Zitat von Cry-of-Fear:Wenn ich ihn blockiere, hab ich Angst das er dann hier auftaucht, da er ja weiß wo ich wohne... und dann nachfragt warum ich ihn geblockt hab, aber so krass wird er jetzt hoffentlich auch nicht drauf sein, dass er so dermaßen schlecht mit einem Korb umgehen kann.
Mit dem Verhalten gibst du ihm aber unbewusst Macht über dich, und Zeit und Raum.
Er hatte ja schon Macht über dich, als er dir die Nummer abgenötigt hat, und Nötigung war es ja schon.
"ich geb dem Aggressor nach, dann hab ich meine Ruhe" ist ein Glaube, der nicht aufgeht, der wird dann immer nur noch
unverschämter, wenn es einmal geklappt hat.
Ich glaub du müsstest dir was überlegen, wie du ihm begegnen kannst und ihn deutlich abweisen kannst.
Bist du in Therapie und kannst dort was erarbeiten?
Auch die Polizei bietet für ungewünschte Nähe und alles weitere an Aggressionen Selbstverteidigungskurse an.
Die Distanz wird schon überschritten wenn jemand näher als zwei Armlängen näher kommt ohne dass man ihn kennt oder das wünscht. Da war der Anleiter von der Polizei schon sehr pingelig.
Also da lange überlegen "der könnte es ja freundlich meinen und ich könnte falsch liegen" ist nicht, wenn man deutlich sagt "nicht näher" und "ich will nichts mit Ihnen zu tun haben".
Jemanden siezen in der Öffentlichkeit und deutlich Stop Signale geben, sodass auch die Leute drumrum es mitbekommen, ist auch gut, braucht aber auch Selbstbewusstsein und Übung.
Wenn jemand dann nicht ablässt, ist auch eigene Aggression möglich und als Notwehr dann gesetzlich gesehen.
Wenn er bei dir klingelt und du bekommst das mit, dass er das ist, kannst du auch die Polizei rufen.
Klar muss dein Freund sich nicht mit dem prügeln, aber die Polizei ist da geschult und kennt sich aus.
Wenn der Typ ein Aggressionsproblem hat oder eins hätte, kannst du ja jetzt nicht dein ganzes Leben und Verhalten nach dem drehen, für einen völlig fremden mit irgendwelchen Flausen, fehlenden Manieren oder völlig von sozialen Verhaltensweisen und Respekt für Frauen befreit.