Hallo,
danke für eure lieben Antworten!
Ich war heute einmal endlich seit Montag wieder draußen. Aber nur im Kino. Meine Schwester wollte gerne ins Kino. Ich wollte nicht. Wollte liegen bleiben auf dem Bett. Lag dort mit einem Hörspiel. Meine Schwester meinte aber zu mir, dass das Wetter sehr schlecht sei und wenn ich da noch im Bett liegen bleiben würde, dann würde es mir noch schlechter gehen. Sie hat keine Ruhe gegeben. irgendwann habe ich mich dann überwinden können und bin mitgefahren.
Ich hatte sehr Angst bei der Fahrt, da wir ein kleines Stück über die Autobahn mussten. Und im Kinosaal wurde mir sehr schlecht. Und ich habe schon gemerkt wie Panik hochstieg. Ich habe Angst gehabt, dass die Übelkeit noch schlimmer wird. Und das ich in dem Moment Magen- Darm bekommen könnte. Und durch die gerüche wurde die Übelkeit nicht besser(vor uns saß so eine Familie die Nachos hatte und das roch so ein wenig). Ich reagiere darauf sehr stark, wenn mir übel ist. Habe dann versucht langsam ein und auszuatmen. Wollte meiner Schwester nicht das verderben und habe versucht auszuhalten. Irgendwann habe ich meine Übelkeit nicht mehr so wahrgenommen, da ich mich mehr versucht hatte auf den Film zu konzentrieren.
Nach dem Kinofilm waren wir kurz noch einkaufen. Da neben dem Kino ist nämlich so ein großes Einkaufscenter was überdacht ist. ich habe mir dort die DVD "Rubinrot" gekauft. meine Schwester wollte gerne demnächst in den Film " Saphirblau" reingehen mit mir(ich denke nächste oder übernächste Woche, denn danach hoffe ich ja auch das die Klinik bald einen Platz frei hat). Also wenn mir Rubinrot gefällt-kenne den Film ja noch nicht. Wir hatten drei Kinogutscheine noch. Und den ersten haben wir heute eingelöst und den zweiten wollten wir halt mir Saphirblau dann einlösen. Also wenn mir der Film zusagt. Schaue ich mir mal die nächsten Tage an.
Als ich wieder zu hause war, war die Traurigkeit erst einmal für zwei Stunden weniger. Jetzt fängt sie wieder an sehr stark zu werden. Meine Schwester meinte heute zu mir, dass ich stolz auf mich sein kann, dass ich draußen war. Aber da ist kein stolz gefühl, da ist überhaupt kein gefühl dazu. Oder kein spürbares.
Die Angst vor Montag wird auch immer schlimmer. Die lange Autofahrt zum Vorgespräch. und meine Ängste, dass meine Übelkeit da wieder schlimm ist. Ich habe da sehr Panik vor...
Morgen besuchen wir Mama. Sie wird auch, wenn es weiter so mit ihr geht, in eine Reha kommen. Aber das dauert noch ein wenig. Die Ärztin meinte sie brauche noch zeit, aber sie macht tolle Fortschritte. Morgen fahre ich mal wieder mit zu ihr. Mein Vater wollte bei ihr auch nicht allzu lange bleiben. Mal schaun wie es ihr morgen geht.
Sie redet sehr langsam, bewegt manche Körperteile langsam und manche noch gar nicht. Aber habe sie seit fast eineinhalb Wochen auch nicht mehr gesehen.
@Finja,
danke dir für deine liebe Antwort

!
Das stimmt, es ist gut, dass ich eine Bewilligung bekommen habe für eine Klinik.
Danke, du schreibst sehr lieb und deine Worte sind aufbauend. Danke!
@Fee,
danke dir natürlich auch für deine lieben zeilen

!
Danke das ist sehr lieb von dir!
@Kad,
danke dir auch für deine liebe Antwort hier

!
Was mich aufmuntert?! Das ist schwer, ich fühle da meistens am Tag nur Traurigkeit und so was wie Chaos in mir und meinen Gedanken.
Wenn ich meine Katze bei mir habe finde ich das angenehm. Merke ich am abend, wenn ich kurz vorm schlafen gehen sie noch einmal aufsuche. Sie schnurrt dann immer so laut, das mag ich gerne.
Und es freut mich sehr für dich, dass du was neues gefunden hast

! Also das du nicht arbeitslos wirst!
Bestimmt gibt es irgendwo eine Selbsthilfegruppe in meiner Nähe. War ja auch schon einmal in einer drin. Für soziale Phobie. Aber jetzt wüsste ich erst mal gar nicht für welche selbsthilfegruppe ich mich anmelden dann sollte, bzw. wonach ich suchen sollte: Depressionen oder Ängsten(gut manchmal gibt es ja auch Depressionen und Ängste zusammen), oder doch auch menschen die an einer Posttraumatischen Belastungsstörung haben und auch darunter leiden(damit komme ich ja auch immer sehr schlecht im alltag mit zurecht und macht mich mit traurig), oder etwas wo es auch Borderliner gibt? Bin da ein wenig mit überfordert.
Und dann wäre das nächste Problem da gerade hinzukommen. Habe gerade solche Ängste, dass mich immer da noch jemand hinbringen müsste. Zudem ist das meistens gegen abend, wo ich im Moment sowiso nicht mehr raus gehe. Ich glaube, ich bin da im Moment sehr kompliziert.
Aber ich danke dir für diesen Vorschlag.
Mit lieben Grüßen,
Delphie