Hallo,
@rysa08,
danke das ist so lieb von dir das du schreibst das du mir gerne zuhörst

, finde ich richtig lieb von dir!
Ich habe heute von meiner Therapeutin heute ungefähr das auch gesagt bekommen. das ist schlecht ist nicht dann seinen Emotionen zu folgen. Und sie nur zu unterdrücken, oich dürfte laut ihr auch weinen im Krankenhaus wenn mir danach ist. War danach auch gleich im Krankenhaus und habe mama was vorgelesen. Während ich das gemacht habe, kamen dann doch tränen, diesmal habe ich sie nicht weggeschluckt, aber vielleicht auch nur nicht weil ich alleine war. ich weiß nicht ob ich es geschafft hätte zu weinen wenn papa dabei gewesen wäre...
Und dann hat meine Therapeutin noch gesagt das ich Sachen suchen soll was ich sein lassen kann im Moment. Sie meinte das wäre zu viel was ich mache. Also ich soll da irgendwie versuchen jetzt was mit ihr zu finden was ich sein lassen kann. Soll mir bis Donnerstag da was überlegen und bis dahin auch schon mal ausprobieren was wegzulassen.
das finde ich extrem schwer, weil dann mache ich ja weniger. und wenn papa und meine schwester das sehen, nicht das die mich danach weniger lieb haben oder traurig sind das ich weniger mache oder so...Ich denke ja immer wenn ich nicht perfekt bin, bin ich weniger wert oder werde nicht so geliebt oder gemocht..
Deshalb ist das schwer mit der umsetztung...
@Mahabharata,
danke auch für deine nachricht hier...
ja, ich glaube das ich nicht schuld daran bin, das es passiert ist, das habe ich langsam begriffen. das haben mir schon fast alles Menschen gesagt mit denen ich in den letzten tagen so Kontakt hatte und langsam ist es auch bei mir endlich! mal angekommen

!
Aber trotzdem danke das du es auch geschrieben hast!
das mit dem Verantwortlich ist da wieder eine andere Geschichte...ich habe ständig das gefühl ich müsste da für ihn da sein, gerade auch weil er ja ständig sonst für mich versucht da zu sein. und meine Schwester um die mache ich mir sorgen weil die wirklich nur noch fast im bett liegt und sogar ihre Therapiegespräche alle absagt. Aber die Therapeutin ist da heute ein wenig mehr hinterhergewesen und meinte das es so nicht weiter gehen kann...mal schauen ob sich das mal dann bei ihr bessert....und sie mal endlich erkennt das das im bett liegen nichts dran ändern wird und dysfunktionales verhalten eher ist...
Wenn die Therapeutin sich da jetzt drum kümmert muss ich mir vielleicht ja nicht mehr ganz so viele Sorgen um sie machen, vielleicht bekommt sie meine schwester ja wieder da zur Vernunft.
Den haushalt kann ich so gesehen dann nur zwischen papa und mir aufteilen, schwester fällt so ja leider gerade auch aus...
Aber ich muss mir da ja laut meiner Therapeutin etwas überlegen was ich sein lassen kann, also bin ich da ja gefordert auch was sein zu lassen. Sonst arbeite ich da ja auch nicht perfekt in der Therapie mit, wenn ich das nicht mache. Gott, ist das schwierig mit dem Perfekt sein zu wollen....
ich hoffe, so schnell kommt kein Besuch mehr zu uns...
Ja, rysa08 hatte ja schon etwas geschrieben zwecks Schäden. Also das ihre Mutter jetzt seitdem vergesslicher ist oder so? Irgendetwas war da doch, meine ich mich zu errinnern...wenn es so was kleineres ist geht es ja noch...
aber so viel schlimmeres kann da doch bestimmt nicht dann zurück bleiben, oder doch? Wenn ja, ist es gut zu wissen. ich bin ja schnell mit so was überfordert...ich hoffe es geht da alles gut...und sie wird endlich bald wach! das ist gerade mein größter Wunsch!
Mit lieben Grüßen,
Delphin