App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Zitat von yellowBag:
Na in Deutschland sind es schon mehr als 12%.

Ist das so?

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Ich sehe da 10 % plus die Sonstigen, hinter denen ja alles mögliche stecken kann.

Zitat von Kathi 1970:
Aber ja, ich komme aus dem dunklen Teil Deutschlands.

Von mir hast du den Begriff Dunkeldeutschland mit Sicherheit noch nie gehört. Das ist für mich genauso abwertend wie Gutmenschen. Jetzt frage ich mich aber gerade, ob das zusammenpasst, dass man zwar den einen Begriff (der sich auf die eigene Person bezieht) ablehnt, einen anderen (der sich auf andere bezieht) selbst aber geradezu inflationär benutzt. Zweierlei Maß?

Zitat von Kathi 1970:
Ja und dann raus aus Deutschland ihr Biodeutschen!

Hier hört man wirklich ganz erstaunliche Dinge. Daishō hat ja auch schon mal gefragt, aber soweit ich weiß keine Antwort bekommen. Was bitte ist ein Biodeutscher? Ist das die Steigerung von Gutmensch nach Blödmensch, also quasi der Superlativ? Oder eine ganz andere Gattung?

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von Luna70:
Zitat von yellowBag:
Na in Deutschland sind es schon mehr als 12%.

Ist das so?

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Ich sehe da 10 % plus die Sonstigen, hinter denen ja alles mögliche stecken kann.

Zitat von Kathi 1970:
Aber ja, ich komme aus dem dunklen Teil Deutschlands.

Von mir hast du den Begriff Dunkeldeutschland mit Sicherheit noch nie gehört. Das ist für mich genauso abwertend wie Gutmenschen. Jetzt frage ich mich aber gerade, ob das zusammenpasst, dass man zwar den einen Begriff (der sich auf die eigene Person bezieht) ablehnt, einen anderen (der sich auf andere bezieht) selbst aber geradezu inflationär benutzt. Zweierlei Maß?

Ist das wieder einer deiner Intelligenztests? Es soll SPD und CDU/CSU Wähler geben, die ebenfalls Zweifel an der Flüchtlingspolitik haben und Obergrenzen verlangen. Deine Behauptung, AfD und sonstige Wähler hätten etwas gegen Flüchtlinge ist ebenfalls irreführend, denn gegen Flüchtlinge haben die meisten nichts, nur gegen die angeblichen Flüchtlinge, die ich bereits in einem anderen Post erwähnt hatte, sprich: Illegale, gegen die haben mehr als die Afd-Wählerschaft was und wer klar bei Verstand ist, bejubelt nicht noch die Untergetauchten.

@Luna70 Forsa Umfrage?

Sind das die , welche bei der letzten Wahl im Frühjahr die AfD auf ca. 10% verortet haben?
DAnn kam plötzlich das böse Erwachen, waren wohl doch ein paar wesentliche Punkte mehr.

Wie war das? Wer zu spät kommt.......
Die Traumtänzer werden dann immer so unromantisch aus ihrer Kuschelwelt gerissen.

Zitat von yellowBag:
Forsa Umfrage?

Welches Institut wäre denn angenehmer? Offenbar unterscheiden die sich ja nicht so gravierend.

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... nstituten/

Meine Interpretation dieser Zahlen wäre: eine Mehrheit ist das nicht, ob 2 % rauf oder runter. Da können wir jetzt Erbsen zählen und Wortklauberei betreiben, es wird in Deutschland keine Abschaffung des Asylrechtes geben. Und wenn es eine Obergrenze geben würde (was ich mir bei den aktuellen Mehrheitsverhältnissen nicht vorstellen kann), kommen ja trotzdem Menschen hierher, die einen Asylantrag stellen. Und die Frage ist doch, ob man die die hier bleiben dürfen dann nicht lieber integriert.

Wo ich zustimme ist, dass die Registrierung und die Bearbeitung der Anträge besser und schneller funktionieren muss. Ich glaube, man wird in Deutschland auch keinen finden, der etwas anderes sagt. Der Vizepräsident des BAMF sagte

Unser Ziel ist es, bis zum Ende des Jahres diesen so genannten EASY-Gap komplett abgebaut zu haben, alle offenen Verfahren aus dem Jahr 2015 und den Vorjahren abgeschlossen
zu haben und auch so viele Verfahren wie möglich aus diesem Jahr abzuschließen. Wir schätzen, dass unsere Kapazität für bis zu 500.000 neue Verfahren aus 2016 ausreicht.

http://www.bamf.de/DE/Service/Top/Press ... -node.html

Hoffen wir, dass das so funktioniert, wie geplant. Wenn einer der Täter von Düsseldorf schon häufiger aufgefallen ist, aber noch keiner gemerkt hat, dass er gar kein Syrer ist, müssen sich die Verantwortlichen natürlich fragen lassen, wie das sein kann.

Wenn ich die aktuellen Zahlen für Mai richtig interpretiere, wurden ungefähr 56 % als Flüchtlinge anerkannt. Die scheinen ja dann offenbar keine Wirtschaftsflüchtlinge zu sein und auch gültige Papiere zu haben.

@Luna70
@Kathi1970
@Reenchen
@yellowBag

Worte gehören nicht auf die Goldwaage.

Und Worthülsen a la 'GM', 'Blödmensch', 'Bio-Deutscher' gehören direkt in den Sondermüll. Wie alle anderen Worthülsen, die man selber nicht erklären kann oder will oder aus Benehmen besser unterlässt.

Meinungsumfragen werden durch Stichproben erhoben. Damit lassen sich Tendenzen erkennen, Näherungswerte hochrechnen. Aber nix konkret voraussagen. Ist eine Meinungsumfrage, kein hellsehen. Und um eine Meinung radikal zu ändern, reicht schon eine Worthülse im falschen Hals.

Worthülse ist ja auch so ein intelligenter Begriff der Sondermüll entspricht

Zitat von Luna70:
Wenn ich die aktuellen Zahlen für Mai richtig interpretiere, wurden ungefähr 56 % als Flüchtlinge anerkannt. Die scheinen ja dann offenbar keine Wirtschaftsflüchtlinge zu sein und auch gültige Papiere zu haben.

Das Thema Wirtschaftsflüchtlinge dürften Tautröpfchen und ich zuletzt aufgeworfen haben. Vor dem Hintergrund, das ich/wir eigentlich jeden Flüchtling verstehen können, der vor unhaltbaren Zuständen flieht.
Aber wir waren uns einig, irgendwo muss ein Trennstrich gezogen werden.
Klingt vielleicht blöd weil wir uns heute vieles davon nicht mehr vorstellen können: Aber als bei uns Deutschland in Trümmern lag, konnten unsere Eltern und Großeltern auch nicht einfach 'ihr Päckchen' schnüren. Vor allem war es oft Großmutters Sache, aufzuräumen, wieder auf zu bauen. Der Mann war oft noch in Gefangenschaft. Und daneben kamen Flüchtlinge.

@Gerd50
Leider nein, dabei handelt es sich um eine klare Definition: https://de.wikipedia.org/wiki/Worth%C3%BClse

Das ist zugegebermaßen geklaut und zwar aus den Kommentaren zu diesem Artikel

http://www.taz.de/!5281243/

aber einfach zu gut:

Endlich eine gute Frage: Was ist ein Biodeutscher?
Antwort: Ein Biodeutscher ist kein real existierendes Faktotum. Ein Biodeutscher ist vielmehr ein völlig vernunftfreier überflüssiger Neusprech-Begriff in einer völlig vernunftfreien und überflüssigen Debatte, gestiftet von vernunftfreien, aber rege aktiven Dampfplauderern.

Das mit dem Dampfplauderer habe ich aus purem Zufall beim Googeln gefunden, ich schwöre.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Worthuelse
Für mich ist der Duden eine bessere Quelle als Wiki und deshalb abwertend.....

Zitat von Luna70:
Das ist zugegebermaßen geklaut und zwar aus den Kommentaren zu diesem Artikel

http://www.taz.de/!5281243/

aber einfach zu gut:

Endlich eine gute Frage: Was ist ein Biodeutscher?
Antwort: Ein Biodeutscher ist kein real existierendes Faktotum. Ein Biodeutscher ist vielmehr ein völlig vernunftfreier überflüssiger Neusprech-Begriff in einer völlig vernunftfreien und überflüssigen Debatte, gestiftet von vernunftfreien, aber rege aktiven Dampfplauderern.

Das mit dem Dampfplauderer habe ich aus purem Zufall beim Googeln gefunden, ich schwöre.

Trifft aber in diesem Thread vereinzelt user voll und ganz

Übrigens danke für den Wiki link Daisho, steht auch hier beschrieben

Die Bezeichnung Worthülse ist kein fest definierter Begriff und kann selbst als Worthülse betrachtet werden.

Zitat von yellowBag:
@Luna70 Forsa Umfrage?

Sind das die , welche bei der letzten Wahl im Frühjahr die AfD auf ca. 10% verortet haben?
DAnn kam plötzlich das böse Erwachen, waren wohl doch ein paar wesentliche Punkte mehr.

Die Traumtänzer werden dann immer so unromantisch aus ihrer Kuschelwelt gerissen.

ich bin noch nicht sicher ob das mit dem bösen Erwachen nicht auch für so manchen AFD Wähler gelten wird.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mm-entwurf

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von yellowBag:
@Luna70 Forsa Umfrage?

ich bin noch nicht sicher ob das mit dem bösen Erwachen nicht auch für so manchen AFD Wähler gelten wird.

Das ist vom März, da war noch nichts beschlossen und jeder hat was anderes interpretiert.
Wenn dann lies es doch direkt bei denen auf der Seite, oder brauchst du jemanden der dir das politisch korrekt vorkaut?

Es geht mir auch nicht um die AfD, wobei viele die einfach aus Protest wählen.

Aber erklärt doch mal einer, wie lange das mit der Zuwanderung gehen soll? Wir sind ein kleines Land von der Fläche
her. Irgendwann ist doch einfach mal Ende. Und was dann?

Wie @daisho schon schrieb, unsere Großeltern konnten auch nicht einfach weg rennen.
Wenn der Krieg zu Ende ist, wer soll das denn aufbauen?
Und 56% anerkannt? Super, der Rest hockt aber immer noch hier, warum?
Rückführung klappt ja auch nicht. Erwähnen wir noch die, welche sich einfach entziehen und untertauchen, dank offener
Grenzen ein leichtes.
Wovon leben die? Werden doch nicht etwa kriminell?
Wenn das alles geklärt ist, können wir gerne weiter reden über Zuwanderung.
Aber ich erwarte mal ein paar konkrete Antworten, nicht man müsste usw.
Bisher klappt da nichts- was wiederum der AfD und Co zu Gute kommt. Die sind da weil die anderen versagt haben.
Hätte die Politik funktioniert- hätten Pegida und AfD usw. keine Chance gehabt. Aber rumplärren wie böse die sind ist ja leichter-
Also @Luna70 und @Emelieerdbeer dann mal ran.

Das ist vom März....

Deshalb steht auch Entwurf im link

Das Original hab ich auch gelesen steht ja im wesentlich das selbe drin. Allerdings fehlt mir da reichlich Substanz und das WIE. Aber das wird sich schon finden sowohl
die Finazierung dessen was sie sich so auf die Fahnen schreiben als auch dessen Umsetzung ( wovor mir graut ).
Und ich werd den Teufel tun einen solchen Haufen Mist auch noch zu verlinken.

Zitat von Emelieerdbeer:

Guter Fund. Auch wenn man sich parallel noch das Original ansehen sollte.
Beim Lesen stellt sich die Frage, wen dieses Programm ansprechen soll. Waffennarren? Junkies?

Volksabstimmungen zu jedem Thema nach dem Vorbild der Schweiz? Kämen wir dann bei allem Debattieren noch zu Entscheidungen? Z. B. wurde das Frauenwahlrecht in D und Ö im November 1918 eingeführt. In der Schweiz nach Volksabstimmung erst 1971. In Liechtenstein 1984, nachdem es zuvor mehrfach durch Volksabstimmungen abgelehnt wurde.

Mehr Überwachung? Härtere Strafen? Vor dem Hintergrund, das die aktuelle Bedingungen schon gar nicht umgesetzt werden können? Kostet eine Menge, Menge Geld. Wo soll das herkommen, wenn gleichzeitig Steuern gesenkt und durch Wegfall EU und geschlossene Grenzen wieder Zölle und Handelseinschränkungen entstehen? Von der Exportnation zurück zu einem Arbeiter und Bauernstaat?

Kohlendioxid ist kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens.
Jo. Magensäure auch. Ohne die würde ich verhungern. Baden möchte ich dennoch nicht darin...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von yellowBag:
Wir sind ein kleines Land von der Fläche her. Irgendwann ist doch einfach mal Ende. Und was dann?

Wir haben Region in diesem Land, da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht, da werden Häuser quasi verschenkt weil sie keiner will und Schulen geschlossen weil die Kinder fehlen. Gestern wurde der Heimatbericht für Bayern vorgelegt, darin geht es um die Entwicklung des ländlichen Raumes.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 08677.html

Söder sagte, der Anstieg der Bevölkerung im ländlichen Raum beruhe laut Söder in allen Regionen auf Zuwanderung. Das wäre eine Antwort von vielen.

Außerdem gehst du bei deiner Rechnung davon aus, dass alle hierbleiben. Das ist unrealistisch, wir wissen doch aus der Vergangenheit, dass das so nicht stimmt.

Zitat von yellowBag:

Du redest vom Syrienkrieg? Wer sagt dir, dass die Syrer nicht zurückgehen um ihr Land wieder aufzubauen? Nur stellt sich die Frage momentan leider nicht, ist ja offenbar kein Ende in Sicht.

Zitat von yellowBag:
Super, der Rest hockt aber immer noch hier, warum?

Das musst du die fragen die dafür zuständig sind. Aber ich vermute es liegt daran, dass man die Leute nicht so einfach über die Grenze zurückschicken oder sie auf im Schlauchboot an unserer Küste aussetzen kann. (jetzt wiederhole ich mich) Wenn du jemanden zurückschicken willst muss das Heimatland ja erstmal bereit sein, denjenigen wieder ins Land zu lassen und da gibt es offenbar noch Verhandlungsbedarf.

EuGH: Kein Kindergeld für EU-Bürger ohne Aufenthaltsrecht

Der Entscheidung zufolge werden arbeitslose EU-Ausländer durch die Regelung zwar mittelbar diskriminiert. EU-Staaten dürften aber ihre Finanzen „schützen“, hieß es zur Begründung.

http://orf.at/stories/2344831/

Zitat von Luna70:
Zitat von yellowBag:
Wir sind ein kleines Land von der Fläche her. Irgendwann ist doch einfach mal Ende. Und was dann?

Wir haben Region in diesem Land, da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht, da werden Häuser quasi verschenkt weil sie keiner will und Schulen geschlossen weil die Kinder fehlen. Gestern wurde der Heimatbericht für Bayern vorgelegt, darin geht es um die Entwicklung des ländlichen Raumes.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 08677.html

Söder sagte, der Anstieg der Bevölkerung im ländlichen Raum beruhe laut Söder in allen Regionen auf Zuwanderung. Das wäre eine Antwort von vielen.

Außerdem gehst du bei deiner Rechnung davon aus, dass alle hierbleiben. Das ist unrealistisch, wir wissen doch aus der Vergangenheit, dass das so nicht stimmt.

Zitat von yellowBag:

Du redest vom Syrienkrieg? Wer sagt dir, dass die Syrer nicht zurückgehen um ihr Land wieder aufzubauen? Nur stellt sich die Frage momentan leider nicht, ist ja offenbar kein Ende in Sicht.

Zitat von yellowBag:
Super, der Rest hockt aber immer noch hier, warum?

Das musst du die fragen die dafür zuständig sind. Aber ich vermute es liegt daran, dass man die Leute nicht so einfach über die Grenze zurückschicken oder sie auf im Schlauchboot an unserer Küste aussetzen kann. (jetzt wiederhole ich mich) Wenn du jemanden zurückschicken willst muss das Heimatland ja erstmal bereit sein, denjenigen wieder ins Land zu lassen und da gibt es offenbar noch Verhandlungsbedarf.

Wäre es nicht leichter gewesen den Einlass zu kontrollieren als sich später zu überlegen wie man unliebsame Gäste wieder
los wird? Möglicherweise noch Geld für dir Rücknahme zu zahlen - macht das Sinn?

Was die öden Regionen angeht, ja die gibt es. Warum sind da alle weg? Weil dir Infrastruktur kaputt ist.
Da gibts keine Firmen, also keine Arbeit. Da hocken noch einpaar Omis und das wars.
Die jungen Leute sind weg, weil es da trotz Ausbildung nichts zu verdienen gibt.
Wenn Häuser quasi verschenkt werden ist das ein sicheres Zeichen das die Gegend am Ende ist.
Da willst du dann also die Zuwanderer hin verbannen damit sie dann genau was dort tun?
Wenn sie über ihren Wohnsitz entscheiden dürfen hauen sie da schnell ab in die nächste Großstadt, warum wohl?

Du vermutest viel, weisst bisher wenig genaue Antworten auf meine Fragen?
Ich meine wenn du dafür bist musst du auch Lösungen haben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore