Pfeil rechts
282

D
Hallo,

@Mahabharata,

ich fand es am anfang auch schwer mit ihr zu kommunizieren(kommt ja auch alles von mir, die kann ja nicht antworten). Die ersten Tage kam ich mir vor als wenn ich Selbstgespräche führe. Fand ich enorm schwer. Mittlerweile geht es besser. Deshalb lese ich ihr auch ja meistens was vor. ich denke dann hört sie meine Stimme und dann wird sie merken das wir sie noch brauchen. Und wird wieder wach..
Okay, gut keine Vorwürfe deshalb machen! ja, ich schaffe es gut mir Vorwürfe zu machen

Ich hatte gestern einen entspannten Tag. Ich fand es angenehm nicht zu machen. Wobei sich dieses gefühl erst später am Tag einstellte. Erst war die ganze zeit in meinem Kopf da, du musst was machen...! Konnte dann aber letztendlich doch noch abschalten. Gerade die DVd am abend fand ich erholsam. Haben uns auch gestern mal Pizza bestellt, war auch lecker !
heute war ich bei papa. Dem ging es heute richtig schlecht. Und war sehr traurig und unten. das empfand ich als anstrengend. habe es danach auch nicht mehr geschafft mama zu besuchen. Aber papa hat sich gefreut mich trotzdem zu sehen. Fahre da am Dienstag wieder hin.
Meine nächste Woche ist sehr voll gepackt. Muss da morgen mal mit meiner therapeutin reden und schauen was ich da raus nehmen kann aus dem Plan. bekomme das alleine nicht hin und wenn ich das alles mache dann liege ich bald bestimmt auch fertig in der Ecke. Aber da kann mir meine Therapeutin ja morgen helfen, weiß nämlich nicht was wichtig oder nicht wichtig so ist. Ich finde ja alles wichtig was nächste Woche ansteht..

Mit lieben Grüßen,
Delphin

09.02.2014 22:38 • #61


BananenBrot
Wirklich erschütternd was Du da gerade alles durchmachen musst, aber ich muss auch sagen wie sehr ich es bewundere, dass Du so gut wie es in der momentan Situation möglich ist, für deine Mutter und deinen Vater da bist.

Ich stelle mir das unheimlich schwer vor. Ich würde glaube ich daran zerbrechen, wenn meine Mutter da liegen würde... Wahnsinn wo Du all die Energie her holst um das durchzustehen und für deine Mitmenschen da zu sein. Finde das wirklich bemerkenswert!


Wünsche euch auch alles erdenklich Gute und hoffe, dass deine Mutter ganz bald aufwacht und sich gut erholt.

09.02.2014 22:56 • x 1 #62


A


Totale Angst gerade-Mutter im krankenhaus!

x 3


D
hallo,

@BananenBrot,

danke dir für deine lieben Zeilen! Und auch mit dem bewundern, ich weiß selbst nicht wie ich es alles schaffe, ich versuche halt alles irgendwie zu machen und mache glaube ich vieles automatisch. Komme mir manchmal vor wie eine Maschine, die alles schön abgearbeitet hat und alles für den Tag geschafft hat.
Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist, aber noch geht es irgendwie. Also keine Ahnung woher die Energie noch kommt...

Ich hatte es heute das ich fast zusammengebrochen bin. Ich wurde heute Mittag angerufen. Vom krankenhaus. Ich bzw. meine schwester sonst auch, sollten bitte kommen, meiner Mutter ginge es nicht so gut. ich habe nur meiner ambulanten Therapeutin auf den AB gequatscht das die Therapiestunde heute ausfällt da ich ganz dringend zu meiner Mutter muss. Und bin dann los....

Ja irgendwie haben bzw. fangen die Nieren, wenn ich das vor lauter anspannung richtig verstanden habe, rumzuspinnen. Und auch so sähe es nicht so super aus.
War da gerade sehr lange im krankenhaus. Wollte mich auch gar nicht heute abend dort mehr wegbewegen. Meine Schwester kam sogar das erste mal seit ganz langem dort hin und wollte mich dann abholen kommen. Sie wusste ja wo ich bin und hat sich dann wohl sorgen gemacht. Und da sie einen Führerschein hat, ist sie kurz mit dem Auto los. Die krankenschwestern haben mir nur zur beruhigung gesagt das sie anrufen wenn was sich verändert und ich könnte ruhig gehen.
jetzt geht es mir damit gar nicht gut. Mir ist richtig übel, mein ganzer Körper spielt gerade verrückt und ich habe einfach nur ganz dolle angst... Habe angst das Mama irgendwie das nicht alles so schafft.....

Und dann kam ich hier gerade noch zu hause an und meine schwester erzählte mir gleich das meine Therapeutin auf den AB gequatscht hat. hat sie wirklich, aber nur kurz und knapp und irgendwie klang das nicht so freundlich. Sie sagte nur das sie mich morgen noch mal anruft oder ich sie anrufen sollte und das es nicht so toll war das ich den termin abgesagt habe... habe jetzt ein wenig Angst das sie wütend ist auf mich, wollte das damit ja gar nicht erreichen..

Mit lieben Grüßen,
Delphin

10.02.2014 22:47 • #63


BananenBrot
Ohje... Das klingt echt alles nicht gut.

Ich hoffe wirklich deine Mutter erholt sich, immer wieder was Neues... Das hält doch keiner aus.

Also ich muss ja sagen, dass ich wirklich ein schwacher Mensch bin, ich könnte nie und nimmer so stark bleiben wie Du, darum bewundere ich das so. Ich fühle mich immer so, als würde ich Menschen, die ich liebe und die mich wahrscheinlich gerade brauchen im Stich lassen, aber ich ertrage alleine den Anblick nicht. Als mein Opa im KH lag, die ganzen Schläuche... Das hat mich fertig gemacht, ich wollte da gar nicht mehr hin...

Hoffentlich gibt es bald positive Neuigkeiten. Wenn jemand im Koma liegt, ist immer diese Ungewissheit da, wann wacht sie/er endlich auf und wie geht es ihr/ihm dann... Alleine diese Ungewissheit stelle ich mir so enorm belastend vor.

10.02.2014 23:16 • x 1 #64


anni91
Hallo Delphin,

Ich verfolge deinen Thread schon von Beginn an.
Nun wollte ich mich auch mal zu Wort melden
Ich finde es auch wirklich Klasse die du das machst. Ich weiß wie das ist , es läuft alles wie in Trance an einem vorbei und man funktioniert nur.
Habe so ne Ähnlichke Situation miterleben dürfen, aber du bist stark ,sonst würdest du das nicht do gut durchstehen.
Finde auch gut das du am Samstag etwas ruhiger gemacht hast. Du musst dir das wirklich gönnen, das ist super wichtig.
Gerade bei deiner Doppelbelastung auch noch durch deinen Vater, ist es wichtig dich nicht zu vergessen.
Ich bin gedanklich bei euch und drücke alles was ich habe,damit es vllt. Demnächst wieder bergauf geht und zur Abwechslung mal gute Neuigkeiten auf dich warten:-)

Glg Annii

11.02.2014 12:44 • x 1 #65


D
Hallo,

danke euch für eure Antworten !

@BananenBrot,

nein das klingt echt alles nicht gut. Heute ging es meiner Mutter da auch noch nicht besser, genauso eigentlich wie gestern und ich bin emotional sehr aufgewühlt.

das heißt doch nicht das du die menschen dann im Stich lässt! Es geht dann bei dir einfach nur nicht! Und das ist völlig okay so, du warst dafür anders da und hast in Gedanken für deinen Opa bestimmt gehofft und gebetet was auch viel wert ist und wichtig ist.
ich kann dich da verstehen das du da nicht mehr hin wolltest. bei mir ist jedes mal ein richtiger Kloß im hals wenn ich zu meiner Mama komme und sie sehen darf.

Das stimmt, wenn jemand im Koma liegt ist da diese Ungewissheit. Und im Moment sieht es einfach nicht ganz so gut aus das macht mich richtig fertig....

heute habe ich übrigends noch bei meiner Therapeutin angerufen. Sie war irgendwie wütend. Sie sagte sie hatte ja dadurch einen Ausfall gehabt. ich habe mich mehrfach dafür entschuldigt. ich kann doch auch nichts dafür wenn das kh anruft und sagt ich solle kommen. Hätte ich da sagen sollen, nee geht jetzt nicht?! Da ist mir meine mama wichtiger als jede Therapiestunde.
ich hatte am Anfang einen vertrag mit ihr gemacht. Bzw. den hat sie mir vorgelegt. darin stand das wenn ich mal kurzfristig absage ich ihr 90 euro bezahlen soll, da sie sonst ja ausfall hat. ich habe es unterschrieben da ich nicht einen termin also jedenfalls keine einzelstunde absage weil ich keine lust habe oder so. Und bei unverschuldeten Dingen, wie krankheit und unfall haben wir eine extra regelung dann muss ich nichts zahlen.
Sie hat mir dann am telefon gesagt das sie dann bitte bis nächste woche die 90 euro überwiesen auf ihrem Konto haben möchte...
da ich heute bzw. sowiso ja schon nicht gut drauf bin habe ich angefangen sehr emotional zu werden. Und habe ihr gesagt das ich gerade mit dem geld ein wenig blöde dastehe. Es geht nicht bis nächste Woche..und überhaupt habe ich versucht sie da umzulenken..ich war einfach in dem moment nur traurig. Ich hatte das gefühl in dem moment als intressiere sie nur das geld. Sie hat gar nicht gefragt wie es jetzt denn meiner Mutter geht. Irgendwann reichte es mir(mir rollten da auch schon tränen runter) und ich habe einfach aufgelegt. ich weiß, das es auch irgendwie ein wenig sehr meine schuld war, aber ich war viel zu fertig um überhaupt noch ein vernünftiges gespräch da zu führen..
Die hat sich danach nicht mehr bei mir gemedet. Rufe da morgen noch mal an und entschuldige mich bei ihr und sage ihr das ich ihr die 90 euro irgendwie bezahle, vielleicht geht es ja auch bis übernächste Woche........

@anni,

danke auch für deinen Beitrag hier !

Du schreibst du weißt wie das ist? hast du auch schon mal jemanden im Koma gehabt?
Also ich hoffe ich durfte dich das fragen...

Ja, das mit Samstag tat mir auch sehr gut. Ich versuche es dieses Wochenende auch noch mal, also mich irgendwie zu erholen. Und wenn es nur ein paar Stunden sind, das reicht dann schon. Aber langsam merke ich das es meinen Körper manchmal zu viel wird..will das ja nur nie so wahrhaben.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

11.02.2014 22:28 • #66


anni91
Huhu Delphin:)

Ohje das hört sich ja alles nicht super an.
Also das mit der Therapeutin kann ich voll und ganz verstehen.
Ich hätte da genauso reagiert. Du bist sowieso in einer Ausnahmesituation und dann bekommt man am Telefon auch noch einen Seitenhieb.
Klar, die Therapeuten machen auch nur ihren Job und müssen gucken wie sie das Geld bekommen.aber ich finde in solch einer Situation kann man dir ruhig entgegen kommen. Schließlich weiß sie ja, dass du nicht wegen keiner Lust abgesagt hast.

Ja ich kenne die Situation ,da mein Papa im Koma lag .
Es war allerdings ein klein wenig anders. Er lag nur einen Tag im Koma und dann ging alles ganz schnell.
Möchte dich aber nach acht missmutig machen:-)

Ich drücke dir und deiner Familie jedenfalls alle Daumen weiterhin und wünsche euch nur das beste!:)

LG anni

11.02.2014 23:15 • x 1 #67


D
Hallo,

@anni,

danke auch wieder für deine Antwort !

Okay, dann kennst du es ja. ich denke ein tag ist schon heftig, da man ja immer nicht weiß wie es verläuft. Was heißt, es ging alles ganz schnell? Lebt er nicht mehr?
heute hat mir ein Arzt gesagt das es schlecht aussieht und die nicht mehr sagen können das sie wach wieder wird. Die denken eher das sie nicht mehr lange so schafft. ich wollte das gar nicht hören...und bin dann auch schnell gegangen. Konnte mama gar nicht richtig heute deshalb tschüß sagen, wollte nicht das irgendjemand meine tränen sieht. Eine krankenschwester die da auch der intensivstation ist hat mich nur gefragt ob alles okay ist(die habe ich da schon mehrfach gesehen und auch schon mal mit der gesprochen ist eigentlich ne ganz liebe) aber ich wollte da nur weg. ich glaube sonst wäre ich dort in tränen ausgebrochen....

Ich habe heute bei der Therapeutin angerufen und mich entschuldigt. Und gesagt ich werde es schaffen bis nächste woche das zu bezahlen irgendwie.
Sie meinte das wäre zwar nett das ich mich entschuldige, aber sie denkt das wir auf dieser Basis so nicht mehr weiter arbeiten können....Sie meinte sie hätte schon häufig stress gehabt wegen nicht bezahlter Rechnungen und da wir ja eher noch am Anfang wären, wäre es besser wenn wir es beenden-. Sie meinte sie gebe der Krankenkasse bescheid das diese Therapie beendet sei. ich war fassungslos. Konnte gar nichts mehr richtig sagen. Sie meinte nur wenn wir uns da noch nicht mal einigen wären bei so welchen einfachen geldsachen dann wäre es nicht förderlich für die weitere therapeutische Beziehung....
Die lässt mich jetzt einfach hängen! ich habe danach erst einmal meine freundin angerufen. Und als das dann noch heute spät nachmittags mit meiner mutter und dem arzt war, war ich komplett fertig.
ich verstehe es nicht wie die Therapeutin da so handeln kann?! Vielleicht bin ich einfach auch nur therapieunfähig oder zu blöde Therapie zu machen...wobei ich noch nie bei irgendeiner Therapeutin rausgeflogen oder sonstiges bin....und immer alles meistens brav mitgemacht habe.....aber es muss ja an mir liegen....bin zu blöde gerade für therapie vielleicht....

Mit lieben Grüßen,
Delphin

12.02.2014 21:56 • #68


J
Boah, das ist ja heftig, wie die Therapeutin mit dir umgeht! Ich bin fassungslos!
Auch wenn es dich hart trifft, dass sie dich hängen lässt: Es braucht dir nicht leid sein um sie! Du hast wahrlich eine bessere, verständnisvolle Therapeutin verdient! Such dir jemand Neues! Und hey, du bist sicher nicht zu blöd für eine Therapie! Gib nicht dir die Schuld, dass es mit dieser einen nicht geklappt hat. Belaste dich nicht noch zusätzlich mit solchen Selbstvorwürfen.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft, um die vielen Baustellen in deinem aktuellen Leben bewältigen zu können. Ich verfolge diesen Thread auch von Anfang an und denke oft an dich und deine Familie. Dafür, dass so viel Schlimmes auf einmal passiert ist, schlägst du dich wacker. Dass du dich so um deine Eltern kümmerst, obwohl es dir selbst nicht gut geht, berührt mich sehr. Sie können froh sein, dass sie dich haben!

12.02.2014 22:14 • x 1 #69


anni91
Hey Delphin.
Da brauchst dich nicht bedanken, ich schreibe gerne:-)

Was bitte ist das denn für ne Person?
Hat die denn keinen funken Menschlichkeit?
Sry aber da fällt mir nix zu ein , ich Sitze gerade sprachlos da und schüttel mit dem Kopf .
Also ist das für sie definitiv beendet?


Das mit deiner Mutter tut mir so leid . Du hast echt zu kämpfen momentan .
Ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen .

Ja mein Dad ist ganz plötzlich verstorben nach einer Nacht im Koma .

LG Anni

Achja, und zu blöd bist du sicherlich nicht für eine Therapie.
Such dir ne neue Therapeutin und starte somit auch neu mit ihr durch .

12.02.2014 22:18 • x 1 #70


T
Hallo Delphin 2,

ich finde das Verhalten dieser Therapeutin völlig unmöglich.
Du hast überhaupt nichts falsch gemacht! Es ist doch selbstverständlich, dass Du nach dem Anruf vom Krankenhaus zu Deiner Mutter gegangen bist und nicht zur Therapiestunde. Nach so einem Anruf ist man ja auch geschockt.

Sie hätte ohne weiteres so eine Extremsituation als unverschuldetes Fernbleiben auslegen können.
Du hast Dir auf jeden Fall überhaupt nichts vorzuwerfen.

Ich könnte für so eine unsensible Person keinerlei Sympathie mehr empfinden und ihr auch kein Vertrauen mehr entgegen bringen.

12.02.2014 22:50 • x 1 #71


M
Liebe Delphin,

ebenso wie meine Vor- Schreiber bin auch ich fassungslos über Deine Therapeutin!
Ich habe sowas überhaupt noch nie gehört, dass man 90.-€ bezahlen soll, wenn man zu seiner Mutter gerufen wird, die im Koma liegt und der es schlechter geht...
Selbstverständlich bist Du dem Anruf vom KH nachgekommen, das wäre jeder von uns!
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Du unzuverlässig wärst oder gar zu blöd für eine Therapie!

Warum hast Du überhaupt schon öfters Zahlungsprobleme mit der Therapeutin gehabt- die Therapie zahlt doch die Kasse?!
Und wenn Du einen Ausfall hast- noch dazu mit einem triftigen Grund!- dann kann sie doch nicht 90.-€ von Dir verlangen?!
Im äussersten Fall würde ich es noch nachvollziehen können, wenn sie Dir eine Therapiestunde abzieht, aber sie kann Dich doch nicht bestrafen, dass Du zu Deiner totkranken Mutter gerufen wurdest!
Ich würde an Deiner Stelle mit Deiner Krankenkasse telefonieren und den Fall schildern und mir Rat einholen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verhalten und die Forderung von der Therapeutin rechtens sind!

Ausserdem bin ich natürlich geschockt, dass es jetzt bei Deiner Mutter so schlecht auszusehen scheint...
Weiss gar nicht, was ich sagen soll.
Es tut mir einfach unendlich Leid für Dich!

Such Dir Hilfe in einer Klinik- Ambulanz, wenn Du ohne Therapeuten diese schwere Zeit nicht durchstehen kannst.
Und such Dir auf Dauer eine/n nette/n Therapeuten/in, der/ die sich nicht so unmöglich benimmt wie die letzte!

Ich denke auch ganz oft an Dich und Deine Familie und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Hilfe bekommst und es wenigstens Deinem Papa bald wieder besser geht.
Und für Deine Mama wünsche ich, dass sie es doch noch schaffen möge!

Ganz liebe Grüsse!

12.02.2014 23:33 • x 1 #72


D
Hallo,

ich danke euch für eure beiträge hier !

@juwi,
danke dir für deine lieben Worte! Auch für das alles gute wünschen. Na ja, ja jetzt können meine Eltern froh sein, sonst bin ich eher anstrengend !

@anni,

ja, es ist definitv beendet. Ich bin immer noch sehr am zweifeln mit mir. Mir sagen bzw. schreiben fast alle, denen ich das so mitgeteilt habe, das ich nicht zu unfähig bin eine Therapie zu machen, aber so ganz ist es noch schwer es zu glauben. Die meisten geben mir den Ratschlag suche dir jetzt jemand neues dann nächste Woche also fange da an mit der Suche. ich finde das so schambesetzt. Muss ich der neuen Therapeutin dann, wenn ich mal eine gefunden habe, dann sagen warum ich nicht mehr bei der einen bin? ich war da ja nur kurz und ich weiß gar nicht was ich dann sagen soll...klar am besten wie es war..aber die kennt mich dann ja auch nicht und kann dann ja sonst was schlechtes über mich denken...mir fällt das gerade sehr schwer mir da wieder jemanden neues zu suchen. Aber andersherum weiß ich das ich es nicht richtig ohne therapeutische Hilfe alles so schaffe weiter zu kommen. Also wahrscheinlich werde ich ab montag doch mal dann rumtelefonieren und schauen wie es so bei anderen Therapeuten aussieht und mein Schamgefühl irgendwie zurückstellen.

das tut mir so leid mit deinem Vater! !
Darf ich fragen, wie viele jahre das jetzt her ist? Konntest du dich von ihm verabschieden, haben die ärzte euch gesagt das es nicht gut aussieht?

@tautröpchen,

danke auch dir für deinen Beitrag hier !
Ja, das ist jetzt ja sowiso erledigt, also ich muss ihr ja auch kein Vertrauen mehr entgegen bringen können, da ich ja sowiso bei ihr jetzt aufhören soll. Und dabei hatte sie sonst einen sehr sympatischen eindruck gemacht...

@Mahabharata,

okay, ich bin beruhigt ein wenig das die meisten sagen sie wären auch losgefahren ins krankenhaus. ich weiß auch gar nicht wie ich mich hätte sonst auf die Stunde hätte konzentrieren können.

Nein, ich hatte noch kein Zahlungsproblem mit ihr. Bei mir hat es immer schön brav die Kasse bezahlt. Sie meinte, sie hätte schon häufig stress gehabt wegen nicht bezahlter Rechnungen ect. aber nicht bei mir, außer den 90 Euro als ich ja nachgefragt habe ob es sein muss oder halt später bezahlt werden kann...das heißt, sie muss wohl häufiger Stress wegen geld mit patienten haben. Na ja, und sie sagte ja wenn es noch nicht mal bei Geld Dingen klappt, wie soll dann eine therapeutische Bindung klappen...
Du meinst, ich soll bei der Kasse nachfragen ob ich das geld wirklich bezahlen soll? na ja ich habe da ja so was unterschrieben als ich bei ihr angefangen habe. Das ich wenn ich 2 Werktage vorher nicht absage, 90 euro zahlen muss. Außer halt bei unverschuldeten Dingen wie wenn ich krank werde oder ein Unfall passiert.
Und ich war ja nicht krank oder hatte kein Unfall. Uns sie sagte ja ich hätte ja auch einfach das krankenhaus fragen können am telefon wie dringend es ist und ich nicht später erst kommen kann.

Meiner Mutter geht es wie gestern,also unverändert schlecht, aber nicht noch schlechter. ich habe ihr heute einen kleinen Delfin mitgebracht. Den habe ich auf ihr Kopfkissen gelegt. Der liegt normalerweise in meinem bett aber ich glaube sie braucht den gerade dringender als ich. So merkt sie bestimmt das wir Tag und Nacht für die da sind und an sie denken und wir sie brauchen und sie ganz schnell wieder aufwachen soll und muss! Ich bin dann noch zu papa heute gefahren. habe ihn erzählt was der Arzt gestern gesagt hat, also das es nicht gut aussieht und er nicht weiß ob mama noch aufwachen wird und ob sie es so schafft. Er hat sehr losgeweint , aber ich fand es wichtig das er es weiß!

Ja, danke den Tipp mit der Klinik ambulanz habe ich schon mal früher bekommen. habe heute auch noch den tipp bekommen, eventuell beim sozialpsychatrischen Dienst nach Hilfe sonst zu fragen.....muss mal schauen wie oder was ich so jetzt mache..

ich denke irgendwie muss ich versuchen nächste woche es zu schaffen rumzutelefonieren als schauen wie lange so die wartelisten sind bei den ganzen Therapeutinen und so...und irgendwie mein schamgefühl zur seite zu schieben. ich sage mir heute schon den ganzen tag, es war dann nicht nur alleine deine schuld aber irgendwie kommt es schlecht an...

Mit lieben Grüßen,
Delphin

13.02.2014 23:00 • #73


M
Die Ursache, dass Du die Therapeutin wechseln musst, liegt zu 100% bei der Tuse und nicht bei Dir!
Jeder würde ins KH fahren, wenn dieses anruft und mitteilt, um die Mutter steht es schlecht.
Das ist ein triftiger Grund!
Sie ist offensichtlich ziemlich unmenschlich und eine Schnde für ihren Beruf.
Für deren Inkompetenz und Unmenschlichkeit brauchst Du Dich nicht schämen!

Ruf bei der Kasse an und frag nach wegen der 90.-€!

Und ansonsten- genau, sozialpsychiatrischer Dienst oder Ambulanz, wenn es nicht mehr gehen sollte!

Und auf jeden Fall `ne Neue suchen- ich drück` die Daumen, dass Du Glück hast und bald eine Gescheite findest!

14.02.2014 18:41 • x 1 #74


P
So eine herzlose Therapeutin! Zwei Tage vorher ist ja ok. Aber nicht, wenn es um sowas geht. Bei meiner Therapeutin musste ich sowas gar nicht unterschreiben. Hallo. Die leben von einem. Auch Ärzte, Anwälte usw. müssen schon mal damit leben, dass ein Patient/Mandant nicht kommt. So ist das Leben. Dafür melden sich oft kurzfristig Leute und man kann den Termin neu vergeben. Wer sich so anstellt, kann nicht sonderlich gefragt sein. Meine Therapeutin macht das so, dass sie dann andere Patienten anruft und fragt, ob sie kurzfristig den Termin haben wollen! Die Meisten sind froh, wenn sie kommen können und dann einen Termin mehr haben. Also kann die Tuss nicht viel zu tun haben und hat wahrscheinlich selbst Geldprobleme.
Lass es doch einfach drauf ankommen. Wie will sie dir denn beweisen, dass du an dem Tag um diese Uhrzeit einen Termin bei ihr hattest? Das hast du ihr ja wohl kaum unterschrieben.
Ich habe mal einen Termin bei einem Arzt abgesagt und da sagte die Schnepfe am Telefon mir, ich müsste dann eine Ausfallgebühr bezahlen. Hallo?! Ich war krank und konnte nicht. Mein Mann hat nur gelacht und gesagt, dass der Vogel ja mal eine Rechnung schreiben kann. Dann würde er da mal vorbei fahren und dem Dampf machen.
Ein anderes Mal hat mir ein Zahnarzt eine Rechnung über eine Plombe geschickt. Obwohl er mir nicht vorher gesagt hat, dass die Geld kotet. Ich habe nur zurück geschrieben, dass ich das nicht bezahle, da er mich nicht darüber aufgeklärt hat. Da kam nie wieder was. Und wieder ein anders Mal wollte auch eine Praxis von mir eine Ausfallgebühr. Ich glaube, ich habe wirklich den Termin vergessen. Ist schon lange her. Ich habe dann einfach behauptet, ich hätte den Termin abgesagt. Die Helferinnen hätten das wohl vergessen... Da kam auch nie wieder was. Daraus schließe ich, dass es schwer ist, solche Forderungen einzutreiben und es eh nicht lohnt.
Für deine Eltern weiterhin alles Gute!

14.02.2014 19:08 • x 1 #75


D
Hallo,
danke euch beiden für eure Antworten !

War heute wieder bei Mama im Krankenhaus. Sieht nicht so gut aus, ein weiteres organ macht gerade auch nicht mehr mit. das ist dann schon das zweite Organ..ich bin auch sehr am weinen gewesen im krankenhaus als ich bei mama war. Die eine nette krankenschwester hatte heute mal wieder Dienst. Sie hat mich als ich gehen wollte aufgehalten und mir gesagt das es ihr wirklich leid täte aber das ich richtig tapfer sei und hat mir dann noch eine schönen abend gewünscht und gesagt das ich ja wüsste das die sich jederzeit melden wenn was wäre..

@Mahabharata,

okay, habe verstanden es lag an der Therapeutin...ich weiß nur das ich niemals so was noch mal unterschreiben werde und gar nicht so eine Hohe summe geld. Gut, so einen fall das man dann schnell weg muss hat man ja eigentlich auch nicht immer, aber trotzdem werde ich da in zukunft drauf achten..

Ja, ich werde mich nächste Woche mal bei der kasse erkundigen bevor ich die 90 Euro überweise und den fall dort schildern. Fällt mir ja gar nicht leicht, hasse telefonieren wegen den sozialen Ängsten, aber es geht ja auch um eine menge geld. Also denke ich muss das jetzt echt gemacht werden. Vielleicht muss ich es ja nicht bezahlen, mal schauen was die dazu sagen..

danke, werde mich nächste Woche darum auch kümmern und mal schauen ob ich dann eine neue Therapeutin irgendwo aufgabeln kann, die demnächst dann auch freie termine irgendwie hat !

@pumuckl,

danke, auch für deine Worte!
ich musste das vorher auch noch nie unterschreiben, das war die erste bei der es so war. Sie meinte ganz am anfang ich kann froh sein das sie es in krankheitsfällen so macht das man dann nicht zahlen muss denn ihre anderen Kollegen machen es teilweise anders...
Keine ahnung ob sie selbst Geldprobleme hat, aber es ist schon komisch das sie, wie sie mir es ja erklärte am telefon, mehrfach schon stress hatte wegen nicht bezahlter rechnungen...wenn die das immer so macht, kein wunder...

Na ja, drauf ankommen lassen will ich es jetzt aber nicht..ich hätte dann angst das sie dagegen angeht oder so was. ich brauche jetzt deshalb kein Ärger noch, habe da genug Probleme gerade. Aber ich werde trotzdem erst einmal bei der kasse anrufen und den Fall schildern. Wenn die sagen das ich es bei diesem Fall nicht bezahlen bräuchte dann mache ich es natürlich auch nicht.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

14.02.2014 22:52 • #76


P
Also da könnte man sich echt nur aufregen über so eine Hexe. Erkundige dich bei der Krankenkasse und ansonsten sagst du ihr, dass du nur Raten zahlen kannst.
Ich war auch mal bei so einer. Da sollte ich auch Ausfallgebühren bezahlen. Aber die war eh total irre und ich bin gar nicht mehr dahin und habe direkt abgesagt. Wenn man nicht kommt, ohne abzusagen, ist es ja was anderes. Aber es kann jedem mal was dazwischen kommen. Man kann sich auch anstellen.

15.02.2014 12:22 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo,

ich habe es heute nicht geschafft ins Krankenhaus zu gehen. habe jetzt richtig ein schlechtes gefühl weil ich es nicht gemacht habe. Aber es ging irgendwie heute nicht. hatte den ganzen tag mit Magenkrämpfen zu tun und mir war alles zu viel. habe auch nichts richtig im Haushalt gemacht. Eigentlich saß ich sehr viel auf dem Sofa und habe mit der Katze gekuschelt ! Und mit meiner Schwester ein Spiel gespielt.
Morgen mache ich mich wieder auf den Weg. Erst zu Papa und dann zu meiner Mutter..

Mir macht es so ne Riesen Angst das es Mama nicht schaffen könnte. irgendwie sind die Ärzte seid da jetzt ja 2 organe nicht mehr so richtig laufen sehr besorgt und sagen ja auch klar sie wissen es nicht mehr ob mama es schafft...Ich habe heute mehr angst als gestern....ich weiß gar nicht was wird wenn mama es echt nicht schafft...schrecklich die vorstellung..
Wenn diese Ängste kommen, versuche ich sie immer weg zu schieben und sage mir:hey sie schafft es bestimmt! aber diese angst lässt sich nur ganz wenig zurückdrängen...

@pumuckl,
das mit den Raten ist auch eine gute idee, danke dafür ! Auf die idee bin ich so noch nicht gekommen, dann muss ich nicht auf einmal die 90 Euro zahlen und habe es gestaffelt. Wäre auch besser, so viel geld habe ich ja auch nicht..gerade jetzt wo ich fast täglich mit dem Zug fahre um meine Mutter oder mein Vater zu besuchen. Das kostet ja auch viel Geld.
Aber erst frage ich Montag gleich bei der krankenkasse nach....

Mit lieben Grüßen,
Delphin

15.02.2014 22:55 • #78


D
Hallo,

so war heute wieder bei meiner Mutter.. ich habe ihr wieder was vorgelesen und mitten beim vorlesen musste ich anfangen zu weinen. Die Tränen ließen sich auch nicht wegdrücken sie kamen einfach und ich saß dann dort erst einmal weinend.
Ich habe mich dann erst mal bei mama entschuldigt und ihr gesagt das es aber auch schwer ist weil ich sie einfach ganz doll vermisse und sooo doll angst um sie habe.

Vorher war ich noch bei meinem Vater. Er hat sich gefreut und war ein wenig besser als Freitag drauf. Er hat mit mir ein Spiel dann gepielt und wir haben uns unterhalten ein wenig. ich habe ihn heute einmal kurz lächeln sehen,...das hat er die letzten Wochen so nicht....es war zwar nur ein kleines lächeln aber immerhin...er meinte nur zu mir, das es alles traurig genug sei aber wir versuchen müssen zusammen zu halten und auch wenn er jetzt dort ist hat er gesagt er wäre immer für mich da und denkt jederzeit an uns(mich und meine schwester) und er hat mich lieb. Ach so und er hofft und betet auch das mama es schafft und durchhält! Das waren viele worte für ihn. Die letzten wochen hat er nicht viel geredet ect. Ich war ganz erstaunt .

So und morgen rufe ich erst mal bei der krankenkasse an, gott habe davor ja ein wenig angst. bin ja im telefonieren nicht so gut wegen meiner ängste. Aber ich schaffe es schon und dann bin ich mal gespannt was die so sagen!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

16.02.2014 22:30 • #79


M
Liebe Delphin,

ich lese Dich seit gestern Abend. Und ich finde Dich so mutig, wie Du das alles schaffst ! Trotz all dem Kummer und der Sorge.

Ich wünsch Dir alles und Gute und viel Kraft, ich bete daß Deine Mama wieder auf den Weg der Genesung kommt.

LG

Marisa

16.02.2014 23:43 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag