Pfeil rechts
5

K
Folgende Sache beschäftigt mich.
Meine Cousines sind 3 Jungs, haben es nicht immer leicht daheim. Sie werden fast täglich geschlagen und schlagen sich auch untereinander. Es geht soweit, dass einer auf den anderen mit dem Messer losgeht. Es sind Umstände unter den keiner aufwachsen will oder sollte.
Ich würde gerne der Polizei alles erzählen. Diese werden dann das Jugendamt einschalten und ich könnte auch selbst hin alles klar aber ich fühle mich bei der Polizei einfach viel besser aufgehoben und sicherer.
War auch mal wegen morddrohung dort und wurde gut behandelt. Habe auch mal ein Praktikum gemacht. Ich war schon immer sehr Polizei begeistert.
Es muss nicht mal sofort ne Anzeige sein gegen meine Tante oder meinen Onkel ich will einfach erstmal eher darüber reden. Jetzt ist es so, dass ich erst nächstes Jahr 18 werde. Ginge das mit dem erstmal reden und dann gucken was sie sagen ohne gleich ne Anzeige zu machen, auch ohne meine eltetn oder ein Brief. Würde es gern heimlich machen.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Schönen Abend noch

23.07.2020 22:00 • 24.07.2020 #1


15 Antworten ↓


Mariebelle
Wie alt sind denn deine Cousins?
Kannst du nicht erstmal mit deinen Eltern darueber reden,was du so mitbekommst?
Evtl koennen die dann mit den Eltern der Kinder erstmal reden bevor eine Anzeige bei der Polizei oder dem Jugendamt gemacht wird.

23.07.2020 22:05 • #2


A


Kann ich zur Polizei?

x 3


Calima
Zitat von Kaxx:
Ginge das mit dem erstmal reden und dann gucken was sie sagen ohne gleich ne Anzeige zu machen, auch ohne meine eltetn oder ein Brief.

Die Polizei hat Ermittlungszwang. Wenn sie von einer Straftat Kenntnis erhält, muss sie auch aktiv werden.

Erst mal nur reden kannst du mit Leuten vom Kinderschutzbund oder dem Jugendamt.

23.07.2020 22:05 • x 1 #3


Lea2311
Eine Freundin von mir wurde früher von ihrem Stiefvater geschlagen und ich war deswegen mit ihr bei der Polizei... sie musste keine Anzeige machen. Aber ich denke das mit dem Messer solltest du denen nicht sagen.. ich weiß nicht ob das nicht automatisch zu einer Anzeige führen würde. Bei meiner Freundin hat die Mutter das aber dann durch das Jugendamt erfahren... also wenn es zum Jugendamt kommt, wird wohl rauskommen, dass es von dir kam. Außer du gibst denen einen anonymen Hinweis

23.07.2020 22:06 • #4


K
Der älteste ist 12 der jüngste 7. Meine Eltern wissen, wie es dort zugeht. Mein Vater wurde selbst so erzogen wie meine Tante. Meine Eltern sind mittlerweile getrennt. Ich bin zu früh geboren und mein Vater hat mir als ich 7 oder so war ein Telefon an den Kopf geworfen und mich eingesperrt. Das werde ich eventuell der Polizei auch erzählen

23.07.2020 22:08 • #5


Lea2311
Zitat von Calima:
Die Polizei hat Ermittlungszwang. Wenn sie von einer Straftat Kenntnis erhält, muss sie auch aktiv werden.Erst mal nur reden kannst du mit Leuten vom Kinderschutzbund oder dem Jugendamt.


Also bei meiner Freundin war das nicht so... sie wurde gefragt ob sie eine Anzeige machen möchte oder nicht.

23.07.2020 22:08 • #6


K
Zitat von Lea2311:
Eine Freundin von mir wurde früher von ihrem Stiefvater geschlagen und ich war deswegen mit ihr bei der Polizei... sie musste keine Anzeige machen. Aber ich denke das mit dem Messer solltest du denen nicht sagen.. ich weiß nicht ob das nicht automatisch zu einer Anzeige führen würde. Bei meiner Freundin hat die Mutter das aber dann durch das Jugendamt erfahren... also wenn es zum Jugendamt kommt, wird wohl rauskommen, dass es von dir kam. Außer du gibst denen einen anonymen Hinweis


Ne das sag ich nicht. Ich sage nur das mit der häuslichen Gewalt

23.07.2020 22:09 • x 1 #7


K
Zitat von Lea2311:
Anzeige

ja so wird es auch normal gemacht

23.07.2020 22:10 • #8


Lea2311
Aber ich finde es gut von dir, dass du ihnen helfen möchtest... schlimm, dass sowas heutzutage noch vorkommt

23.07.2020 22:11 • #9


K
Zitat von Lea2311:
Aber ich finde es gut von dir, dass du ihnen helfen möchtest... schlimm, dass sowas heutzutage noch vorkommt

Ja seh ich auch so

23.07.2020 22:12 • x 1 #10


K
Zitat von Mariebelle:
Wie alt sind denn deine Cousins? Kannst du nicht erstmal mit deinen Eltern darueber reden,was du so mitbekommst?Evtl koennen die dann mit den Eltern der Kinder erstmal reden bevor eine Anzeige bei der Polizei oder dem Jugendamt gemacht wird.

Der jüngste 7 der älteste 12.
Meine Eltern wissen es und erleben es auch mit

23.07.2020 22:13 • #11


K
Zitat von Mariebelle:
Wie alt sind denn deine Cousins? Kannst du nicht erstmal mit deinen Eltern darueber reden,was du so mitbekommst?Evtl koennen die dann mit den Eltern der Kinder erstmal reden bevor eine Anzeige bei der Polizei oder dem Jugendamt gemacht wird.

Und mein Vater wurde erzogen wie meine Tante. Ich kam zu früh zur welt und als ich 7 war, warf mein Vater mir ein Telefon an den Kopf und sperrte mich ins Schlafzimmer ein. Als ich sagte ich müsste aufs Klo, schrie er es sei ihm egal

23.07.2020 22:15 • #12


Mariebelle
Wenn du selbst haeusliche Gewalt in deiner Familie erlebst ,koenntest/solltest du dich dringend an eine Beratungsstelle fuer
Jugendliche wenden.
Je nach Stadt kannst du Beratungsstellen finden oder erstmal eine Notrufnr anrufen.

23.07.2020 22:19 • x 2 #13


Calima
Zitat von Lea2311:
Also bei meiner Freundin war das nicht so... sie wurde gefragt ob sie eine Anzeige machen möchte oder nicht.

Das ist unabhängig davon, dass die Polizei ermitteln muss, wenn ihr dienstlich ein Straftatsbestand zur Kenntnis gebracht wird.

24.07.2020 00:40 • #14


Lea2311
Hmm also in ihrem Fall wurde nicht ermittelt.. es gab danach nur ein Gespräch mit dem Jugendamt und danach war die Sachen gegessen..

24.07.2020 00:56 • #15


Icefalki
Ich würde bei der Polizei anrufen und nachfragen. Und gleichzeitig damit rechnen, dass der ganzen Sache nachgegangen wird und unter Umständen auch rauskommen könnte, dass du diejenige warst, die die Geschichte ins Rollen gebracht hat. Da bei körperlicher Gewalt nicht immer viel Intellekt herrscht, ist es fraglich, dass deine Aktion verstanden wird.

Allerdings, auch das kann man erfragen. Generell habe ich selbst ein Problem mit dieser Anzeigenanonymität. Auch wenn sie angebracht sein sollte. Ich versuche vorher, andere Mittel auszuschöpfen. Ist aber meine eigene Einstellung.

24.07.2020 13:17 • #16


A


x 4