Pfeil rechts
84

Romana73
Hallo @Cry-of-Fear
Ich habe nicht alles gelesen nur überflogen.
Du musst ganz sicher zur Polizei gehen! Die werden das rapportieren und mit dem Mann ein sogenanntes Fördergespräch führen. Sollte es dann nicht aufhören, wird ihm ein Kontaktverbot auferlegt. Das kann für eine kurze Zeit die Polizei selbst aussprechen um Zeit zu gewinnen, damit das Zwangsmassnahmengericht dieses Kontaktverbot für eine längere erlässt (in der Regel 90 Tage)
Auch wenn du es nicht dramatisieren willst, kann ich dir nur raten, es zu melden! Denn, sollte etwas passieren, wird die erste Frage sein, warum du es nie gemeldet hast. Wir können alle nur an Menschen heranschauen aber nicht in den Menschen hinein!

Auch ein scheinbar harmloser, nicht gewalttätig erscheinender Mensch kann gefährlich sein. Wenn jemand eine Obsession gegenüber einer anderen Person entwickelt ist das an und für sich schon gefährlich.
Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung, beruflich sowie auch leider privat.

Lg
Romana

03.09.2023 12:34 • x 2 #81


Perle
Hallo @Cry-of-Fear wie geht es Dir? Bist Du inzwischen zur Polizei gegangen und hast Dich beraten lassen?

LG Perle

08.09.2023 06:53 • #82


A


Bei Stalking die Polizei einschalten? Erfahrungen

x 3


Tin-maus
@Cry-of-Fear also Stalking Opfer sollen immer ein Stalking Tagebuch schreiben wann wo ist er da wie oft ruft er an?usw Nachrichten im Handy speichern der weiße Ring hat eine App für Stalking Opfer Malteser haben ein Service Telefon zur Beratung und die Polizei berät auch

08.09.2023 07:16 • #83


C
Möchte mich zu dem Thema vorerst hier nicht mehr weiter im Detail äußern, aber ja, weitere Schritte wurden mittlerweile eingeleitet und hoffe dann kehrt auch wieder Ruhe ein. Danke auf jeden Fall am alle, die mir hier ihre Ansichten, Tipps und Erfahrungsberichte geteilt haben.

08.09.2023 16:55 • x 1 #84





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag