App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Demo- Schlacht war wie Vorstufe zum Bürgerkrieg

Die Demonstration gegen einen rechtsradikalen Aufmarsch in Wien ist am Samstag von Gewalt überschattet worden

http://www.krone.at/Oesterreich/Demo-Sc ... ory-514549

Die Koma-Meldung wurde revidiert. Verletzt ja, aber nicht Koma.

Zitat von Daishō:
Zitat von hallodu:
Mathematik sieht thereotisch immer klasse aus. In der Praxis allerdings nicht. Wahrscheinlichkeiten zu beachten, kann die Praxis etwas vereinfachen, muss es aber nicht. ....
Einfach mal den anderen stigmatisieren. Kannst und darfst das ja auch ohne Konsequenzen. ... oh, biste ja auch noch Mod dazu. Tja, habe ich wohl Pech, wenn ich eine Anfrage für eine gelbe Karte schicken würde. ...

Zitat von hallodu:
'Ich' lasse mich nicht überzeugen? Nicht mal in 3, 6, x Jahren?
Interessante Behauptung! Kannst du sie auch beweisen oder irgendwie belegen?


In unserem vorherigen Gespräch per PN wollte ich von einem so gut belesenen Gesprächspartner eine Erklärung für den Erfolg der deutschen Wirtschaft wissen. Hattest ja zuvor angemerkt, ich habe zu vielen Dingen keine Ahnung.
Also, dann an dieser Stelle ... Leg mal los.
Hat übrigens auch einiges mit den Frauen zu tun, deshalb ist es themenrelevant.
Auf deine Argumentation wegen AFD, GM und co ist es sinnlos drauf einzugehen ... Luna Nr2.
Tschuldige, bin heute bisschen schreibfaul.


Zunächst mal zum Mod: Als ich dies übernahm, habe ich klar definiert, wie ich mir Diskussion vorstelle: So kannst du (- alle -) hier gerne jede Meinung vertreten. Ich muss sie nicht teilen, nur akzeptieren, so lange sie den Forenregeln nicht widerspricht. Als Mod einschreiten werde ich, wenn du beginnst Andere herab zu qualifizieren oder zu beleidigen. Oder konkret gegen Regeln verstößt. Damit würdest du dich selber disqualifizieren.

Und ja, ich mag Mathe. Allerdings weniger aufgrund 'bestimmbarer Wahrscheinlichkeiten'. Wenn mir ein Ergebnis 'seltsam' vorkommt, kann ich den Weg zurückgehen, Argument für Argument prüfen, ob irgendwo ein Fehler einfloss. Und wenn sich keine Unstimmigkeiten ergeben, muss das Ergebnis als korrekt anerkannt werden. Ob es mir nun passt oder nicht.

Ähnlich in einer Diskussion. Wenn ich eine Behauptung eines Gesprächspartners nicht nachvollziehen oder verstehen kann, hinterfrage ich sie. Und dann erwarte ich einfach eine Begründung, die mich die Sicht des Gesprächspartners verstehen lässt. Und ich werde weiter fragen, bis ich seine Gedankengänge nachvollziehen kann.

Damit wären wir auch schon beim Umstand, weshalb ich die PN Diskussion mit dir beendete. Statt einer Begründung, die mich deine Gedankengänge zu deinen durchaus provokanten Thesen verstehen ließ, kamen weitere Thesen vergleichbarer Provokanz. Eine Begründung? Fehlanzeige. Statt dessen war ich plötzlich 'dumm' oder 'uninformiert'. Oder es wurden Aufgaben weitab des Themas gestellt.

Nun, ich gebe ja gerne zu, dass ich uninformiert bin. Deswegen frage ich ja. Dann lasse mich (uns) doch an deinem Wissen, deinen Erkenntnissen und Schlussfolgerungen teilhaben.
Aber bitte sachlich.


süß.
Ich glaube ich sollte wirklich den Schluss den deiner letzten PN an mich hier mal reinsetzen.
Würde das erhabene Bild von deiner Person gehörig zerstören.
Weil das gegen die Forenregel verstößen würde, lasse ich es bei falls du dich endlich mal informiert hast, erlaube ich dir das Gespräch mit dir weiterzuführen. Aktuell bist du meiner Zeit nicht würdig. Was ich genau meine, erkläre ich nicht. Und jetzt such und entschuldige dich oder lass mich in Ruhe.
Das Verdrehen von Aussagen spricht ebenfalls für dich, denn schließlich tust du ALLES, um in der Öffentlichkeit als ein guter dazustehen. Der einzige, der von Anfang nie seine Behauptungen begründete, warst du.
Das gleiche Schema ist ja hier im Thread auch zu sehen.

Wie du zu deinem Mod-Job gekommen bist, ...ähm nee, das würde eine Sperrung für mich geben.

Habe da gestern etwas für dich gefunden ....
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... erung.html

Ach schön und danke Herr Dr. Schäuble, nee

A


Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3


Zitat von Luna70:
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von Gerd50:


Die Bewohner haben auch eine Plattform gegründet:

https://www.facebook.com/asylantenheimradolfzellnein/

Alle Ähnlichkeiten mit bestimmten Personen sind frei erfunden und rein zufällig



Scheint sich nicht gerade um eine seriöse Plattform zu handeln.

Ein Somalier, der in Schweden ein 12-jähriges Mädchen brutal vergewaltigt haben soll, ist angeblich zu 22 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Wer soll denn so einen Unsinn glauben?


Vielleicht die, die auf dieser Facebook-Seite solche Kommentare schreiben:

Asylis müssen sich verpiesen ! Das ist unsere Land ! Wir haben kein Platz für Fremden, schon weil die sich nicht anpasen wolen, schon weil die eigene Heimat haben, und gehören nicht zur unsere Kultur ! Weg Mit euch ! Weg Mit so eine Demmliche Politik, und Politiker !



Zitat von hallodu:
Achso, da du dich ja stets als unfehlbar deklarierst, kannst du ja ohne Konsequenz jegliche Stichelei gegen mich anfangen, z.b. wie dass du dir Sorgen um mich machen würdest.


Also, wenn jemand von Bürgerkrieg, heiligen Kriegern und langem Kampf erzählt, dann mache ich mir Sorgen. Um dessen Verfassung und was er in diesem Zustand vielleicht anrichten wird. Noch dazu, wenn er andere, die nicht seiner Meinung sind, als Menschen bezeichnet. Was bin ich denn dann in deinen Augen, wenn kein Mensch? Irgendwas, was man in einem langen Kampf bekämpfen muss offenbar. Da kann man wirklich nur hoffen, dass sich dein Kampf auf Worte beschränkt.


Ich muss gestehen, ich sollte dir mal gratulieren.
Irgendwelche Wörter von anderen Gesprächspartner herauszupicken, dann in einen neuen Satz einbauen und dazu es noch so verdreht hinzustellen, als sei es ein Zitat.
Machen ansonsten nur Journalisten und die schon erwähnten Psychopathen, die sich daran ergötzen, wie man den anderen mit Methode X wieder ein Mal stigmatisert und fertig gemacht hat. Bei vielen deiner Beiträge springt die Schadenfreude einem ins Gesicht.

Mittlerweile wird mir auch klar, warum du so viel Zeit hast, in diesem Forum jeglichen Beitrag hinterherzuhecheln, der den armen Flüchtling schlecht darstellt.
In der Realität will niemand gern mit dir lange reden, weil es den anderen mit deiner schwarzen Rhetorik, Verdrehungen, Relativierungen, etc. auf den Geist geht.
Frauen lügen nicht, sie erfinden die Wahrheit nur neu.
Passt zu 100% zu dir.

Gratuliere.

Zitat von hallodu:
Ich glaube ich sollte wirklich den Schluss den deiner letzten PN an mich hier mal reinsetzen.


Ist sicher nicht von Nöten, jeder hat dich sein eigenes Bild bereits gemacht

Zitat:
In der Realität will niemand gern mit dir lange reden, weil es den anderen mit deiner schwarzen Rhetorik, Verdrehungen, Relativierungen, etc. auf den Geist geht.


Und ich dachte mir bis dato, das kommt mir nur so vor....so sehe ich, dass ich nicht der Einzige bin der dieses Gefühl hat.

Hier geht es wieder um die Demo in Wien:

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/ ... /239278685

Und siehe den Wortgebrauch:

rechtsradikale Identitäre

gegen

linksorientierte Aktivisten

Zitat von Gerd50:
Zitat:
Und dann erwarte ich einfach eine Begründung


Erwarten kann man überhaupt nichts, man kann eine Begründung erbitten




Das stelle ich mir gerade bildlich vor:
Oh Erleuchteter! (Tiefer Kotau) Oh, kann er mich an seiner erhabenen Weisheit teilhaben lassen?



Nein, Gerd. Von einem Erwachsenen erwarte ich, dass er seine Meinung begründen kann. Und wenn er sagt, das habe ich dort gelesen und fand es richtig.
Das ist eigentlich selbstverständlich, wenn sich der Erwachsene nicht selbst als Heißluftgebläse outen will.

Apropos Erwachsene. So gewisse 'gehaltvolle' Nachsticheleien erinnern mich unwahrscheinlich stark an Trotzreaktionen meiner Nichte. Sie war so etwa 4-5. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

Zitat von Daishō:
propos Erwachsene. So gewisse 'gehaltvolle' Nachsticheleien erinnern mich unwahrscheinlich stark an Trotzreaktionen meiner Nichte. Sie war so etwa 4-5. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

Nein leider, ich habe in deine familiären Gegebenheiten keinen Einblick, vielleicht gehst du bei deiner Psychotherapie der Sache auf den Grund

Zitat von Timeless76:
Frage:

Schließt ihr es für euch gänzlich aus, dass bestimmte Nationalitäten mehr als andere Nationalitäten Gewalttaten an Frauen verüben?


In meinen Augen üben keine Nationalitäten Gewalt an oder gegen Frauen aus, sondern Menschen. Die Frauen, die dieser Gewalt unterliegen, stammen nur zu oft ebenso aus diesen Nationalitäten. Dass diese Gewalt mit irgendwelchen Traditionen, religiösen Ursachen oder was auch immer scheinlegitimiert wird, darüber sind wir uns sicher einig. Ändern können wir aber weder an den Nationalitäten, noch den Kulturen, noch an deren Religion. Gleich wie rückständig oder falsch oder ... wir das halten.
Ebenso führt eine Diskussion darüber in meinen Augen zu keinem umsetzbaren Handlungsansatz. Höchstens zur Ansicht des nahen Auslandes, wie 'braun die bösen Krauts' schon wieder werden.

Aus meiner persönlichen Sicht ist 'nur' jedwede Gewalt gegen Schwächere energisch zu bekämpfen. Also nicht nur 'Frau'. Auch nicht 'nur' körperliche Gewalt oder sexuelle Übergriffe. Sprachliche Gewalt, die dazu dient andere aufgrund Geschlecht, körperlicher Einschränkungen oder was auch immer, zu degradieren; klein zu machen oder zu halten, gehört im meinen Augen ebenso dazu.

Um derlei durchzusetzen haben wir normalerweise Behörden. Polizei, StA, Gerichte... Die Politik, die eine entsprechende Finanzierung und Beauftragung sicherstellen soll. Die aber statt dessen gerade an diesen Stellen seit Jahren massiv 'spart'. Folge: Ermittlungen gegen Schwerkriminelle müssen aufgrund Personalmangel abgebrochen werden. Scheitern an technisch mangelhafter Ausrüstung. Es gibt rechtsfreie Räume, in denen zum Teil islamische Gerichtsbarkeit abgehalten wird. Ecken, in die sich die Polizei nur noch mit Hundertschaften hereintraut. Kriminalstatistiken wecken eher Brechreiz als anderes. Äußerungen wie 'Nicht allein ausgehen, blonde Haare färben etc. sind i. m. A. nur weitere Indizien für in die Ineffektivität und Unfähigkeit gesparte Staatsorgane. Wenn ich weiter feststellen muss, es wird seit Jahren über eine Verschärfung des Sexualstrafrechtes debattiert, aber erst jetzt kommt Nein heißt Nein zur Sprache? I. m. A. eines 'kultivierten' Staates unwürdig!

Auf der anderen Seite muss ich jedoch regelmäßig mitbekommen, wie Milliarden unserer Steuergelder im Ausland geradezu verpulvert werden. 'Kostenexplosionen' bei - im Gegensatz zur inneren Sicherheit unnötigen - Prestigeobjekten a la BER, Stuttgart 21 (Hier sind noch jede Menge mehr zu finden: http://www.schwarzbuch.de/; http://www.steuerzahler.de/; https://www.bundesrechnungshof.de/)

Mein persönliches Fazit? Die Flüchtlinge sind nicht Ursache der aktuellen Krise, sie sind nur 'der Tropfen', der ein zu lange zu volles Fass zum Überlaufen brachte. Und es stehen noch 'einige Liter' an den Grenzen. Wenn wir also konkret für die Sicherheit der Frauen sorgen wollen, ist also eher unseren hochbezahlten 'Arbeitsverweigerern' in der Politik der Marsch zu blasen, als über die Ursachen und Wirkungen des Tropfens zu diskutieren. Wenn 'das Fass' nicht bald geleert wird, schwemmt uns vielleicht noch nicht die nächste Welle, aber bestimmt die Übernächste weg.

Zitat von Daishō:
Zitat von Timeless76:
Frage:

Schließt ihr es für euch gänzlich aus, dass bestimmte Nationalitäten mehr als andere Nationalitäten Gewalttaten an Frauen verüben?


In meinen Augen üben keine Nationalitäten Gewalt an oder gegen Frauen aus, sondern Menschen. Die Frauen, die dieser Gewalt unterliegen, stammen nur zu oft ebenso aus diesen Nationalitäten. Dass diese Gewalt mit irgendwelchen Traditionen, religiösen Ursachen oder was auch immer scheinlegitimiert wird, darüber sind wir uns sicher einig. Ändern können wir aber weder an den Nationalitäten, noch den Kulturen, noch an deren Religion. Gleich wie rückständig oder falsch oder ... wir das halten.
Ebenso führt eine Diskussion darüber in meinen Augen zu keinem umsetzbaren Handlungsansatz. Höchstens zur Ansicht des nahen Auslandes, wie 'braun die bösen Krauts' schon wieder werden.

Aus meiner persönlichen Sicht ist 'nur' jedwede Gewalt gegen Schwächere energisch zu bekämpfen. Also nicht nur 'Frau'. Auch nicht 'nur' körperliche Gewalt oder sexuelle Übergriffe. Sprachliche Gewalt, die dazu dient andere aufgrund Geschlecht, körperlicher Einschränkungen oder was auch immer, zu degradieren; klein zu machen oder zu halten, gehört im meinen Augen ebenso dazu.

Um derlei durchzusetzen haben wir normalerweise Behörden. Polizei, StA, Gerichte... Die Politik, die eine entsprechende Finanzierung und Beauftragung sicherstellen soll. Die aber statt dessen gerade an diesen Stellen seit Jahren massiv 'spart'. Folge: Ermittlungen gegen Schwerkriminelle müssen aufgrund Personalmangel abgebrochen werden. Scheitern an technisch mangelhafter Ausrüstung. Es gibt rechtsfreie Räume, in denen zum Teil islamische Gerichtsbarkeit abgehalten wird. Ecken, in die sich die Polizei nur noch mit Hundertschaften hereintraut. Kriminalstatistiken wecken eher Brechreiz als anderes. Äußerungen wie 'Nicht allein ausgehen, blonde Haare färben etc. sind i. m. A. nur weitere Indizien für in die Ineffektivität und Unfähigkeit gesparte Staatsorgane. Wenn ich weiter feststellen muss, es wird seit Jahren über eine Verschärfung des Sexualstrafrechtes debattiert, aber erst jetzt kommt Nein heißt Nein zur Sprache? I. m. A. eines 'kultivierten' Staates unwürdig!

Auf der anderen Seite muss ich jedoch regelmäßig mitbekommen, wie Milliarden unserer Steuergelder im Ausland geradezu verpulvert werden. 'Kostenexplosionen' bei - im Gegensatz zur inneren Sicherheit unnötigen - Prestigeobjekten a la BER, Stuttgart 21 (Hier sind noch jede Menge mehr zu finden: http://www.schwarzbuch.de/; http://www.steuerzahler.de/; https://www.bundesrechnungshof.de/)

Mein persönliches Fazit? Die Flüchtlinge sind nicht Ursache der aktuellen Krise, sie sind nur 'der Tropfen', der ein zu lange zu volles Fass zum Überlaufen brachte. Und es stehen noch 'einige Liter' an den Grenzen. Wenn wir also konkret für die Sicherheit der Frauen sorgen wollen, ist also eher unseren hochbezahlten 'Arbeitsverweigerern' in der Politik der Marsch zu blasen, als über die Ursachen und Wirkungen des Tropfens zu diskutieren. Wenn 'das Fass' nicht bald geleert wird, schwemmt uns vielleicht noch nicht die nächste Welle, aber bestimmt die Übernächste weg.



richtig, Daisho, ein Robert Schmidt z.B. rechtfertigt die Vergwaltigung mit seinem christlichen Glauben, verbrennt die eigene Freundin, wenn sie einen Buddhisten anschaut oder die Familienehre durch das Weglassen des Kopftuchs beschmutzt. Wenn dann andere Mitchristen ein Zeichnerbüro überfallen und alles darin niedermachen, dann schweigt er öffentlich, lacht heimlich, weil Jesus beleidigt wurde.

Ein Hassan Mohammed dagegen legt dagegen der Frau die Welt zu Füßen,schaut dass er ein gutes Einkommen hat, um dann für seine Frau und Kinder ein Haus zu bauen. Er hat überhaupt keine Probleme andere Sitten zu respektieren, besonders wenn er irgendwo Gast ist. Falls jemand in Namen seiner Religion getötet wird, veranstaltet er mehrere Lichterketten.

Upps, ein Robert Schmidt lebte ja auch schon vor 2014 in Deutschland. Da wird man doch nicht absichtlich etwas übersehen haben, neee .. also bitte

und nochmals richtig, Daisho, auf Grund deiner besonderen Stellung hier kannst du problemlos Beleidigungen ggüber andere raushauen.

und ja, ich glaube dir, dass du dich gern mit DichterDenker gleichsetzt.

Schwebend über allen, mit unglaublicher Weisheit gepaart, außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten ..... bis eben der Wecker morgen früh wieder klingelt.

Es war alles nur ein Traum.

Dann wünsch ich einem korrekten Untertan, der durch seine Arbeit vom Staat abhängig ist, eine besinnliche Reise durch die Traumwelten.

Als Mod bist du eh nicht geeignet. Da sind MrsAngst oder Carsten ganz andere Kaliber.
Und außerdem hast du doch angeblich so viel zu arbeiten

Zitat von hallodu:
richtig, Daisho, ein Robert Schmidt z.B. rechtfertigt die Vergwaltigung mit seinem christlichen Glauben, verbrennt die eigene Freundin, wenn sie einen Buddhisten anschaut oder die Familienehre durch das Weglassen des Kopftuchs beschmutzt. Wenn dann andere Mitchristen ein Zeichnerbüro überfallen und alles darin niedermachen, dann schweigt er öffentlich, lacht heimlich, weil Jesus beleidigt wurde.

Ein Hassan Mohammed dagegen legt dagegen der Frau die Welt zu Füßen,schaut dass er ein gutes Einkommen hat, um dann für seine Frau und Kinder ein Haus zu bauen. Er hat überhaupt keine Probleme andere Sitten zu respektieren, besonders wenn er irgendwo Gast ist. Falls jemand in Namen seiner Religion getötet wird, veranstaltet er mehrere Lichterketten.

Upps, ein Robert Schmidt lebte ja auch schon vor 2014 in Deutschland. Da wird man doch nicht absichtlich etwas übersehen haben, neee .. also bitte

und nochmals richtig, Daisho, auf Grund deiner besonderen Stellung hier kannst du problemlos Beleidigungen ggüber andere raushauen.

und ja, ich glaube dir, dass du dich gern mit DichterDenker gleichsetzt.

Schwebend über allen, mit unglaublicher Weisheit gepaart, außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten ..... bis eben der Wecker morgen früh wieder klingelt.

Es war alles nur ein Traum.

Dann wünsch ich einem korrekten Untertan, der durch seine Arbeit vom Staat abhängig ist, eine besinnliche Reise durch die Traumwelten.

Als Mod bist du eh nicht geeignet. Da sind MrsAngst oder Carsten ganz andere Kaliber.
Und außerdem hast du doch angeblich so viel zu arbeiten


@hallodu
Also weiter wie gehabt?
Provokante Behauptungen, Verdrehungen, anstatt einer Begründung ausweichen auf Nebenschauplätze, weitere Provokationen, persönliche Angriffe, Beleidigungsversuche und Herabwürdigungen. Offenbar ist dir nicht bewusst, wie sehr dein hiesiges Verhalten die Zurechtweisung via PN bestätigt.

Das ist eindeutig nicht die Diskussionskultur, die ich hier fördern soll. Auch ist mir meine Zeit zu schade um auf diesem Niveau zu diskutieren.

Betrachte dies als letzte Warnung. Solltest du hier weiter irgendeine Person persönlich angreifen, werde ich deine Beiträge umgehend der Administration zur Entscheidung vorlegen.

@Gerd50
Deine Beschwerde über meinen Beitrag habe ich an die Administration weitergeleitet.

Welche Beschwerde?

Aber gut, du wirst es wissen

Zitat von hallodu:
Als Mod bist du eh nicht geeignet. Da sind MrsAngst oder Carsten ganz andere Kaliber.


Soweit mir das bekannt ist, hatten beide aber die Nase voll davon, politische Themen zu moderieren und eine Zeit lang waren die Threads komplett geschlossen. Die Meinung von Daishō wird ihnen wohl bekannt gewesen sein, als sie ihn als Moderator dieses Threads eingesetzt haben.

Leute, jetzt führt euch nicht wie im Kindergarten auf. Manchmal ist Zurückhaltung angebrachter als Angriff. Stachelt euch also nicht jetzt wieder hoch, sondern bleibt besonnen.

Zitat von Luna70:
Zitat von hallodu:
Als Mod bist du eh nicht geeignet. Da sind MrsAngst oder Carsten ganz andere Kaliber.


Soweit mir das bekannt ist, hatten beide aber die Nase voll davon, politische Themen zu moderieren und eine Zeit lang waren die Threads komplett geschlossen. Die Meinung von Daishō wird ihnen wohl bekannt gewesen sein, als sie ihn als Moderator dieses Threads eingesetzt haben.


Die Meinung Luna ist auch egal, ein Mod muss aber unparteiisch sein und das ist er nicht!
Die Sperre war wegen der Prüfung der Beiträge und der Thread wäre wieder auch ohne Mod wieder geöffnet worden.
Eine Weiterführung (sogar ohne Mod) dieses Threads wäre auch möglich, wenn die beiderseitige Stichelei ein Ende hätte.
Ich getraue mir auch zu sagen, dass es ohne solch einen Mod besser gehen würde.

Junge Touristin zeigt Vergewaltigung an - Jetzt ist sie in Haft!

Im Golfemirat Katar ist eine 22- jährige Niederländerin nach Angaben ihres Anwalts wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs festgenommen worden - nachdem sie eine Vergewaltigung zur Anzeige gebracht hatte.

http://www.krone.at/Welt/Junge_Touristi ... ory-514638

Auch Wahnsinn, oder?

Zitat von Gerd50:
Ich getraue mir auch zu sagen, dass es ohne solch einen Mod besser gehen würde.


würde es zu 200% nicht Gerd. Ich erkläre mich diesbezüglich später ausführlich. Danach sollte diese Diskussion dann beigelegt werden. Bis dahin bitte ich euch, dass Ihr hier nur schreibt, wenn es sachlich zum Thema ist und nicht über die Sinnhaftigkeit der Moderation in diesem Thema. Wartet meinen Beitrag ab.

Danke
Liebe Grüße
Alex

Zitat von MisterIch:
Junge Touristin zeigt Vergewaltigung an - Jetzt ist sie in Haft!

Im Golfemirat Katar ist eine 22- jährige Niederländerin nach Angaben ihres Anwalts wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs festgenommen worden - nachdem sie eine Vergewaltigung zur Anzeige gebracht hatte.

http://www.krone.at/Welt/Junge_Touristi ... ory-514638

Auch Wahnsinn, oder?


Das ist unsere arabische Zukunft. Männer haben immer Recht und wenn eine Frau vergewaltigt wird, nachdem sie mit Dro. willenlos gemacht wurde, wird sie noch wegen außerehelichem GV angezeigt.
Willkommen in der neuen Welt, die nicht langsam auf uns zukommt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Blackstar:
Zitat von MisterIch:
Junge Touristin zeigt Vergewaltigung an - Jetzt ist sie in Haft!

Im Golfemirat Katar ist eine 22- jährige Niederländerin nach Angaben ihres Anwalts wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs festgenommen worden - nachdem sie eine Vergewaltigung zur Anzeige gebracht hatte.

http://www.krone.at/Welt/Junge_Touristi ... ory-514638

Auch Wahnsinn, oder?


Das ist unsere arabische Zukunft. Männer haben immer Recht und wenn eine Frau vergewaltigt wird, nachdem sie mit Dro. willenlos gemacht wurde, wird sie noch wegen außerehelichem GV angezeigt.
Willkommen in der neuen Welt, die nicht langsam auf uns zukommt.



Das zeigt vor allen Dingen auf, dass es mit einer Werteanpassung an unsere Breitengrade per Kurs ziemlich schwierig werden wird.

@MisterIch

Wer gibt schon gerne freiwillig die gesellschaftlich legitime Pascharolle freiwillig auf, die quasi mit der Muttermilch eingesogen wurde?
Der ein oder andere passt sich bestimmt an, aber bei der Mehrheit bezweifle ich das schon sehr.

Also jeder hat ja bezüglich Mods seine eigene Meinung.

Ich möchte von mir aus sagen, warum es besser ist einen Mod zu haben.
Mir fallen spontan 3 Punkte ein.

1. Ein Mod muss aufpassen, dass sich die Teilnehmer der Diskussion nicht gegenseitig mit Schmutz bewerfen. Auch bei Fernsehdiskussionen gibt es einen oder eine Moderatorin. Zudem sollte der Mod natürlich neutral sein, aber er kann auch selbst als User seine Meinung verkünden. Nur beim eventuellen Editieren darf er nicht willkürlich einen Beitrag abändern, nur weil er ihm nicht in den Kram passt. Natürlich muss der Beitrag aber schon den Rahmenbedingungen entsprechen.

2. Ein Mod muss auch darauf achten, dass das Thema nicht zuweit abschweift. Klar, leichte Abschweifungen sollen kein Problem darstellen, aber Spam usw. hat ja hier nichts verloren.

Und der wichtigste der Punkte bei so einer Art von Diskussion ist:

3. Der Mod muss auch Ahnung haben, was erlaubt ist und was nicht. Es wird ja oft von Hetze gesprochen. Dazu gibt es auch jede Menge Urteile. Normalerweise werden immer nur Extrembeispiele verurteilt. Aber vor Kurzem stand auf orf.at auch ein Artikel über 2 bedingte Strafen zu viel viel viel (meiner Ansicht nach) milderen Kommentare.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2779586/

„Wie weit macht man die Türe auf, wenn ein Flüchtling anklopft? Maximal neun Millimeter und nur eine Armlänge“ stand auf ihrer Seite, die öffentlich ist, zu lesen. „Hier handelt es sich um eine klassische Karabinergröße, die Äußerung stachelt zu Hass gegen Flüchtlinge auf“, befand der Richter.

Der zweite Verurteile sprach von Untermenschen - siehe Artikel.

Man muss aber auch anmerken, dass das nicht der einzige Beitrag war, den sie von sich gegeben hat. Also das hat sich schon aufsummiert. Denn ansonsten müsste man z.B. etwa 1000 User von krone.at (wo übrigens die Kommentare nur freigeschaltet werden, nach dem sie geprüft wurden) alle vor Gericht stellen, wenn man oft deren Kommentare liest. Und das kommt jeden Tag wirklich zu Hauf vor.

Nur noch so nebenbei erwähnt. Mich wundert dass die Verurteile nicht erwähnt hatte, dass der Vorschlag mit der Armlänge doch von einem Politiker im Jänner stammt. Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker hatte dies erwähnt.


Also ein Mod sollte auch solche Sachen erkennen können. Somit dient ein Mod also auch manchen vielleicht als eigener Schutz. Dem aktuellen Mod würde ich das auch zutrauen. Ich persönlich habe damit kein Problem. Aber jede hat seine eigene Meinung.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore