Pfeil rechts
282

R
Hallo delphin
Sorry hatte es nicht geschafft zu antworten
Wie gehts dir und deiner mama?
hast du den tag heute gut rum bekommen?
setz dich bitte nicht so extrem unter druck das ist nicht gut sehe alles etwas endspannter

19.01.2014 20:22 • x 1 #21


D
Hallo rysa08,

du musst dich doch nicht entschuldigen, das du es nicht eher geschafft hattest zu antworten !

Meine Mama ist immer noch nicht wach! Jetzt liegt sie schon seit einer Woche und 2 tagen dort und ich werde immer unruhiger und ängstlicher, das sie nicht wach wird.

Der Tag heute war richtig anstrengend. habe heute morgen den Frühstückstisch decken wollen. Mir ist dabei was runtergefallen. Es ist nichts kaputt gegangen, aber ich habe mich darüber so geärgert über mich selbst und war so darüber erschrocken das ich losgeweint habe. Mein Vater kam nur schnell hinzu, hat sich darum gekümmert und dann auch um mich. Er meinte nur, das doch nichts passiert wäre und das er alles weiter deckt. ich war dazu auch gar nicht mehr in der lage.

Am frühen nachmittag kam dann ja mamas Bruder mit seiner Frau vorbei nachdem sie mama besucht hatte. ich war noch mehr angespannt als gestern, wo mamas Schwester ja da war. Zwar hat sich papa um das meiste gekümmert und die blieben nur eineinhalb stunden aber das reichte schon.
Danach sind wir selber ins Kh gefahren. Dort habe ich mich zusammengerissen, war kurz vorm Weinen. Wollte es papa da aber nicht schon wieder antun, das ich losweinen muss. War und bin irgendwie heute nah am wasser gebaut..

Und dann zu Hause waren wir ca. 17.15 Uhr. ich habe mich nicht gut gefühlt. War viel im Internet, habe zwischendruch mit papa gekocht für uns drei. irgendwie hatte ich aber gar keinen richtigen Apettit. Und mir wurde richtig übel eben gerade. habe jetzt so Beruhigungstabletten genommen, hoffe das die gleich wirken und ich müder werde, merke jetzt schon leicht müdigkeit.

Morgen habe ich ja zum Glück mein Therapeutengespräch, die neue Therapeutin ist recht nett und gut...vielleicht tut das gespräch dann auch gut...

habe mir auch viele Sorgen um Papa gemacht heute, noch mehr als die letzten Tage. Er ist heute extrem blass gewesen und hat über Schmerzen in der leber gegend erzählt. Und wieder gelbe Augen gehabt. Er hat häufig probleme mit seiner leber wenn er stress aht. Also er trinkt nicht(das glauben dann ja viele wenn sie das hören) er hat da so eine krankheit, die mit der leber zu tun hat. Die ist nicht gefährlich, führt aber zu starken schmerzen bei ihm und das bekommt er meistens nur wenn er stress hat.
Eigentlich sagt mein gefühl du musst da noch mehr ihm unterstützten, aber noch mehr geht bei mir nicht mehr...



Wie geht es dir so im Moment?

Gott, wenn ich mir meinen Text durchlese, dann merke ich das es viel gejammere ist, aber es tut echt gut, seine Sorgen loszuwerden. ich danke dir/euch fürs durchlesen und fürs beistehen und antworten !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

19.01.2014 22:12 • #22


A


Totale Angst gerade-Mutter im krankenhaus!

x 3


R
Hey
Das hat absulut nix mit gejammer zu tun du musst die sachen los werden und verarbeiten und ich höre dir da gerne zu...genau so ist es richtig und muss auch sein..
Nur wie du sagtest das du im kh nicht wieder weinen wolltest um stsrk zu sein tue das nicht! Weine wenn dir danach ist und unterdrücke es nicht das ist gut.... dein dad wird mit sicherheit nix schlimmes denken das ist ganz normal und diese gefühle müssen raus....

19.01.2014 22:22 • x 1 #23


M
Hallo,

tut mir auch total Leid, was bei Dir passiert ist mit Deiner Mama!

Möchte Dir auch noch mal schreiben, dass so etwas kein Mensch vorausahnen kann und Dich in keinster Weise irgendeine Schuld trifft!

Auch bist Du nicht verantwortlich, für Deinen Papa oder Deine Schwester da zu sein und den Haushalt zu schmeissen, der ist momentan gar nicht so wichtig, und wenn was getan werden muss, solltet Ihr es Euch aufteilen.

Wenn noch mal Besuch kommt, mach` Dir nicht so einen Stress, denn kein normaler Mensch erwartet in Eurer Ausnahme- Situation, dass Ihr perfekte Gastgeber spielen müsstet!

Ich vermute, dass Deine Mama ein Aneurisma hatte, das geplatzt ist.
Nach einem Schlaganfall liegt man normal nicht im Koma.

Ich wünsche Deiner Mama, Deiner Familie und Dir alles, alles Gute und möge Deine Mama bald wieder aufwachen und einigermassen unbeschadet aus der Situation hervorgehen!

Möglich ist allerdings auch, dass Schäden zurückbleiben könnten, Du solltest das wissen, damit es Dich nicht noch mehr umhaut, falls es der Fall sein sollte.

Aber zunächst hoffen wir mal, dass Deine Mama Glück gehabt hat, weil sie ja auch sehr schnell behandelt werden konnte!

19.01.2014 23:38 • x 1 #24


D
Hallo,

@rysa08,

danke das ist so lieb von dir das du schreibst das du mir gerne zuhörst , finde ich richtig lieb von dir!
Ich habe heute von meiner Therapeutin heute ungefähr das auch gesagt bekommen. das ist schlecht ist nicht dann seinen Emotionen zu folgen. Und sie nur zu unterdrücken, oich dürfte laut ihr auch weinen im Krankenhaus wenn mir danach ist. War danach auch gleich im Krankenhaus und habe mama was vorgelesen. Während ich das gemacht habe, kamen dann doch tränen, diesmal habe ich sie nicht weggeschluckt, aber vielleicht auch nur nicht weil ich alleine war. ich weiß nicht ob ich es geschafft hätte zu weinen wenn papa dabei gewesen wäre...

Und dann hat meine Therapeutin noch gesagt das ich Sachen suchen soll was ich sein lassen kann im Moment. Sie meinte das wäre zu viel was ich mache. Also ich soll da irgendwie versuchen jetzt was mit ihr zu finden was ich sein lassen kann. Soll mir bis Donnerstag da was überlegen und bis dahin auch schon mal ausprobieren was wegzulassen.
das finde ich extrem schwer, weil dann mache ich ja weniger. und wenn papa und meine schwester das sehen, nicht das die mich danach weniger lieb haben oder traurig sind das ich weniger mache oder so...Ich denke ja immer wenn ich nicht perfekt bin, bin ich weniger wert oder werde nicht so geliebt oder gemocht..
Deshalb ist das schwer mit der umsetztung...

@Mahabharata,

danke auch für deine nachricht hier...

ja, ich glaube das ich nicht schuld daran bin, das es passiert ist, das habe ich langsam begriffen. das haben mir schon fast alles Menschen gesagt mit denen ich in den letzten tagen so Kontakt hatte und langsam ist es auch bei mir endlich! mal angekommen !
Aber trotzdem danke das du es auch geschrieben hast!

das mit dem Verantwortlich ist da wieder eine andere Geschichte...ich habe ständig das gefühl ich müsste da für ihn da sein, gerade auch weil er ja ständig sonst für mich versucht da zu sein. und meine Schwester um die mache ich mir sorgen weil die wirklich nur noch fast im bett liegt und sogar ihre Therapiegespräche alle absagt. Aber die Therapeutin ist da heute ein wenig mehr hinterhergewesen und meinte das es so nicht weiter gehen kann...mal schauen ob sich das mal dann bei ihr bessert....und sie mal endlich erkennt das das im bett liegen nichts dran ändern wird und dysfunktionales verhalten eher ist...
Wenn die Therapeutin sich da jetzt drum kümmert muss ich mir vielleicht ja nicht mehr ganz so viele Sorgen um sie machen, vielleicht bekommt sie meine schwester ja wieder da zur Vernunft.
Den haushalt kann ich so gesehen dann nur zwischen papa und mir aufteilen, schwester fällt so ja leider gerade auch aus...
Aber ich muss mir da ja laut meiner Therapeutin etwas überlegen was ich sein lassen kann, also bin ich da ja gefordert auch was sein zu lassen. Sonst arbeite ich da ja auch nicht perfekt in der Therapie mit, wenn ich das nicht mache. Gott, ist das schwierig mit dem Perfekt sein zu wollen....

ich hoffe, so schnell kommt kein Besuch mehr zu uns...


Ja, rysa08 hatte ja schon etwas geschrieben zwecks Schäden. Also das ihre Mutter jetzt seitdem vergesslicher ist oder so? Irgendetwas war da doch, meine ich mich zu errinnern...wenn es so was kleineres ist geht es ja noch...
aber so viel schlimmeres kann da doch bestimmt nicht dann zurück bleiben, oder doch? Wenn ja, ist es gut zu wissen. ich bin ja schnell mit so was überfordert...ich hoffe es geht da alles gut...und sie wird endlich bald wach! das ist gerade mein größter Wunsch!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

20.01.2014 23:02 • #25


M
Hallo, liebe Delphin,

was sagen denn die Ärzte aktuell?

Habe mir auch überlegt, warum Dein Papa, wenn er ohnehin Schmerzen an der Leber hat und nicht ganz gesund ist, und nun auch noch seine Frau im Koma liegt, sich nicht mal eine zeitlang krankschreiben lässt?
Dann wäre er auch nicht so überbelastet und könnte sich mal, neben den KH- Besuchen, ein wenig ausruhen!

Deiner Schwester würde ich an Deiner Stelle mal Beine machen...!
Das muss sie doch einsehen, dass sie nicht alles an Dir hängen lassen kann!

Lass einfach mal im Haushalt was liegen- es muss nicht alles perfekt sein, schon gar nicht in so einer Situation!

Und Du musst auch nicht perfekt sein- aber da bin ich sicher nicht die erste, die Dir das sagt...!
Man mag jemanden nicht, weil er perfekt ist, sondern weil er der ist, der er ist.

Ich wünsche Deiner Mutter von Herzen alles Gute und Dir, dass Du ein bisschen Fünfe gerade lassen sein kannst!

Ganz liebe Grüße!

20.01.2014 23:56 • x 1 #26


D
Hallo Delphin
Es tut mir leid, was Deiner Mama passiert ist. Ich will Dir ein wenig Zuversicht
geben. Meine Mama hatte im Alter von 52 Jahren ein Aneurysma. Sie lag 8Tage
im Koma. Erst dann konnte operiert werden, weil es da erst nicht mehr nachblutete.
Nach der OP hat sie sich langsam wieder erholt.Sie war 6 Wochen im Kh.
An Folgen hat sie lediglich einen Schaden an ihrem Sprachzentrum davon getragen.
Aber das wurde mit der Zeit mit Hilfe einer Logopädin besser.

Denk jetzt auch ein bischen an Dich. Deine Mama ist in guten Händen und wird versorgt.
Es nützt keinem, wenn Du jetzt auch noch zusammenklappst.

Und... es ist absolut nicht Deine Schuld. So ein Aneurisma ist eine angeborene
Gewebeschwäche, das hätte jederzeit platzen können.

Viel Kraft für Deine Familie
LG die Eine

21.01.2014 12:05 • x 1 #27


D
Hallo,

@Mahabharata,
die Ärzte sagen aktuell, das wir abwarten müssen. Bzw. die abwarten müssen. Viel tun könne man da jetzt so nicht.......
Ehrlich gesagt lasse ich Papa auch mehr mit den Ärzten reden. Mir macht das alles Angst was die so sagen..

Papa hat sich das selbst auch mal überlegt mit der krankschreibung. Ich habe ihn heute mal darauf angesprochen. Er meinte das er sonst nächste Woche Montag hingeht zum Arzt und sich krankschreiben lässt. Bis dahin, meinte er hält er noch durch...und dann geht er hin. Okay, wie er meint, aber er macht es und geht dann hin.
Danke aber das du mir die Frage gestellt hast, ohne die hätte ich ihn nie drauf angesprochen!

Ja, das sagen andere auch das meine Schwester mich da nicht so hängen lassen mich kann...aber ich glaube die kann gerade nicht anders. ich hoffe wie gesagt nur das ihre Therapeutin da mal was bei ihr erreicht. Ich komme auch gar nicht mehr an sie ran, habe ich das gefühl. Die lässt mich so abblitzen. Redet kaum noch, selbst zum essen kommt die unregelmäßig jetzt nach unten..

ich habe es heute geschafft einmal was liegen zu lassen. Ich habe die Wäsche auf morgen verschoben. Fühlt sich gerade gar nicht gut an, aber das ist ja irgendwie immer so wenn man neues Verhalten ausprobiert. habe gerade schon ziegmal meinen Vater gefragt ob er dann auch wirklich nicht sauer ist wenn ich was liegen lasse..nein sei er nicht..

Ich habe das aber früher so gelernt, wenn ich perfekt war, hatte ich das gefühl mochten mich andere lieber und ich wurde weniger oder gar nicht bestraft!

@die Eine,

danke auch für deine Nachricht hier !
Das macht mir Mut das auch deine Mutter länger im Koma lag. Meine Mama ist immer noch nicht aufgewacht, aber ich bete jeden tag für sie. Und sie wird bestimmt bald wieder hoffe ich wach! Bin heute auch extrem traurig darüber und habe sehr viele Tränen schon vergossen....

das klingt gut das es deiner Mutter dann heute wieder besser geht und sie auch ihre Folgeschäden ein wenig eindämmen konnte mit der richtigen Therapie. Das alles lässt schon hoffen das noch alles wieder gut wird!

Ja, ich versuche an mich zu denken, ist nur schwer und happert oft an der umsetztung!

Danke für deine lieben Wünsche !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

21.01.2014 21:28 • x 1 #28


D
hallo ihr,

heute morgen fing es schon kompliziert ein wenig an. Mir war übel und ich habe es nicht wie immer aus dem bett geschafft. Das war ja schon mal schlecht für mich und hat mich ja nach unten gezogen, aber es ging einfach nicht. Mir ging es zu schlecht, also körperlich zu schlecht..
Na ja hatte mich dann ja gefangen und bin um halb zehn dann doch mal aus dem bett gekommen.
Konnte heute am tag auch alles erledigen was für mich wichtig war, bis um 16.30 uhr cirka.

Hier hat um diese Uhrzeit das telefon geklingelt. ich bin dran gegangen. meine Patentante war dran am Telefon. Sie war bei der Arbeit meines vater gewesen und wollte kurz mit ihm reden. Er hat sie nach hinten in die Büroräume genommen. Und am Anfang hatten sie normal geredet, bis er wohl sehr traurig wurde. und dann heulend zusammenbrach, mehr oder weniger. Auf jeden Fall hat er sich nicht alleine mehr beruhigen können. Die haben einen Arzt zum Schluss dazu geholt(also die Kollegin). Und der hat papa ins krankenhaus gebracht. das ist bescheuert jetzt wurde er da auf die Psychatrische Station gebracht, da es ihm sehr schlecht ging. Der hat jetzt wohl sehr viele Beruhigungstabletten bekommen. Also es ist so viel ich verstanden habe ja die offene, ist ja klar der wollte sich ja nicht umbringen ect. Aber die wussten wohl nichts anderes mit ihm anzufangen. Meine Tante wollte mich darüber informieren. ich konnte das gar nicht fassen. Klar habe ich gemerkt wie schlecht es ihm auch ging, aber so schlecht....?!

das ist doch alles sch...., jetzt bin ich mit meiner Schwester alleine. Und ich weiß jetzt gar nicht mehr wie ich was machen soll....Mama liegt immer noch im Koma, die Ärzte haben papa dort hingebracht..ich muss da morgen erst mal zu papa irgendwie....Meine Tante ist da ja heute einmal kurz zu uns gekommen und hat ihm so was wie schlafanzug und so vorbei gebracht(was ich zusammengepackt dann hatte). ich hoffe der kommt da schnell wieder raus....aber wenn es ihm nur so schlecht ging, also vielleicht behalten die ihn jetzt nur da zur beobachtung, oder?
ich kenne mich damit ja jetzt nicht so aus..Und heute wollte ich mich nicht auch noch damit auseinander setzten, das ging nicht. bin zwar zu mama gefahren, aber Papa liegt im anderen kh und da müsste ich noch mal anders mit straßenbahn hinfahren....
das muss ich morgen irgendwie machen...

Fühle mich gerade irgendwie wie im verkehrten Film...wäre jetzt schön wenn ich wach werde und es nur ein Albtraum wäre...bin irgendwie erschöpft und traurig

Mit lieben Grüßen,
Delphin

22.01.2014 21:24 • #29


R
Mensch Delphin,
das tut mir soooo leid, ich weiß auch gar nicht, was ich schreiben könnte, wie man dir Mut machen könnte, dir einen Schmerz nehmen....
Aber gar nicht schreiben ist auch nicht richtig, mir fehlen dennoch die Worte.

Ich hoffe du hast noch irgendwelche Menschen (Tante oder so), wo dich vielleicht ein wenig unterstützen können. Deine Schwester wohl eher nicht.

Oh mann, jetzt liegen die auch noch in verschiedenen KH. Konzentriere dich wirklich nur noch auf das Wesentliche. Lass sämtliche Arbeiten, die man verschieben kann liegen. Schau auch auf deine Gesundheit und nehme dir Ruhepausen. Schlaf, wenn es dein Körper verlangt. Es ist keinem geholfen, wenn du auch noch zusammenklappst.

Hoffe du kannst bald das Licht am Horizont wieder sehen.
Alles Gute

22.01.2014 23:54 • x 1 #30


M
Hallo, Delphin,

auch von mir ganz liebe Grüße, und es tut mir sehr Leid, was im Moment alles auf Dich einstürmt.

Vielleicht kann Dich Deine Patentante etwas unterstützen?
Sie scheint ja in derselben Stadt zu wohnen wie Ihr?
Wende Dich doch mal an sie und bitte sie darum, dass sie mal zu Euch kommt, mal mit Deiner Schwester redet und auch Dir ein wenig Unterstützung bietet!

Kümmere Dich vielleicht jetzt eher um Deinen Papa, weil Deine Mama im Koma kann eher ohne Deine Besuche auskommen als Dein Papa, der braucht vielleicht eher Unterstützung von Dir!
Und es wäre bestimmt auch wichtig, dass Du den Ärzten Deines Vaters erklärst, wie es zu dem vermutlichen Nervenzusammenbruch von ihm kommen konnte.
Und sieh zu, dass er ordentlich krankgeschrieben wird für eine Weile!

Musst Du eigentlich arbeiten?
Wenn ja, lass Dich krankschreiben und nimm Dir jetzt Zeit für Deine Eltern udn für Dich!

Pass auf Dich auf, ich wünsche Dir viel Kraft, und hol Dir unterstützung von der Tante und anderen Verwandten/ Freunden!

Halte die Ohren steif, es wird auch wieder besser, ganz bestimmt!

23.01.2014 00:13 • x 1 #31


D
Hallo,

@Rohdiamant,

es reicht einfach schon, wenn ich merke das ich nicht alleine bin und ihr mir zuhört ! das nimmt ein wenig Angst und macht Mut weiterzumachen! danke euch ganz lieb dafür!

Nein, meine Schwester hilft mir da auch gar nicht bei. Sie ist da irgendwie nicht selbst in der Lage zu. Ja meine Freundin hilft mir da schon. Meine Tante hatte sich da nur eingeschaltet, weil sie halt dabei war wie es meinen Vater schlecht ging. Und eshalb hat sie sich da eingeschaltet und ihm die Sachen vorbeigebracht. Sonst hilft sie nicht so viel. Ich habe auch nicht das beste verhältnis zu ihr. Ich hatte es mal, aber seid ich den Mann von papas anderer Schwester angezeigt habe und daraufhin auch den Kontakt mit anderen Familienmitgliedern abbrach ist da nicht mehr so ein gutes Verhältnis zu ihr.

Ich habe heute auch was liegen lassen müssen. Obwohl ich noch hätte was machen müssen im haushalt. Aber ich hatte heute früh morgends Therapie, dannw ar ich zu hause und dann musste ich ja noch ins Krankenhaus. Ja, ich versuche nicht zusammenzuklappen. heute habe ich schon viel mehr Beruhgungstabletten als sonst nehmen müssen, das hat mir ja ein wenig Angst gemacht. Aber es ging nicht anders. Hatte das Gefühl eine von den Tabletten reicht gar nicht mehr..
ich habe mir morgen den Wecker jetzt auch später, also um acht uhr, gestellt. Nicht wie sonst um sieben uhr. Um acht muss es aber sein,weil unsere Katze ja noch versorgt werden muss, und die soll ja schließlich nicht darunter leiden !

@Mahabharata,
danke auch für deinen Beitrag!

Wie oben schon geschrieben, meine Patentante kann mich da nicht so unterstützen. Mehr meine Freundin, also wir wollten am Wochenende auch den Einkauf mal zusammen machen. gerade jetzt wo ich das sonst alleine machen müsste...

Der Vorschlag mich mehr um Papa zu kümmern, also das wäre schwer. Klar Papa braucht da vielleicht so gesehen jetzt mehr Hilfe, aber ich kann das mit meinen gefühlen gar nicht Vereinbaren wenn ich jetzt nur Papa besuchen gehe und Mama nicht. habe da jetzt eine gute Straßenbahnlinie gefunden wo ich relativ schnell von einem zum anderen kann...so kann ich Papa mal sehen und trotzdem auch noch täglich zu Mama zu fahren. und zu Papa denke ich mal, kann ich dann ja sowiso nicht täglich fahren....aber zu mama schon. Habe ihr heute wieder viel vorgelesen...
ich wollte heute mit der dort zuständigen Ärztin mit papa sprechen. Mit papa sprechen war schwierig und außerdem meinten die, er brauche ruhe..

Na ja habe dann mit so einer Ärztin gesprochen. Gott, war das ein Drachen. Ich werde ja nie schnell genervt, aber da wurde ich genervt. ich habe auch im Gespräch nach einer Telefonnummer gefragt, damit ich notfalls irgendjemand mal erreichen kann also wenn ich Papa was ausrichten muss, wenn was mit Mama wäre...meinte ich damit.
Ja sie wollte mir ihre oder von der Station nicht geben, sie meinte ich solle dann doch bei der zentrale anrufen, dann wird es weitergeleitet was ich denn wollte. Und wenn sie das als wichtig erachtet dann wird es an ihm weitergeleitet. Boah...ich war echt genervt von dieser Frau....kann so soziale Situationen ja sowiso nicht gut, wegen meiner sozialen Ängste.
Ich fahre da mal am Samstag hin und schaue mal wie es ihm da dort geht und überhaupt...
Vielleicht kommt er da ja wieder schnell raus oder es geht ihm schnell wieder ein wenig besser....

Nein, muss nicht arbeiten. Also arbeite nicht...ich hole mein Schulabschluss per fernschule nach und so arbeiten gehen würde bei mir wegen meiner Ängste ect. noch gar nicht gehen..


Mit lieben Grüßen,
Delphin

23.01.2014 22:08 • #32


M
Hey, Delphin,

wie geht es Deinem Vater?
Gibt es Neuigkeiten von Deiner Mutter?
Und wie geht es Dir?

Liebe Grüße!

24.01.2014 19:36 • x 1 #33


D
Hallo,

@Mahabharata,

danke für deine Fragen hier!

Mir geht es sehr schlecht heute.

Heute war die Psychologin von meiner Schwester hier bei uns zu Hause. Die kam heute vormittag hier vorbei. Die hat sich sehr Sorgen um meine Schwester gemacht und hat klar gesprochen. Sie hat meiner Schwester gesagt das wenn sie bis Dienstag nicht aus dem Bett gekommen ist bzw. es immer noch so schlecht geht, dass sie dann sich mit dem Hausarzt meiner Schwester in Verbindung setzt und sie sonst notfalls dadurch einweisen lässt.
Das waren harte Worte. Für sie irgendwie weniger, weil sie immer noch nicht aufgestanden ist. Aber ich drehe durch!
Wenn sie auch weg kommt, weil sie sich nicht zusammenreißen kann, dann bin ich alleine. Das schaffe ich aber nicht. ich bin irgendwie verzweifelt darüber und mir geht es sehr schlecht.

Mein Vater besuche ich morgen. Ich kam ja gestern nicht dazu zu ihm richtig zu kommen, aber morgen.

Und Mama liegt immer noch da und wird nicht wach. Ich habe total Angst gerade.

Ich weiß gar nicht was ich machen soll wenn meine Schwester auch noch weg kommt. das schaffe ich dann nicht. Habe heute auch meine Therapeutin angerufen und ihr gesagt das ich das nicht alles schaffe. Sie hat mich beruhigt bzw. versucht und meinte wir sprechen Montag darüber in Ruhe...weiß gar nichts mehr gerade..und bei der Therapeutin kam ich mir gerade gar nicht ernst genommen vor. Erst als ich zu ihr sagte:ich schaffe es ECHT nicht alleine und weiß gar nicht mehr wie es dann weitergehen kann half sie mir weiter...oder sie wusste selbst nicht so genau wie sie reagieren sollte am telefon, ich weiß nicht..weil sonst komme ich gut mit der klar....

Morgen kommt ja meine Freundin vorbei, vielleicht erreicht sie da was noch bei meiner Schwester!

Vermisse meine Mama so...sie soll wach werden! Und Papa besuche ich mal morgen.......

Mit lieben Grüßen,
Delphin

24.01.2014 22:16 • #34


M
Vielleicht kann ja Deine Freundin mal bei Dir bleiben, wenigstens übers Wochenende?
Und am Montag bist Du ja dann bei Deiner Therapeutin!
Ich würde Dir wirklich raten, nicht jeden Tag zu Deiner Mutter zu fahren, wenn sie doch noch im Koma liegt und es gar nicht mitbekommt, so kannst Du Dir einen Weg sparen.
Dein Vater ist wach und braucht bestimmt eher Besuch!
So sehe ich das wenigstens.

Tut mir echt Leid, was bei Dir grade alles los ist...
Ist wirklich viel für einen allein, noch dazu, wo Du selber psychisch angschlagen bist.
Drücke Dir die Daumen, dass sich bald alles zum Besseren wendet und sende Dir ganz viel Kraft!

25.01.2014 02:47 • x 1 #35


D
hallo,

@Mahabharata,

danke für deine nachricht.
Nein meine Freundin kann nicht über das Wochenende bleiben. Sie hat morgen eine Einladung bei einer Verwandtin die auch weiter weg wohnt und das ist auch eine Einladung die sie schlecht absagen kann. Sie hat mir heute aber viel geholfen. Wir waren einkaufen, bei meinem Vater und bei meiner Mutter auch noch!
Meinem Vater ging es schlecht, er sah auch nicht gut aus. Ich mache mir irgendwie sehr sorgen um ihn. Er hat sehr Angst das mama nicht wieder wach wird und kann gerade mit seiner Angst da nicht umgehen. Er meinte noch: was er ohne sie machen sollte? ich habe ihm mehrfach gesagt das sie doch wieder wach wird, ganz bestimmt. Und es gerade seine Angst ist die ihm das versuchen will zu sagen, aber irgendwie war er da schwer zu erreichen. fahre morgen wieder zu ihm. bringe ihm da mal ein-zwei bücher mit, damit er mal zur entspannung lesen kann !

Meine Freundin hat versucht mit meiner schwester zu reden,aber so richtig gefruchtet hat es auch nicht. Ich rede jetzt eigentlich nur noch auf meine schwester ein und habe das gefühl es bringt gar nichts die macht immer mehr zu....

ich fahre morgen wahrscheinlich mal nicht zu meiner Mutter, da ich es einfach nicht schaffe. Mir ist jetzt gerade übel und ich habe magenschmerzen. Muss morgen mich mal ein wenig erholen und dann fahre ich morgen da nicht hin. nur zu papa. ich probiere es jetzt mal, sie einmal nicht zu besuchen. Obwohl es sich jetzt schon ganz schlecht anfühlt. Ich hoffe das bessert sich gefühlsmäßig noch!

danke für deine lieben Worte! Es tut mir gut, da Trost und Kraft sowie liebe Worte zu erhalten !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

25.01.2014 18:25 • #36


M
Recht hast Du- ruhe Dich morgen aus, leg Dich lang, lenk Dich ab, schau Fernsehen oder sowas, und mach auch im Haushalt nix, der wird`s verkraften!

Brauchst wirklich keine schlechten Gefühle haben, wenn Du Deine Ma nicht besuchst- sie liegt im Koma und merkt es im Moment nicht!
Und selbst wenn sie es merken würde- meinst Du nicht, dass Deine Mama auch wollte, dass Du Dich nicht selber total überforderst, sondern ein bisschen sorgsam mit Dir selber umgehst?!
Ganz bestimmt würde Deine Mama auch wollen, dass Du Dich ausruhst, sei gewiss!

Also, in diesem Sinne: Einen- soweit es bei den Umständen geht- schönen Sonntag, erhole Dich ein bisschen, liebe Grüße und berichte weiter nächste Woche!

25.01.2014 18:34 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Delphin2:
@Rohdiamant,

es reicht einfach schon, wenn ich merke das ich nicht alleine bin und ihr mir zuhört ! das nimmt ein wenig Angst und macht Mut weiterzumachen! danke euch ganz lieb dafür!

Ich lese hier fleißig mit (also höre zu). Sei deshalb mal ganz lieb gedrückt.
Nur schreiben fällt mir da schon schwer. Das ist alles etwas viel und was ist richtig oder falsch? Das gibt es wohl auch gar nicht. Tue das, womit es dir am Besten geht.

Ansonsten schließe ich mich einfach den Worten von Mahabharata an.

25.01.2014 19:14 • x 1 #38


D
Hallo,

danke für eure letzten beiden Beiträge !

Mir geht es gerade ganz schlecht. Mir ist sehr übel, ich habe richtige Magenkrämpfe, mir geht es überhaupt nicht gut. Habe auch starke Schuldgefühle gegenüber meiner Mutter das ich heute nicht bei ihr war. Mir geht es irgendwie gerade gar nicht damit gut. Ich weiß zwar das es viel zu viel gewesen wäre heute zu mama und papa zu fahren, aber da ist eine Stimme die sagt: Deine Mama braucht dich, sie war/ist schließlich ständig für dich auch da!.
Papa hat sich heute über den Besuch gefreut. Ich weiß nicht, er sah auch immer noch so fertig aus...

Habe morgen ja meine Therapeutin. Und Dienstag wollte sich ja die Therapeutin meiner schwester wieder melden oder schauen wie es aussieht bei ihr...ich muss da morgen noch mal richtig mit meiner schwester reden und sie irgendwie aus dem Bett treiben...ich weiß echt nicht wie ich das machen soll! Bin ich froh das ich morgen einen Termin habe....


@Mahabharata,
habe mich außer das ich bei Papa war heute wirklich sonst fast nur ausgeruht. Ging auch gar nicht anders sonst! Irgendwie war mir auch nicht nach Haushalt, mir wurde im laufe des nachmittags immer schlechter, als ich dann zu Hause wieder war.

Ob es meine Mutter gewollt oder wollen würde, das ich mich überfordere?! Nee bestimmt nicht, aber das macht mein schlechtes gefühl gerade nicht weg....es ist einfach nur ein gefühlschaos da...
Sie sagt immer nur ich solle mal auch Pausen einlegen, also würde sie es bestimmt auch wollen das ich mich ausruhe. Das sieht aber mein gefühl oder Teile meines Denkens anders.....

@Rohdiamant,

danke auch noch mal für deine lieben Worte !

ich glaube an eurer Stelle würde ich auch überlegen, was richtig und falsch ist...also bei machen anderen Beitragen kenne ich das Gefühl auch, was man schreiben könnte, außer ich lese mit oder höre zu!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

26.01.2014 22:58 • #39


D
Hallo ihr,

hatte heute mein Termin bei der Psychologin. War anstrengend. Wir haben darüber gesprochen was ich machen kann, wenn meine Schwester echt jetzt auch eingewiesen werden sollte und die Therapeutin es ernst meinte...
Bin da aber mit ihr nicht so zu einer guten Lösung gekommen. Ich traue mich dann echt nicht alleine zu hause zu sein, also nachts das wäre ne Katastrophe.

Und dann haben wir noch über Mama gesprochen. Sie meinte auch das ich da nicht jeden tag hinfahren müsste. Aber als ich ihr dann gesagt habe das macht aber so schlechte gefühle wenn ich es nicht mache, da meinte sie das es dann im Moment doch erst einmal besser ist wenn ich da hinfahre. Aber wir reden da am Donnerstag noch mal drüber, also mit mama und dem schlechten Gefühl wenn ich da nicht hinfahre. Dazu reichte die Zeit dann nicht mehr...
Aber sie meinte das mein Vater auch sehr viel Hilfe dann braucht...und meine Mutter ist ja sowiso nicht wach so braucht er mehr zuspruch...
Ich fand es anstrengend weil ich jetzt erst mal über die Worte nachdenken muss..

Und wir haben uns überlegt was ich bis donnerstag alles sein lassen kann und liegen lassen kann. Sie macht sich da gerade sehr sorgen das es sonst auch für mich alles zu viel wird. Aber da haben wir nur ganz kleinigkeiten gefunden. Gut sie hatte viel gefunden, aber damit konnte ich mich nicht richtig abfinde. Sie meinte nur das es aber ganz wichtig ist, das wir da mehr sachen finden, denn sonst schaffe ich es nicht noch so weiter zu machen...

Ich habe danach noch Mama besucht. Habe ihr wieder was vorgelesen. Papa besuchen ging danach nicht mehr. Mir war richtig übel und ich hatte plötzlich eine Panikattacke noch bekommen. Also bin ich dann nach hause gefahren...

Bin irgendwie total kaputt vom tag, werde mich gleich erst einmal hinlegen und morgen den Wecker erst einmal nicht stellen.
Das erlaube ich mir morgen wieder. War heute recht anstrengend...

Vermisse meine Mutter so stark gerade....habe angst das die Therapeutin morgen von meiner schwester ernst macht...und vermisse papa auch....könnte nur heulen

Mit lieben Grüßen,
Delphin

27.01.2014 23:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag