Pfeil rechts
282

M
Hey, Du,

was Dir Deine Psycho- Therapeutin heute gesagt hat, habe ich ja auch schon gemeint- Dein Papa braucht mehr Zuspruch als Deine Mama, weil die ja das gar nicht mitbekommt!
Besuche lieber ihn, wenn Du nicht mehr Besuche schaffst, das ist jetzt in der Situation wirklich sinnvoller!
Deine Mama würde das auch so sehen, wenn Du sie fragen könntest, ganz bestimmt würde sie auch wollen, dass Du Deinen Papa jetzt erst mal unterstützt!

Vor was würdest Du Dich fürchten, wenn Deine Schwester in eine Klinik eingewiesen würde?
Warst Du denn noch nie irgendwie alleine?
Hättest Du vielleicht die Möglichkeit, dass Deine Freundin bei Dir wohnen würde?
Oder irgendwelche Verwandten?
Oder dass Du bei denen wohnen würdest?
Bestimmt lässt sich da doch eine Lösung finden!
Und im Ernstfall, gehst Du halt auch in eine Klinik, wenn Du meinst, es geht gar nicht allein und eine andere Möglichkeit wäre auch nicht möglich.

Lass den Haushaltskram liegen und ruhe Dich aus, wenn Du zu Hause bist- es nützt doch keinem was, ob da jetzt super aufgeräumt und sauber ist, es ist doch eh keiner da, ausser Deiner Schwester, die nur im Bett liegt!

Pass auf Dich auf- das musst Du, denn im Moment kann niemand anders auf Dich aufpassen!
Das gehört aber vielleicht auch zum Erwachsenwerden dazu- es gibt Situationen, da muss man schlagartig selbständig werden, und wahrscheinlich ist es bei Dir jetzt so weit.
Du schaffst das!

Ganz liebe Grüsse und weiterhin alles Gute für Dich und Deine ganze Familie!

27.01.2014 23:17 • x 1 #41


D
hallo,

@Mahabharata,

ich weiß, das hast du auch schon gesagt , genau das meinte meine Therapeutin auch! Als sie das gesagt hat, dachte ich auch an deine Worte hier im Forum...
Aber wir reden da Donnerstag noch mal kurz drüber, wie gesagt weil ich mit den gefühlen da noch schlechter zurecht komme, wenn ich sie nicht besuche. dann ist besser ich besuche sie und ich bin gestresst als wenn ich sie nicht sehe und bei mir sind nur schlechte gefühle.
Aber ich bin natürlich trotzdem sehr am Nachdenken ob ihr nicht doch irgendwie Recht habt und da was dran ist....ich schaffe das heute auch nur wahrscheinlich papa zu besuchen. mama geht heute nicht. das ist mir heute, glaube ich zu viel.
ich muss nämlich vorher noch einkaufen und dann noch zur krankengymnastik und alles schaffe ich nicht. habe papa ja auch gesagt das ich bald wieder komme..

Ich habe totale Angst alleine zu sein, weil dann Panik ausbricht. Früher ist mein Onkel mal ins haus eingedrungen mit Haustürschlüssel von uns(bei Oma lag einer und er hat sich den dort weggenommen..). na ja ich war alleine zu hause. Er hat mich im Schlaf überrascht...Ich weiß auch das wir jetzt sowiso ein anderes Türschloss haben, keiner einen zweiten Haustürschlüssel hat ect. Aber da kommt so viel Panik das es unmöglich scheint es auszuhalten. Schon mal abends länger alleine macht es schwer. Ich schlafe seitdem auch nicht mehr im dunkeln..Ich habe danach irgendwie zum dunkeln und nachts und abends und alleine sein, richtig Panik.
Doch ich bin tagsüber auch mal alleine und das geht soweit. Und bis cirka 22 uhr abends, ab dann wird es schwer...

Ja, ich könnte meine Freundin fragen. Wir haben sowiso schon darüber gesprochen ob wir das sonst so machen. Sie wollte mich heute gegen abend mal anrufen. Aber es geht ja auch nicht lange so...also wenn es machbar ist.
verwandte bloss nicht!
Und woanders wohnen macht im Moment auch wieder Angst, wegen den Ängsten an magen-darm zu erkranken und der katze(wüsste nicht wohin mit der). Oh mann, bin ich kompliziert...
Mit selbst in die Klinik gehen, davon halte ich gerad nicht viel. Bin erst gerade aus einer psychosomatischen Klinik draußen und da lass ich mich doch nicht schon wieder irgendwo einweisen...außerdem habe ich gerade den Anspruch an mich, das ich es irgendwie alleine schaffen möchte. Sollte gar nichts mehr gehen, denke ich, werde sowsio lösungen mit der Therapeutin suchen müssen. Aber solange es noch halbwegs geht, probiere ich es alleine.
Aber ich danke dir echt, für dein Mitdenken was ich jetzt machen könnte. Und ich hatte auch schon ernsthaft überlegt selbst mich dann einfach auch in eine klinik zu gehen, aber ich schaffe das so. Sollte ich merken hier bricht alles zusammen, dann muss ich halt noch mal neu schauen...

Ich habe heute auch noch nicht viel gemacht. ganz untypsich für mich, aber irgendwie habe ich bis neun Uhr geschlafen und dann erst gerade ganz langsam in den Tag gestartet. Lerne nachher noch ein wenig, essen und dann krankengymnastik und papa besuchen. und hoffen das die Therapeutin meine schwester nicht einweisen auch will.

Ja, ich weiß. Manchmal gehört alleine gestellt auf sich sein zum erwachsenewerden dazu. ist aber gar nicht so leicht .

Mit lieben Grüßen,
Delphin

28.01.2014 11:20 • #42


A


Totale Angst gerade-Mutter im krankenhaus!

x 3


M
Hallo, Delphin,

als Dein Onkel Dich im Schlaf überrascht hat- ist er da zudringlich geworden?
Hast Du daher Deine Ängste?
Wo befindet sich dieser Onkel heute, wurde er hoffentlich bestraft?!
Tut mir echt Leid, dass Dir sowas passiert ist, kann gar nicht sagen, wie sehr!

Wie kommt es, dass Du bei einem Aufenthalt bei Verwandten befürchten würdest, eine Magen- Darm- Krankheit zu bekommen?
Du warst doch auch in der Klinik und hast nichts bekommen, oder?!

Das ist schön, dass Deine Freundin bereit wäre, mal eine Zeit lang bei Dir zu übernachten!
Bleib da dran, wenn Deine Schwester in die Klinik kommen sollte!

Warum nur um Himmels Willen fühlst Du Dich denn schlecht, wenn Du Deine Mama nicht besuchen kannst, weil es zu viel ist, alle beide zu besuchen?!
Das brauchst Du ehrlich nicht, wie gesagt, wäre Deine Mama wach, würde sie Dir ganz das gleiche sagen!
Deine Mutter kennt Dich schliesslich, und sie weiss ganz genau, dass Dir das alles zu viel ist, und sie würde Dich ganz bestimmt schützen wollen!
Also, hör bitte auf, Dir da Vorwürfe zu machen!

Wünsche Dir und den Deinen alles Liebe!

28.01.2014 14:56 • x 1 #43


D
hallo,

@Mahabharata,

danke wieder für deine Antwort hier !

Genau, wo er mich im Schlaf überrascht hat, hat er mich vergewaltigt. Ich denke daher kommen die Ängste nachts alleine zu sein. Angst vor der Dunkelheit hatte ich vorher auch schon, aber nicht so stark. das war ab dann ganz stark, also beides.
ich habe ihn versucht anzuzeigen, es wurde im Dezember eingestellt das verfahren. Was mich immer noch fassungslos macht und traurig!

Ja, ich war auch in der Klinik und habe es geschafft mit den Ängsten magen-Darm zu bekommen. ich habe da irgendwie Angst, das ich es bekommen könnte und dann wäre ich ja nicht mehr so kampfbereit oder irgendwie hilflos wenn irgendwas wäre, also dann ist der Körper ja geschwächt. meine Therapeutin hat da am Montag schon viel mit mir geredet. Sie meinte das sind wahrscheinlich eher die Ängste nicht flüchten zu können, sie meinte das hätte auch irgendeine andere krankheit werden können. Aber da mir sehr häufig übel ist, hat sich das meine Angst rausgesucht.
ich weiß, das klingt total verrückt, aber es ist so irgendwie...

Die Therapeutin hat meine Schwester bis jetzt nicht eingewiesen. Sie war aber gestern kurz davor ihren hausarzt zu verständigen. Aber meine schwester hat dann wohl gemerkt das die echt ernst macht und ist, oh wunder, aufgestanden. Zwar nur für ne stunde aber sie hat sich mal aus dem bett gequält. Die Therapeutin hat aber ihr gleich gesagt, das sie sich das nicht noch mal so anschaut. Und da jetzt eine Besserung eintreten muss bei ihr. Also so geht das nicht wie die letzten tage...Heute morgen kam sie zum essen runter, jetzt liegt sie auf dem Sofa. Aber jedenfalls nicht mehr nur oben. Sie meinte sie hilft mir gleich beim essen zubereiten. Das klingt viel besser als die anderen tage. Klar macht sie nicht viel, aber sie ist schon mal aus dem bett draußen. Hoffe das nimmt die jetzt auch ernst, das es so nicht mehr geht.
Die nächsten tage werden es zeigen...

ich war dann ja nicht perfekt wenn ich beide nicht besucht habe. Gut heute fahre ich nur zu mama und lasse papa mal aus.
ich habe da richtige Schuldgefühle. Ich habe Schuldgefühle ständig und will in allem gut sein..das ist bei mir normal. Und sobald ich mein Pensum nicht schaffe ist es richtig schlimm für mich....also von den Gefühlen her. habe dann ständig das gefühl ich muss mich rechtfertigen warum ich beides nicht schaffe. Schließlich sind die beiden immer für mich da wenn es mir mal schlecht geht. Und ich bekomme es jetzt nicht hin?! Geht gar nicht richtig...
Mein perfektionismus und die Schuldgefühle lassen mich da nicht in Ruhe...
ich vermisse mama immer mehr. Habe letzte nacht richtig schlecht geträumt. hatte geträumt das die vom krankenhaus anrufen und sagen das mama nie mehr wach werden kann ect. ich weiß es war nur ein Traum aber er hat mich richtig aufgewühlt. Und dann klingelte echt um halb sechs morgends das telefon. War aber nur verwählt, um diese Uhrzeit! danach bin ich gleich wach geblieben, da war die nacht vorbei..

Mit lieben Grüßen,
Delphin

29.01.2014 12:33 • #44


C
HALLO Delphin2

ich bewundere dich fuer deine Kraft du machst das alles richtig und brauchst dir keine Vorwuerfe zu machen.
Du hast selbst viel schlimmes erlebt und reist dich zusammen und versuchst alles fuer die Familie zu
tun ich wuensche dir von ganzem Herzen das deine Mama wieder wach wird und sich einigermassen rabilitiert.
Ich kann das sehr gut nachempfinden wir haben das vor 11 Jahren mit meinem Schwiegerpapa durchgemacht.. Mein Mann hat den Verlust nie verkraftet.

DU bist einfach wundervoll goenne dir trotzdem Pausen nur fuer dich zum Kraft tanken du kannst nicht alles uebernehmen.

29.01.2014 12:53 • x 1 #45


M
Weiss gar nicht, was ich sagen soll- das ist einfach schrecklich,was Dir passiert ist.
Würde Dich wirklich einfach in den Arm nehmen und drücken wollen.
Wie ungeheuerlich, dass das Verfahren eingestellt worden ist.
Tut mir total Leid.

Das mit Deiner Schwester klingt ja ganz hoffnungsvoll.
Hoffentlich geht es weiter bergauf mit ihr, und hoffentlich unterstützt sie Dich auch endlich mal!
Wie alt seid Ihr zwei eigentlich?

Wie geht es denn Deinem Papa mittlerweile, hoffe, es geht ihm etwas besser?!
Was meinst Du, wie lange er in der Klinik bleiben muss?

Bei Deiner Mama gibt es ja anscheinend nichts Neues?
Mensch, Du, ich wünsche Euch so sehr, dass sie bald wieder aufwacht!
Was meinen denn aktuell die Ärzte?

Du, ich denke ganz fest an Dich und drücke Dir und Deiner Familie ganz fest die Daumen!
Sende von Herzen lauter gute Wünsche!

29.01.2014 22:22 • x 1 #46


D
Hallo,

danke wieder für eure Antworten , über die ich mich gefreut habe!

@cooky,
danke dir für deine lieben Zeilen, habe mich richtig darüber gefreut das zu lesen !
danke auch für die lieben Wünschen!
das tut mir leid, das mit deinem Schwiegervater! das heißt, er hat es nicht geschafft? das tut mir so Leid!

@Mahabharata,
danke dir auch für deine lieben Worte! Ja ich finde es auch ungeheuerlich, dass es eingestellt wurde!

Meine Schwester war heute nicht die ganze Zeit im bett, aber unterstützen tut sie noch überhaupt nicht. Aber sie liegt jedenfalls nicht mehr im bett, okay noch meistens Sofa, aber sie läuft auch mal rum, heute hat sie sich auch ein Puzzel herausgesucht. Aber sie hat gesagt das sie morgen mal vielleicht einen kleinen Spaßiergang mit mir macht. ich habe ihr gesagt sie müsse mal kurz raus...ich denke vielleicht tut ihr mal was anderes sehen gut...
ich bin 25 jahre alt und meine Schwester ist 21 jahre alt.

Am Wochenende kommt meine Freundin wieder zu mir, wir fahren dann zum einkaufen! Das ist gut, das sie mir da hilft!

meinem vater geht es immer noch nicht so gut. Er ist die ganze zeit richtig traurig. keine Ahnung, aber ich hoffe er muss da nicht mehr so lange bleiben. Würde ihn gerne wieder aus der Klinik dort haben, aber bestimmt können die ihn leider dort mehr helfen als ich es könnte.

nein, bei meiner Mutter gibt es nicht so viel neues. Ein Arzt hat aber gestern mit mir kurz das gespräch gesucht. Er meinte es sehe nicht so super aus bei meiner Mutter, aber die tun was die können! ja, das hoffe ich ja wohl auch! Die muss wieder wach werden,das wäre ja schrecklich wenn sie es nicht täte! Vermisse sie und habe ein wenig mehr Ängste, das sie es nicht schafft seid der arzt gestern mit mir geredet hat...und bin traurig...habe die letzten Tage nur von Mama und dem Krankenhaus geträumt. Bin letzte nacht zweimal heulend wach geworden...

Mit lieben Grüßen,
Delphin

30.01.2014 20:56 • #47


M
Eure Familie hat aber auch ein Pech...

Wielange liegt Deine Ma jetzt schon im Koma?
Die vierte Woche?
Den Schumacher holen sie jetzt aus dem Koma...
Aber er war j awohl in künstliches Koma versetzt, Deine Mama ist ja von selber im Koma...
Wenn man sie doch auch herausholen könnte!

Dass Dein Vater traurig ist, ist verständlich bei all dem...
Hoffe sehr, er fängt sich wieder und kann Euch daheim dann etwas unterstützen, vor allem dass Ihr halt Euch gegenseitig stützen könnt in Eurer Sorge um die Mutter!

Hat denn Deine Schwester auch irgendetwas Schreckliches erleben müssen, so wie Du, oder warum ist sie so depressiv?

Vielleicht kann ja Deine Freundin etwas bleiben morgen!
Schön, dass Du da wenigstens einen Menschen hast, der Dich unterstützt!

Denke an Dich und wünsche weiterhin alles, alles Gute!

30.01.2014 22:24 • x 1 #48


D
Hallo,

@Mahabharata,

ja unsere Familie hat wirklich pech, heute wirklich gehabt! bin richtig traurig. Erst kam diese Woche der Arzt das es nicht gut aussieht bei Mama und dann das heute alles.
meine Oma, mamas mutter, liegt im Krankenhaus. Sie wurde ja operiert wegen ihrem Krebs diese Woche. Das wusste ich ja schon längst. Aber heute mittag wurde ihr gesagt das sie ja nicht richtig operieren ja konnten(habe ich auch schon vorher gehört) und das sie ungefähr noch 3 bis 4 Monate wohl hätte(das haben die ihr heute erst gesagt). das war ein Schock für sie. Aber Mamas Bruder war mit dabei. Er fuhr aus dem Krankenhaus wohl ziemlich durcheinander los. verkehrsunfall, tödlich! das ist doch alles sch....! Und traurig. Als ich das gerade am telefon gehört habe alles fiel mir fast das telefon aus der hand. ich war gar nicht mehr in der lage irgendwas zu sagen. habe außer danke fürs bescheid sagen und so nicht viel gesagt-....ich habe diesen Onkel gerne gehabt. das ist doch gerade echt albtraummäßig. So viel pech kann man doch gar nicht haben!
Ich habe auch jetzt schon Beruhgungstabletten eingenommen...ich hoffe das die Nacht so ein wenig mit schlafen klappt...
Brauche auch den Schlaf da ich morgen zu Mama will und zu papa auch. Also am liebsten würde ich Mama sogar morgen lassen, weil mir richtig übel ist, aber das geht doch nicht.. aber es sagen ja alle ich kann es mal sein lassen. Dann wäre es aber schon 2 mal diese Woche. und auch das geht? Einmal ist ja schon schwer, aber zweimal...

Meine Mutter liegt jetzt genau 3 Wochen im Koma heute.
das mit dem Schuhmacher hatte ich auch gehört. Ich weiß aber nicht ob künstliches Koma aber ich denke mal schon. habe das auch nicht ganz so verfolgt. Wenn das im Radio kam habe ich ausgemacht da es mich an mama erinnerte wie sie gerade da liegt...
Meine Schwester hat heute auch ganz stark geweint weil sie mama so vermisst. Ich habe sie nur im Arm fest gehalten und versucht zu beruhigen..aber ich fand es gut das sie mal weinen konnte. das hat sie die ganzen letzten drei Wochen nicht gekonnt. Ja sie lag depressiv da aber weinen ging bei der nicht richtig...

Nein, meine Schwester musste sowas Gott sei dank nicht erleben. Sie ist aber durch die Familiensituation sehr fertig. Und das mit mama hat ihr wohl den Boden unter den Füßen weggezogen. Aber sie war heute nachmittag echt mit mir spazieren. War zwar nur für zwanzig Minuten aber sie war mal draußen. mache das mal mit ihr am Sonntag oder so noch mal, ich denke das tut ihr gut.

meine Freundin kommt ja morgen auch. Dann können wir einkaufen fahren. das ist lieb von ihr das sie mir da hilft alleine würde ich es nicht schaffen!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

31.01.2014 21:17 • #49


M
Ich bin sprachlos, liebe Delphin.
Dein Onkel hatte einen tödlichen Verkehrsunfall?!
Und Deine Oma hat nur noch ein paar Monate zu leben?!
Das tut mir alles so Leid!
Das kann man ja gar nicht mehr in Worte fassen- ich weiss gar nicht mehr, wie man Dich noch aufbauen könnte, das ist ja wirklich alles so schrecklich, da kann man nichts mehr beschönigen.

Was ist mit dem üblen Onkel- nicht, dass Du dem noch womöglich auf der Beerdigung begegnest?!
In diesem Fall würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall hingehen!

Natürlich kannst Du Deine Mutter auch mehrfach in der Woche nicht besuchen, denk daran, dass ich Dir gesagt habe, dass Deine Mama ganz sicher auch so denken würde, wenn sie könnte!

Dass Deine Schwester nun mal mit spazieren gegangen ist, klingt ja positiv, hoffentlich entwickelt es sich bei ihr weiterhin so in dieser Richtung!

Pass auf Dich auf, liebe Delphin, und mach nicht mehr, als Du wirklich kannst- kein Mensch verlangt irgendetwas von Dir!

Ganz liebe Grüße!

01.02.2014 15:09 • x 1 #50


D
Hallo,

@Mahabharata,

ja, ich bin auch noch ein wenig sprachlos. War heute bei mama im Krankenhaus, habe ihr unter Tränen erzählt was passiert ist. Sie ist ja immer noch nicht wach, da dachte ich mir das es dann nicht so schlimm ist, aber ich musste es loswerden und es ihr erzählen. So habe ich das gefühl ihr es schon mal gesagt zu haben, weil wenn sie dann mal aufwacht, kann ich ihr das ja erst einmal nicht sagen. das muss man ihr ja irgendwann schonend beibringen und so...

Nein, der andere Onkel ist von Papas familie, also kommt der dort nicht. Weil es war jetzt ja mamas bruder, also mamas Familienseite..
Ich weiß aber gar nicht ob ich es zur Beerdigung schaffe. Ich habe die kraft mal gerade für Mama und Papa und meine schwester und für mich da zu sein..aber ich habe natürlich auch Angst, das andere dann wütend sind auf mich, wenn ich dort hin nicht erscheine. Meint ihr das ist okay, wenn ich nicht zur Beerdigung gehe, weil ich es einfach nicht schaffe?
Also irgendjemand aus der familie könnte ja was sagen..

Meine Schwester hat am Wochenende jetzt nicht viel gemacht. Sie hing sehr durch. Habe sie nur heute nachmittag mal zu einem kurzen Spiel überreden können, mehr auch nicht! Aber sie hat es selber auch erkannt das das Wochenende nicht so gut verlief. Wie war das, Einsicht ist der erste weg zur Besserung ?!

könnte im moment sonst nur ganz viel weinen. Vermisse Mama so...warum kann sie nicht einfach wieder wach werden?! dann würde es uns allen besser gehen!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

02.02.2014 22:05 • #51


M
Hey, Delphin,

Du weisst es selber, aber ich sage es Dir gerne auch noch mal:
Du musst überhaupt nichts tun, was du nicht magst oder nicht schaffst, unabhängig davon, was andere vielleicht sagen könnten!
Zudem ist es sehr unwahrscheinlich, dass jemand aus der Verwandtschaft etwas sagen wird, wenn Du nicht zur Beerdigung kommen kannst, weil Deine Mama im Koma und Dein Papa in der Psychiatrie liegt...
Aber selbst wenn- wie gesagt: So what!

Alles Gute weiterhin, halte die Ohrens steif und mach langsam!

Liebe Grüße!

03.02.2014 01:32 • x 1 #52


D
Hallo,

@Mahabharata,

ich habe den anderen also der Familie mitgeteilt das ich nicht mit meiner Schwester zur Beerdigung komme. Die meisten fanden es okay und haben es verstanden. Die ist jetzt morgen und es ist echt besser das ich dort abgesagt hatte.
Ich bin heute ziemlich alle. Bin am Montag und gestern bei Mama und papa jeweils immer gewesen. ich merke heute das es viel zu viel war. Ich habe starke Magenschmerzen und mein Ohr piept. Fahre deshalb heute mal zu keinen von beiden und kümmere mich mehr um haushalt. Und nachher wollen meine schwester und ich noch spaßieren gehen !

ich hatte gestern Stress mit papas Therapeutin. Das ist ne richtige Zicke. Sorry, das ich das so schreibe, aber ich glaube ich bin immer noch genervt von der. Und das sol was heißen bei mir..ich bin ja selten genervt.
ich habe ein paar Fragen wegen der Krankenkasse gehabt und papa muss ja auch häufig was dann unterschreiben dort und ich wusste nicht wie man das mit den einreichen bei der kasse macht. Habe also ein teil mitgenommen und gefragt ob er mir das kurz erklären kann..
Wir haben uns da in Ruhe wo hingesetzt und es war echt nicht ganz so viel Außerdem ging es papa gestern nicht ganz so schlecht. Hatte auch ne gute nacht hinter sich und so schlecht wie Montag sah er nicht aus. Außerdem muss es ja gemacht werden!
Diese Therapeutin kam dann dort entlang und sagte gleich das er Ruhe bräuche. ich habe ihr in Ruhe und nett erklärt das ich das jetzt aber irgendwie wissen müsse und muss es zur krankenkasse.
Das ginge aber ÜBERHAUPT nicht und außerdem solle ich da doch sonst jemand anderem fragen. Und sie hätte jetzt ja auch schon bei papa herausgehört da sich einige psychischen krankheiten hätte und das ich deshlab damit überfordert bestimmt bin.
Die spinnt doch, klar bin ich vielleicht deshalb noch mehr überfordert, aber die hat mich gleich so als blöde dargestellt und außerdem weiß sie doch von der jetztigen familiensituation. ich wurde dann freundlich von ihr gebeten, doch bitte zu gehen. und das nächste mal nicht mehr mit so was wiederzukommen. Sonst wäre der besuch nicht förderlich für meinen Vater. Als wenn ich sowas ständig mitnehme.....das war gestern das erste mal...ich war da schon in tränen ausgebrochen, habe dann als ich draußen war nur meine freundin angerufen. Die hat mich dann ein wenig beruhigt.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

05.02.2014 12:28 • #53


P
Ist ja wohl eine Frechheit, was diese Frau sich heraus nimmt. Lass dich davon nicht einschüchtern und beschwere dich notfalls an höherer Stelle. Wie lange muss dein Vater denn noch da bleiben? Weiß man denn, was genau er hat?

05.02.2014 12:51 • x 1 #54


M
Hallo, Delphin,

das ist gut, dass Du die Beerdigung abgesagt hast- und Du siehst, Deine Verwandten haben Verständnis, und keiner hat dumm geredet!
Also habe auch ansonsten mehr Vertrauen in Dich selber und Durchsetzungskraft, wenn Du merkst, dass Du an Deine Grenzen stösst!

Was die Therapeutin betrifft- ich kann nachvollziehen, dass Du Dich angegriffen gefühlt hast, aber Du solltest auch sehen, dass die Frau natürlich in erster Linie das Wohlergehen Deines Vaters im Blick hat, denn sie ist ja SEINE Therapeutin, und so möchte sie ihn natürlich von jeglicher Aufregung fernhalten.
Das darfst Du ihr nicht übel nehmen, sei froh, dass Dein Vater so eine Therapeutin hat, die sich so um ihn sorgt und kümmert!
Da gibt es ja auch ganz andere...
Versuche, ihre Ansage nicht als Angriff gegen Dich, sondern als Fürsorge für Deinen Vater zu sehen!

Alles Gute, halte weiter die Ohren steif!

05.02.2014 15:32 • x 1 #55


D
Hallo,

danke für eure Antworten !

@pumuckl,

nee, beschweren werde ich mich nicht darüber. das würde ich mich auch gar nicht trauen.
ich weiß nicht, wie lange papa da noch bleiben muss. Wahrscheinlich aber noch eine Weile. Leider, hätte ihn bald wieder gerne hier. Schaffe es mit hier nur alles mit aller größter Mühe.
Er hat gerade starke Depressionen und Angstzustände(hat stark angst um mama). Ich habe auch immer mehr Angst um mama. Sie ist morgen schon 4 Wochen, einen ganzen Monat im Koma. Das macht mich ganz schön traurig und zieht mich heute auch ganz schön runter !

@Mahabharata,

das stimmt, meine Verwandten haben alle gut reagiert. Wäre auch schlimm gewesen, wenn es anders gewesen wäre. gehe dann noch mal irgendwann in Ruhe zum Grab, das ist mir lieber so.

Was die Therapeutin von meinem Vater betrifft, ja es stimmt es ist seine Therapeutin. Ich finde es auch gut das sie da für ihn so da ist dann wohl. Aber in dem Moment fand ich ihre Reaktion echt unangemessen. das hätte man, meiner Meinung nach, netter formulieren alles können oder anders lösen können. Außerdem habe ich papa vorher nie unterlagen mitgebracht und ich habe ja schon vorher geschaut ob es papa einigermaßen okay geht.
Ich war heute Mama und Papa besuchen. Papa hat sich gefreut mich zu sehen. Er hat gesagt das ich mir nichts daraus machen sollte. Er hat nämlich gemerkt das ich ein wenig bammel hatte dieser Therapeutin über den Weg zu laufen, nicht das die mich noch mal deswegen anspricht. Oder sagt das papa mehr Ruhe braucht. habe zu Papa gesagt das ich ihn erst wieder am Sonntag wahrscheinlich besuche. Ich muss samstag wieder einkaufen und ich brauche am wochenende noch mal einen tag wo ich mehr Ruhe haben muss. Und dann nehme ich mir dafür Samstag wahrscheinlich...

Danke, werde weiterhin für mich sorgen.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

06.02.2014 20:54 • #56


M
Ach Delphin,
ich habe mir grade deinen Thread durchgelesen und bin wirklich
erschüttert,was da alles über dich hereinbricht.
Es tut mir sehr,sehr leid mit deinen Eltern und ich wünsche dir von Herzen
dass deine Mutter bald wieder aufwacht
und es deinem Vater auch wieder besser geht!
Paß vor allem auch auf dich jetzt auf,das ist enorm wichtig,
gönn dir deine Ruhephasen in dieser schweren Zeit,
ich wünsch dir alles Liebe!

06.02.2014 21:04 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Drücke Dir weiterhin die Daumen für alles!
Kann mir vorstellen, dass das ganz heftig ist, jetzt sind es schon vier Wochen, da hätte jeder Angst!
Gute Idee, allein und in Ruhe mal ans Grab zu gehen!
Und ebenfalls gute Idee, Samstag wieder eine Pause einzulegen!
Kommt denn Deine Freundin auch wieder?
Dann bist Du ein bisschen abgelenkt und hast auch Hilfe!
Mach` Dir einen schönen Samstag, soweit das unter den Umständen möglich ist- ruhe Dich einfach aus und guck Dir was Schönes im Fernsehen an oder so.
Ich drück` Dich!

06.02.2014 21:45 • x 1 #58


D
Hallo,

danke für eure Antworten !

@MitSouKo,

danke für deine Lieben Wünsche,das ist richtig lieb von dir ! habe mich gefreut deine zeilen zu lesen!

@Mahabharata,

danke auch für deine lieben Wünsche! ich danke dir echt von herzen, das du immer so lieb hier schreibst , total lieb von dir!

Ja, morgen wird mal Ruhe ein wenig sein. habe heute auch mal wieder viel zu viel gemacht und deshalb tut es morgen mal ganz gut! Ich werde mit meiner Schwester irgendein Dvd Film mal anschauen. Und ein wenig mit ihr spaßieren gehen. Und im haushalt wird nur das nötigste gemacht.
Ja, morgen kommt auch wieder meine Freundin. Sie kommt mit zum Einkaufen. Und kommt dann vielleicht auch noch mal kurz vorbei zum mit Dvd schauen. Aber da wusste sie noch nicht ob sie dann noch mal kommen kann. Sonst kommt sie noch mal am Sonntag irgendwann vorbei. Also gegen Mittag . So sehen wir uns mehr an diesem Wochenende!

Heute fand ich es schwer im Krankenhaus. Fühlte mich schlecht danach. Ich habe meiner Mutter wie immer vorgelesen. fasse sie ja auch häufiger mal an den Händen an und streichele ihre Hand. ich wollte es dann wieder heute machen, ich habe meine Hände sofort wieder weggezogen. Es ging heute nicht. ich habe sie so doll in dem Moment vermisst, aber gleichzeitig hat es sich wie eine innere Sperre angefühlt, ich konnte sie einfach nicht anfassen. Das tat mir so leid und auch gleichzeitig weh! Normalerweise sage ich ihr so auch immer Tschüß am Ende...aber es ging nicht.
ich hoffe, wenn sie es im Unterbewusstsein oder sonst wie mitbekommen hat,das sie es mir verzeiht! ich habe sie doch lieb...

Aber vielleicht lag es ja daran weil ich heute sehr müde war und morgen den tag dringend mal brauche für mich...ich hoffe das es nur so ein einmalige sache war...

Mit lieben Grüßen,
Delphin

07.02.2014 22:09 • #59


M
Also, ich stelle es mir total schierig vor, mit jemandem zu kommunizieren, der im Koma liegt und nicht reagieren kann, es wundert mich nicht, dass Du da auch mal Probleme hast, sie zu berühren- aber das ist ganz natürlich und Du brauchst Dir doch da nicht schon wieder Vorwürfe zu machen!
Da gibt es nix zu verzeihen, glaub mir!

Ich hoffem, Du hattest einen angenehmen Sonntag, mach` Dir noch einen netten Abend und nimm Dir nicht zu viel für die neue Woche vor!

Liebe Grüße und wie immer- alles Gute für Dich und Deine Familie!

09.02.2014 16:50 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag