Pfeil rechts
3

Stationewl1
Hallo bin schon wieder hier
Stationewl
Hab momentan voll Stress auf Arbeit u angst meinen Job zuverlieren
War die Tage überfordert, hab geheult bin dann irgendwann nach Hause gefahren
Jetzt kam eine sprachnachricht, die eine Kollegin geschrieben hat, die mit mir in der Nacht gearbeitet hat.
Es kam später zu einem Gespräch, wo meine beiden Nachtwache Kolleginnen dran teil genommen haben, ich wollte nicht, da ich wollte das die frei reden konnten.
Nach dieser SMS kam das doch nicht ich sei.
Meine Chefin hat nur geschrieben, das ich ja nicht dabei sein wollte
sie hatte die SMS schon nachmittags bekommen.
Ich hatte ihr gesagt, das sie mir ehrlich sagen sollte, was dabei rum kam.
Sie hat mir gesagt, das das Gespräch gut war.
Die SMS hatte ich angefordert, nachdem ich mit meiner Nachtwache Kollegin telefoniert hatte u ich ihr gesagt hatte, das ich das so nie gesagt habe.
Ich streite nicht ab, das ich was gesagt habe aber nie so u schon gar nicht, daß meine Kollegin mit der ich 10 Jahre gut zusammen arbeite, das die mich ausnutzt.
Als ich so fertig war habe ich gesagt, das ich kein habe kein Kontakt ausser Mann u Kinder.
Sie hat in der SMS dann gesagt, da wäre ein psychofilm abgelaufen, wie im wahn,
Muss das irgendwie loswerden, kann meine Chefin, der ich gesagt habe, das sie nicht ehrlich war Feierlichkeit hat u schon genug getan hat
Nur wem sie glaubt?
Hätte ich gewusst, daß die SMS so heftig gegen mich ausfällt, wäre ich zum Gespräch gegangen, um es richtig zu stellen.
Hab natürlich jetzt Angst meinen Job zu verlieren, Vorallem weil auch rauskam, das wohl mehrere Kollegen mit mir nicht arbeiten möchten
Lg
Chrissi

22.04.2023 19:13 • 24.04.2023 #1


10 Antworten ↓


E
Liebe Chrissi , ich würde dir gerne lieb Zusprechen , aber ich verstehe nur Bahnhof. Worum ging es denn?

22.04.2023 19:24 • x 2 #2


A


Stress auf Arbeit

x 3


Lostcherry
Lass dich nicht unterkriegen . Ich kann auch nicht genau verstehen was passiert ist aber so wie es mich anhört geht es um Rederei .. das ist in manchen Berufen leider „normal“ kümmere dich nicht weiter drum und vor allem lass es nicht zu nah an dich ran kommen

22.04.2023 19:35 • #3


Stationewl1
Ich hatte Stress mit junge Kollegin, das ich angeblich gesagt hätte sie würde nicht arbeiten, das stimmt nicht ich hab gesagt, das sie fleißig ist, dann andere Kollegin dazu geholt, das das gesagte nicht von mir kam
Da ich empfindlich bin fing ich an zu heulen, wie immer wenn man mich zu hart angeht.
Dann wollte ich gehen meine anderen Kollegen wollten mich nicht gehen lassen, weil die Angst hatten ich fahre vorm Baum
Dann hab ich gesagt, dann fahre ich vorm Baum, ist doch egal.
Dann bin ich gegangen, dann würde diese SMS geschrieben, meine anderen Kollegen gehen jetzt auf abstand, weil sie mir nicht glauben, daß ich das nicht gesagt habe.
Ich muss leider noch ein paar Jahre arbeiten u weiss nicht, ob ich das unter diesen voraussetzungen so noch kann

22.04.2023 19:46 • #4


E
@Stationewl1 oh man das tut mir leid ️‍ Das Gerede immer ist einfach nur schrecklich Kopf hoch .

22.04.2023 19:50 • #5


Flame
Zitat von Stationewl1:
Ich muss leider noch ein paar Jahre arbeiten u weiss nicht, ob ich das unter diesen voraussetzungen so noch kann

Manchmal kann es auch helfen,den Job aufzugeben.
Das wieder auf die Reihe zu kriegen,erscheint mir schwierig,die Situation scheint verfahren zu sein.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre,würde ich mich krank schreiben lassen und beim Arzt auch offen über die Überforderung berichten.
Das kostet zwar Überwindung und Du wärst zunächst arbeitslos aber eigentlich kann es ja nurnoch besser werden.

22.04.2023 20:24 • #6


Susanne05
Na ja, wenn sie Angst hatten du fährst vor den Baum musst du ja ziemlich durch den Wind gewesen sein. Und wenn du dann auch noch gesagt hast du fährst vor den Baum, kann ich mir schon verstellen, dass es denen vorkam wie im Psychofilm.
Sie hatten Angst, haben das angesprochen und du hast die Angst auch noch bestätigt.
Was sollen sie da denken?
Da bekommt man Panik.
Weiberbetrieb, da wird viel gelästert und gequatscht. Pflege, alle überlastet, ständig ist man über der Belastungsgrenze, keiner weiß mehr was normal arbeiten eigentlich ist. Da passiert halt mal sowas. Jemand fühlt sich ungerecht behandelt, kann eh schon nicht mehr und dann gibts mal ungerechte Worte.
Nimms nicht so tragisch, gekündigt wirst du da nicht.
Aber sag nicht du würdest vor den Baum fahren. Das ist anderen Menschen gegenüber nicht in Ordnung.
Ich würde mich an deiner Stelle dafür entschuldigen.

22.04.2023 20:38 • x 1 #7


Stationewl1
Ok, danke für die Antwort Susanne05

22.04.2023 20:45 • #8


E
Finde das mit dem Baum auch heftig und sehr belastend den Kollegen gegenüber.

Würde mich dafür auch entschuldigen.

Und bei dem Gespräch hättest du ja dabei sein können, daher kannst du dich jetzt nicht wirklich über den Ablauf dessen beschweren.

Psychische Probleme sollten angegangen werden und nicht die Arbeit damit belasten.

23.04.2023 08:14 • #9


Stationewl1
@Susanne05 danke für deine Antwort

24.04.2023 21:54 • #10


Stationewl1
@Grace_99 hab mir Termin beim Psychiater geholt u versuchs auch mit Yoga, danke

24.04.2023 21:55 • #11


A


x 4