Pfeil rechts
7

T
Anscheinend gibt es keinen Eintrag zu diesem Thema hier im Forum, daher fange ich mal an...

Als ich 10 Jahre alt war, hat sich mein Vater das Leben genommen. Es hat 30 Jahre gebraucht bis ich angefangen habe, es ein wenig zu verarbeiten. Und noch liegt ein langer Weg vor mir.

Wenn jemand mein Eintrag liest, der ähnliches erlebt hat, können wir uns austauschen. Das ist bestimmt hilfreich. Ich sage schon mal danke...

20.01.2018 00:38 • 20.01.2018 #1


9 Antworten ↓


M
Hallo True Colors,


Das ist ja ganz schrecklich was da passiert ist bei dir !
Es ist sehr schwer das zu akzeptieren.
Wir hatten auch ein Suizid im Freundeskreis, aber ich möchte hier nicht darüber schreiben.

Da dies ein Angstforum ist könnte es viele stark triggern.


Wenn du über Verlustangst schreiben möchtest, ist es denke ich schon ok.

Ich kann dir das Forum auf : Gedenkseiten.de empfehlen.
Dort findest du viele Leute mit Suizidverlust und ich meine die haben auch erfahrene Trauerberater dort.

Alles liebe

20.01.2018 01:12 • #2


A


Suche Austausch mit Hinterbliebene nach Suizid

x 3


J
Das wird schon einen Grund haben, warum bisher kein solches Thema angelegt ist. Finde es nicht so geeignet für dieses Forum, aus dem Grund, den Malin schon genannt hat...

20.01.2018 04:58 • x 1 #3


K
Habe meinen Cousin auf diese Weise verloren, kann auch nicht drüber reden.

Nur soviel, dass er mir immer noch sehr fehlt. Das war 1997.

20.01.2018 05:57 • #4


E
Zitat von juwi:
Das wird schon einen Grund haben, warum bisher kein solches Thema angelegt ist. Finde es nicht so geeignet für dieses Forum, aus dem Grund, den Malin schon genannt hat...


Es wird doch niemand gezwungen, draufzuklicken.

20.01.2018 09:18 • x 3 #5


T
Das kann ich verstehen. Es war nicht einfach ein Forum zu finden und in meiner Stadt gibts nicht einmal eine Selbsthilfegruppe.

Bitte entschuldigt und ich würde es auch verstehen, wenn mein Beitrag gelöscht wird. Danke für die Empfehlung, ich werde die andere Seite besuchen und bestimmt wird es was für mich geben.

Alles Gute!

20.01.2018 10:06 • #6


petrus57
@true Colors

Vielleicht findest du ja jemanden der sich per PN mit dir austauschen will.

20.01.2018 10:10 • #7


kalina
Zitat von True Colors:
Das kann ich verstehen. Es war nicht einfach ein Forum zu finden und in meiner Stadt gibts nicht einmal eine Selbsthilfegruppe.

Bitte entschuldigt und ich würde es auch verstehen, wenn mein Beitrag gelöscht wird. Danke für die Empfehlung, ich werde die andere Seite besuchen und bestimmt wird es was für mich geben.

Alles Gute!


Wieso sollte Dein Beitrag gelöscht werden?

Ich hoffe, dass Du hier auch Ansprechpartner findest!

Du hast einen Seelenschmerz wie viele andere auch hier,also finde ich es auch richtig, wenn Du hier über Deinen Schmerz schreibst. Außerdem ist es sogar gut, wenn andere lesen, dass man als Angehöriger von jemanden, der sich umgebracht hat, sehr leidet.

Hab Geduld, vielleicht melden sich noch andere Betroffene bei Dir. Ich bin zwar nicht betroffen, kann mir aber vorstellen, wie schwer soetwas zu tragen ist.

20.01.2018 18:01 • x 1 #8


R
Ich finde es ziemlich fies, jemanden, der offenkundig leidet, des Forums verweisen zu wollen, nur weil sein Problem nicht ins bekannte Schema passt. Da sieht man wieder hervorragend, dass der Mensch den Tod versucht, aus der Gesellschaft auszuklammern - und damit betroffene Angehörige ebenfalls. Wer schonmal mit dem Satz konfrontiert wurde Sorry, aber dein Problem ist hier nicht erwünscht (und das von einem Selbsthilfeforum!), der weiss, wie sich das anfühlt.

Diese ewige Triggerei halte ich für so übertrieben, dass ich geneigt bin, zu glauben, dass man dann am besten mit Augen zu, Ohren zu und Mund zu durch die Welt, oder am besten gar nicht mehr vor die Tür gehen sollte. Wer von dem Thema belastet wird, der muss es nicht anklicken. Wenn doch - selbst schuld. Der Threadersteller trägt keine Verantwortung für die Dummheit anderer Leute.

@topic

Habe meine ganze Familie bereits an den Tod verloren, Mutter, Vater, Schwester, Großeltern sowieso und durch Suizid auch meinen Onkel. Können uns gern darüber austauschen.

20.01.2018 18:14 • x 1 #9


kalina
Es hat sie ja niemand wirklich verwiesen, sie wollte sich nur selbst schon zurückziehen.

Also: Bleib einfach hier und schau mal, ob andere auch betroffen sind.

20.01.2018 18:19 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag