App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Zitat von Blackstar:
Schneesturm im Sommer!

Nein nein war schon im Winter

Zitat von Gerd50:
Zitat von MisterIch:
Hier war schon lange nichts mehr wahnsinniges vom Wetter her zu sehen

2014 auf 2015 Wintertag in Guntramsdorf (Niederösterreich), Straßensperre über 6 Stunden und ich stand ebenfalls mit dem Auto im Schneesturm.
Oberleitung der Schnellbahn durch entwurzelte Bäume ruiniert, Sturmgeschwindigkeit 120 km/h.

Das war ein Erlebnis

Das ist etwa geschätzte 90 Kilometer von hier entfernt. Aber war sicher auch nur ein lokales Ereignis.

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von MisterIch:
Aber war sicher auch nur ein lokales Ereignis.

Ja genau, war zwischen Vösendorf und Guntramsdorf

Naja, wie auch immer, ist ja nicht gerade schön sowas. Sorry, wegen dem Exkurs. Aber hat doch ein wenig aufgelockert.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend und schlaft gut.

Zitat von Blackstar:
Naja, wie auch immer, ist ja nicht gerade schön sowas. Sorry, wegen dem Exkurs. Aber hat doch ein wenig aufgelockert.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend und schlaft gut!

Dir auch Blacky

USA: Polizei findet zwölf Mädchen im Haus eines Mannes

gab der Vater des ältesten Mädchens an, er habe dem Mann aus Feasterville seine Tochter vor vier Jahren „geschenkt“. Er habe sich damit dafür revanchiert, dass der Mann ihm aus einer schweren finanziellen Klemme geholfen habe.

http://orf.at/stories/2345416/

Das kann ja auch nicht wahr sein, oder?

Ebenfalls schönen Abend an Alle!

Zitat von MisterIch:
Also das mit den Chemtrails halte ich für absurd.

Aber es ist theoretisch und erwiesenermaßen möglich das Wetter zu impfen und künstlich Regen zu erzeugen. Nur macht das sicherlich hier niemand. Das wäre eher für Wüsengebiete interessant. Stürme lassen sich damit aber sicherlich nicht erzeugen.

Impfen von Wolken wird in D manchmal eingesetzt um vorhandene Regen und Hagelwolken abregnen zu lassen, bevor sie z. B. wertvolle Weinberge erreichen. Dort Schäden anrichten. Wolken ließen sich durch Einsatz von ausgeblasenen Partikeln schon erzeugen. Wasserdampf kondensiert gerne um diese Partikel. Aber um etwas abregnen zu lassen, muss erst mal Wasserdampf oder Wolke vorhanden sein. Das ist gerade das Problem bei Wüstengegenden.

Zitat von Daishō:
Zitat von MisterIch:
Also das mit den Chemtrails halte ich für absurd.

Aber es ist theoretisch und erwiesenermaßen möglich das Wetter zu impfen und künstlich Regen zu erzeugen. Nur macht das sicherlich hier niemand. Das wäre eher für Wüsengebiete interessant. Stürme lassen sich damit aber sicherlich nicht erzeugen.

Impfen von Wolken wird in D manchmal eingesetzt um vorhandene Regen und Hagelwolken abregnen zu lassen, bevor sie z. B. wertvolle Weinberge erreichen. Dort Schäden anrichten. Wolken ließen sich durch Einsatz von ausgeblasenen Partikeln schon erzeugen. Wasserdampf kondensiert gerne um diese Partikel. Aber um etwas abregnen zu lassen, muss erst mal Wasserdampf oder Wolke vorhanden sein. Das ist gerade das Problem bei Wüstengegenden.

Stimmt! Ich habe dazu schon etliche Dokus gesehen. Da gilt es dabei vorhande Wolken gezielt abregnen zu lassen. Denn auch wenn es mal Wolken über Trockengebiete gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass die auch abregnen. Darum die Versuche gezielt in diesem Augenblick eingreifen zu wollen.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema.

Zitat von Blackstar:
Hör auf Dich hier so unmöglich aufzuführen, dann wird auch wieder alles gut. Die Einzige die hier RADIKAL HETZT bist DU!
Wenn Du glaubst, das dieses Wetter noch normal ist, egal welchen Ursprung es haben mag, hast Du fette Tomaten auf Deinen trüben, verträumten Emelieerdebeeraugen!
Tornados, gab es in meiner Heimat jedenfalls über 70 Jahre lang nicht, auch keine Hochwasser in mir gut bekannten Regionen.
Und wenn Du glaubst, dass ich auf Deine DUMMEN Provokationen anspringe, dann hast Du Dich geirrt.
Ist auch anderen schon lange zu blöd geworden.

Zitat von Kathi 1970:
was willst du ueberhaupt hier?
Ausser uns anzugreifen, kannst du nix vorweisen. Oder kannst du die
Verschwörungstheorien widerlegen?
Na dann mal los! Wir sind ganz Ohr! Oder Auge!
Sicher, man steigt nicht dahinter, wenn man wie vernagelt mit Tomaten auf den Augen und einer Riesenportion Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit und Desinteresse durch die Welt latscht!
Nach dem Motto, was ich nicht sehe und hör, kann es auch nicht geben!
Und immer wieder sage ich : Informiert euch! Und zwar nicht bei den Dumm-
Michel-Medien! Denn da wird man schön eingelullt!
Und mit Verlaub, alle, die an das Unfassbare glauben, was hier abgezogen wird in und mit Europa, sind wachen Verstandes und denken eigenständig!
Nur, weil die Schlafschafe nicht soweit denken wollen, lassen sich die Aufgewachten doch nicht einfach so als dämlich hinstellen!
Und das tust du! Wenn auch durch die Blume!
Mach die Augen auf! Und begreife endlich!
Hast du Kinder oder Enkel? Nein? Wie unsere Frau Raute?
Denn dann kann einem ja Alles sch.egal sein!

was sie hier möchte kann sie offenbar leider selber nicht beantworten, deswegen denkt dran was Ihr mir gestern gesagt habt:
nicht aufregen. der Klügere gibt nach.

Darum die Versuche, gezielt eingreifen zu wollen

Und da wundert man sich, warum die Natur verrückt spielt.

Gezielt eingreifen in die Natur!

Das kann nicht gut enden.

Und ist ein Weinberg wertvoller als....?

-----------------

Ja Painfull,

das wollt ich nur noch sagen. Ist damit für mich erledigt!

Wünsche einen schönen Abend!

Zitat von Kathi 1970:
Und ist ein Weinberg wertvoller als....?

der Weinberg bringt mehr ein !

Zitat von MisterIch:
Stimmt! Ich habe dazu schon etliche Dokus gesehen. Da gilt es dabei vorhande Wolken gezielt abregnen zu lassen. Denn auch wenn es mal Wolken über Trockengebiete gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass die auch abregnen. Darum die Versuche gezielt in diesem Augenblick eingreifen zu wollen.
Aber jetzt wieder zurück zum Thema.

War bei mir keine Doku, nur Zufall. Beim Besuch eines Sportflughafens sah ich ein Sprühflugzeug. Dachte bis dahin, solche gäbe es nur in den USA oder ähnlich großen Ländern. Unterhielt mich mit dem Piloten.

Aber zurück zum Thema? Deinen Beitrag

Zitat von MisterIch:
USA: Polizei findet zwölf Mädchen im Haus eines Mannes
gab der Vater des ältesten Mädchens an, er habe dem Mann aus Feasterville seine Tochter vor vier Jahren „geschenkt“. Er habe sich damit dafür revanchiert, dass der Mann ihm aus einer schweren finanziellen Klemme geholfen habe.
http://orf.at/stories/2345416/

finde ich gut. Er geht mal wieder wirklich auf das Thema 'Sorge um Frau' ein. Es handelt sich um einen Beitrag aus USA, Pennsylvania und um Amish-People.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/p ... 98430.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/pen ... -1.3040378

Bei den Amish zeigen sich in ihrer eher alttestamentarischen Auslegung ihres Glaubens viele Parallelen zum modernen Islam. So auch in ihrem Frauenbild. Manche Gruppen der Amish stehen der Polygamie nahe. Aber nicht nur die Amish, auch manche Mormonen und andere Glaubenausübungen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 36235.html

Viele dieser Gruppierungen stammen ursprünglich aus deutschsprachigen Bereichen. Vielleicht ein Fingerzeig, nachdem die Berichte aus westlichen Ländern kommen, dass wir weniger auf Südasien oder Afrika schauen sollten, sondern den sogenannten Westen nicht übersehen dürfen. Auch, dass ein wenig Nabelschau gut täte.

Btw.: Wenn's dir zu viel Text ist, lies mal Punkt 3. http://www.cdsf.org/spip/IMG/pdf/Frauen ... tentum.pdf

Zitat von Daishō:
Viele dieser Gruppierungen stammen ursprünglich aus deutschsprachigen Bereichen. Vielleicht ein Fingerzeig, nachdem die Berichte aus westlichen Ländern kommen, dass wir weniger auf Südasien oder Afrika schauen sollten, sondern den sogenannten Westen nicht übersehen dürfen. Auch, dass ein wenig Nabelschau gut täte.

Nicht übersehen dürfen ja, aber momentan ist eben eine andere Gruppe im Fokus.

Außerdem, wenn schon immer von Einzelfällen gesprochen wird, dann würde ich den Fall mit dem verschenkten Kind in den USA, tatsächlich als Einzelfall bezeichnen.

Wogegen hier, bei all den Vorfällen, nicht mehr von Einzelfällen gesprochen werden kann. Bezogen auf gewisse Straftaten.

Zuerst war es der Einzelfall, dann waren es EinzelfÄllE (was alleine schon wieder euphemisch wirkt), was wieder die Frage zum Thema öffnet, ab wann ist ein Haufen ein Haufen.

Ich frage mich oft was schlimmer ist, die Tat an sich, oder dass die Tat nicht angemessen bestraft wird.

Selbst wenn es Einzelfälle sind, dann ist jeder Einzelfall einer zu viel!

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an diesen Vorfall vom April:

Sexueller Übergriff auf Elfjährige in Unna - Verdächtiger in Haft

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/s ... 16168.html

Jetzt gibt es das Urteil:

Unserer kleinen Tochter wurde mit mehreren festen Griffen im Genitalbereich und am Brust mit kreisförmigen Bewegungen, mit lauten und begleitenden Stöhnen der Lust sexuell belästigt. Es entstanden ihr eine geschwollene Brustwarze und mehrerere stark schmerzende Hämatome. Das ist eine eindeutige vorsätzlich geplante Körperverletung an einem Kind.

Urteil im Namen des Volkes verkündet: 14 Monate auf Bewährung.

http://www.lokalkompass.de/unna/ratgebe ... 68685.html

Das Urteil sagt alles. Dazu braucht es kein Kommentar mehr. Eine Schande der Justiz, in meinen Augen. Das Kind wird wahrscheinlich nie wieder ohne Angst zu haben irgendwo hingehen können.

Recht hast du!

Kommentare nützen da nichts mehr!

Es muss sich dringend etwas aendern! Genau deswegen ist ein Grossteil der Bevölkerung so wütend! Weil man zweimal machtlos ist! Und schockiert!

Bei der Straftat und beim Urteil!

Vielen Dank Frau Raute! Pfui Teufel!

Man will nur noch !

Zitat von MisterIch:
Das Urteil sagt alles. Dazu braucht es kein Kommentar mehr. Eine Schande der Justiz, in meinen Augen. Das Kind wird wahrscheinlich nie wieder ohne Angst zu haben irgendwo hingehen können.

Hier sind wir absolut einer Meinung. Und was 'Schande der Justiz' betrifft lässt sich mit Sicherheit noch einiges mehr hinzufügen. Sei es 'kein Handlungsbedarf' zur Ratifizierung der 'Istanbul-Konvention' (D), sei es die Lachnummer um den Prozess Lohfink, die Ewigkeiten um die Diskussion im Strafrecht 'Nein heißt Nein'. Hier ist deutlicher Handlungsbedarf! In Ö sicher gleichermaßen. Allerdings unabhängig einer bestimmten Nationalität, des Status, der Religion des Täter. Ich halte es für eine gleiche Lachnummer, wenn ein deutsches Gericht entscheidet, der Täter sei so erzogen worden, er wusste es nicht besser und dies als Milderungsgrund angesehen wird. Angeblich sind D und Ö säkulare Staaten mit mündigen Erwachsenen als Bürgern und als Gästen. Als Solcher habe ich die Pflicht, mich zu informieren, was im Lande als recht und Unrecht angesehen wird.
Eine 'Tätergruppenanalyse', wie sie hier versucht wird, wird aber an diesen Problemen nichts ändern. Und was Einzelfall betrifft, zwar muss jeder Fall als Einzelfall betrachtet werden. Aber Justizia hat blind zu sein. Zumindest was Religion, Hautfarbe oder Nationalität des Täters betrifft.

Zitat von Daishō:
Aber Justizia hat blind zu sein. Zumindest was Religion, Hautfarbe oder Nationalität des Täters betrifft.

Auf jeden Fall. Wenn jemand eine 11-jährige derart belästigt (um es mal milder auszudrücken), dann spielt die Nationalität sicher keine Rolle bei der Verurteilung. Trotzdem ist dieses Urteil unfassbar! Es würde mich also nicht wundern, wenn Eltern um ihre Kinder keine Angst hätten, zumal es bei Sexualtätern eben zumeist nicht bei einem Einzelfall bleibt, noch dazu wenn man nicht bestraft wird. Ein weiteres Vergehen könnte demnach auch nur geahndet werden, wenn diese Person auch erwischt wird. Mich wundert es also nicht, wenn viele das Vertrauen in unser Rechtssystem verloren haben.

Zitat von MisterIch:
Zitat von Daishō:
Aber Justizia hat blind zu sein. Zumindest was Religion, Hautfarbe oder Nationalität des Täters betrifft.

Auf jeden Fall. Wenn jemand eine 11-jährige derart belästigt (um es mal milder auszudrücken), dann spielt die Nationalität sicher keine Rolle bei der Verurteilung. Trotzdem ist dieses Urteil unfassbar! Es würde mich also nicht wundern, wenn Eltern um ihre Kinder keine Angst hätten, zumal es bei Sexualtätern eben zumeist nicht bei einem Einzelfall bleibt, noch dazu wenn man nicht bestraft wird. Ein weiteres Vergehen könnte demnach auch nur geahndet werden, wenn diese Person auch erwischt wird. Mich wundert es also nicht, wenn viele das Vertrauen in unser Rechtssystem verloren haben.

Und genau da sehe ich den Ansatzpunkt. Der Vertrauensverlust ist nicht unberechtigt. Es kann nicht sein, dass ein 'Taschendieb' nahezu härter bestraft wird, als jemand der ein Verbrechen gegen die körperliche Unversehrtheit oder sexuelle Selbstbestimmung verübt. Und es kann genauso wenig sein, dass sich ein Verfahren gleich über Jahre hinzieht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Daishō:
Zitat von MisterIch:

Hier sind wir absolut einer Meinung. Und was 'Schande der Justiz' betrifft lässt sich mit Sicherheit noch einiges mehr hinzufügen. Sei es 'kein Handlungsbedarf' zur Ratifizierung der 'Istanbul-Konvention' (D), sei es die Lachnummer um den Prozess Lohfink, die Ewigkeiten um die Diskussion im Strafrecht 'Nein heißt Nein'. Hier ist deutlicher Handlungsbedarf! In Ö sicher gleichermaßen. Allerdings unabhängig einer bestimmten Nationalität, des Status, der Religion des Täter. Ich halte es für eine gleiche Lachnummer, wenn ein deutsches Gericht entscheidet, der Täter sei so erzogen worden, er wusste es nicht besser und dies als Milderungsgrund angesehen wird. Angeblich sind D und Ö säkulare Staaten mit mündigen Erwachsenen als Bürgern und als Gästen. Als Solcher habe ich die Pflicht, mich zu informieren, was im Lande als recht und Unrecht angesehen wird.
Eine 'Tätergruppenanalyse', wie sie hier versucht wird, wird aber an diesen Problemen nichts ändern. Und was Einzelfall betrifft, zwar muss jeder Fall als Einzelfall betrachtet werden. Aber Justizia hat blind zu sein. Zumindest was Religion, Hautfarbe oder Nationalität des Täters betrifft.

Das stimmt so nicht Daishoe.

Wir haben immer betont, dass ALLE Täter gemeint sind!

Deutsche, Deutsche mit Migrationshintergrund und eben Asylsuchende!

Du bist schon wieder bei der Relativiererei!

Oder bist du ernsthaft der Meinung, ein Einheimischer wäre mit Bewährung bestraft worden? Da hätte die volle Härte des Gesetzes zugeschlagen!

Und das merken die Leute! In D und in Ö!

Oder wieviele harte Strafen gab es nach Silvester?

Und komm mir jetzt nicht mit, die Täter konnten nicht alle ermittelt werden!

Denn das interessiert eine belästigte Frau nicht!

Fakt ist : Die Frauen sind nicht mehr sicher! Auch die vielen Frauen in den Aufnahmelagern! Und die Kinder! Und die Christen!

Wenn ich was zu sagen hätte!

- jeder, egal ob deutsch oder nicht, der kriminelle Handlungen vollzieht, gehört knallhart bestraft!

Ausländer abschieben! Deutsche in den Knast! Fertig aus!

Und da frage ich nicht erst höflich nach, ob denn das Herkunftsland so freundlich wäre, seine Verbrecher zurückzunehmen! Raus und fertig! Punkt!

Und dann fragen wir mal die Opfer, wie sie das Ganze sehen!

In den zahlreichen Einzelfällen bei Minderjährigen fragen wir natürlich die Eltern!

Zitat von Kathi 1970:
Zitat von Daishō:
Zitat von MisterIch:

Das stimmt so nicht Daishoe.

Wir haben immer betont, dass ALLE Täter gemeint sind!

Deutsche, Deutsche mit Migrationshintergrund und eben Asylsuchende!

Du bist schon wieder bei der Relativiererei!

Oder bist du ernsthaft der Meinung, ein Einheimischer wäre mit Bewährung bestraft worden? Da hätte die volle Härte des Gesetzes zugeschlagen!

[ ... ]

Hättest du wirklich gelesen, was ich schrieb, wäre dir einiges an Schreibarbeit erspart worden. Diese 'Tätergruppenanalyse' bringt nichts, solange die Voraussetzungen nicht geschaffen wurden. Diese Voraussetzungen sind einfach bei Justiz, Gesetzgebung, Polizei zu suchen und zu schaffen. Ich kann keinen 'Gast' rauswerfen, solange die entsprechenden gesetzl. Grundlagen nicht geschaffen wurden. Selbst wenn diese geschaffen wurden, muss ein Zielort her, wo die dann zu bleiben haben. Ich kann auch keinen Täter angemessen verurteilen lassen, wenn auch hier die entsprechenden Gesetze nicht vorhanden sind. Und
selbst wenn diese geschaffen wurden, bringen die nix, so lange niemand da ist, diese durch zu setzen.
So bin ich nicht 'am relativieren'. Ich bin nur der Meinung, man sollte mit Schritt 1 anfangen, danach den zweiten folgen lassen.

Zitat von Kathi 1970:
Oder wieviele harte Strafen gab es nach Silvester?

Und komm mir jetzt nicht mit, die Täter konnten nicht alle ermittelt werden!

Denn das interessiert eine belästigte Frau nicht!

Es ist aber nunmal so, dass nicht alle ermittelt werden konnten.
Und wer nicht ermittelt werden kann, kann logischerweise auch nicht bestraft werden, egal ob das die belästigten Frauen interessiert oder nicht. Welche Strafen die Ermittelten bekommen haben, ist mir jetzt leider nicht bekannt.

Zitat von Kathi 1970:
- jeder, egal ob deutsch oder nicht, der kriminelle Handlungen vollzieht, gehört knallhart bestraft!

Ausländer abschieben! Deutsche in den Knast! Fertig aus!

Da muss man schon differenzieren. Wenn man jeden, der kriminell wird, in den Knast stecken würde, müssten wir aber ordentlich neue Knäste bauen. Auch ein kleiner Ladendieb ist ja kriminell.

Und wie Daisho schon schrieb, ist es rechtlich nicht möglich, Ausländer einfach in ihr Herkunftsland oder ein anderes Land abzuschieben, wenn dieses nicht einverstanden ist. Außerdem muss eine Straftat immer in dem Land verbüßt werden, in dem sie begangen wird, es sei denn, es wird mit dem Herkunftsland im Einzelfall anders beschlossen.
Wenn die Straftat verbüßt ist, kann abgeschoben werden, vorausgesetzt wieder, dass das entsprechende Land die Leute zurück nimmt und sonst keine rechtlichen Abschiebehinternisse bestehen, wie drohende Folter, unmenschliche Behandlung etc.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore