Pfeil rechts
282

D
hallo,

danke euch allen für eure lieben Antworten!

So erst mal die neuste neuigkeit! Wurde gestern nachmittag angerufen vom Kh. Mama ist wach.
Ich bin sofort hingefahren mit meiner Schwester. Die Ärzte haben vorher lange mit mir geredet bevor ich bei Mama war. Sie haben gleich gesagt, das es ihr nach wie vor ganz schlecht geht. Das die Organe, wie Nieren, Herz und Leber gar nicht mehr richtig gut funktionieren. und das es weiterhin bedeutet das wir einfach hoffen müssen, das sie es wirklich schafft und durchhält. Sie bekommt jetzt mehrere Medikamente, auch viel schmerzmittel,weil die mir gleich erklärten das mama starke schmerzen hat im Moment. Sie ist nicht richtig ansprechbar, da wurde ich vorgewarnt. Und die haben mich und meine Schwester gefragt ob wir, wenn es noch schlimmer wäre, bereit wären, wenn die Blutgruppen übereinstimmen einen teil der leber spenden könnten?! das würden die aber nur machen,wenn es mamas zustand zuließe so eine operation zu schaffen, und wenn es hoffnung geben würde, das sie es überhaupt packt. Sonst würden die das nicht machen. sie meinten nur, man könne ja nicht alle organe austauschen...
aber sie wollten das nur wissen(haben uns auch schon dann gleich blutabgenommen) ob wir damit überhaupt einverstanden wären. Die meinten die müssen jetzt halt nach allen möglichkeiten suchen und in jede Richtung erst einmal schauen.......
Aber es sieht nach wie vor überhaupt nicht gut aus, das wurde und ich glaube vier mal om gespräch gesagt. Das heißt auch wenn sie wach ist keine richtige entwarnung. Die meinten das sie wach ist könnte auch erst mal alles schlimmer für sie machen, da sie jetzt ja erst einmal schmerzen hat, die sie vorher so nicht richtig gespürt hat..
ich fahre nachher zu ihr...mal schaun wie heute die lage ist...habe auch telefon und handy immer in recihweite wenn was ist...
ich fand es schwer bei ihr zu sein gestern. Die war überhaupt nicht ansprechbar. hat mich einmal nur kurz angesehen, wobei ich auch nicht weiß ob sie mich überhaupt wahrgenommen hat...und dann hat sie auhc gleich ihre Augen wieder geschlossen..
ich habe ihre Hand die ganze zeit immer wieder gehalten, einmal hat sie die kurz bewegt, aber es war echt nur ganz kleine bewegung, mehr ein zucken..aber meine schwester meinte sie hat gemerkt das wir da sind, weil sie sonst so ruhig war...na ja, wenn sie meint...
mir geht es auch wenn sie jetzt wach ist, nicht wirklich besser, habe so große angst was passieren kann

@Morticia,

aktuell geht es dem Magen wieder schlechter. das ist alles zu viel stress für mich...
das ohrenpiepen haben ja auch viele wenn sie stress haben..
habe mir jetzt gestern das ätherische öl noch nicht gekauft werde das aber gleich noch machen bevor ich zu mama fahre...

danke, für das beantworten der Fragen !
das freut mich total das du es vorhast, noch mal dort rumzugehen..und gerade wenn du es dort richtig super fandest.
Freut mich total:-)

@Mahabharata,

nö von der Kasse habe ich noch nichts gehört, aber von der Therapeutin. Die hat noch mal auf meinen ab am montag gequatscht. meinte sie hätte von der krankenkasse post bekommen, und ich müsse das jetzt nicht bezahlen. Aber sie mache es nur aus kulanzgründen, normalerweise könnte sie auf ihr geld bestehen. Ja ne ist klar... , die Frau hat glaube ich auch probleme....

@AndreasL.,

ich danke dir auch für den Tipp, aber ich glaube bei der Seelsorge anzurufen, würde ich mich nicht trauen, da es sehr anonym ist. und mit fremeden Menschen zu sprechen macht mir auch sehr angst...
aber sonst danke für den Tipp. und ja ich kann aus meinen Glauben schon ein wenig kraft schöpfen. ich glaube an gott, habe es eine zeit lang nicht, aber nun ja und ich hoffe drauf das er uns beisteht..

@Fee,

danke auch dir für deinen Beitrag hier...
habe dir ja schon das mit mama geschrieben, aber wollte mich hier für deinen beitrag auch noch mal bedanken !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

26.02.2014 13:33 • x 1 #101


Fee*72
liebe Delphin..nich dafür danken..
hab dir ja schon bei FB geantwortet

26.02.2014 13:34 • x 2 #102


A


Totale Angst gerade-Mutter im krankenhaus!

x 3


A
Das ist schön dass sie aufgewacht ist.

26.02.2014 14:20 • x 1 #103


D
Hallo,

so jetzt war ich heute nachmittag noch bei meiner Mutter. Sie war leicht gelblich an der haut. Der Arzt erklärte mir das es die Leber auslöse. das organ funktioniert immer schlechter. Und auch ihre Nieren. Das Herz war heute wohl auch sehr am rumzicken. Die machen sich sehr stark Sorgen um Mama. Haben mir auch gesagt, das ich jetzt schön die daumen drücken sollte und beten das noch alles gut wird. Die reden irgendwie total negativ. Die haben ja selbst gedacht das Mama gar nicht mehr wach wird, warum können die nicht mal was positives mal sagen?!?
Der meinte noch, er sieht das ich mich freue das sie wach ist, er meinte nur das er mir klar machen möchte, das sie noch lange nicht über den berg ist und es sehr, sehr, sehr schlecht aussieht...

das hörte sich bei dem an, als wenn ich mir gar nicht sorgen machen würde. das mache ich mir aber. habe totale angst das mama es nicht schafft.
Sie hat mich heute immer noch nicht erkannt. Sie hatte die ganze zeit auch die augen geschlossen. Als ich sie mit mama angeredet habe und ihre hand gehalten hat, hat sie nur einmal kurz die hand bewegt aber mehr nicht... das macht mich alles traurig..
die soll einfach wieder gesund werden....jetzt können die ärzte doch mehr machen, die ist doch wach...klar machen die jetzt mehr, aber die sind doch ärzte, sollen die doch mama einfach wieder gesund machen...ja ich weiß klingt jetzt ungerecht und vielleicht einfach naiv aber ich mache mir zu viele gedanken und bin einfach nur dolle angespannt...

Mit lieben Grüßen eure einfach nur hoffende,
Delphin

26.02.2014 22:35 • #104


A
Versuche dich nicht vom Negativen anstecken zu lassen.
Behalte deine starken Glauben und bete weiter für sie.
Die Ärzte werden alles mögliche für sie tun.

26.02.2014 22:48 • x 1 #105


M
Liebe Delphin,

so richtig weiss ich nicht, was ich sagen soll- einerseits freut man sich natürlich, dass Deine Mama aufgewacht ist, andererseits scheint ihr Zustand ja sehr schlecht zu sein, fraglich, ob es für sie nicht vielleicht einfacher war, als sie noch nicht wach war...
Ach, Mensch, ich Drücke einfach weiter die Daumen und denke ganz fest an Euch!

26.02.2014 23:49 • x 1 #106


M
Hey Delphin,

ach Mensch, das ist wirklich eine schwierige Situation. Auf der einen Seite freut man sich, weil sie wach ist, auf der anderen Seite gibt es keine richtige Entwarnung.
Deine Hoffnungen und Wünsche sind aber nicht naiv, sondern mehr als nachvollziehbar. Jeder würde sich wünschen, dass einfach alles wieder gut wird. Die Ärzte reden wahrscheinlich so negativ, weil sie nicht wollen, dass ihr euch schon zu große Hoffnungen macht. Sie tuen aber mit Sicherheit alles was in ihrer Macht steht, damit es deiner Mutter besser geht. Verlier den Mut nicht.

Ich hoffe mit dir.

Alles Liebe
Morticia

27.02.2014 11:53 • x 1 #107


Fee*72
Liebe Delphin..

habe gestern vor dem schlafen deine Mutter mit ins gebet geschlossen..drücke dich mal ganz lieb und vorsichtig..

lg
Fee

27.02.2014 11:56 • x 1 #108


F
Liebe Delphin,

weiß, wie es sich anfühlt, wenn man sich um seine eigene Mutter sorgt. Wünscht man sich nur, dass sie bald wieder gesund wird...

ich fühle mit dir...

27.02.2014 12:12 • x 1 #109


D
Hallo,

ich habe heute schon mein Entspannungsbad gemacht. Ich fand es angenehm und mir ist nicht mehr ganz so kalt. Die Magenschmerzen sind ganz stark. das ging davon nicht weg, aber ich habe mir jetzt noch eine Wärmeflasche wieder gemacht.

Heute fand ich es bei mama wieder schrecklich. Sie sah gar nicht gut aus. Immer noch gelblich....Eine ärztin war da gerade auf der Intensivstation. Sie hat mit mir geredet. Das Mamas herz heute Schwierigkeiten gemacht hat. und auch die anderen Werte sind nicht so gut. Heute war auch meine Schwester mit mir da, aber sie ist nur wieder zu mama gegangen, sie konnte das sich nicht alles anhören. Als ich dann wieder zu mama ging, saß da meine schwester und weinte. Mama bekommt immer noch nicht alles mit. hat nur ein kleines mal ihre Augen aufgemacht....das war es dann auch bei ihr an mit irgendwelcher Regung...

@Andreas,
Ich versuche auch weiter meinen Glauben an sie zu haben. ich gebe meine Mutter nicht auf, egal was irgendwer sagt! danke für deine lieben Worte !

@Mahabharata,

danke auch wieder für deine nachricht !
ich habe mich auch schon das gefragt, für mich selber, ob es für die nicht leichter gewesen ist als sie noch im Koma war. Also für sie....so spürt sie ja wieder Schmerzen ect.

@Morticia,

dir auch danke für deine lieben Worte hier , habe mich darüber gefreut !

okay, da bin ich ja beruhigt das es nicht naiv ist, denn ich fühle gerade wirklich so oder habe gestern so gefühlt. Ja, ich hoffe das die alles tun, damit mama es schafft. kann sein, das die das deshalb machen, aber ist es nicht normal das man dadurch wieder mehr Hoffnungen hat?! Klar weiß ich trotzdem das es auch schief gehen kann, aber ich finde es hört sich schon besser an, wenn man sagt sie ist wach und nicht im Koma...oder ist es einfach nur mein Wunschdenken...ich habe aber echt wahnsinnig Angst und nehme auch die ärzte war die sagen es sieht einfach schlecht aus....

@fee,

danke dir von herzen und auch das du meine Mutter ins gebet rein geschlossen hast das ist so lieb von dir !

@Finja,


danke dir auch natürlich. Ja es ist einfach schrecklich, man fühlt sich irgendwie so machtlos....also ich fühle mich so. aber ich denke so würde sich jeder dann fühlen..

Mit lieben Grüßen,
Delphin

27.02.2014 22:05 • #110


A
Die Machtlosigkeit ist es die dein Herz so schwer macht und die den Schmerz verursacht.
Ich finde es gut dass du weiter betest. Vielleicht kannst du Gott um seinen Beistand bitten.

27.02.2014 22:15 • x 1 #111


J
Ach, das freut mich zu hören, dass mein Tipp (Entspannungsbad) Anwendung gefunden hat Es gibt tolle Ölbäder, ich hatte mal eins mit Melisse, das ich geliebt habe. Super-entspannend nach einem anstrengenden Tag. Leider habe ich in meiner jetzigen Wohnung keine Badewanne mehr, sonst hätte ich mein Baderitual beibehalten.
Hast du dir wegen der Magenschmerzen schon ärztlichen Rat geholt? Bei manchen Ursachen von Magenschmerzen ist Wärme eher kontraproduktiv. Was sind das für Schmerzen? Eher ein Brennen, Drücken oder Krampfen?
Dass deine Mama zwar wach ist, aber immer noch in schlechtem Zustand, macht mich traurig. Wie muss es da erst dir gehen! Jedes Mal eine neue Hiobsbotschaft... einererseits ist es gut, dass die Ärzte so ehrlich sind. Andererseits ist es eine Riesenbelastung, immer nur Negatives zu hören. Mich berührt es sehr, dass du nichtsdestotrotz so an eine positive Wende glaubst! Das spürt deine Mama sicher und hilft ihr!
Mit Gebeten kann ich leider nicht dienen, weil ich nicht gläubig bin. Aber ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht!

27.02.2014 22:27 • x 1 #112


M
Hey Delphin,

natürlich es ist normal sich Hoffnungen zu machen und es ist auch richtig Hoffnung zu haben. Alles andere wäre ja schlimm. Ich bin mir sehr sicher, dass absolut jeder so denken würde wie du.
Ich finde, wenn du so schreibst, was du denkst und wie es dir damit geht, merkt man sehr deutlich, dass du auch weißt, dass sie noch nicht über den Berg ist. Du meistert die Situation echt klasse. Das ist toll. Mach weiter so.
Ich schließe mich da auch Juwi an, es berührt auch mich, dass du das alles so tapfer durchstehst.
Ich bin in Gedanken bei dir und wenn du dir deine Sorgen von der Seele schreiben und teilen möchtest, dann lese ich sie gerne.

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass es deiner Mutter bald besser geht.

Liebe Grüße
Morticia

28.02.2014 10:52 • x 1 #113


Fee*72
Guten morgen liebe Delphin..

wie hast du geschlafen?gehts dir einigermassen?

lg
Fee

28.02.2014 11:20 • x 1 #114


M
Hey, Delphin,

wegen Deiner Magenschmerzen- hast Du mal so ein flüssiges Magenmittel versucht (Liquid), was man aus kleinen Beutelchen aussaugt, z.B. Talcid, gibt`s aber auch andere Namen, die das Gleiche in Grün sind- beruhigen den Magen, neutralisieren die Säure usw.
Mal versuchen?
Gibt`s rezeptfrei in der Apotheke!

Ansonsten alles Liebe, viel Kraft weiterhin und herzliche Grüsse!

28.02.2014 18:08 • x 1 #115


D
hallo,

so ich war heute wieder bei mama. Der eine Arzt hat mich und meine schwester die heute wieder mitgekommen ist gleich gegriffen und hat mir gesagt das Mamas herz heute Herzrythmusstörungen hatte, mehr als die letzten tage. und die gelbfärbung ist auch nicht richtig weggegangen. Also haben wir dann später noch gesehen bei mama.
War wieder sehr schwierig bei mama zu sein. Sie war am schlafen als wir bei ihr waren. Sind dann nicht lange geblieben, sondern bald gegangen.

Meine Schwester hat heute mit mir schon den Einkauf erledigt. Sie möchte morgen in eine andere Stadt, die auch nicht so weit von uns weg ist zum karnevalumzug.
ich habe ihr gesagt das ich es gerade nicht so toll finde, wenn was mit mama wäre ect. Sie meinte nur das die uns dann ja benachritigen per handy und außerdem müssten wir mal wieder was anderes sehen. na ja und meine schwester liebt so was. Also sie verkleidet sich jetzt auch nicht, aber sie liebt so was anzusehen. Ich habe ihr gesagt das wir das nun machen, fahre aber mit einem ganz schlechten Gefühl. Sie hat mir dafür gesagt das wir am Sonntag auch mit dem auto zu mama und papa fahren und nicht per zug und straßenbahn und so..dann ist es nicht so anstrengend. Ich habe gesagt das wir es jetzt machen. lade heute abend noch mal mein handy voll auf damit ich sonst erreichbar bin. Auch meine schwester macht das gleiche...

@Andreas,
danke für deine lieben Worte! ich hoffe das mir Gott beistand geben kann!

@juwi,

genau ich habe auch Melisse. mag es halt auch besonders gerne ! habe auch als Skill so eine Melissenseife ! Mich beruhigt der Duft sehr stark.
och mensch das ist schade das du dann dein Ritual nicht mehr machen kannst. Wir haben hier ja eine badewanne!

ich habe häufiger Magenschmerzen. Mit Sodbrennen. Die sind auch ständig da. Ich habe das schnell wenn ich Stress habe. Aber es war so im januar besser. Sogar so gut das ich das Omep abgesetzt hatte. Vielleicht war das ein fehler. habe jetzt seit 1 1/2 Wochen das gefühl das es wieder richtig alles anfängt. Muss sowiso noch mal zu der Ärztin. Im Klinik entlassungsbericht(war bis 6.januar in der klinik) stand drin das ich noch mal ne magenscpiegelung machen sollte also weil ich die symptome ja häufig haben, halt einfach zur kontrolle. dann kann ich da ja noch mal hin die nächsten 2 Wochen. Also jedenfalls um mir das medikament noch mal verschreiben zu lassen.
Also bei der Speiseröhre ist es brennend und zieht einfach nur fürchterlich. Tut auch einfach nur weh. Im Magen ist das einfach ein stechender Schmerz. Davon verkrampfe ich aber irgendwann manchmal. Weil es sehr weh tut.

ich bin auch fix und fertig deshalb. Klar glaube ich noch irgendwie posetiv, wenn nicht würde ich das alles nicht so schaffen !

@Morticia,

danke auch dir wieder für deine lieben Worte!
und auch danke das du schreibst das ich mir das alles von der Seele schreiben darf, das tut gut es zu lesen !

@Fee,

geschlafen habe ich in der nacht diesmal ein bisschen besser. habe mir einfach mal 2 Notfalltabletten auf einmal genommen. So ging das schlafen dann besser !

@Mahabharata,

nee, das habe ich noch nicht ausprobiert. kenne ich auch bis jetzt noch nicht wirklich..
Aber danke für den Tipp, werde es mal damit ausprobieren. Bin ja froh, wenn es irgendwie hilft. Ohne Medis ist es schwer damit gerade auszukommen, weil es einfach zu starke schmerzen dann sind und ich damit nicht so viel machen dann kann wenn die da sind..
Gut, sie sind meistens ja nur richtig stark abends da, aber ich will da nicht jeden abend mit starken schmerzen da hängen.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

28.02.2014 23:09 • #116


Pucki_2
Huhu,

die Idee auf einen Karnevalsumzug zu gehen ist bestimmt nicht die verkehrteste. Klar könnte man meinen, das es vielleicht respektlos gegenüber deinen Eltern ist da hinzugehen. Ich denke aber nicht, das deine Mama möchte das du nur um sie trauert und betest, sondern ich bin mir sicher, das sie will das du und deine Schwester weiter lebt.

Vielleicht kannst du ja ein paar schöne Fotos vom Umzug machen und ihr dann zeigen und erklären, was da alles so los war. Stell ich mir zumindest schön vor...

01.03.2014 12:09 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Schliesse mich an- zum Karnevalsumzug zu gehen, ist eine sehr gute Idee, da kommt Ihr beide auf andere Gedanken und seid mal abgelenkt von dem ganzen Kummer!
Und natürlich möchten Eure Elter, dass Ihr auch noch ein bisschen Freude habt und nicht nur noch in Krankenhäusern herumhängt!

Also- viel Spass und Freude Euch zwei Beiden!

01.03.2014 16:44 • x 1 #118


M
Huhu Delphin,

ich schliesse mich den anderen an. Finde auch, dass es eine gute Idee ist zu diesem karnevalsumzug zu gehen. Gönn dir diese Auszeit mal. Das hast du dir mehr als verdient.

Das mit deinem Magen klingt wirklich sehr schmerzhaft! Gut, dass alles nochmal durchgecheckt wird. So hast du die Sicherheit, dass nichts organisches ist, sondern stress bedingt. Habe hin und wieder auch stress bedingte Probleme mit Magen und Darm, aber lange nicht so schlimm wie bei dir. Nehme dann pflanzliche Magentropfen (Iberogast). Bei mir hilft es ganz auch, auch gegen Magenkrämpfe. Helfen dir die Medikamente denn, die du nimmst oder schlagen die gar nicht so recht an? Ansonsten versuche ich immer mit Wärmflasche und Tee trinken meinen Magen zu beruhigen. Klappt aber auch nicht immer gleich gut. Ansonsten versuche ich immer aufzupassen, dass ich keine dinge esse oder trinke, die noch zusätzlich für den magen belastend sind. Also zum Beispiel keine Getränke mit Kohlensäure oder fettige Gerichte. Merkst du denn Unterschiede bei deinen Magenschmerzen, wenn du bestimmte sachen isst oder sind die schmerzen immer gleich schlimm?

Liebe Grüße

02.03.2014 19:58 • x 1 #119


D
Hallo,

danke wieder für eure Antworten !
Gestern war der tag anstrengend, aber auch gut. Habe mich das erste mal seit der grundschule sogar verkleidet ! Es war echt schön mal die Abwechslung zu haben.
Aber natürlich auch ganz anstrengend, da echt viele menschen dort waren. Aber ich bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe !

Heute war ich so kaputt das ich mir vorgenommen habe niergendwo hinzufahren. Auch nicht zu Mama. Aber wir wurden angerufen heute nachmittag.
Also vom Krankenhaus. Mama hatte einen Herzstillstand. Der eine Arzt hat mir und meiner Schwester dann gesagt das die Mama ins künstliche Koma legen lassen wollen. Sie hätte nicht gute Werte, starke Schmerzen und es wäre besser so. ich habe den gleich gesagt das ich das nicht gut finde. Die meinten das wäre ja dann ein Koma wo sie sie auch wieder aufwachen lassen können, das wäre beobachtet nicht so wie das letzte wo sie selbst reingefallen ist. Das ist doch alles blöde, die haben das jetzt auch gemacht. Als die mir das gesagt haben, wurde mir ganz schwarz vor Augen und ich bin umgekippt. Aber waren ja gleich Ärzte vor Ort. Die meinten zu mir, das es gekommen ist vor Stress. Mir geht es gar nicht gut gerade...
das ist doch alles blöde...

@Morticia,
ich weiß nicht, so richtig schlagen die medis gerade nicht an. nur manchmal schlagen sie an..kommt dann auf die Stärke der Magenschmerzen an.
ich trinke auch dann Tee und nehme eine Wärmflasche.
ja, ich merke dann auch einen Unterschied. passe auch genau auf, was ich esse. Weil ich ja auch auf den Magen aufpassen muss. Dann machst du es ja ähnlich wie ich, also mit der Ernährungsumstellung.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

02.03.2014 22:34 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag