Pfeil rechts
354

Abbie
@silverleaf ja zumindest zu meiner Schwester und ihren Drei Töchtern.
Mir geht's Mental auch momentan gar nicht gut und ich habe wahnsinnig Angst davor komplett alleine zu sein. Ich sehe keine Zukunft und Naja,
Trigger

ich bin unfruchtbar und wollte immer Kinder habe trotz allem liebe ich sie ja irgendwie egal wie Dumm sie sich gegenüber mir verhalten.

ich habe hier nichts und weiß auch nicht was ich tun könnte...ich bin chronisch krank und, kämpfe jedes Tag aufs neue damit und habe Angst damit alleine bleiben zu müssen.

29.08.2021 18:17 • x 3 #21


Abbie
Zitat von Kind-in-mir:
Achso. naja, aber dann warst du ja trotzdem mit ihm zusammen als du 13 warst und seine älteste Tochter ist ja schon 25. Wie viel älter ist er als ...


18Jahre ist er älter als ich.

29.08.2021 18:18 • x 2 #22


A


Toxische Ehe mit Kräften am Ende

x 3


Abbie
Zitat von Kind-in-mir:
Seine 15 jährige Tochter hat er dann mit einer anderen Frau gezeugt in der Zeit, in der IHR schon liiert ward?


Ja er hatte damals wohl angeblich nur eine kurze Affäre diese Frau verstarb kurz nach der Geburt seiner Tochter und er nahm sie auf da er, ja der leibliche Vater ist.

29.08.2021 18:19 • x 2 #23


Abbie
Zitat von silverleaf:
Liebe Abbie, Du bist nicht dumm ! Bitte rede nicht so mit Dir, das bricht einem das Herz! Sieh' doch, was er bzw. die Situation schon mit Dir ...


Aber eigentlich ist es doch so ich bin unliebsam...

29.08.2021 18:21 • #24


silverleaf
Zitat von Abbie:
Aber eigentlich ist es doch so ich bin unliebsam...


Das bist Du nicht, Du bist sehr, sehr liebenswert und hast all das nicht verdient!

Hugs lots of love
Silver

29.08.2021 18:26 • x 7 #25


E
Du warst also 13 und er 31. Nebenbei: er hat sich strafbar gemacht. Deine Mutter hatte nichts dagegen?
Zwei Jahre später ist deine Mutter gestorben und er war dann quasi deine Familie hier in Deutschland.
Nur, weil du unfruchtbar bist, berechtigt ihn das noch lange nicht, Kinder mit anderen Frauen zu zeugen und schon gar nicht dich körperlich zu misshandeln. Du hast einen Teil deiner Kindheit mit ihm erlebt und deine gesamte Teeniezeit. Das prägt extrem stark. Hält er dich davon ab Freunde zu finden oder warum hast du keine Kontakte? Isoliert er dich?

29.08.2021 18:26 • x 4 #26


E
Zitat von Abbie:
Aber eigentlich ist es doch so ich bin unliebsam...

Bist du ganz sicher NICHT!

Das wird dir eingeredet. Der Typ macht mich richtig wütend. Das war ein richtiger Machtmissbrauch. Als erwachsener Mann von 31 lässt man seine Finger von 13 jährigen und man betrügt nicht, macht keine Frauen nieder und schlägt. Das, was du fühlst, ist bestimmt nur Abhängigkeit. Liebe sieht anders aus. Du hast Angst alleine zu sein. Du schaffst das aber!

29.08.2021 18:29 • x 5 #27


Perle
Hallo @Abbie, Du kommst mir bekannt vor. Kennst Du evtl. @Lady_Emma oder @Seelenlady ?

LG Perle

29.08.2021 18:41 • x 4 #28


S
Du kennst nichts anderes aber lass Dir sagen, die meisten Männer tragen Dich auf Händen und sind sich nicht zu schade, auch zu putzen.

29.08.2021 18:41 • x 3 #29


silverleaf
Zitat von Abbie:
ja zumindest zu meiner Schwester und ihren Drei Töchtern.


Was weiß Deine Schwester von Deiner Situation?

Und falls sie etwas weiß: Was sagt sie dazu bzw. wie sieht sie die Sache?

Wäre es eine Option, zu ihr zu ziehen? Dann wärst Du nicht allein. Du kannst Dich scheiden lassen, Dein Mann muss Dir Unterhalt zahlen, selbst wenn Du wieder in New England leben würdest.

Falls Du lieber in Deutschland bleiben möchtest, kann ich Dir wirklich nur wärmstens ans Herz legen, von dort wegzuziehen.
Er hat Dir offenbar in all den Jahren nicht erlaubt, Dir ein soziales Umfeld wie Freunde usw. aufzubauen.
Du hast eine Chance, dieser Isolation zu entfliehen, aber dafür musst Du von ihm weg.

Du schreibst, dass Du chronisch krank bist. Das tut mir sehr leid! Ich kann in etwa nachvollziehen, was das für Ängste in einem auslösen kann, was die Zukunft angeht (ich habe Multiple Sklerose). Wenn Du magst, kannst Du ja mal schreiben, was Du hast, aber nur, wenn Du magst.
Wenn es sich also um eine Erkrankung handelt, die Dich zusätzlich irgendwann aus körperlichen Gründen in eine Abhängigkeit zu einem anderen Menschen bringt, dann kann ich Dir erst recht nur raten:
Geh' von ihm weg! Die Situation wird nur noch gefährlicher für Dich, wenn es Dir gesundheitlich schlechter geht.
Er wird nicht für Dich da sein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Hugs Love
Silver

29.08.2021 18:44 • x 7 #30


Abbie
Zitat von Kind-in-mir:
Du warst also 13 und er 31. Nebenbei: er hat sich strafbar gemacht. Deine Mutter hatte nichts dagegen? Zwei Jahre später ist deine Mutter gestorben ...


Naja ich war noch nie die beliebteste in meinem Leben aber er hat natürlich auch Angst das raus kommt wie er mit mir umgeht.

29.08.2021 19:00 • x 2 #31


Abbie
Zitat von Kind-in-mir:
Du warst also 13 und er 31. Nebenbei: er hat sich strafbar gemacht. Deine Mutter hatte nichts dagegen? Zwei Jahre später ist deine Mutter gestorben ...


Und das mit dem Alters Unterschied sie fand das sogar sehr gut weil seine Oma die Vormundschaft für mich kam. Durch Familien Freundschaft etc...

29.08.2021 19:01 • x 2 #32


S
Zitat von Abbie:
Und das mit dem Alters Unterschied sie fand das sogar sehr gut weil seine Oma die Vormundschaft für mich kam. Durch Familien Freundschaft etc... ...


Da fällt mir nichts mehr zu ein, 13 Jahre.

Rufst Du nun morgen an?

29.08.2021 19:23 • x 4 #33


Abbie
Zitat von silverleaf:
Was weiß Deine Schwester von Deiner Situation? Und falls sie etwas weiß: Was sagt sie dazu bzw. wie sieht sie die Sache? Wäre es eine Option, zu ...


Nein sie weiß es nicht ich vermisse sie schon sehr aber,...Ich weiß nicht ich bin mir sehr sehr sehr unsicher.
Ich habe sarcoid, Morbus Crohn mir wurden schon 15cm Darm entfernt und sklerodermie.

29.08.2021 19:26 • x 2 #34


Abbie
Zitat von portugal:
Da fällt mir nichts mehr zu ein, 13 Jahre. Rufst Du nun morgen an?

Mmh, ich weiß nicht ich bin zu ängstlich glaube ich dafür..

29.08.2021 19:27 • #35


S
Zitat von Abbie:
Mmh, ich weiß nicht ich bin zu ängstlich glaube ich dafür..


Dann wird leider alles so bleiben

29.08.2021 19:29 • x 2 #36


E
Zitat von Abbie:
Mmh, ich weiß nicht ich bin zu ängstlich glaube ich dafür..

Alle Hilfssuchenden, die dort anrufen, haben Angst. Das ist ganz normal. Man ist dort darauf eingestellt. Ich habe dort auch schon angerufen, kann ich dir sagen. Und habe es nicht bereut. Du schaffst das auch!

29.08.2021 19:35 • x 4 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

silverleaf
Liebe Abbie,

wie meine Vorredner schon schrieben: Es ist völlig ok und auch völlig normal, Angst zu haben.

Aber ich kann nur unterstützen, was @portugal schrieb: Falls Du nicht die nötigen Schritte unternimmst,
Zitat von portugal:
Dann wird leider alles so bleiben


Ich glaube, Du musst akzeptieren, dass das die Wahrheit und die Realität ist.
Ganz oft bleiben Menschen viel zu lange in toxischen Situationen, weil sie darauf hoffen, dass sich etwas ändern wird. Sich der Wahrheit zu stellen und zu akzeptieren: Es wird sich nichts ändern, das einzige, was ich tun kann, ist weggehen.,
diese Erkenntnis ist der erste Schritt. Das Ende einer Illusion. Der Realität ins Auge zu blicken ist hart, aber es gibt dazu keine wirkliche Alternative. Er wird sich nicht ändern, Deine Situation wird sich nicht ändern, wenn Du Dir keine Hilfe holst.

Du hast es verdient, ein besseres Leben zu führen, Du bist ein wertvoller und liebenswerter Mensch, dem das Leben bislang übel mitgespielt hat. Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, aber Deine Zukunft kannst Du gestalten. Es muss so nicht weitergehen!
Es gibt Stellen, an die Du Dich wenden kannst, und man wird Dir helfen. Du musst Dich nur trauen !

Ich glaube, dieses Thema hier zu eröffnen war bereits ein erster Schritt in die richtige Richtung, nämlich in die Richtung, Dir Hilfe zu holen. Du hast einen ersten Schritt auf dem Weg in die richtige Richtung gemacht, jetzt musst Du den Weg nur noch mutig weitergehen.

Ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft !

Hugs and Love
Silver

29.08.2021 20:10 • x 11 #38


I
Vielleicht hilft es dir erstmal, dich einem Geistlichen / Pastor anzuvertrauen ?
Jemand, der dich ein wenig an die Hand nehmen kann...
Du hattest geschrieben im anderen Thread, du wärst heute in der Kirche gewesen.

29.08.2021 20:14 • x 5 #39


evelinchen
Zitat von Perle:
Hallo @Abbie, Du kommst mir bekannt vor. Kennst Du evtl. @Lady_Emma oder @Seelenlady ? LG Perle

Auch meine Vermutung.

29.08.2021 20:53 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag