App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Zitat von MisterIch:
Hier geht es wieder um die Demo in Wien:

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/ ... /239278685

Und siehe den Wortgebrauch:

rechtsradikale Identitäre

gegen

linksorientierte Aktivisten

Linksradikale (Identi)Anarchitäre - rechtsorientierte Aktivisten ...Identitisten geht auch

Zitat von Reenchen:
Zitat von MisterIch:
Hier geht es wieder um die Demo in Wien:

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/ ... /239278685

Und siehe den Wortgebrauch:

rechtsradikale Identitäre

gegen

linksorientierte Aktivisten

Linksradikale (Identi)Anarchitäre - rechtsorientierte Aktivisten ...Identitisten geht auch


Wäre eine Möglichkeit gewesen. Aber man hat sich anders entschlossen.

A


Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3


Aktivist ist bei mir schon viele Jahre negativ belegt. Eigentlich sollten die pupertären Jugendlichen den Titel Jungaktivist bekommen. Ich denke, Ostdeutschland hätte dann die richtige Einstellung zu den Typen, weil die kennen das irgendwoher... Man könnte sie auch Staatsstreber nennen. Und was man von denen hält, wissen wir ja.

Ein Moderator sollte aber auch unparteiisch sein. Sonst funktioniert das nicht!

Liebe Mitglieder,

wie bereits angekündigt, möchte ich nochmals ein paar Punkte im Detail erläutern.

Die vorangegangen Themen mit diesem Schwerpunkt (insgesamt 4) wurden alle geschlossen und / oder mehrfach gesperrt. Kein anderes Thema hatte so viele Meldungen bekommen und kein anderes Thema machte uns soviel Arbeit durch Schlichtungen, Prüfungen und Erklärungen. Denkt bitte zurück an das letzte Thema und die dort enthaltenen Streitigkeiten mit entsprechenden, nicht mehr anwesenden Mitgliedern.

Wir lassen das Thema nur deswegen noch aktiv, da wir es als wichtig erachten, dass darüber diskutiert werden kann. Nur so entstehen Annäherungen und ein Konsens. Dies geschieht allerdings nicht um jeden Preis. Irgendwann wird es auch uns zuviel.

Zur Themenmoderation:

Daisho hatte sich lediglich vorgeschlagen. Ernannt wurde er von uns. Daisho wurde für dieses Thema deswegen eingesetzt, da er seine Haltung stets begründet und sich bemüht sachlich zu bleiben. Er steht, wie ich finde, in der Mitte zu diesem Thema und genau das braucht dieses Thema auch, damit es öffentlich geführt werden kann. Wenn es zu sehr in eine Richtung driftet, unabhängig davon ob diese Richtung begründet ist oder nicht, kann es hier zu Problemen kommen. Es ist somit unabdingbar, dass ein Moderator ständig präsent sein muss. Ja, auch mit dem erhobenen Zeigefinger, falls nötig. Das Kritik nie gefällt ist menschlich, aber sie ist nötig. Die Alternative wäre nämlich nur die Schließung.

Selbstverständlich darf ein Amt nicht missbraucht werden und muss neutral sein. Um neutral sein zu können, sollte sich ein Moderator nicht aktiv an Themen beteiligen. Nur so empfinden die Mitglieder diesen auch als neutral und nicht durch eine Meinung oder Haltung geprägt. Wir haben Daisho aber erlaubt, dass er sich am Thema weiterhin beteiligt, da so sichergestellt ist, dass auch alle Beiträge gelesen werden und kein grenzwertiger Beitrag übersehen wird. Wer am Thema Interesse hat und dauerhaft mitliest, kann dieses auch besser moderieren. Nach Abwägung aller Möglichkeiten war dies ein für uns annehmbarer Kompromiss. Ich hatte erwartet, dass die Mitglieder hier differenzieren können.

Wenn Beiträge aus einer Richtung kommen, dann wird ein nachbohren oder fehlender Zuspruch aus der Mitte schon als parteiisch ausgelegt, dies muss aber nicht zwingend der Fall sein.

Wichtiges in aller Deutlichkeit:

Dieses Thema hat eine besondere Gewichtung. Wenn ihr hier schreiben möchtet, dann unterlasst Sticheleien, werdet nicht gehässig und bleibt unbedingt sachlich. Auch wenn es euch in den Fingern juckt, unterdrückt es, wenn es nicht sachlich ist und persönlich angreift. Die Folge ist dann nämlich, dass, wie aktuell, ein Ping Pong Spiel entsteht, bei dem es keinen Gewinner geben kann. MisterIch hat die Problematik ja bereits treffend formuliert.

Schlusswort:

Ich finde, Daisho macht hier seine Arbeit gut. Er ist besonnen und feinfühlig was tendenzielle Beiträge angeht. Welche Beiträge Tendenzen haben und wo es sich nur um Meinungen handelt, entscheidet nämlich letztendlich niemand aus dem Forum, sondern die Justiz. Wenn ihr also hier schreiben möchtet, dann akzeptiert die Bedingungen wie sie sind.

Auch für Daisho gilt:

Zitat:
7a. Das Erstellen von destruktiven Kritikthreads und Kritikpostings ist nicht gestattet. (Siehe auch § 7.7 Kritik gegen Moderatoren).

Wir sind grundsätzlich bereit, unsere Handlungen im Privaten zu erklären. Dies heißt aber auch, dass wir zum Schutz der Privatsphäre öffentliche Diskussionen zu unseren Maßnahmen nicht dulden. Wer sein Feedback mitteilen möchte, nutzt bitte diese E-Mail Adresse (moderation@psychic.de) oder sendet eine Private Nachricht an das Psychic-Team.


In diesem Thema sind somit Kritiken gegen die Moderation nicht angebracht und der Sache auch nicht zuträglich. Bitte wendet euch per PN an uns, wenn es etwas zu beanstanden gibt.

Danke für euer Verständnis und bitte ohne Antworten auf meinen Beitrag zurück zum eigentlichen Thema.

Zitat von Daishō:
Zitat von hallodu:
richtig, Daisho, ein Robert Schmidt z.B. rechtfertigt die Vergwaltigung mit seinem christlichen Glauben, verbrennt die eigene Freundin, wenn sie einen Buddhisten anschaut oder die Familienehre durch das Weglassen des Kopftuchs beschmutzt. Wenn dann andere Mitchristen ein Zeichnerbüro überfallen und alles darin niedermachen, dann schweigt er öffentlich, lacht heimlich, weil Jesus beleidigt wurde.

Ein Hassan Mohammed dagegen legt dagegen der Frau die Welt zu Füßen,schaut dass er ein gutes Einkommen hat, um dann für seine Frau und Kinder ein Haus zu bauen. Er hat überhaupt keine Probleme andere Sitten zu respektieren, besonders wenn er irgendwo Gast ist. Falls jemand in Namen seiner Religion getötet wird, veranstaltet er mehrere Lichterketten.

Upps, ein Robert Schmidt lebte ja auch schon vor 2014 in Deutschland. Da wird man doch nicht absichtlich etwas übersehen haben, neee .. also bitte

und nochmals richtig, Daisho, auf Grund deiner besonderen Stellung hier kannst du problemlos Beleidigungen ggüber andere raushauen.

und ja, ich glaube dir, dass du dich gern mit DichterDenker gleichsetzt.

Schwebend über allen, mit unglaublicher Weisheit gepaart, außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten ..... bis eben der Wecker morgen früh wieder klingelt.

Es war alles nur ein Traum.

Dann wünsch ich einem korrekten Untertan, der durch seine Arbeit vom Staat abhängig ist, eine besinnliche Reise durch die Traumwelten.

Als Mod bist du eh nicht geeignet. Da sind MrsAngst oder Carsten ganz andere Kaliber.
Und außerdem hast du doch angeblich so viel zu arbeiten


@hallodu
Also weiter wie gehabt?
Provokante Behauptungen, Verdrehungen, anstatt einer Begründung ausweichen auf Nebenschauplätze, weitere Provokationen, persönliche Angriffe, Beleidigungsversuche und Herabwürdigungen. Offenbar ist dir nicht bewusst, wie sehr dein hiesiges Verhalten die Zurechtweisung via PN bestätigt.

Das ist eindeutig nicht die Diskussionskultur, die ich hier fördern soll. Auch ist mir meine Zeit zu schade um auf diesem Niveau zu diskutieren.

Betrachte dies als letzte Warnung. Solltest du hier weiter irgendeine Person persönlich angreifen, werde ich deine Beiträge umgehend der Administration zur Entscheidung vorlegen.

@Gerd50
Deine Beschwerde über meinen Beitrag habe ich an die Administration weitergeleitet.


Wenn er keinen Ausweg mehr sieht, dann kommt der Mod-Modus.
Ging ja schneller wie erwartet.
Jetzt wird einem auch noch mit einer Sperre gedroht, obwohl du dich mit

Provokante Behauptungen, Verdrehungen, anstatt einer Begründung ausweichen auf Nebenschauplätze, weitere Provokationen, persönliche Angriffe, Beleidigungsversuche und Herabwürdigungen. Offenbar ist dir nicht bewusst, wie sehr dein hiesiges Verhalten die Zurechtweisung via PN bestätigt.

selber beschreibst.

Als Mod, wie gesagt, komplett ungeeignet.
Als Mitschreiber und Mitleser, kein Problem.

Zitat von Alex:

Ich finde, Daisho macht hier seine Arbeit gut. Er ist besonnen und feinfühlig was tendenzielle Beiträge angeht. Welche Beiträge Tendenzen haben und wo es sich nur um Meinungen handelt, entscheidet nämlich letztendlich niemand aus dem Forum, sondern die Justiz. Wenn ihr also hier schreiben möchtet, dann akzeptiert die Bedingungen wie sie sind.


Wenn er seine arbeit so gut macht,warum kommen dann erst beschwerden auf?

Ich hab zwar lange nicht mehr groß was dazu gesagt zu dem thema,aber dennoch mitgelesen und seine vorangegangenen Beiträge empfand nicht sehr Mittig was doch berechtigte zweifel auslöst auch bei anderen Usern das er jetzt als Moderator Mittig bleiben kann...

Man vertitt ja automatisch eine Meinung wenn man sich an einem Thema beteiligt.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

Entweder die Dinge so akzeptieren, wie von den Moderatoren gewünscht oder eben garkein Thema mehr dazu.

Ich wäre dann für Ersteres, auch wenn es einigen schwer fällt.

Aber die Mods sagen ja nicht, dass Daishoe mit Allem Recht hat!

Ich halte es so, wenn ich mit seiner Meinung nicht dito bin, sage ich das! Wird mir das zu anstrengend oder mühsam, ignoriere ich es und fertig.

Wir dürfen uns hier austauschen, wir sind hier zu Gast! Deshalb sollten wir auch die Regeln der Gastgeber akzeptieren und einhalten.

Sonst sind wir nicht besser, als jene, über die wir uns oft beschweren.

Lasst uns sachlich bleiben. Alles andere bringt nichts, ausser Ärger.

Meine Meinung.

Daishö ist Moderator? Hab ich gar nicht mitbekommen, cool, der ist in Ordnung!

Und klär mögen die Hasstriefer es nicht wenn einer durchgreift. Aber die Meldeuschis sind ja schneller beim Button als einer Bumm sagen kann. Bei uns sagt man immer Da grunzen genau die richtigen Säue, die sich über andere erheben und sich den Finger wund melden. Per se wären sowohl dieses Thema als auch das Flüchtlingsthema in anderen Foren längst gesperrt und User entsorgt, so viel Hetze und Wut mit Hasskampagnen die hier nachlesbar sind, können dann schnell dem Betreiber mal auf den Fuss steigen! Ja ich weiss, dass ich selber auch Vollgas gebe ab und an, aber der Staatsschutz hätte hier seinen Spass mal auszukärchern. Erhitzte Themen sollte man reflektiert diskutieren, ist hier aber nicht möglich in dem Thema und daher wäre ein geschlossener noch geschlossenerer BEreicht eingericht sein, oder ein Kurzzeitchat.

Trotzdem auf Mods rumzuhacken ist völlig albern.

@hallodu

Deine Antwort auf den Beitrag von Alex ist bezeichnend. Den Hinweis von Alex...

In diesem Thema sind somit Kritiken gegen die Moderation nicht angebracht und der Sache auch nicht zuträglich. Bitte wendet euch per PN an uns, wenn es etwas zu beanstanden gibt. Danke für euer Verständnis und bitte ohne Antworten auf meinen Beitrag zurück zum eigentlichen Thema.

...hast Du einfach ignoriert, genau wie die zuvor getätigten Ermahnungen von Daisho. Wenn Du die Vorgehensweise in diesem Thema nicht verstehen kannst oder willst, hast Du dich für dieses Thema disqualifiziert.

Zitat:
Wenn er keinen Ausweg mehr sieht, dann kommt der Mod-Modus.


Ja, dass ist auch richtig so. Die vorherigen Hinweise bitte sachlich zu bleiben wurden ignoriert.


@Horror

Zitat:
Wenn er seine arbeit so gut macht,warum kommen dann erst beschwerden auf?


Weil man als Mod immer im Kreuzfeuer steht und es NIE allen Recht machen kann. Glaubst Du allen erstens, es gäbe einen Mod für dieses Thema bei dem nie Beschwerden aufkommen würden? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand mit Kritik nicht umgehen kann und dann auf den Trotzmodus umschaltet. Dies ist allerdings normal und wird auch immer so bleiben. Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht...und hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Man muss die Moderation nicht mögen aber man muss die Regeln aktzeptieren und einhalten, wenn man hier schreiben möchte. Möchte man das nicht, gibt es genügend andere Foren in denen man sich zu diesem Thema austauschen kann.

Ich sage es jetzt nochmal in aller Deutlichkeit. Wer an der Moderation Kritik üben möchte, nutzt die PN Funktion.

Zurück zum Thema ohne Umschweife. Kommentiert meinen Beitrag nicht. Schreibt hier nur wenn es das Thema betrifft. Deutlicher kann ich es nicht sagen.

Danke und viele Grüße

Ich werde heute von einem Fall schildern den ich delegieren . Mal was aus dem echten Leben , denn auch muslimische und gedemütigte Frauen bedürfen des Schutzes unseres Staates!

Gesetzesverschärfung

Koalition will gegen Kinder-Ehen unter Flüchtlingen vorgehen

http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 90362.html



JA, auch hier geht es um den Schutz von Frauen. Denn viele minderjährige Mädchen werden gezwungen einen alten Mann zu heiraten und dann nach Deutschland auszuwandern.

Na dann mal hopp Herr Kauder nach Bamberg und dem Richter auf die Finger geklopft und nachgehakt, was da los war! Zack Zack! Am besten gestern gehört dieses unsägliche Urteil in Stücke zerfetzt!

Hoffentlich nicht nur eine Nebelkerze zur Beruhigung!

Und dann gleich weitergehen zu den Grünen mit ihren krankhaften Vorstellungen und Wünschen.... Pfui Teufel!

Ob sich da wirklich etwas tut, wird sich zeigen. Aber großartiges erwarte ich nicht von Herrn Kauder. Der wird jetzt mal lange Zeit reden wollen, bis alles in Vergessenheit gerät.

Neues zur Vergewaltung des holländischen Mädchens in Katar. Sie darf dafür, dass sie vergewaltigt wurde noch 750 Euro Strafe zahlen.
Der Vergewaltiger bekommt immerhin 140 Peitschenhiebe, weil er die Tat bestritten hat.
Die Frau dort ist immer Schuld und muss zuletzt noch zahlen, weil sie nicht alles still erduldet hat und wagte einen Mann anzuzeigen.
Hallo Mittelalter, zwischen der Rechtssprechung dort und hier liegen Welten. Dort herrscht Frauenverachtung PUR!

http://www.krone.at/Welt/Hollaenderin_z ... ory-514638

Weitere schöne Urlaubserinnerungen von anderen weiblichen Opfern, die sich dort aufhielten.

Zitat:
Erinnerungen an Schicksal von Norwegerin und Wienerin

2013 war im Nachbarland Vereinigte Arabische Emirate eine 24- jährige Norwegerin, die eine Vergewaltigung durch ihren Chef zur Anzeige gebracht hatte, zu 16 Monaten Haft wegen unsittlichen Verhaltens, Meineids und Alk. verurteilt worden. Sie wurde später begnadigt.

Zum Jahreswechsel 2014 hatte einer 29- jährigen Wienerin ebenfalls eine Haftstrafe in den Emiraten gedroht, weil sie es gewagt hatte, eine Vergewaltigung durch einen Jemeniten anzuzeigen. Nach Intervention der Bundesregierung wurde der Muslimin noch während des laufenden Verfahrens die Heimreise ermöglicht.

Zitat von MisterIch:
Ob sich da wirklich etwas tut, wird sich zeigen. Aber großartiges erwarte ich nicht von Herrn Kauder. Der wird jetzt mal lange Zeit reden wollen, bis alles in Vergessenheit gerät.


Das scheint ja juristisch ein kompliziertes Thema zu sein. Offenbar wäre eine Änderung des BGB und des Einführungsgesetzes BGB Artikel 13 Eheschließung nötig. Dort steht (1) Die Voraussetzungen der Eheschließung unterliegen für jeden Verlobten dem Recht des Staates, dem er angehört. Bzw. gleiches Gesetz Artikel 11 Form von Rechtsgeschäften Einführungsgesetz BGB Artikel 13 Eheschließung, wo unter (1) konkret steht: (1) Die Voraussetzungen der Eheschließung unterliegen für jeden Verlobten dem Recht des Staates, dem er angehört. Bzw. gleiches Gesetz Artikel 11 Form von Rechtsgeschäften.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es momentan keine rechtliche Grundlage, wenn die Ehe im Heimatland gültig geschlossen wurde. Und die Bamberger Richter haben das wohl geprüft und sind zu dem Schluss gekommen dass es keine Zwangsheirat war und die Ehe folglich gültig ist.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ustiz.html

Gerichte können ja immer nur auf der Grundlage gültiger Gesetze urteilen. Also wäre jetzt die Politik am Zug, um für die Zukunft die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass man minderjährige Mädchen schützen kann. Zum Glück haben wir ja Gewaltenteilung und Politiker haben kein Recht dazu, unabhängige Richter zu beeinflussen oder Urteile zu bewerten.

Zitat von Blackstar:
Hallo Mittelalter, zwischen der Rechtssprechung dort und hier liegen Welten. Dort herrscht Frauenverachtung PUR!


Deshalb ist auch eine Integration nur schwer oder gar nicht möglich in unseren Staaten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Gerd50

Integration von Menschen aus diesen Ländern, ist zumindest problematisch. Da unsere Kulturen sich so sehr unterscheiden.

Zitat von Gerd50:
Zitat von Blackstar:
Hallo Mittelalter, zwischen der Rechtssprechung dort und hier liegen Welten. Dort herrscht Frauenverachtung PUR!


Deshalb ist auch eine Integration nur schwer oder gar nicht möglich in unseren Staaten



Ist das nicht etwas sehr schwarz/weiß gedacht? ALLE Flüchtliche sind schwer bis gar nicht zu integrieren? ALLE Muslime haben ein falsches Frauenbild? ALLE Mahgrebangehörigen belästigen Frauen?
ALLE die nicht laut Grenzen dicht und alle raus schreien sind Gutmenschen? Alle die keine Gutmenschen sind sind rechte ?

Das ist mir zu einfach gedacht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Blackstar:
Hallo Mittelalter, zwischen der Rechtssprechung dort und hier liegen Welten. Dort herrscht Frauenverachtung PUR!


Deshalb ist auch eine Integration nur schwer oder gar nicht möglich in unseren Staaten



Ist das nicht etwas sehr schwarz/weiß gedacht? ALLE Flüchtliche sind schwer bis gar nicht zu integrieren? ALLE Muslime haben ein falsches Frauenbild? ALLE Mahgrebangehörigen belästigen Frauen?


Wo liebes Erdbeerchen siehst du ALLE von mir geschrieben?

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore