Blackstar
Eine Person ist bei mir auch wieder auf Ignore und die andere neu darauf gewandert.
10.06.2016 12:52 • x 1 #701
Blackstar
10.06.2016 12:52 • x 1 #701
Gerd50
Zitat von Blackstar:@Gerd50
Eine Person ist bei mir auch wieder auf Ignore und die andere neu darauf gewandert.
10.06.2016 12:54 • x 2 #702
x 3
Blackstar
Zitat von Gerd50:Zitat von Blackstar:@Gerd50
Das ist die Idee! Ich muss dazu sagen, ich schätze Alex und Carsten als Moderatoren voll und ganz, die beiden Moderatoren haben das Zeug dazu!
10.06.2016 12:56 • x 1 #703
MisterIch
10.06.2016 12:58 • x 1 #704
Kathi 1970
10.06.2016 12:59 • x 2 #705
Blackstar
10.06.2016 13:00 • #706
MisterIch
Zitat von Blackstar:Ach ja MisterIch, wo warst Du denn so lange? Der Thread hatte heute schon guten Unterhaltungswert.
10.06.2016 13:01 • x 1 #707
Gerd50
Zitat von Kathi 1970:Ich geh weiter *tanzen*
Und für @luna, *Ironie off* !
10.06.2016 13:02 • x 1 #708
Blackstar
Zitat von MisterIch:Zitat von Blackstar:Ach ja MisterIch, wo warst Du denn so lange? Der Thread hatte heute schon guten Unterhaltungswert.
Ich habe das schon verfolgt, aber ich muss auch meiner Arbeit nachgehen. Und heute gibt es einiges mehr zu tun.
10.06.2016 13:02 • x 1 #709
Reenchen
Zitat von Luna70:Zitat von MisterIch:Frage an @Luna70 zu Vorfall Nr. 1. Würdest du danach die Polizei rufen, oder sagen Ich lasse es gut sein ?
Ich würde gerne wissen, wie du in so einem Fall reagieren würdest als Frau.
Wenn man der Diskussion folgt, könnte man manchmal den Eindruck bekommen, diese Grabschereien hätte es vor der Flüchtlingskrise nicht gegeben. Frage mal die Frauen in deiner Umgebung, ich bin sicher da kann dir die ein oder andere berichten, dass ihr etwas ähnliches schon passiert ist und zwar mit einheimischen Tätern. Übergriffe auf Frauen, körperliche wie verbale sind doch kein neues Phänomen. Respekt vor Frauen vermisst Frau auch immer mal bei deutschen Männern. Ob das in Österreich auch so ist weiß ich nicht. Das fängt bei blöden Bemerkungen wie du hast wohl deine Tage an und hört beim Klaps auf den Hintern noch lange nicht auf. Warum das so ist, darfst du gerne deine Geschlechtsgenossen fragen.
Ein ganz ähnliches Erlebnis wie in diesem Link hatte ich auch als junge Frau, in einem Park mitten in der Stadt, mitten am Tag, wir waren zu zweit, und der war Deutscher. Polizei ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, soweit ich mich erinnere waren wir froh dass nichts weiter passiert ist und haben das als kommt vor abgehakt.
In der Situation heute würde ich vermutlich schon eine Meldung an die Polizei machen. Die Behörden müssen ja Rückmeldungen aus der Bevölkerung haben um die Lage richtig zu beurteilen.
10.06.2016 13:47 • x 3 #710
MisterIch
10.06.2016 13:52 • x 2 #711
Reenchen
Zitat von Luna70::flucht: Oh je, die eine tanzt ihren Namen, andere haben Angst vor einer Anzeige, andere schreiben wirre Sachen über die Google-Suche nach Anna. Interessante Diskussion heute morgen.
10.06.2016 13:56 • x 2 #712
MisterIch
Zitat von Daishō:Zitat von tautröpfchen:Anfangs gabs ja überhaupt keine Einzelfallprüfungen, so konnte jeder behaupten, was er wollte. Offenbar musste ja nur ein Formular ausgefüllt werden. Und die gefälschten Pässe, jedenfalls die teuren, können nicht mal von der Polizei als Fälschungen erkannt werden. Ich hoffe, dass zumindest alle nochmal mit Hilfe eines Dolmetschers überprüft werden.
Mir würde hier eine europaweite Registratur gefallen. Sprich, Flüchtlinge würden bereits an den Grenzen Europas registriert, dabei die Fingerabdrücke und ein Irisscan genommen. Diese könnte man irgendwo in Europa zentral speichern. Die europäischen Mitgliedsstaaten, deren Polizei, Einwanderungsbehörden darauf zugreifen lassen. Würde die Feststellung der Identität deutlich vereinfachen.
Technisch kein Problem.
10.06.2016 14:03 • #713
Painfull
Zitat von MisterIch:Also nochmals: Wenn ich in ein fremdes Land komme, von dem ich Hilfe erwarte, dann habe ich mich auch zu benehmen. Und zwar nach deren Regeln. Also kann ich das Argument Deutsche machen das doch auch, nicht gelten lassen.
Zitat von Reenchen:Da muß ich dir sagen, daß ich solche Grapschereien gar nicht kenne und ich habe viele Jahre in einem Beruf gearbeitet, der eher ein Männerberuf ist
10.06.2016 14:04 • x 3 #714
Reenchen
Zitat von Painfull:Zitat von MisterIch:Also nochmals: Wenn ich in ein fremdes Land komme, von dem ich Hilfe erwarte, dann habe ich mich auch zu benehmen. Und zwar nach deren Regeln. Also kann ich das Argument Deutsche machen das doch auch, nicht gelten lassen.
meine Meinung dazu: wenn ich in meiner eigenen Wohnung die Füsse auf den Esstisch lege ist es meine Sache. wenn ich woanders bin, weil grad Not angesagt ist, hab ich die Füsse da nicht auf den Tisch zu legen weil es sich nicht gehört.Zitat von Reenchen:Da muß ich dir sagen, daß ich solche Grapschereien gar nicht kenne und ich habe viele Jahre in einem Beruf gearbeitet, der eher ein Männerberuf ist
ich kenne sowas schon. aber definitiv nicht aus dem Berufsleben. ich arbeite auch in einer Brache in der fast nur Männer tätig sind. aber aus Freizeit kenne ich sowas. dumm Anmache, sexistische Sprüche, zufällige Berührungen etc hat es schon vor der Flüctlingskriese gegeben. aber deutsche Männer baggern anders. die können zwar auch ganz gut ihren Hahnenkamm aufstellen wenn die wollen, allerdings war es nie nötig dass ich denen beherzt mein Knie in die Fortpflanzungsorgane rammen musste. mit den anderen da musste ich sowas 3x im Leben machen weil die mir sonst zu nah auf den Pelz gerückt wären.
10.06.2016 14:07 • x 2 #715
MisterIch
10.06.2016 14:13 • #716
Luna70
Zitat von MisterIch:Meiner Meinung nach ist das so gut wie unmöglich. Es sei denn, man würde Gehirnwäsche durchführen. Es ist fast unmöglich jemanden seine Werte, die er/sie von Kind auf kennt und ihm/ihr eingeprägt wurden, zu entreißen und sie durch unsere zu ersetzen.
10.06.2016 14:14 • #717
Reenchen
Zitat von Luna70:Zitat von MisterIch:Meiner Meinung nach ist das so gut wie unmöglich. Es sei denn, man würde Gehirnwäsche durchführen. Es ist fast unmöglich jemanden seine Werte, die er/sie von Kind auf kennt und ihm/ihr eingeprägt wurden, zu entreißen und sie durch unsere zu ersetzen.
Dann wäre es ja für Menschen im Allgemeinen unmöglich, sich in einer anderen Kultur zurechtzufinden. Ständig wandern Menschen irgendwohin aus und passen sich in der neuen Heimat an, auch wenn sie als Kind ganz andere Werte kennengelernt haben. Dann könnte ein Europäer auch nicht in China leben (und sich anpassen) oder ein Südamerikaner nicht in Australien. Oder nimm eine Stadt wie New York, wo sehr viele Kulturen zusammenleben. Was wäre denn die Konsequenz, wenn deine Aussage stimmen würde? Dann müsste am besten jeder da bleiben, wo er ist, weil er nur da mit den Werten klar kommt. Da kann man dem Mensch schon ein bisschen mehr zutrauen, würde ich sagen. Vorausgesetzt man sieht die Welt mit wachen Augen.
10.06.2016 14:20 • x 1 #718
MisterIch
Zitat von Luna70:Zitat von MisterIch:Meiner Meinung nach ist das so gut wie unmöglich. Es sei denn, man würde Gehirnwäsche durchführen. Es ist fast unmöglich jemanden seine Werte, die er/sie von Kind auf kennt und ihm/ihr eingeprägt wurden, zu entreißen und sie durch unsere zu ersetzen.
Dann wäre es ja für Menschen im Allgemeinen unmöglich, sich in einer anderen Kultur zurechtzufinden. Ständig wandern Menschen irgendwohin aus und passen sich in der neuen Heimat an, auch wenn sie als Kind ganz andere Werte kennengelernt haben. Dann könnte ein Europäer auch nicht in China leben (und sich anpassen) oder ein Südamerikaner nicht in Australien. Oder nimm eine Stadt wie New York, wo sehr viele Kulturen zusammenleben. Was wäre denn die Konsequenz, wenn deine Aussage stimmen würde? Dann müsste am besten jeder da bleiben, wo er ist, weil er nur da mit den Werten klar kommt. Da kann man dem Mensch schon ein bisschen mehr zutrauen, würde ich sagen. Vorausgesetzt man sieht die Welt mit wachen Augen.
10.06.2016 14:34 • #719
MisterIch
10.06.2016 14:46 • #720
x 4