Pfeil rechts
84

C
Ok, dann werde ich mich zumindest mal beraten lassen. Hab immer diese Angst wegen Nichtigkeiten die Polizei aufzuhalten oder belächelt und als überängstlich hingestellt zu werden. Aber wenn einem Unwohl ist und man sich belästigt fühlt, wird es hoffentlich auch ernstgenommen oder sich zumindest angehört.

Künstlich weiter hochschaukeln will ich es auch nicht. Hatte gehofft es erledigt sich von allein, aber soll wohl nicht so sein.

01.09.2023 21:18 • #21


S
Ich wurde auch schon gestalkt. 2 Jahre lang.
Gehe mit deinem Freund zur Polizei und schildert alles. Am besten aufschreiben.
Hier ist ein link;

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html

01.09.2023 21:18 • x 4 #22


A


Bei Stalking die Polizei einschalten? Erfahrungen

x 3


S
Das sind keine Nichtigkeiten. Nimm dich wichtig.

01.09.2023 21:20 • x 3 #23


C
Danke.

Ich hatte auch früher schon mal einen Stalker, das ging über mehrere Monate und damals wurde mir allerdings auch gedroht mit Aussagen wie Ich saß schon mal im Knast und hab kein Problem wieder dort zu landen, also pass auf zu wem und was du sagst. Deswegen hab ich damals geschwiegen und es viel zu lange ausgesessen. Damals war ich aber auch erst 16 und komplett überfordert mit der Situation.

Werde mich zumindest mal beraten lassen, wie man sich am besten verhalten sollte oder ob man da was tun kann, wenn er es denn wirklich partout nicht anders begreifen will.

01.09.2023 21:22 • #24


Abendschein
Zitat von Cry-of-Fear:
Ok, dann werde ich mich zumindest mal beraten lassen. Hab immer diese Angst wegen Nichtigkeiten die Polizei aufzuhalten oder belächelt und als überängstlich hingestellt zu werden. Aber wenn einem Unwohl ist und man sich belästigt fühlt, wird es hoffentlich auch ernstgenommen oder sich zumindest angehört. ...

Trete ihm niemals Ängstlich gegenüber, sei Selbstbewußt.

01.09.2023 21:23 • x 2 #25


E
Zitat von Sun44:
Das sind keine Nichtigkeiten. Nimm dich wichtig.

Sehe ich genauso..
Sei stark und lass Dir sowas nicht gefallen..

01.09.2023 21:23 • x 2 #26


Perle
Das sind aber keine Nichtigkeiten.

Schreib Dir möglichst chronologisch alles auf, was er wann gesagt und getan hat. Dazu kannst Du ja auch diesen Chatverlauf mit nutzen. Wenn Du nämlich zur Beratung bei der Polizei gehst, dann wirst Du etwas aufgeregt sein und evtl. Einiges vergessen. Wenn Du dort bist, kannst Du z. B. auch darum bitten, mit einer Beamtin sprechen zu dürfen.

Es gehört Mut dazu, zur Polizei zu gehen aber ich denke, es wird gut für Dein Selbstwertgefühl sein und Dich stärken!

01.09.2023 21:25 • x 2 #27


C
Zitat von Abendschein:
Trete ihm niemals Ängstlich gegenüber, sei Selbstbewußt.

Werde es versuchen, hoffe mir gelingt das.

Und sollte dieser andere Mann mich nochmal anquatschen, schaffe ich es hoffentlich auch zu überwinden ihn mal zu fragen, woher er meint mich zu kennen und das ich ihn schließlich nicht kenne und mir daher unwohl ist, dass er sich mir gegenüber so verhält als hätten wir irgendwas miteinander zu schaffen.

01.09.2023 21:26 • x 1 #28


E
Zitat von Cry-of-Fear:
Ich hatte auch früher schon mal einen Stalker, das ging über mehrere Monate und damals wurde mir allerdings auch gedroht mit Aussagen wie Ich saß schon mal im Knast und hab kein Problem wieder dort zu landen, also pass auf zu wem und was du sagst. Deswegen hab ich damals geschwiegen und es viel zu lange ausgesessen. Damals war ich aber auch erst 16 und komplett überfordert mit der Situation

Jetzt bist Du nicht mehr 16!
Das Gesetz hat sich verändert!
Polizei und Anzeige!

01.09.2023 21:26 • x 1 #29


C
Danke auf jeden Fall an alle, die dich Zeit genommen haben zu antworten, das hier mal aufzuschreiben hat mir schon etwas Mut und Auftrieb gegeben mich doch mal polizeilich beraten zu lassen und nicht die ganze Zeit zu denken, dass es Unsinn ist oder eh nichts bringt.

01.09.2023 21:29 • x 1 #30


E
Zitat von Cry-of-Fear:
Und sollte dieser andere Mann mich nochmal anquatschen, schaffe ich es hoffentlich auch zu überwinden ihn mal zu fragen, woher er meint mich zu kennen und das ich ihn schließlich nicht kenne und mir daher unwohl ist, dass er sich mir gegenüber so verhält als hätten wir irgendwas miteinander zu schaffen

Warum willst Du Dir sowas antun?
Du wirst verlieren..
Er schreibt Dich ja sicherlich auch ständig an..
Er hat ja Deine Handynummer..

01.09.2023 21:31 • x 1 #31


C
Zitat von PiriPiri:
Warum willst Du Dir sowas antun? Du wirst verlieren.. Er schreibt Dich ja sicherlich auch ständig an.. Er hat ja Deine Handynummer..

Nein, der hat meine Handynummer nicht. Das ist wie gesagt ein anderer Mann, der ist etwa eine Woche nach dem Typen in Erscheinung getreten, um den es hier im Thread eigentlich geht.

Von dem spinne ich mir bisher nur zusammen, dass das vielleicht ein Kumpel von dem anderen ist.

Kann aber auch sein, dass die beiden überhaupt nichts miteinander zu schaffen haben und ich einfach zufällig von 2 verschiedenen Typen aktuell angequatscht werde. Bzw. hat sich mit dem noch kein direktes Gespräch ergeben, da ich immer sofort weiterlaufe... er kommt hupt mich nur ständig an, wenn er mit dem Auto an mir vorbei fährt oder winkt und lächelt oder ruft mir zu das ich warten soll oder gibt mir irgendwelche komischen Handzeichen. Er benimmt sich einfach ständig als kennen wir uns, aber ich kenne ihn definitiv nicht. Aber der ist bisher harmlos, mir ist nur unbehaglich, weil der mir nahezu täglich begegnet und er sich immer so verhält als kennt er mich und langsam bin ich doch neugierig, warum er sich so benimmt. Aber vielleicht ist es auch besser ihn weiter zu ignorieren, eh ich dem auch noch im Affekt meine Nummer gebe oder so.

01.09.2023 21:38 • #32


E
Also hast Du mehrere Männer die Dir nachstellen?

01.09.2023 21:42 • #33


C
Ich würde es bei dem nicht nachstellen nennen, wir begegnen uns aber fast täglich... der ist meistens im gleichen Supermarkt wie ich oder in der Bäckerei und im Café, manchmal ist er aber schon vor mir da, sodass es vermutlich eher Zufall ist. Und öfter fährt er mit dem Auto an mir vorbei, wenn ich einkaufen gehe und hupt dann und gibt Lichtzeichen. Er klopft aber auch an die Scheibe, wenn er mich irgendwo sieht im Café oder so oder gibt irgendwelche Handzeichen das ich auf ihn warten soll oder ruft Hallo und winkt mich zu sich. Ich kenne ihn aber wie gesagt nicht und tu dann immer als höre ich es nicht und gehe weiter.

Finde halt das Timing komisch, dass der so kurz nach dem anderen aufgetaucht ist... deswegen dachte ich das ist vielleicht ein Kumpel von dem. Muss aber nicht so sein. Deswegen war ich ja am überlegen ihn mal zu fragen ob er mich vielleicht verwechselt, weil ich ihn nicht kenne... aber hab auch nicht viel Lust auf ein Gespräch eigentlich.

01.09.2023 21:46 • #34


E
Ja ich finde das alles auch sehr komisch.
Wer jetzt was wie macht und warum..

01.09.2023 21:50 • x 2 #35


C
Kann auch einfach Zufall sein, dass die beiden so kurz nacheinander auf mich zugekommen sind. Muss ja nicht bedeuten, dass die was miteinander zutun haben. Ich bin da nur auch schon langsam etwas paranoid, weil ich das Timing komisch finde. Aber manchmal gibt es auch einfach komische Typen, die halt Frauen anquatschen. Die müssen deswegen ja nichts miteinander zutun haben oder Kumpels sein. Der andere macht mir bisher auch nicht so Sorgen, da der halt bisher nix tut außer sich zu verhalten als kennt er mich von irgendwoher.

Nur von dem ersten Typen, von dem kamen halt schon ein paar sehr grenzüberschreitende Aussagen. Zwar nur verbal bisher, aber der scheint ja nicht zu wissen wann es genug ist. In dem Punkt werd ich mich zumindest mal beraten lassen.

01.09.2023 21:54 • #36


Abendschein
Ich habe das Gefühl, das die Männer denken, das sie leichte Beute ist.
Bei manchen Typen darf man nicht zu freundlich sein, sondern eher knallhart.
Vielleicht ist das ganze Verhalten, was die Männer anmacht.

01.09.2023 21:55 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass ich durch meine Soziale Phobie eine Unsicherheit ausstrahle, die solche Typen anzieht, die vielleicht denken leicht beeinflussbare Frauen, die auch nicht gut Nein sagen können... man weiß es nicht. War auch schon am überlegen mal so einen Selbstverteidigungskurs zu machen, da ich oft höre, dass vielen Frauen das Selbstsicherheit gegeben hätte und wenn man das ausstrahlt, wird man vielleicht auch eher in Ruhe gelassen.

01.09.2023 21:58 • x 2 #38


Abendschein
Zitat von Cry-of-Fear:
Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass ich durch meine Soziale Phobie eine Unsicherheit ausstrahle, die solche Typen anzieht, die vielleicht denken leicht beeinflussbare Frauen, die auch nicht gut Nein sagen können... man weiß es nicht. War auch schon am überlegen mal so einen Selbstverteidigungskurs zu machen, da ...

Um dieses Nein sagen geht es auch. Kann es sein, das Du die Nummer raus geben mußtest, weil er Dir sonst leid getan hätte?

01.09.2023 22:10 • #39


C
Zitat von Abendschein:
Um dieses Nein sagen geht es auch. Kann es sein, das Du die Nummer raus geben mußtest, weil er Dir sonst leid getan hätte?

Schwer zu beschreiben was ich in dem Moment dachte... war innerlich total im Panikmodus, hatte auch starke Derealisation und Benommenheit in dem Moment, gerate dann fast in so eine Art Trance-Zustand, wo ich einfach mache, was von mir gewollt wird... einfach nur um keine Konfrontationen, Diskussionen oder sonst was zu haben. Und ja, ich komme auch absolut nicht damit zurecht, wenn andere Menschen meinetwegen enttäuscht sind, selbst wenn ich diese Leute gar nicht kenne und es mir egal sein sollte. Kann mit sowas nicht umgehen.

01.09.2023 22:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag