken ?

Wenn ich diese gesundheitlichen Probleme hätte, würde ich alles dafür tun um sie wieder los zu werden, weil sie mich in meinem Leben ganz gravierend einschränken würden. Ich wollte wieder Lebensqualität und ich würde dafür die Hölle umkrempeln !

Zähneknirschen bekommt man ganz gut in den Griff mit einer Zahnschiene für die Nacht. Hast du da mal daran gedacht ? Auf jeden Fall würde dir das schon helfen, deine Kiefermuskulatur zu entspannen und besser zu schlafen.
Wenn selbst duschen und baden dich anstrengt, du nur müde bist und du dich zu nichts aufraffen kannst - dann stimmt da was nicht! Ein Unterschied dabei ist aber ... ob du das einfach so hinnimmst oder ob es dich gewaltig in der Lebensqualität stört.
Wenn du jetzt einfach deine ganzen Unzulänglichkeiten akzeptierst, so hinnimmst und darauf hoffst, dass sie von allein wieder vergehen - dann ist das entweder eine Charakterfrage deinerseits oder es geht in Richtung Depressionen. Solltest du aber den Willen haben etwas wirklich AKTIV - Betonung liegt auf Eigeninitiative und AKTIV - zu ändern, dann besteht Hoffnung.
Weil egal wie schlimm deine Situation auch momentan ist - DU musst aufstehen, dich aufraffen und in Aktion treten. Gegen deine Einsamkeit könntest du schon etwas tun - indem du dir eine Selbsthilfegruppe in Bonn suchst und die könnte sogar in verschiedene Kategorien ausgelegt sein.

https://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/ge ... dschaften/ - hier kannst du ganz präzise und kostenlos eine Freundschaftsanzeige starten mit genauer Beschreibung, was du für eine Freundin suchst, kannst dich beschreiben und vieles mehr ...

Ich bin Perfektionistin, Kämpfernatur und ich bin der Meinung, wenn man etwas erreichen will oder aus irgendeiner Sache rauskommen möchte ... dann schafft man das auch. Aber nur unter einer Voraussetzung und die muss immer vorhanden sein !
Man muss es zu 1000% wollen und man muss aktiv werden ! Ich drück dich mal und schreib einfach mal - fang an Anja, du schaffst das !

29.02.2016 20:20 • x 1 #2


A


Einsamkeit wegen Krankheit Trau mir kaum was zu

x 3


T
@anja - bitteschön

29.02.2016 20:34 • #3


anjaf
Zitat von TARAS:
Hallo Anja.

Um zu überlegen wie man dir helfen kann - müsste man erst einmal wissen - was du alles getan hast um deine Atemwegsprobleme und den Juckreiz zu bekämpfen.
Wenn ich diese Symptome hätte - würde ich mich erst einmal auf alles in Punkto Allergie testen lassen. Du schreibst ja selber - allergischen Atemwegsproblemen. Bei einer Allergie gibt es nur zwei Möglichkeiten - entweder man nimmt Antihistaminika ein oder wenn der Auslöser bekannt ist - meidet man ihn. Was mir bei dir auffällt ist, dass du Neurodermitis und diese allergische Atemwegserkrankung hast. Für beide Erkrankungen ist in unserem Körper ein und dasselbe Gen verantwortlich. Aus dem Grund findet man auch familiär oftmals beide Erkrankungen bei unterschiedlichen Familienmitgliedern, weil immer die Frage ist - was ausbricht ...
Wenn du in der Nähe von Bonn wohnst - Bonn ist doch eine relativ größere Stadt und sie haben eine UNI - gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten um dir helfen zu lassen ?

http://www.dha-allergien.de/index.html - mit Sitz in Bonn, dort bekommst du alle Adressen von Fachärzten und Selbsthilfegruppen und sämtlichen anderen Anlaufstellen ...

Ich habe mal gegoogelt - eine extra Abteilung hat auch die UNI Bonn für Neurodermitis und Allergie - das Malteser Krankenhaus hat ein extra Lungen- und Allergiezentrum.

Ich kann mir vorstellen, dass du Angst hast vor einer Spiegelung. Wenn Du aber keine Medikamente nimmst, keine Spiegelung möchtest weil du Angst hast - wer soll dir helfen außer du dir selbst ? Du quälst dich schon seit 25 Jahren damit rum ... und du nimmst nichts mehr ein, hast die Symptome ... aber kannst ohne medikamentöse Einstellung damit leben. Gibt dir das nicht zu denken ?

Wenn ich diese gesundheitlichen Probleme hätte, würde ich alles dafür tun um sie wieder los zu werden, weil sie mich in meinem Leben ganz gravierend einschränken würden. Ich wollte wieder Lebensqualität und ich würde dafür die Hölle umkrempeln !

Zähneknirschen bekommt man ganz gut in den Griff mit einer Zahnschiene für die Nacht. Hast du da mal daran gedacht ? Auf jeden Fall würde dir das schon helfen, deine Kiefermuskulatur zu entspannen und besser zu schlafen.
Wenn selbst duschen und baden dich anstrengt, du nur müde bist und du dich zu nichts aufraffen kannst - dann stimmt da was nicht! Ein Unterschied dabei ist aber ... ob du das einfach so hinnimmst oder ob es dich gewaltig in der Lebensqualität stört.
Wenn du jetzt einfach deine ganzen Unzulänglichkeiten akzeptierst, so hinnimmst und darauf hoffst, dass sie von allein wieder vergehen - dann ist das entweder eine Charakterfrage deinerseits oder es geht in Richtung Depressionen. Solltest du aber den Willen haben etwas wirklich AKTIV - Betonung liegt auf Eigeninitiative und AKTIV - zu ändern, dann besteht Hoffnung.
Weil egal wie schlimm deine Situation auch momentan ist - DU musst aufstehen, dich aufraffen und in Aktion treten. Gegen deine Einsamkeit könntest du schon etwas tun - indem du dir eine Selbsthilfegruppe in Bonn suchst und die könnte sogar in verschiedene Kategorien ausgelegt sein.

https://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/ge ... dschaften/ - hier kannst du ganz präzise und kostenlos eine Freundschaftsanzeige starten mit genauer Beschreibung, was du für eine Freundin suchst, kannst dich beschreiben und vieles mehr ...

Ich bin Perfektionistin, Kämpfernatur und ich bin der Meinung, wenn man etwas erreichen will oder aus irgendeiner Sache rauskommen möchte ... dann schafft man das auch. Aber nur unter einer Voraussetzung und die muss immer vorhanden sein !
Man muss es zu 1000% wollen und man muss aktiv werden ! Ich drück dich mal und schreib einfach mal - fang an Anja, du schaffst das !



Vielen lieben Dank Taras fuer deinen ausfuehrlichen Text.

Leider ist das halt die daemliche Kombination Atemwegsprobleme und Neurodermitis bzw. Juckreiz. Jahrelang hatte ich massiven Juckreiz gehabt und die Atemwege waren besser. Nun ist es genau andersherum. Mit dem wenigen Juckreiz komm ich ganz gut zurecht.

Bekannte Allergien sind vor allem Pollenallergien, Schimmelpilze und Hausstaubmilbe. Hinzu noch Katzenhaare Pferdehaare einige Nahrungsmittel vor allem Nuesse.

Das Problem bei mir ist momentan dass ich in einer solch schlechten Verfassung bin auch wegen Muedigkeit und Ohrenproblemen dass ich mich auch zu keinem Arztbesuch mehr aufraffen kann- jedenfalls nicht allein. Und somit kann ich momentan nichts anpacken auch da niemand da ist der mich begleiten koennte. Meine Cousine die im gleichen Ort wohnt nahm mich nie wirklich ernst. Sie kennt solche Symptome auch nicht.

Auf Unterstuetzung meines Freundes brauch ich auch nicht hoffen. Und auf Kontaktanzeigen hatte ich auch mal mehrmals geantwortet und kam nichts zurueck. Da bin ich bei psychic besser aufgehoben.

Eine Zahnschiene hatte ich die ist aber bei meinem Ex (mit bipolarer Stoerung) und komme da nicht heran.

Der Aufenthalt bei meinem Freund ist aus allergischer Sicht auch nicht ideal wegen Nachtspeicheroefen usw. Zu Hause waer es etwas besser aber auch nicht beschwerdefrei. Aber allein zu Hause trau ich mir momentan auch nicht zu. Es ist ein Teufelskreis...

29.02.2016 20:44 • #4


anjaf
Zitat von TARAS:
@anja - bitteschön



Ich denke es geht auch schon etwas in Richtung
Depression. Aber kein Wunder wenn man Nacht fuer Nacht kaum schlaeft, Gedankenkarrussel, oft einsam ist, Atemwegsprobleme, der Darm auch Schwierigkeiten macht, Probleme mit den Ohren Tinnitus usw. , elende Muedigkeit, starkes Frieren, Kieferprobleme usw.

Komme da fuerchte ich allein nicht mehr raus.

29.02.2016 20:59 • #5


anjaf
Zitat von TARAS:
@anja - bitteschön



Ich denke es geht auch schon etwas in Richtung
Depression. Aber kein Wunder wenn man Nacht fuer Nacht kaum schlaeft, Gedankenkarrussel, oft einsam ist, Atemwegsprobleme, der Darm auch Schwierigkeiten macht, Probleme mit den Ohren Tinnitus usw. , elende Muedigkeit, starkes Frieren, Kieferprobleme usw.

Komme da fuerchte ich allein nicht mehr raus.

29.02.2016 20:59 • #6


T
Anja - ich kann das trotzdem nicht verstehen. Lehn dich mal zurück und lies deinen eigenen Text mal ganz in Ruhe !
Atemwegsprobleme - gut - ich will jetzt nicht frech sein, aber - wenn du dich zur Spiegelung nicht aufraffen kannst oder nach Wegen suchst
um dir adäquat helfen zu lassen ... dann kann es noch nicht schlimm genug sein. Sorry
Bei den ganzen Allergien ... hast du da dein Haus von sämtlichen Auslösern befreit ?
Was hast du denn noch für Symptome, weil du dich nicht allein zum Arzt traust ? Müdigkeit und Ohrensausen allein kann es doch nicht sein ?
Dafür sind Ärzte doch da - dass man sie krank aufsucht - gesund brauche ich keinen. Hast du Angst allein unterwegs ?
Wenn ja, in sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln ist man nicht allein und ein Handy hat heutzutage auch jeder in der Tasche. Was heißt, nicht aufraffen und nichts gebacken bekommen ?
Es geht auch nicht um Unterstützung durch deinen Freund! Wenn mein Freund mir nicht helfen wollte, würde ich ihm grade zeigen wo der Hammer hängt - so frei nach dem Motto: Was du willst nicht, dann zeig ich dir mal, dass ich das auch allein kann !
Was fehlt dir - dass du das nicht schaffst ? Ist es mehr körperlich oder doch mehr psychisch, resignieren ?

Gut auf die Kontaktanzeigen hat sich niemand gemeldet - und das heißt jetzt, dass du bei Psychic besser aufgehoben bist ? Es ändert sich nichts an der Tatsache, dass hier alle ForumMitglieder dir auch nur gute Ratschläge geben können - aber in Aktion musst immer noch du treten und daran wird sich - egal was du versuchst nie etwas ändern. Du musst an deiner Einstellung was ändern, du musst eine Veränderung wollen und in erster Linie musst du eine klare Vorstellung von deinem Leben haben und den Willen es zu erreichen - sonst ist Stillstand in deinem Leben bis du einen Zettel am Zeh hast!
Ich lese aus deinen Zeilen immer nur was nicht stimmt, was nicht geht ... aber nie einen Lösungsansatz! Bei dir fehlt ein ganz wichtiger Aspekt - DU, als intelligenter denkender Mensch - der wieder aufstehen möchte und leben will! Du siehst nur das was dich in deinem Leben kaputt macht - aber du suchst nicht nach Lösungen in deinem Handeln, sondern du machst Andere dafür verantwortlich - deinen Freund, der dich nicht versteht - deine Cousine, die keine Zeit hat. Du erwartest, dass andere eine Lösung haben. Aber man kann keine anderen Menschen beeinflussen, jedenfalls nicht auf Dauer. Man kann nur sich selbst ändern - sich reflektieren, korrigieren und wenn es noch so schwer fällt - aber sich durchboxen, für sein Leben, seine Gesundheit und für die eignen Rechte kämpfen ... und das auch nur, wenn man weiß, wo man hin will.

29.02.2016 21:11 • #7


K
@anjaf:

Ich kann dir keinen Tipp geben, was du machen solltest. Das wäre vermessen.

Ich kann dir aber sagen, dass du dir keine Vorwürfe für deine Situation machen solltest, weil du dir deine Lage schließlich nicht selbst ausgesucht hast.

Deine Symptome klingen ua nach ner Depression, diese Müdigkeitkeit, Kraftlosigkeit, Fatigue.

In der Gesellschaft wirst du kein Verständnis dafür finden. Leider auch hier im Forum nicht, wie man bei Taras sieht.

Man muss begreifen, dass man selbst das Produkt dieser Gesellschaft und Zivilisation ist. Diese haben einen in diese bescheidene Lage gebracht.

Depression ist auch nur eine Zivilisationserkrankung. Etwas stimmt hier grundlegend nicht.

Ich denke nicht, dass du als Individuum etwas ändern kannst.
Traurig ist, dass obwohl es Millionen Betroffene gibt, kaum ein Interesse besteht, der Sache auf den Grund zu gehen.

29.02.2016 22:28 • #8


T
@Kern12

Dein unkultiviertes beleidigendes Gekritzel ist mir die Tage schon aufgefallen an anderer Stelle !
Charakterlich lehnst du dich, glaube ich noch mehr aus dem Fenster als ich.
Wenn du schon mein Geschriebenes nicht in Ordnung findest ... dann hättest du wenigstens unter Beweis stellen können, dass
du es besser kannst. Aber hier einfach Behauptungen aufzustellen ... und mich zu beleidigen ... zeigt eigentlich, dass du ...
a) das Wort reflektieren super toll als Zitat kopieren kannst, aber anscheinend noch nicht einmal die Bedeutung kennst ... und
b) mich nicht ansatzweise kennst, nicht weißt warum ich hier bin und mir eigentlich genauso mit einem Schlag ins Gesicht entgegen
kommst - wie du es an meiner Schreibweise kritisierst !

Die Intelligenz lässt grüßen !

29.02.2016 22:48 • #9


K
@taras:
Ich wollte meinen Beitrag wieder löschen, aber jetzt ist es zu spät.
Ich denke nicht, dass es irgendeinen Sinn macht mit dir zu diskutieren, weil du ja eh schon alles besser weißt, daher spare ich mir eine inhaltliche Antwort und die Zeit.

Als mir das bewusst wurde, wollte ich meinen Beitrag löschen, aber dann war die 5 Minutenfrist verstrichen.

29.02.2016 22:58 • #10


T
@Kern12

Absolut kein Problem. Ich kann Kritik ab und kann auch diskutieren, aber dann muss diese Kritik sachlich und konstruktiv sein -
und in deinem Fall anonym mit Beleidigungen ohne Niveau und drei FratzenSmileys im Text ist sie weit davon entfernt - und von
daher kannst du dir die Zeit für eine inhaltliche Antwort definitiv sparen ! Trotzdem schönen Abend !

29.02.2016 23:12 • #11


K
@TARAS
Welche Beleidigungen meinst du denn?

Selbst bei deinen Antworten fehlt Sachlichkeit, die du mir vorwirfst.
Ich habe nämlich keine einzige persönlche Beleidigung verfasst.
Also bleib doch einfach mal selbst sachlich, wenn du mir meinst fehlende Sachlichkeit vorwerfen zu müssen.


Noch mal für dich im Schritttempo:
-Du unterstellst den Kranken einen Schuldanteil, weil sie ja nichts unternehmen.
[völlig hirnrissig, weil es eine Krankheit ist, die genau diese Symptome verursacht
]
-Als ob man mit ein paar Arztbesuchen gegen Depression, Neurodermitis oder was auch immer was machen könnte. Weil es sooo einfach ist, sind wir alle hier.
-weil es so einfach ist, wie du schreibst, steigen die Depressionsraten


Es macht, in meinen Augen, keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren, die sich nicht einmal das einfachste Basiswissen aneignen wollen.

29.02.2016 23:24 • #12


T
@Kern12

Wenn diese Krankheit genau diese Symptome verursacht ... wie kommen dann die Menschen mit Depressionen zum Arzt ?
Bleiben wir mal sachlich !

29.02.2016 23:44 • #13


K
Zitat:
Wenn diese Krankheit genau diese Symptome verursacht ... wie kommen dann die Menschen mit Depressionen zum Arzt ?

Was meinst du denn, welcher prozentuale Anteil der Patienten denn dauerhaft geheilt wird......nachdem sie auf mysteriöse Art und Weise beim Arzt erschienen sind?

29.02.2016 23:53 • #14


T
Ich hatte geschrieben sachlich ! Wenn ich so daneben bin ... keine Ahnung, naiv, hirnrissig
Was würdest du denn an Anja's Stelle machen ?
Deine Äußerungen klingen, als ob jeder machtlos ist und einmal Depressionen immer Depressionen.

29.02.2016 23:56 • #15


K
Um Anja zu sagen, was sie machen sollte, muss man erst einmal wissen, worum es überhaupt geht:

-Es bringen sich mehr Leute wegen Krankheiten, Depressionen um, als im Straßenverkehr sterben. Meinst du, die waren vorher nie beim Psycho-Doc?
-Hast du eine Ahnung, welche Langzeitfolgen Psychopharmaka haben?


Gerade, wenn wenn man ein wenig Ahnung hat, dann wird es mit den Ratschlägen schwierig, weil jeder nicht ursächliche Aktionismus zwar Vor-, aber auch Nachteile hat.
Ursächlichen Aktionismus (=ursächliche Heilung) kriegt man alleine nicht hin, wenn es die ganze Medizinforschung nicht hinkriegt eine Ursache zu finden, aber paradoxerweise Medikamente zu entwickeln.

Es geht nicht darum, ihr zu sagen sie soll zum Arzt rennen, weil es ihr ev. hinterher schlechter geht als vorher. Man muss abwägen.
Meist hilft schon Zuspruch und das Gefühl, dass man nicht alleine im A. ist

Wenn man noch halbwegs klarkommt, würde ich nichts machen.


Zitat:
Deine Äußerungen klingen, als ob jeder machtlos ist und einmal Depressionen immer Depressionen.

Ich lasse mich gerne von dir eines Besseren belehren.

01.03.2016 00:11 • #16


T
Du vergisst aber, dass ich im Text geschrieben habe, dass es sich nach Depressionen anhört und du hast es dann im Nachhinein
auch angenommen. Wissen tun wir es nicht ...

01.03.2016 00:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat:
Wissen tun wir es nicht ...

Nicht? Warum weißt du es nicht? Ich weiß es, auch wenn es überheblich klingt.

Was meinst du denn, wie der Psycho-Doc seine Diagnosen stellt?

01.03.2016 00:16 • #18


T
Also anhand des Geschriebenen hier, ihrer Aussagen ohne Anja je kennengelernt zu haben - steht für dich die
Diagnose Depression fest ?

01.03.2016 00:23 • #19


anjaf
Also ich wuerd mal sagen dass ich von jedem etwas habe. Allerdings sind meine Grunderkrankungen die Neurodermitis mit den Atemwegsproblemen. Die Psyche ist auch betroffen. Die Muedigkeit wuerde ich stark von mangelndem Schlaf und Atemwegsproblemen ableiten. Hab aber starke Konzentrationsprobleme durch das und hab nicht einfach nur Ohrensausen sondern hab massive Probleme mit den Ohren nicht nur Tinnitus. Das schraenkt mich bei Unterhaltungen massiv ein dass ich schlecht verstehe und deshalb ist ein Arztbesuch zusaetzlich schwer. Das Wort was zu den Ohren gehoert ist bei mir zensiert dahaer wuerde beep hier stehn. Von daher kann ichs nur umschreiben.

Uebrigens grundsaetzlich liegen psychische Probleme bei mir in der Familie. Meine Mutter hatte psychische Probleme nahm auch Tabletten sprach nie darueber und war in nervenaerztlicher Behandlung. Meine Tante (Schwester der Mutter) nimmt Tabletten und war frueher in Kliniken und deren Tochter hat psychische Probleme( hat sie wohl ganz gut im Griff) und auch deren Tochter hatte mal psychische Probleme.

Doch es ist schon schlimm mit den Atemwegsproblrmen aber die Panik beim Spiegeln zu ersticken ist groesser! Was staend denn selbst wenn man was faende als Behandlungoeglichkeit zur Verfuegung? Cortison? Das nahm ich alles schon. Das hilft bei mir null! Antihistaminika verdraengt wirkungsvoll den Juckreiz dafuer bekomm ich als Belohnung aber noch mehr Atwmwegsprobleme zumindest kommt das schon mal vor. Dann doch lieber ein wenig Juckreiz als noch schlechter Luft bekommen. Antihistaminika hilft halt am ehesten grundsaetzlich bei Juckreiz. Diese Erkrankung Neurodermitis Atemwegsproblrme ist ein Kombipaket. Wie eine Waagschale mal ist der Juckreiz ueberwiegend mal Atemwegsprobleme. Mit starkem Juckreiz verbessern sich die Atemwegsprobleme. Ich hab keinen Einfluss drauf was geade dran ist.

01.03.2016 08:11 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag