Pfeil rechts

S
Hallo!
Ich bin neu hier, und möchte um Ratschläge bitten zur Selbsthilfe (, wenn so was noch bei mir geht...).

Ich bin Studentin,22 Jahre alt und lebe seit nun 5 Jahren mit meinem Freund zusammen.

Ich könnte theoretisch anfangen bei meiner Kindheit bzgl. meiner Mutter, doch dann wird dieser Beitrag viel zu lang.
Deshalb versuche ich es kurz:
Meine Eltern ließen sich scheiden als ich 11 Monate alt war, ich bin bei meinem Vater aufgewachsen. Mein Vater hatte nicht viel Geld, doch ich hatte meine schönste Kindheit bei ihm. Jedoch hab ich von klein an, meine Mutter besucht sooft es ging.
Ich habe 4 Stiefgeschwister (alle jünger als ich), die ich über alles liebe - und die auch immer mein Grund waren, meine Mutter zu besuchen.
Meine Mutter hat mich und meine Geschwister immer geschlagen, bis ich mit 12 Jahre meine Mutter zurückgeschlagen habe.
Seitdem hatte sie mich nie wieder geschlagen. Mein Vater war das reine Gegenteil: er redete immer mit mir - versuchte mir seine Sichtweisen immer erklären....Wie dankbar bin ich ihm, dass er mir Leben schöner machte....

Meine Mutter wohnt 400 km weit entfernt von mir, deshalb wurden meine Besuche immer weniger, da ich ja nur noch in den Ferien kommen konnte.
Das letzte Mal war ich sie besuchen zu Weihnachten und Silvester, was wie immer ordentlich schief lief.
Sie schrie mich an, meine Geschwister sagten ich soll verschwinden und nie wieder kommen und zu guter Letzt: bewarf mich meine Mutter mit irgendwelchen Tabletten und sagte ich müsse in die geschlossen Anstalt. So bin ich gegangen und schwor mir nie wieder sie zu besuchen, um mir selbst Kummer zu ersparen.

Und so wurde dieser Sommer der reinste Horror für mich:

Juli:
Ich habe mehrere Wochen für meine Klausuren gelernt - alleine. Denn einen richtigen Kontakt konnte ich in der Uni nicht herstellen - weil ich eine Pendlerin bin (80 km).
TRotzdem war ich guter Dinge und schrieb die klausuren.