App im Playstore
Pfeil rechts
1694

So gleich Halbzeit und hier die Geschichte, die ich versprochen hatte.

Also an uns wandte sich eine Dame der Flürchtlingshilfe, die eine junge Frau aus einem muslimischen Herkunftsland betreut mit ihren 5 Kindern und dem Mann. Bei einem Streit versuchte dieser seine Frau zu strangulieren und sie musste auf die Intensivstadion. Folgerichtig wurde von Seiten des KH Anzeige gestellt, da es kein Suizid war, wie diese Frau behaupten sollte. Ganz klar, Kinder wurden in Obhut genommen, der Kerl nicht festgenommen. Stattdessen stellen Jugendamt und auch Polizei wohl anheim, ob diese Person wieder bei seiner Familie einziehen könnte. Es wurde in einem mehrstündigen Gespräch dem Typen offenbart, welche Strafen den erwarten und auf kranke und subtile Art und Weise drohte der immer noch seiner Frau.

Jetzt ist es ja so, dass eine Muslima sich nicht mal eben trennen kann, ohne gesteinigt zu werden im Herkunftsland und dieser Typ der widerlichsten Sorte machte einfach so weiter. Keine Strafe, keine weiteren Maßnahmen der Polizei und vor allem: KEINE ABSCHIEBUNG!

Dazu darf gesagt sein, dass sich Nichtmulimische Frauen doch auch oft mit eben diesen Männern einlassen und sich dann am Ende wundern, dass sie nichts wert sind, dass sie geprügelt werden und im Grunde genommen ihr Leben aufgeben müssen.

Aber müssen sich Frauen, die diese Männer nicht in ihre ose eingeladen haben, auch von diesen einfach begrapschen lassen, vergewaltigen lassen und vor allem: Welchem Menschen / Mann gibt es das Recht, einfach sich zu nehmen was er will. Unabhängig von der Religion, aber bei den Moslems fält dieses Verhalten schon negativ auf würde ich mal sagen. Ich hab den Kaffee auf jeden Fall auf, dass Staatsgewalten und sonstige an dem Prozess beteiligte Institutionen machtlos sind. Dass er ein Flüchtling ist, spielt da etwa keine Rolle oder warum ist der noch hier und vor allem nicht im Knast?

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Jap ich weiss , nur live ist das noch mal eine Spur näher dran irgendwie. Schlimm ist es überall , klar.

Zitat von Reenchen:
Die Hilfsbüros für Flüchtlingsfrauen in häuslicher Gewalt laufen über.

im Notfall ist dann für deutsche Frauen, welche Schlimmes erlebt haben, wieder kein Platz und keine Kapazität frei weil sich alle Welt mit diesen Fliehdingern befasst.

wobei ich mich auch da wieder frage : warum muss sich der Westeuropäer überhaupt mit solchen Dingen auseinander setzen ? warum muss der deutsche Steuerzahler, in dem Fall also auch ich, in solchen Fällen für die Unterbringung und Behandlung dieser Frauen aufkommen und evtl den JVA Aufenthalt dieser Männer bezahlen ?

häusliche Gewalt, grade gegen Frauen, haben wir in Deutschland auch OHNE Flüchtlinge gehabt. warum holt man sich also mehr davon ins Land statt die eigenen Probleme anzugehen ? wenn meine Wohnung dreckig ist dann mach ich sie sauber und lad mir nicht noch den Dreck aus den Nachbarwohnungen dazu.

Outsch. Einen ähnlichen Fall erzählte mal ein guter Bekannter. Muss irgendwo in seiner Nähe passiert sein. (Ist aber schon her) Der verprügelte seine Frau, dass sie mit dem RTW ins KH musste. Zurück kam sie mit der Polizei. Er wurde für etwa 10 Tage des Hauses verwiesen. Als er zurück kam, stand gleich am Abend wieder der RTW vor der Tür.
Nur, da waren beide Deutsche.
Eine frühere Freundin (zu meinen Sturm und Drang Zeiten) arbeitete im KH. Irgendwie kamen wir auch mal auf das Thema. Sie hatte da verschiedene weibliche Aspiranten, die eigentlich quasi im Wochentakt auftauchten: Treppe runter gefallen, vor den Schrank, die Tür gelaufen. Irgendwie ähnelten sich die Begründungen. Aber auch die Verletzungen. Aber weniger einer Tür, als denen eines Rausschmeissers nach Problemen.

Ich fürchte einfach, das zu viele Frauen - nicht nur Muslima - einfach nicht den Mund aufmachen.

Zitat von Carcass:
Dass er ein Flüchtling ist, spielt da etwa keine Rolle oder warum ist der noch hier und vor allem nicht im Knast?

eigentlich liegt da schon seit 2011 ein Übereinkommen des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt vor. (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber ... her_Gewalt ) In D besteht ja 'kein Handlungsbedarf'.

Auch betrachte ich es angemessen, wenn ein Gast nach einer Gewalttat die Aufenthaltserlaubnis verliert. Doch, wohin mit ihm?

Wenn ein neuer Freund hier gewalttätig auffällig wird. Einfach vor die Tür setzen. Soll er doch selbst sehen wie und wohin er dann dann weiter will!
Ist ja aber leider nach neuer Ordnung nicht mehr möglich, weil die Türen bei uns schon so weit offen sind dass es schon gar keine mehr gibt.
Also lieber friedlich und freundlich betütteln, weil man ihn eh nicht mehr loskriegen kann und er das auch genau weiß und ausnützt bis zum Anschlag.
Das Unheil nimmt bereits seinen Lauf und kann nicht mehr aufgehalten werden. Der Strom wird nicht aufhören und die Nachzügler gehen ins bis zu zehnfache.
Mal sehen wie es in 2 Jahren hier aussieht? Die Kriminalität wird eine neue Blütezeit bei uns sehen.
Nur ein Abfall des Niveaus auf die Herkunftsländer könnte den Strom der neuen Freunde aufhalten.
Wir gehen kaputt, das wird passieren und zwar richtig, weil die Grenze bereits Geschichte ist.

Zitat von Kathi 1970:
Es ist doch schon guter Wille allein, wenn man als Deutsche/r sich mit arabischen Gepflogenheiten auseinandersetzt! Denn wer hat das schon bis vor kurzer Zeit machen müssen?

Also ich ueberhaupt nicht! Da ich mit diesen Leuten garnicht in Kontakt war/bin.

Nun wird man gezwungen, sich irgendwie, in unterschiedlichen Formen, damit zu beschäftigen. Ungefragt!

Wenn ich rausgehe, sehe ich sehr viele junge Männer, die ausschauen, als ginge es ab zur Dorfdisco. Dabei gehen sie nur in unseren Aldi, jaaa unseren Aldi!

Und dann sehe ich auch die jungen Männer mit einigen jungen, deutschen blonden Mädchen. Und ich denke mir so, oh da hatte ich doch was gelesen.

Genauso ist es gewollt und siehe da, es fängt an, zu funktionieren.

Siehst du und so unterschiedlich kann das erleben und die Wahrnehmung sein.

Ich komme ja gebürtig aus Düsseldorf und bin inzwischen Mitte 40 ( uahhhh ich kann inzwischen von früher reden grauenhaft ).
Bei mir in der Grundschulklasse waren Türken, Makkokaner, Polen, Russen, Deutsche. Rundum unsere Wohnung gab es alles mögliche an Nationalitäten. Wir Kinder hatten ständig Zoff mit den Türken die Türken mit den Marroks die Russen mit den Polen. Klar ein solches Konglomerat ist halt explosiv trotzdem haben wir alle miteinander auf der selben Straße gelebt und uns nicht gegenseitig umgebracht.
Vor einiger Zeit ging groß das Mahgrebviertel in Düsseldorf durch die Presse. Was nicht durch die Presse ging war dass es dieses Viertel schon immer genauso gibt hat sich nur früher kein offizieller drum gekümmert ( und wer dadurch musst wusste das er aufpassen muss ) weil die öffentlichen Stellen viel mehr damit zu tun hatten die Dro.szene gleich gegenüber halbwegs unter Kontrolle zu halten. Inzwischen sind die Junkiehäuser abgerissen und dort steht das neue Gericht. Ich hab als Jungendliche deutlich mehr schiss vor den Junks als vor dem Mahgrebviertel gehabt denn die waren echt unberechenbar.

So inzwischen wohne ich nicht mehr im Dorf sondern außerhalb und hier ist es völlig anders. Die Flüchtlinge sind größten Teils gut integriert und Teil der Gesellschaft, wobei sie sich auch bemühen. Frauen werden nicht angegriffen ( auch wenn das viele befürchtet hatten ) und die sonstige Kriminalität ist auch nicht schlimmer als vor 10 Jahren als ich hergezogen bin.
Der beste Freund meine Großen ist Moslem und fastet momentan, der beste Freund des kleinen ebenfalls der hat aber von Fasten noch nie was gehört.
Ich mache mir also keine Gedanken wenn ich das blonde Mädchen mit dem Südländer sehe.

Wer von uns sieht denn nun die Realität? Ich finde dass kann keiner sagen. Es kommt halt immer darauf an woher man kommt, wie man aufgewachsen ist und in welchem Umfeld man sich bewegt oder ?

Viele Frauen machen auch den Mund nicht auf, weil sie ihrem Mann hörig sind.

Zitat von MisterIch:

Dazu muss Frau aber keine Muslima sein da gibt's auch genug Deutsche Frauen von der Sorte leider.

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von MisterIch:

Dazu muss Frau aber keine Muslima sein da gibt's auch genug Deutsche Frauen von der Sorte leider.

Das war auf die Allgemeinheit bezogen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wer von uns sieht denn nun die Realität? Ich finde dass kann keiner sagen. Es kommt halt immer darauf an woher man kommt, wie man aufgewachsen ist und in welchem Umfeld man sich bewegt oder ?
Keiner sieht die Realität, weil die des einen, nicht die des anderen ist.

In Berlin hat die ganze Sache Geschmäkle, weil hier, wie in allen anderen Großstädten zuviel Unterschiede auf engem Raum existieren, auch zuviel Nationalitäten und zuviele Illegale. Mein Nachbar, der Russe ist ein ganz anderer, als der Nachbar meiner Mutter, auch Russe und meine Nachbarin, die Vietnamesin ist eine andere, als die Nachbarin meiner Tochter, die auch Vietnamesin ist. Klar, wenn der eine Russe die Wodka-Pullen aus dem Fenster kachelt, muß es der andere wiederrum nicht tun und wenn eine Vietnamesin offenes Feuer zum Kochen auf dem Balkon macht und die Feuerwehr gerufen wird, dann muß es meine Nachbarin Vietnamesin noch lange nicht tun.

Aber sie sind und bleiben fremd, auch wenn sie gut deutsch sprechen und verträglich sind, oder weniger verträglich sind. Die Kinder, die hier geboren sind, sind wieder ganz anders, weil sie ins Deutsche hineinwachsen. Ich bin auch ins Deutsche eingewachsen und meine Heimat ist hier, aber ich sehe auch, welche Schwierigkeiten andere Fremde eben damit haben. Ich erwarte vielleicht noch mehr, als jeder andere, der deutsche Wurzeln hat, daß man die deutsche Kultur ehrlich annimmt, wenn man hier leben will. Die Migrantenfamilien, die ihre Heimatwurzeln über Gebühr noch pflegen, obwohl schon die 2. und 3. Generation Nachkommen in Deutschland geboren sind, sind doch nicht ehrlich in der deutschen Kultur angekommen. Das ist schade.

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Kathi 1970:
Es ist doch schon guter Wille allein, wenn man als Deutsche/r sich mit arabischen Gepflogenheiten auseinandersetzt! Denn wer hat das schon bis vor kurzer Zeit machen müssen?

Also ich ueberhaupt nicht! Da ich mit diesen Leuten garnicht in Kontakt war/bin.

Nun wird man gezwungen, sich irgendwie, in unterschiedlichen Formen, damit zu beschäftigen. Ungefragt!

Wenn ich rausgehe, sehe ich sehr viele junge Männer, die ausschauen, als ginge es ab zur Dorfdisco. Dabei gehen sie nur in unseren Aldi, jaaa unseren Aldi!

Und dann sehe ich auch die jungen Männer mit einigen jungen, deutschen blonden Mädchen. Und ich denke mir so, oh da hatte ich doch was gelesen.

Genauso ist es gewollt und siehe da, es fängt an, zu funktionieren.

Siehst du und so unterschiedlich kann das erleben und die Wahrnehmung sein.

Ich komme ja gebürtig aus Düsseldorf und bin inzwischen Mitte 40 ( uahhhh ich kann inzwischen von früher reden grauenhaft ).
Bei mir in der Grundschulklasse waren Türken, Makkokaner, Polen, Russen, Deutsche. Rundum unsere Wohnung gab es alles mögliche an Nationalitäten. Wir Kinder hatten ständig Zoff mit den Türken die Türken mit den Marroks die Russen mit den Polen. Klar ein solches Konglomerat ist halt explosiv trotzdem haben wir alle miteinander auf der selben Straße gelebt und uns nicht gegenseitig umgebracht.
Vor einiger Zeit ging groß das Mahgrebviertel in Düsseldorf durch die Presse. Was nicht durch die Presse ging war dass es dieses Viertel schon immer genauso gibt hat sich nur früher kein offizieller drum gekümmert ( und wer dadurch musst wusste das er aufpassen muss ) weil die öffentlichen Stellen viel mehr damit zu tun hatten die Dro.szene gleich gegenüber halbwegs unter Kontrolle zu halten. Inzwischen sind die Junkiehäuser abgerissen und dort steht das neue Gericht. Ich hab als Jungendliche deutlich mehr schiss vor den Junks als vor dem Mahgrebviertel gehabt denn die waren echt unberechenbar.

So inzwischen wohne ich nicht mehr im Dorf sondern außerhalb und hier ist es völlig anders. Die Flüchtlinge sind größten Teils gut integriert und Teil der Gesellschaft, wobei sie sich auch bemühen. Frauen werden nicht angegriffen ( auch wenn das viele befürchtet hatten ) und die sonstige Kriminalität ist auch nicht schlimmer als vor 10 Jahren als ich hergezogen bin.
Der beste Freund meine Großen ist Moslem und fastet momentan, der beste Freund des kleinen ebenfalls der hat aber von Fasten noch nie was gehört.
Ich mache mir also keine Gedanken wenn ich das blonde Mädchen mit dem Südländer sehe.

Da magst du schon Recht haben. Du kennst es nicht anders!

Aber ich möchte diese Veränderung nicht haben, jedenfalls nicht in dem Ausmaß, welches wir noch erwarten dürfen!

Sieh dir doch die Boote an, die jetzt von Lybien kommen...

Schau dir diese Männerhorden an und sag mir oder uns, dass wir uns keine Sorgen machen müssen!

Schau dir Italien an, was da mit denen abgeht und dann sag mir, dass die alle nur Gutes wollen.

Ich weiss, dass kannst du nicht, das kann keiner!

Also bleibe ich skeptisch! Und verfolge aufmerksam, was auf uns zurollt!

Ich will nachher nicht da stehen und aus allen Wolken fallen, wenns kracht!

Ich weiss nicht wann, aber es wird gewaltig krachen!

Ergänzung:

Natürlich kenne ich auch Ausländer, aber eben keine arabischen. Mal ein paar Türken früher in meiner Zeit in Bayern ja. Gute und schlechte, alles dabei! Und ich hatte sogar eine FG mit einem jungen Türken, der sehr nett war.

Ich habe auch einen guten Bekannten, ein Pole, ich mag ihn sehr.

Früher zu Ostzeiten kamen zu uns die Russen aus der Garnison und wir haben sie auch besucht. War immer schön!

Aber das hat alles nichts mehr mit dem zu tun, was jetzt hier abgeht!

@Kathi1970 du kommst aus den neuen BL?

Zitat von Kathi 1970:
Aber das hat alles nichts mehr mit dem zu tun, was jetzt hier abgeht!

Eben, das hört nicht einfach mal so schnell auf, geht weiter und weiter, und auf jeden von ihnen kommen bis zu zehn oder mehr, nämlich der Familiennachzug.

Wer offiziell gehen muss, kommt halt einfach wieder! Gibt ja kein Hindernis mehr.

Willkommen liebe Unterschicht der dritten Welt! Wir haben einen Geldsprudel der nie versiegen wird und unendlich viele Wohnungen und Arbeitsplätze! Kommt bitte alle, wir schaffen das.

Zitat von Emelieerdbeer:

Spielt das irgendeine Rolle?

Ich denke, nicht.

Aber ja, ich komme aus dem dunklen Teil Deutschlands.

Zitat von Emelieerdbeer:

Wieso sind die neu? Etwa selber ewig gestrig? Hauptsache Moralkeule schwingen

Zitat von Carcass:
Zitat von Emelieerdbeer:

Die sind 40 Jahre jünger wie die 'alten'! Stell dich mal uns beide 40 Jahre jünger vor! Was glaub'ste, wat dann abgehn würd' ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schnulleralarm

Zitat von Carcass:

Wie hättest du es denn gerne politisch korrekt ausgedrückt?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore