Pfeil rechts
1

M
Soll ich in eine Psychiatrie oder nicht ? Das ist momentan meine Frage.
Viele meinen es würde nichts bringen.
Ich bin dort in einem Geschützten Raum. Aber wenn ich wieder raus komme ist es schon klar das ich rückfällig werde weil das richtige leben in einem zurück kehrt.

Andere meinen Betreutes wohnen, da bin ich weg von zu Hause was ich immer wollte bekomme Hilfe stehe nie alleine da. ( Da ist auch die Mehrheit für.)

Eigene Wohnung sage ich mir auch selber werde ich mich zurück ziehen.

Wohngemeinschaft wäre doch dann ehr was für mich, da werde hoffe ich nicht die Gelegenheit bekomme mich zurück zu ziehen.
Aber dann mit anderen zu wohnen ist schon schwer weil ich so pingelig bin. Das ist auch wieder rum ein normales Leben wo ich auch zurück kehren möchte.

Also bis hier erst mal hin füge noch was hinzu wen mir noch was einfällt.

18.10.2013 01:32 • 28.10.2013 #1


7 Antworten ↓


M
Es schwirren mir so viele Gedanken um den Kopf. Was soll ich den nun machen irgendetwas muss ich jetzt mal im Angriff nehmen. Das sehe ich ja auch ein aber es ist immer so schwer und dann auch irgendwie keine Unterstützung mehr, wen ich fragen könnte oder Hilfestellung gibt. Ich habe das Gefühle alle wären gegen mich, keiner steht mehr auf meiner Seite.

18.10.2013 01:38 • #2


A


Soll ich in eine Psychiatrie oder nicht?

x 3


I
Ich glaube auch, dass betreutes Wohnen in deinem Fall das Beste wäre. Eine normale WG würde dich vorerst wahrscheinlich noch überfordern, und eine Psychiatrie hat etwas sehr Steriles - dort befindest du dich in einer Art Nebenwelt, und sobald du dort zurecht kommst wirst du wieder in dein gewohntes Leben zurück entlassen. Wenn deine Probleme größtenteils von dir ausgehen und dein Leben ansonsten in Ordnung ist, kann das sehr hilfreich sein, denn dort hast du die Möglichkeit, dir eine Auszeit zu nehmen und an dir selbst zu arbeiten. Aber ich denke - ohne deine Probleme genau zu kennen - dass du in erster Linie Beistand in der Realität und neue, positive Erfahrungen brauchst.
Ich weiß nicht, wie betreutes Wohnen genau abläuft. Aber das wäre sicherlich ein guter Zwischenweg, auf dem du fördernde Impulse von außen bekommst, aber dennoch selbst das Tempo vorgibst, in dem du das Eine oder Andere in Angriff nehmen möchtest. Wichtig wäre wahrscheinlich, dass das in einer Art WG-Situation stattfindet.

Wenn du glaubst, dass niemand mehr auf deiner Seite steht, dann geh bitte nicht davon aus, dass das für immer so sein wird! Du wirst nicht viele Menschen finden, die im Stande sind, dir zu helfen, ohne sich davon überfordert zu fühlen. Wahrscheinlich trifft das auch auf dein gesamtes momentanes Umfeld zu. Das bedeutet für dich, dass du dich weiterhin in Geduld üben musst und nicht müde werden darfst, nach neuen Möglichkeiten zu suchen.
Es ist schön zu lesen, dass du bereit bist, etwas zu tun. Dieser Tatendrang kann dir eine gute Unterstützung sein.

Ich hoffe, ich konnte dir für den Moment ein wenig helfen.

24.10.2013 01:22 • x 1 #3


Dubist
Wg kann super sein, wenn du eine gute findest.
Mach doch mal irgendwo ein probewohnen.
Die WG -(Bewohner) wenn sie denn betreut ist, werden in Putzdienst und Pflichten mit einbezogen und wenn es nicht gut klappt wird das sicher auch besprochen.
Liebe Grüsse und Mutmach

24.10.2013 13:48 • #4


M
Ich habe mir jetzt mal auf YouTube ein Video angeguckt, über einer Psychiatrie, wie es halt so abläuft, warum die Leute da drin sind und ich habe mich sehr oft, ok zu oft drin wieder gefunden. Ich denke schon das es mir helfen würde nur die Angst ist halt wenn ich dort wieder raus komme.

26.10.2013 00:25 • #5


M
Ich möchte es wirklich ausprobieren in eine Klinik zu gehen. Nur der Weg, wie komme ich dort hin. Vorher muss ich auch noch zum Arzt die Überweisung abholen, nur ich schaffe es einfach nicht alleine aus dem Haus.

26.10.2013 00:27 • #6


C
Hallo minimaus...eigentlich wolltest du schon längst dort sein
Es wurde hier doch bereits besprochen du hattest doch sogar Termin
Tue es und geh in die Klinik du bist noch so jung dir kann da geholfen werden
Und danach hast du mit Sicherheit dein Leben im Griff.

26.10.2013 01:28 • #7


M
Zitat von cooky45:
Hallo minimaus...eigentlich wolltest du schon längst dort sein
Es wurde hier doch bereits besprochen du hattest doch sogar Termin
Tue es und geh in die Klinik du bist noch so jung dir kann da geholfen werden
Und danach hast du mit Sicherheit dein Leben im Griff.


Volle Übereinstimmung!
Ausführlich besprochen, zig Male, x- Male Unterstützung angeboten, auch telefonische, x- Termine beim Arzt oder in der Klinik schon versprochen, nie das Besprochene umgesetzt, immer wieder dieselben Fragen, als ob man noch nie geantwortet hätte- ehrlich, irgendwann muss auch Minni lernen, dass man nicht 100x auf ihre immer selben Fragen antworten kann und sie sich endlich von ihrem Vater/ Bruder in die Klinik fahren lassen muss!

28.10.2013 13:01 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag