Pfeil rechts
155

H
Ich bin schwanger und lebe vorübergehend bei meiner Mutter. Ich wohne eigentlich allein und will auch lieber alleine wohnen, aber da es Komplikationen in der SS gab muss ich konsequent Bettruhe einhalten, sodass meine Mutter jetzt für mich sorgen muss.

Meine Mutter beleidigt mich andauernd, zum Beispiel meint sie ich sei asozial, weil meine Schuhe abgenutzt aussehen und meine Tasche dreckig war. Als hätte ich keine anderen Sorgen?! Zudem meint sie der Kindsvater wäre ein Depp und ich kann einem Mann ja nix bieten, weil ich nicht Schickimicki genug sei, nur okay aussehe, nicht putze und koche für einen Mann, nur einen Abschluss und noch keine Ausbildung habe usw. Sie sagt sowas wie Warum sollte denn ein Mann mit DIR etwas anfangen. Und meint ich wäre so wie mein Vater! Ich habe den Kontakt zum Kindsvater abgebrochen, weil meine Mutter mich so fertig gemacht hat, dass ich dachte mich möchte wirklich kein Mann. Ich will auch das Kind nicht mehr (bin im 8. Monat) weil meine Mutter meint ich würde es vermasseln, alles vermüllen usw. Ich will am liebsten ins Ausland, Work and Travel machen und das Kind abgeben. Keinen Kontakt zum Kindsvater mehr! Neu anfangen. Zu meinen Eltern den Kontakt abbrechen. Ich bin 20! Und will weder Kontakt zu meiner Familie, noch zum Kindsvater, noch möchte ich jetzt ein Kind.

Macht so ein Neuanfang Sinn? Ich würde das Kind zur Adoption freigeben und vorher natürlich alles planen.

07.11.2020 18:52 • 08.11.2020 #1


112 Antworten ↓


H
Kennt hier jemand zufällig Kinder die adoptiert wurden?

07.11.2020 18:55 • #2


A


Soll ich mein Kind zur Adoption freigeben?

x 3


Lottaluft
Ich finde es sehr schade und traurig das du dich in deinem Alter noch so von deiner Mutter beeinflussen und fertig machen lässt denn dafür kann dein ungeborenes Kind nicht
Wie lange spielst du schon mit dem Gedanken das Kind weg zu geben ?

07.11.2020 18:55 • x 5 #3


Sonja77
Zitat von Lottaluft:
Ich finde es sehr schade und traurig das du dich in deinem Alter noch so von deiner Mutter beeinflussen und fertig machen lässt denn dafür kann dein ungeborenes Kind nicht Wie lange spielst du schon mit dem Gedanken das Kind weg zu geben ?

Bis gestern hatte sie in dem anderen Thema absolut nichts davon gesagt...

Sehr traurig stimmt

Ich hoffe und wünsche mir das du die richtige Entscheidung für das Kind treffen wirst,denn das Kind kann nichts dafür....

Ich wünsche dir alles gute
Auf deinen weg

07.11.2020 18:57 • x 2 #4


H
Zitat von Lottaluft:
Ich finde es sehr schade und traurig das du dich in deinem Alter noch so von deiner Mutter beeinflussen und fertig machen lässt denn dafür kann dein ungeborenes Kind nicht Wie lange spielst du schon mit dem Gedanken das Kind weg zu geben ?


Ich habe von Anfang an daran gedacht. Das Ding ist, dass meine Mutter recht hat. Ich bin nicht bereit für ein Kind. Absolut nicht. Ich möchte so gerne mit dem Kindsvater abschließen. Und ihn nie wieder sehen. Ich will unabhängig sein, arbeiten, mich selbstverwirklichen. Ich will nicht auf jemanden angewiesen sein, auf meine Familie, den Staat, den Kindsvater.. ich will allein sein und zu mir finden, etwas beruflich erreichen. Ich will frei sein, niemanden etwas schuldig, für nichts verantwortlich sein außer für mich selbst.

07.11.2020 19:03 • #5


H
Zitat von NIEaufgeben:
Bis gestern hatte sie in dem anderen Thema absolut nichts davon gesagt...Sehr traurig stimmtIch hoffe und wünsche mir das du die richtige Entscheidung für das Kind treffen wirst,denn das Kind kann nichts dafür....Ich wünsche dir alles guteAuf deinen weg



Ich bin aber auf den Unterhalt des Kindsvaters angewiesen. Und ich will sein Geld nicht! Ich will mit ihm nichts zu tun haben. Ich will auch keine staatliche Hilfe. Ich will unabhängig sein und frei.

07.11.2020 19:06 • #6


Sonja77
Zitat von Hups:
Ich bin aber auf den Unterhalt des Kindsvaters angewiesen. Und ich will sein Geld nicht! Ich will mit ihm nichts zu tun haben. Ich will auch keine staatliche Hilfe. Ich will unabhängig sein und frei.

Also bitte ja
Dafür hab ich jetzt echt kein Verständnis
Du hattest 8 Monate Zeit dir das zu überlegen jetzt ist es etwas spät dafür denkst du nicht?

Und was ist mit Verhütung?
Sorry im Jahre 2020 wird keiner mehr einfach so schwanger wenn er nicht will..

Tut mir echt leid aber da hättest du früher überlegen müssen nun bist du im 8 Monat schwanger...

07.11.2020 19:11 • x 6 #7


Lottaluft
Ich sehe das genauso
8 Monate sind seit dem vergangen in denen man sich hätte mehr als einmal Gedanken machen sollen
Verstehe auch nicht warum du die Frage ins Forum stellst denn niemand kann dir mit gutem Gewissen sagen was du tun sollst
Es ist dein Kind also musst du diese Entscheidung treffen

07.11.2020 19:18 • x 2 #8


H
Zitat von NIEaufgeben:
Also bitte jaDafür hab ich jetzt echt kein VerständnisDu hattest 8 Monate Zeit dir das zu überlegen jetzt ist es etwas spät dafür denkst du nicht?Und was ist mit Verhütung?Sorry im Jahre 2020 wird keiner mehr einfach so schwanger wenn er nicht will..Tut mir echt leid aber da hättest du früher überlegen müssen nun bist du im 8 Monat schwanger...


Ja und jetzt? Die Situation kann man doch nicht mehr ändern! Viele Menschen entscheiden sich kurz vor Schluss doch noch um. Das ist ja auch legitim.

07.11.2020 19:21 • #9


H
Zitat von Lottaluft:
Ich sehe das genauso 8 Monate sind seit dem vergangen in denen man sich hätte mehr als einmal Gedanken machen sollen Verstehe auch nicht warum du die Frage ins Forum stellst denn niemand kann dir mit gutem Gewissen sagen was du tun sollst Es ist dein Kind also musst du diese Entscheidung treffen


Ich habe mir doch Gedanken gemacht?! Ich habe mir gesagt, dass ich das Kind je nach Gefühlslage abgebe oder nicht. Was soll man da planen? Viele planen eine Adoption und behalten ihr Kind dann doch, manche zeugen bewusst ein Kind und geben es später zur Adoption frei. Das ist eine emotionale Entscheidung. Ich muss so oder so bis zur Geburt warten oder soll ich mein Kind umbringen?!

07.11.2020 19:23 • #10


Sonja77
Zitat von Hups:
Ich habe mir doch Gedanken gemacht?! Ich habe mir gesagt, dass ich das Kind je nach Gefühlslage abgebe oder nicht. Was soll man da planen? Viele planen eine Adoption und behalten ihr Kind dann doch, manche zeugen bewusst ein Kind und geben es später zur Adoption frei. Das ist eine emotionale Entscheidung. Ich muss so oder so bis zur Geburt warten oder soll ich mein Kind umbringen?!

Nein
Aber ein Kind ist kein Spielzeug das man je nach gefühlslage entweder behält oder dann weg gibt...

07.11.2020 19:25 • x 5 #11


Lottaluft
Zitat von Hups:
Ich habe mir doch Gedanken gemacht?! Ich habe mir gesagt, dass ich das Kind je nach Gefühlslage abgebe oder nicht. Was soll man da planen? Viele planen eine Adoption und behalten ihr Kind dann doch, manche zeugen bewusst ein Kind und geben es später zur Adoption frei. Das ist eine emotionale Entscheidung. Ich muss so oder so bis zur Geburt warten oder soll ich mein Kind umbringen?!


Jetzt Atme mal ganz tief durch
Wenn ich meine Meinung zu einem Thema abgebe ist es kein Grund mich anzumachen
Ich kann nachvollziehen das du aktuell überfordert bist und dir das Wasser bis zum Hals steht weil so eine Entscheidung ja auch endgültig ist aber vielleicht lässt du dich einfach mal diesbezüglich beraten

07.11.2020 19:26 • #12


V
Ein Kind ist keine Ware, die man nach Belieben abgeben kann. Ich finde deine Einstellung unterste Schublade

07.11.2020 19:29 • x 4 #13


Icefalki
Ich denke, du hast dich mit allem schon mal vertraut gemacht. Wann, wie, wo und das Einverständnis des Vaters benötigt man glaube ich auch.

07.11.2020 19:34 • #14


Calima
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Wenn ich alle deine Posts zu diesem Thema lese, fällt es mir schwer, zu glauben, was ich lese.

Für mich steigert sich die Dramatik wie in einem Regiebuch. Auch in der Wortwahl.

07.11.2020 20:14 • x 2 #15


Acipulbiber
Zitat von Hups:
Ich habe von Anfang an daran gedacht. Das Ding ist, dass meine Mutter recht hat. Ich bin nicht bereit für ein Kind. Absolut nicht. Ich möchte so gerne mit dem Kindsvater abschließen. Und ihn nie wieder sehen. Ich will unabhängig sein, arbeiten, mich selbstverwirklichen. Ich will nicht auf jemanden angewiesen sein, auf meine Familie, den Staat, den Kindsvater.. ich will allein sein und zu mir finden, etwas beruflich erreichen. Ich will frei sein, niemanden etwas schuldig, für nichts verantwortlich sein außer für mich selbst.


klar, für nichts verantwortlich sein, mir wird grade schlecht

07.11.2020 20:15 • x 2 #16


Fiora
@Hups

Es scheint zwischen dir und deiner Mutter einiges in. Schieflage zu sein. Wo Unterstützung und liebevolle Zuwendung angeraten ist, scheint deine Mutter dir volle Ablehnung entgegen zu bringen. Sehr traurig die Worte, die sie dir gegenüber ausspricht. Auch wenn es dir schwer fällt, versuche dich ihr gegenüber abzugrenzen. Lass dir nicht einreden, du wärst ein schlechter Mensch.
Wie steht es denn mit dem Vater eures Nachwuchses? Kannst du den Kontakt zu ihm aufnehmen? Bevor du schwerwiegende Entscheidungen ohne ihn triffst, solltest du dich unbedingt mit ihm abstimmen. Vielleicht liebt er dich ja doch, entgegen der Meinung deiner Mutter, und freut sich auf eine gemeinsame Zukunft mit dir und dem Kind?

Ein Kind ist kein Sachverhalt und kein Gegenstand, den man einfach abgibt. Ein Kind ist Leben, ein Neubeginn mit vielen unvergesslichen, wundervollen Momenten, die das Leben bereichern, gewiss mehr, als Work and Travel.

07.11.2020 20:19 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Wie wird denn mein Leben demnächst aussehen? Ich sitze allein zu Hause, ohne soziale Kontakte und stille alle 2h mein Kind, alle 3h wickel ich es. Dann wird es von mir angezogen werden, gebadet. Manchmal gehe ich mit dem Baby spazieren. Manchmal knuddel ich es eben. Dann putze ich die Wohnung, gehe einkaufen, koche.
Wie aufregend! Und der Kindsvater amüsiert sich schön mit anderen Frauen! Was ist, wenn ich mal einen schönen Date-Abend mit einem anderen Mann verbringen will? Einen Wellness-Tag machen will? Arbeiten? Anstatt ein eigenes schönes Leben zu haben bemühe ich mich also darum, dass meine Tochter ein tolles Leben hat, wenn sie 19 ist. Meine Eltern haben mir nämlich keine schöne Kindheit geboten. Seit wann lebt man denn bitte ausschließlich für andere Menschen? Auch wenn es das eigene Kind ist? Ich hatte selbst eine blöde Kindheit und soll jetzt auch noch mein Erwachsenenleben aufgeben, damit mein Kind es toll hat? Und was ist mit mir? Ich werde selbst wie Dreck behandelt und soll nun anderen Menschen das Paradies bieten. Was bringt mir das denn bitte? Dann studiert meine Tochter mit 19, amüsiert sich, muss sich um nichts sorgen und ich kämpfe schon seit Jahren, bekomme null Unterstützung. Und wenn sie 19 ist, bin ich fast 40. Da ist meine Jugend auch vorbei! Also mir erschließt sich der Sinn einfach nicht! Ich habe nicht alles im Leben, sodass mir nur ein Kind fehlt. Ich kann aktuell kein Kind gebrauchen. Und in meinem Fall hat das Kind auch nichts mit der Krönung der Liebe zu tun. Ich hätte gerne ein Wunschkind gehabt mit meinem Wunschpartner. So ist es für mich eine absolute Katastrophe. Unpassend, unerwünscht, ungewollt.

07.11.2020 20:42 • #18


Lottaluft
Zitat von Hups:
Wie wird denn mein Leben demnächst aussehen? Ich sitze allein zu Hause, ohne soziale Kontakte und stille alle 2h mein Kind, alle 3h wickel ich es. Dann wird es von mir angezogen werden, gebadet. Manchmal gehe ich mit dem Baby spazieren. Manchmal knuddel ich es eben. Dann putze ich die Wohnung, gehe einkaufen, koche. Wie aufregend! Und der Kindsvater amüsiert sich schön mit anderen Frauen! Was ist, wenn ich mal einen schönen Date-Abend mit einem anderen Mann verbringen will? Einen Wellness-Tag machen will? Arbeiten? Anstatt ein eigenes schönes Leben zu haben bemühe ich ...


Ich finde es so anmaßend von dir so etwas zu schreiben
Ich habe seit Jahren einen starken Kinderwunsch den ich mir verkneife aufgrund meiner Gesundheit und du sprichst von deiner Jugend und was du alles verpassen könntest
Das hättest du alles vorher wissen müssen
Sex kann zu Kindern führen das weiß jeder
Du hattest die Option eines Abbruchs die du nicht wahr genommen hast
Und jetzt schlägst du hier um dich wie schlimm dein Leben doch ist ?
Vielleicht kommst du mal in der Realität an

07.11.2020 20:45 • x 6 #19


H
Ich will mir mein Leben so aufbauen wie ich es will und unabhängig sein. Ich will keine Hilfe. Ich will ein Kind, nachdem ich mir SELBST etwas aufgebaut habe. Mit dem Mann für den ich mich entschieden habe, zu dem Zeitpunkt den ich für richtig halte. Ich will zu 100% die Kontrolle über mein Leben haben. Diese Kontrolle will ich keinem geben, meiner Mutter nicht, dem Jugendamt nicht und meinem Kind auch nicht. Ich bin ein Kontrollfreak, Selbstbestimmung ist für mich extrem wichtig.

07.11.2020 20:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag