Pfeil rechts
354

Mariebelle
Zitat von Abbie:
@Kind-in-mir um zum letzten zurück zu kommen ich glaube ich bin schuld...und habe jetzt wirklich auch noch größerer gesundheitliche Probleme! (Was wahrscheinlich auch meine Schuld ist )Keiner Wunder das ich so behandelt werde ich meine wenn man zu nichts anders taugt. und jetzt wo er sagt er ...

Bist du nun eigentlich standesamtlich mit diesem Mann verheiratet o nicht.?
Geh zu einer Anwaeltin.Dir steht ggfs Trennungsunterhalt zu u die Zuweisung der Whg.

Nutze deine Rechte,die du in Deutschland hast.

01.09.2021 23:12 • x 2 #61


Abbie
@Mariebelle ja wir haben sowohl standesamtlich als auch kirchlich geheiratet...

01.09.2021 23:13 • x 1 #62


A


Toxische Ehe mit Kräften am Ende

x 3


E
Zitat von Abbie:
@Mariebelle ja wir haben sowohl standesamtlich als auch kirchlich geheiratet...

Ehen lassen sich zum Glück scheiden.

01.09.2021 23:18 • x 3 #63


Abbie
@Kind-in-mir aber ich sehe danach keine Zukunft mehr für mich....und sowieso wird es schwer.

01.09.2021 23:20 • #64


Mariebelle
Zitat von Abbie:
@Mariebelle ja wir haben sowohl standesamtlich als auch kirchlich geheiratet...

Also,hol dir einen Beratungsschein vom Amt fuer das Erstgespraech mit Anwalt*in,falls du kein Geld hast.

01.09.2021 23:21 • x 1 #65


Mariebelle
Zitat von Abbie:
@Kind-in-mir aber ich sehe danach keine Zukunft mehr für mich....und sowieso wird es schwer.

Es sind schon x Frauen aus einer schlechten /toxischen Beziehung/Ehe ausgebrochen.
Du kannst das auch.Es gibt viele Hilfsangebote.

@Kind-in-mir ist da ggfs mehr uptodate fuer D.Ich koennte dir evtl fuer die USA etwas sagen,falls du hierher zurueckkehren moechtst.

01.09.2021 23:24 • x 4 #66


E
Zitat von Abbie:
@Kind-in-mir aber ich sehe danach keine Zukunft mehr für mich....und sowieso wird es schwer.

Du brauchst ihn nie wieder zu sehen. Du wirst mit Abstand merken, dass es eine Befreiung sein wird.Du brauchst keine Angst mehr vor aggro Reaktionen haben, Du kannst tun und lassen was du möchtest, was dir gut tut, hast Ruhe und kannst dich regenerieren. Ohne ihn hast du eine Zukunft, mit ihm hast du keine Zukunft, sondern Demütigungen und Schläge.

Ich würde an deiner Stelle den weißen Ring kontaktieren. Es findet dann ein Gespräch statt, sie helfen dir mit Anzeige und Anwalt. Die kennen all die Ängste von Frauen in dieser Lage, glaub mir. Am besten erstmal ins Frauenhaus, dort hättest du auch guten Austausch mit Gleichgesinnten.

01.09.2021 23:26 • x 4 #67


S
Zitat von Abbie:
@Kind-in-mir aber ich sehe danach keine Zukunft mehr für mich....und sowieso wird es schwer.


Es kann bei Dir doch aber nur besser werden.
@Kind-in-mir hat Dir gute Tipps gegeben. Du hast ein schönes Leben verdient.

08.09.2021 17:58 • x 2 #68


S
https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gege...ewalt.html

08.09.2021 18:11 • x 3 #69


S
Hast Du irgendeine Person, der Du vertraust?

08.09.2021 18:14 • x 1 #70


Mariebelle
Sie ist doch im KH,gibt es da keine Sozialstation,der sie sich anvertrauen kann?
In den US gibt es patient representatives u mit denen kannst du viel besprechen.
kA ,wie das in D ist.
Ich sehe das Problem aber weniger in fehlenden Hilfsangeboten,sondern ihrem Verharren auch in ein gewalttaetigen Ehe aus religioesen Gruenden.

Ihr Kind sollte da aber nicht reingeboren werden und das obliegt ihr dafuer zu sorgen.
Das Geschehene darf sich nicht wiederholen.

08.09.2021 18:19 • x 3 #71


S
Zitat von Mariebelle:
Sie ist doch im KH,gibt es da keine Sozialstation,der sie sich anvertrauen kann? In den US gibt es patient representatives u mit denen kannst du viel ...


Jeder Arzt im KH würde zuhören. Ggfs kann sie sogar auf die psychische Abteilung gehen, um einfach erstmal mit jemandem zu sprechen

08.09.2021 18:25 • x 5 #72


4_0_4
Zitat von Abbie:
aber ich sehe danach keine Zukunft mehr für mich


Ich habe mir den Thread komplett durchgelesen.

Meine Erfahrung kommt aus dem Gebiet rund um Traumafolgestörungen.
Im Laufe der Jahrzehnte habe ich wirklich vieles gesehen - deine Geschichte empfinde ich als ausserordentlich schlimm und leidvoll.

In jeder Beziehung / Ehe wo sexualisierte, körperliche, seelische Gewalt, Manipulation und Unterdrückung herrschte war eines immer vorhanden - das schönreden der Situation und idealisieren des Partners. Und das oft in Kombination mit der logischen Erkenntnis das die Beziehung toxisch ist.

Es gibt ein Phänomen, welches @Mariebelle schon verlinkt hat - es ist das schönreden der Situation, abschwächen der Gewalt, Idealisierung/Verbrüderung mit dem Täter.
Dies tun Menschen jeden Alters. Es dient dazu eine psychisch belastende oder gar traumatisierende Situation ertragen zu können.

Wenn der Täter auch noch per Manipulation jede Gegenwehr oder Fluchtimpuls des Opfers unterdrückt, entstehen auch die Gedanken das man es nicht schaffen kann.
In deinem Fall kommen dann noch deine gesundheitlichen Themen dazu.

Wenn ich das richtig gerechnet habe, bist Du mit 13 eine Beziehung mit einem 18 Jahre älteren Mann eingegangen. Mir unvorstellbar das dies freiwillig geschah. Auch hier kann das verlieben ein Schutzmechanismus deiner Psyche sein, um mit der emotional überlastenden Situation umzugehen.

Kinder haben solch ein Mechanismus ebenfalls. Sie tun das weil ihr gefühltes Überleben von den Eltern abhängt. Ich kenne das aus Erfahrung am eigenen Leib. Witzig ist anders.
Und mit 13 Jahren halte ich das für durchaus möglich das Du emotional so manipuliert wurdest, um dich in diese Opferhaltung zu bringen.

Das ganze das er noch Fremd gegangen ist, toppt das nicht wirklich, sondern ist nur ein Punkt in einer langen Reihe von Dingen, wo jeder einzelne Punkt für sich ein Trennungsgrund wäre.

Das es dir so schlecht geht ist kein Wunder, ebenso das Du den Tunnelblick deiner Opferrolle hast. Dadurch kann die Zunkunft für dich unvorstellbar werden. Ebenso wie dein Selbstbild so in Schieflage ist.
Aber versuche mir zu vertrauen, wenn ich dir sage das dies nur deine eingeschränkte Sichtweise ist. Ebenso solltest Du versuchen all den anderen mit ihren Ratschlägen hier zu vertrauen.

Daher kann ich dir nur dringen raten dir Hilfe zu suchen - wenn nicht für dich, dann für dein Kind.

Ich denke das mit ein Grund warum Du Angst hast bei einer Beratungsstelle anzurufen der Punkt ist, das Du erkennst das dein Kartenhaus, was Du als Schutz aufgebaut hast, zusammenbricht.

Jedoch ist ein Anruf oder ein Termin erst einmal eine andere Sichtweise professioneller Personen. Dennoch ist es dein freier Wille ob Du dann Hilfe annimmst oder es lässt. Ergo niemand von den Beratungsstellen zwingt dich zu irgend etwas.

Grüße
Cube

08.09.2021 19:46 • x 8 #73


Abbie
@portugal Dankeschön
Ich will einfach nicht mehr....

08.09.2021 20:04 • #74


Athina
Zitat von cube_melon:
Daher kann ich dir nur dringen raten dir Hilfe zu suchen - wenn nicht für dich, dann für dein Kind.


Zitat von Abbie:
Ich will einfach nicht mehr....

Was willst du nicht mehr?

08.09.2021 20:07 • x 1 #75


Abbie
Zitat von Noiram:
Was willst du nicht mehr?

Um ehrlich zu sein will und kann ich garnichts mehr...ist bringt sowieso nichts...

08.09.2021 20:13 • #76


Athina
Zitat von portugal:

Jeder Arzt im KH würde zuhören. Ggfs kann sie sogar auf die psychische Abteilung gehen, um einfach erstmal mit jemandem zu sprechen

@Abbie

wir können dich hier leider nicht an die Hand nehmen, wie soll es denn weiter gehen?
In der Beziehung bleiben und die Schwangerschaft, hat sie überhaupt eine Chance?

08.09.2021 20:20 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Abbie:
Um ehrlich zu sein will und kann ich garnichts mehr...ist bringt sowieso nichts...


Man muss manchmal erst kämpfen bis es besser wird. Das kennen die meisten von uns.

08.09.2021 20:22 • x 4 #78


E
Die Gelegenheit um endlich rauszukommen.Er ist weg und du in einem geschützten Rahmen.

08.09.2021 21:14 • x 7 #79


Abbie
Zitat von Noiram:
@Abbie wir können dich hier leider nicht an die Hand nehmen, wie soll es denn weiter gehen? In der Beziehung bleiben und die Schwangerschaft, hat ...

In der Gynäkologie wurde gesagt ja...aber wirklich weiß ich nicht, wie ich darüber fühlen soll...

09.09.2021 16:46 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag