App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Zitat von Gerd50:
Gut gemacht Herr Geschäftsführer aD,

Google bedienen geht schon, jetzt muss nur noch das Verständnis der Beiträge trainiert werden

Wen meinst du mit 'GF aD'?

Zitat von Gerd50:
Aber dafür lesen Menschen aus Radolfzell die Krone
Die Bewohner haben auch eine Plattform gegründet:

Gut. Und?

@Reenchen
Mir stellt sich die Frage, wen nimmt man als 'GM' wahr? Gibt es das Klischee wirklich? Oder ist es nur 'eine bequeme Schublade'? Eine klare Definition eines GM habe ich noch nicht gefunden. Dagegen genügend, wo der 'GM' als Herabqualifizierung verwendet wurde. Aber: Auf welcher Basis, wenn es eine klare Definition nicht zu geben scheint?

So werde ich hier nur zu gern in die Schublade 'GM' gepackt. Dabei widerspricht meine Auffassung eigentlich dem, was ich bisher als Definition des Klischees erfahren konnte. Identifizieren kann ich mich damit nicht.

Und was Krone.at oder ähnliche Boulevardpresse betrifft: Angeblich sind wir 'mündige Bürger'. Als solcher sollte ich eine Sache aus mehreren Blickwinkeln betrachten, bevor ich mir meine Meinung bilde. Kann eine eigene Meinung aus nur einer Quelle oder Quellenart stammen?

Zitat von Daishō:
@Reenchen
Mir stellt sich die Frage, wen nimmt man als 'GM' wahr? Gibt es das Klischee wirklich? Oder ist es nur 'eine bequeme Schublade'? Eine klare Definition eines GM habe ich noch nicht gefunden. Dagegen genügend, wo der 'GM' als Herabqualifizierung verwendet wurde. Aber: Auf welcher Basis, wenn es eine klare Definition nicht zu geben scheint?

So werde ich hier nur zu gern in die Schublade 'GM' gepackt. Dabei widerspricht meine Auffassung eigentlich dem, was ich bisher als Definition des Klischees erfahren konnte. Identifizieren kann ich mich damit nicht.

Und was Krone.at oder ähnliche Boulevardpresse betrifft: Angeblich sind wir 'mündige Bürger'. Als solcher sollte ich eine Sache aus mehreren Blickwinkeln betrachten, bevor ich mir meine Meinung bilde. Kann eine eigene Meinung aus nur einer Quelle oder Quellenart stammen?

Regst du dich eigentlich erst den 3. oder schon den 4. Tag darüber auf? Ich bin dafür auch die falsche Adresse, da ich dir frühzeitig mitteilte, daß ich nicht dieser Ansicht bin.

Grüße

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Die grüne Jugend Berlin, hat Bedenken wenn bei der EM Fahnen für das eigene Land geschwenkt werden und Merchandisingartikel angeboten und gekauft werden.
Sie sehen dies als gefährlichen Patriotismus und Nationalismus. Wer suchet der findet überall irgend etwas um Inländer hassen zu können. Frage mich warum sie dann
überhaupt noch hier sind, wenn sie so eine tiefe Abneigung gegen alles deutsche haben ... in dem Alter wohl noch eine Form von Rebellion, die sich bei ihnen eben so äußert.
Bei einem Deutschlandspiel feuern sie wohl alle außer den deutschsprachigen Ländern an, damit bloß nicht der Verdacht der Zuneigung zum eigenen Land entsteht.
Einige von unseren Elf singen doch eh unsere Nationalhymne nicht mal mit, was ich ein Unding finde und ein Zeichen dafür ist, dass nicht voll zu uns gestanden wird.
Aber die dicke Kohle wird gerne eingefahren. Heute Abend spielen sie ja um 21 Uhr soviel ich weiß, mal sehen ob sie die auch Wert sind.

http://www.gj-berlin.de/patriotismus-ne ... terschaft/

Zitat von Reenchen:
Zitat von Daishō:
@Reenchen

Regst du dich eigentlich erst den 3. oder schon den 4. Tag darüber auf? Ich bin dafür auch die falsche Adresse, da ich dir frühzeitig mitteilte, daß ich nicht dieser Ansicht bin.

Grüße

Nur betroffene Hunde bellen! Außerdem SOLLTE und MÜSSTE man und überhaupt ... dürfte man die Belehrungen, unserer unter anderem selbsternannte Gesinnungspolizei auch niemals als Lehrer verunglimpfen.

Zitat von hallodu:
Mathematik sieht thereotisch immer klasse aus. In der Praxis allerdings nicht. Wahrscheinlichkeiten zu beachten, kann die Praxis etwas vereinfachen, muss es aber nicht. ....
Einfach mal den anderen stigmatisieren. Kannst und darfst das ja auch ohne Konsequenzen. ... oh, biste ja auch noch Mod dazu. Tja, habe ich wohl Pech, wenn ich eine Anfrage für eine gelbe Karte schicken würde. ...

Zitat von hallodu:
'Ich' lasse mich nicht überzeugen? Nicht mal in 3, 6, x Jahren?
Interessante Behauptung! Kannst du sie auch beweisen oder irgendwie belegen?

In unserem vorherigen Gespräch per PN wollte ich von einem so gut belesenen Gesprächspartner eine Erklärung für den Erfolg der deutschen Wirtschaft wissen. Hattest ja zuvor angemerkt, ich habe zu vielen Dingen keine Ahnung.
Also, dann an dieser Stelle ... Leg mal los.
Hat übrigens auch einiges mit den Frauen zu tun, deshalb ist es themenrelevant.
Auf deine Argumentation wegen AFD, GM und co ist es sinnlos drauf einzugehen ... Luna Nr2.
Tschuldige, bin heute bisschen schreibfaul.

Zunächst mal zum Mod: Als ich dies übernahm, habe ich klar definiert, wie ich mir Diskussion vorstelle: So kannst du (- alle -) hier gerne jede Meinung vertreten. Ich muss sie nicht teilen, nur akzeptieren, so lange sie den Forenregeln nicht widerspricht. Als Mod einschreiten werde ich, wenn du beginnst Andere herab zu qualifizieren oder zu beleidigen. Oder konkret gegen Regeln verstößt. Damit würdest du dich selber disqualifizieren.

Und ja, ich mag Mathe. Allerdings weniger aufgrund 'bestimmbarer Wahrscheinlichkeiten'. Wenn mir ein Ergebnis 'seltsam' vorkommt, kann ich den Weg zurückgehen, Argument für Argument prüfen, ob irgendwo ein Fehler einfloss. Und wenn sich keine Unstimmigkeiten ergeben, muss das Ergebnis als korrekt anerkannt werden. Ob es mir nun passt oder nicht.

Ähnlich in einer Diskussion. Wenn ich eine Behauptung eines Gesprächspartners nicht nachvollziehen oder verstehen kann, hinterfrage ich sie. Und dann erwarte ich einfach eine Begründung, die mich die Sicht des Gesprächspartners verstehen lässt. Und ich werde weiter fragen, bis ich seine Gedankengänge nachvollziehen kann.

Damit wären wir auch schon beim Umstand, weshalb ich die PN Diskussion mit dir beendete. Statt einer Begründung, die mich deine Gedankengänge zu deinen durchaus provokanten Thesen verstehen ließ, kamen weitere Thesen vergleichbarer Provokanz. Eine Begründung? Fehlanzeige. Statt dessen war ich plötzlich 'dumm' oder 'uninformiert'. Oder es wurden Aufgaben weitab des Themas gestellt.

Nun, ich gebe ja gerne zu, dass ich uninformiert bin. Deswegen frage ich ja. Dann lasse mich (uns) doch an deinem Wissen, deinen Erkenntnissen und Schlussfolgerungen teilhaben.
Aber bitte sachlich.

Zitat von Blackstar:
Die grüne Jugend Berlin, hat Bedenken wenn bei der EM Fahnen für das eigene Land geschwenkt werden und Merchandisingartikel angeboten und gekauft werden.
Sie sehen dies als gefährlichen Patriotismus und Nationalismus. Wer suchet der findet überall irgend etwas um Inländer hassen zu können. Frage mich warum sie dann
überhaupt noch hier sind, wenn sie so eine tiefe Abneigung gegen alles deutsche haben ... in dem Alter wohl noch eine Form von Rebellion, die sich bei ihnen eben so äußert.
Bei einem Deutschlandspiel feuern sie wohl alle außer den deutschsprachigen Ländern an, damit bloß nicht der Verdacht der Zuneigung zum eigenen Land entsteht.
Einige von unseren Elf singen doch eh unsere Nationalhymne nicht mal mit, was ich ein Unding finde und ein Zeichen dafür ist, dass nicht voll zu uns gestanden wird.
Aber die dicke Kohle wird gerne eingefahren. Heute Abend spielen sie ja um 21 Uhr soviel ich weiß, mal sehen ob sie die auch Wert sind.

http://www.gj-berlin.de/patriotismus-ne ... terschaft/

CSU-Mann Scheuer zu Fahnen-Boykott-Aufruf: Besser Patriot als ein Idiot!“
http://www.focus.de/politik/videos/grue ... 22003.html
Manche verwechseln Patriotismus mit Nationalsozialismus und stellen sich ein schlechtes Bildungszeugnis aus. Ich würde ja auch gleich noch Europameisterschaften und Weltmeisterschaften verbieten, da sie im Kern 'nationale Kampfgerangel und sportkriegerische Auseinandersetzungen' sind, die an Weltkriegsfronten erinnern. Schachmeisterschaften würden doch völlig ausreichen.

Zitat:
Und dann erwarte ich einfach eine Begründung

Erwarten kann man überhaupt nichts, man kann eine Begründung erbitten

Ich habe für manche user den richtigen Ausdruck dafür: „Meister des Selbstbetrugs“
Das sind Menschen bei denen das idealisierte Ich meilenweit von der Realität entfernt ist. Sind übrigens sehr Burnout gefährdet.

@Reenchen

Um diese empfindsamen Gemüter nicht zu erregen, wäre es wohl angebracht nur noch EM-Simulationen durchzuführen, in denen NIEMAND aus dem Publikum für D applaudieren darf.
Bzw. D am besten ganz heraus zu halten und die Deutschen statt dessen anzuhalten, sich in dieser Zeit selbst wegen den Vorfällen Mitte des letzten Jahrhunderts zu peinigen und geißeln.

Zitat von tautröpfchen:
Zitat von Gerd50:

https://www.facebook.com/asylantenheimradolfzellnein/

Alle Ähnlichkeiten mit bestimmten Personen sind frei erfunden und rein zufällig

Scheint sich nicht gerade um eine seriöse Plattform zu handeln.

Ein Somalier, der in Schweden ein 12-jähriges Mädchen brutal vergewaltigt haben soll, ist angeblich zu 22 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Wer soll denn so einen Unsinn glauben?

Vielleicht die, die auf dieser Facebook-Seite solche Kommentare schreiben:

Asylis müssen sich verpiesen ! Das ist unsere Land ! Wir haben kein Platz für Fremden, schon weil die sich nicht anpasen wolen, schon weil die eigene Heimat haben, und gehören nicht zur unsere Kultur ! Weg Mit euch ! Weg Mit so eine Demmliche Politik, und Politiker !

Zitat von hallodu:
Achso, da du dich ja stets als unfehlbar deklarierst, kannst du ja ohne Konsequenz jegliche Stichelei gegen mich anfangen, z.b. wie dass du dir Sorgen um mich machen würdest.

Also, wenn jemand von Bürgerkrieg, heiligen Kriegern und langem Kampf erzählt, dann mache ich mir Sorgen. Um dessen Verfassung und was er in diesem Zustand vielleicht anrichten wird. Noch dazu, wenn er andere, die nicht seiner Meinung sind, als Menschen bezeichnet. Was bin ich denn dann in deinen Augen, wenn kein Mensch? Irgendwas, was man in einem langen Kampf bekämpfen muss offenbar. Da kann man wirklich nur hoffen, dass sich dein Kampf auf Worte beschränkt.

Zitat von Gerd50:
Zitat von hallodu:
Achso, da du dich ja stets als unfehlbar deklarierst, kannst du ja ohne Konsequenz jegliche Stichelei gegen mich anfangen, z.b. wie dass du dir Sorgen um mich machen würdest.
Das ist pure Heuchelei oder wie Daisho es mit seinen kommunikativen Fahigkeiten beschrieben hatte, andere fertig zu machen ohne dass sie es merken.

Zum Fertigmachen und Sticheln müssen schon andere Kaliber erfunden werden und nicht Blender, die alles können, die offenbar intelligent, witzig, hilfsbereit und gebildet sind.
Bei genauerem Hinsehen (falls man die einschläfernden Zeilen über sich ergehen lassen will) stellt man allerdings fest, dass sie bestenfalls über ein gesundes Halbwissen verfügen, dieses aber als schiere Genialität tarnen.
Es geht in erster Linie darum, Eindruck zu schinden.
Blender sind bestenfalls nervig, wenn Sie übermäßig selbstüberzeugt auftreten, im schlimmsten Fall werden Sie hinterhältig und intrigant, um Ihre unsichere Stellung zu verteidigen.
Solch eine Menschengattung geht mir......

Und dann gibt es noch die Gattung der Dampfplauderer....

http://www.ostarrichi.org/wort-1151-dea ... gibt..html

Haben wenig zur Sache beizutragen, müssen aber trotzdem bei allem mitreden.

Schwedens Gesetzgebung und die daraus erfolgenden Urteile, insbesondere bei Gewalttaten, erscheinen mehr als befremdlich. Als Beispiel erläutern wir hier ein Urteil aus dem Jahr 2015, welches nicht nur in Schweden für Aufsehen sorgte:
Ein Somalier bekam für die Vergewaltigung eines 12-jährigen Mädchens eine verhältnismäßig geringe Strafe. Wie erklärt sich das?
http://www.mimikama.at/allgemein/22-tag ... trachtung/

Zitat:
Dieser Fall bietet sehr viele Diskussionsgrundlagen. Viele werden sich darauf stürzen, dass der Täter Somalier ist und „ja alle so sind“. Andere werden die Kontroverse um den Opferschutz näher in Augenschein nehmen. Und wieder andere werden sagen „Das erwartet uns auch in Deutschland/Österreich/Schweiz“. Jeder von uns wird eine andere Sichtweise über den Fall haben, weswegen wir euch auch nur die Fakten aus der Urteilsbegründung gegeben haben, ohne auf die Tatdetails einzugehen. Versucht aber trotz jeder Kontroverse, die dieser Fall beinhaltet, so objektiv wie möglich darüber zu diskutieren und verallgemeinert nicht. Es sind nicht „DIE Flüchtlinge“ oder „DIE Justiz“, mit solchen Argumenten ist niemandem geholfen.

Es sind aber immer die Gleichen, die Glaubwürdigkeiten in Frage stellen, so wie in diesem Thread auch. Es ist ein Unterschied, seine unverblümte Meinung dazu zu äußern, als von vornherein überhaupt anzuzweifeln, daß z.B. dieses milde schwedische Urteil eine Tatsache ist. Und auch in Deutschland gibt es Gerichtsurteile, die genau so aussehen und einfach mal gar nicht zu verstehen sind.

Zitat von tautröpfchen:
Ein Somalier, der in Schweden ein 12-jähriges Mädchen brutal vergewaltigt haben soll, ist angeblich zu 22 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Wer soll denn so einen Unsinn glauben?
Warum nur haben wir vor ein paar Tagen über solche Dinge geschrieben?

Zitat von Luna70:
Und dann gibt es noch die Gattung der Dampfplauderer....

Ich hätte das zu dir nie gesagt, aber wenn du es sagst, du kennst dich am besten

Auch bei diesem Vorfall in Österreich haben nun viele Angst, dass dieser Typ nur ein paar Jährchen bekommt:

http://www.krone.at/Oesterreich/Amoklen ... ory-514543

Zitat von Luna70:
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von Gerd50:

https://www.facebook.com/asylantenheimradolfzellnein/

Alle Ähnlichkeiten mit bestimmten Personen sind frei erfunden und rein zufällig

Scheint sich nicht gerade um eine seriöse Plattform zu handeln.

Vielleicht die, die auf dieser Facebook-Seite solche Kommentare schreiben:

Asylis müssen sich verpiesen ! Das ist unsere Land ! Wir haben kein Platz für Fremden, schon weil die sich nicht anpasen wolen, schon weil die eigene Heimat haben, und gehören nicht zur unsere Kultur ! Weg Mit euch ! Weg Mit so eine Demmliche Politik, und Politiker !

Das Urteil gibts tatsächlich, konnte es erst überhaupt nicht glauben.
Wird irgendwie mit Jugensstrafrecht, Medikamente beim Täter etc. begründet. Kaum zu glauben.

Sehe grad, Reenchen hats inzwischen schon geschrieben.

Linksextreme haben wieder zugeschlagen. Obwohl Linksextreme normalerweise immer nur als Aktivisten bezeichnet werden.

Erstaunlicherweise regen sich Leute immer nur über Rechtsextreme auf. Vergessen dabei aber auch die linke Hand des Teufels.

https://www.unzensuriert.at/content/002 ... en-im-Koma

Zitat von tautröpfchen:
Wird irgendwie mit Jugensstrafrecht, Medikamente beim Täter etc. begründet. Kaum zu glauben.

Ja, das kann man wirklich kaum glauben. Scheinbar haben die Schweden keine Mindeststrafe für Vergewaltigung.

Unser arabisches Zukunftsmodell bezüglich Vergewaltigungen. Willkommen in der schönen neuen Welt von Scharia und Co.. Der Mann hat immer Recht!
Ein niederländisches Mädchen wurde in Quatar durch ein Mittel im Getränk unfähig gemacht sich zu wehren und wurde auf dem Hotelzimmer vergewaltigt.
Restultat der Anzeige des Mädchens, auf das Geschehen:

Zitat:
Niederländerin nach Vergewaltigungsanzeige inhaftiert. In Qatar ist eine 22 Jahre alte Touristin wegen des Verdachts auf außerehelichen Geschlechtsverkehr festgenommen worden. Sie hatte zuvor eine Vergewaltigung angezeigt.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 82455.html
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Luna70:
Zitat von tautröpfchen:

Ja, das kann man wirklich kaum glauben. Scheinbar haben die Schweden keine Mindeststrafe für Vergewaltigung.

Jetzt hört aber mal auf! Das ist doch kein Einzelfall in Europa.

@Daishō
@Luna70

Frage:

Schließt ihr es für euch gänzlich aus, dass bestimmte Nationalitäten mehr als andere Nationalitäten Gewalttaten an Frauen verüben?

Zitat von Timeless76:
@Daishō
@Luna70

Frage:

Schließt ihr es für euch gänzlich aus, dass bestimmte Nationalitäten mehr als andere Nationalitäten Gewalttaten an Frauen verüben?

Nein, schließe ich nicht aus. Das sieht man ja am Beispiel von Indien.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore