Pfeil rechts
111

E
Zitat von survivor3:
Ja ich habe 2 Kinder,schwierige Zeit mit beiden gehabt,alles ueberlebt und gut geworden..

Mit den eigenen Kindern ist das nicht zu vergleichen.
Ich glaube kaum , dass du die Verantwortung für ein minderjähriges Mädchen
übernehmen möchtest , das in so einem labilen Zustand ist.

14.07.2019 19:35 • x 3 #61


S
Zitat von survivor3:
Meinst du solange du noch deine Fuesse unter meinen Tisch stellst..Nee jetzt,echt nicht...Was machst wenn du rausfindest dass sie sich weiterhin treffen?


Weiterhin treffen funktioniert nur in Verbindung mit den Eltern. Es sind über 400 km

14.07.2019 19:36 • #62


A


Sohn hat Freundin mit Magersucht / Suizid - was tun?

x 3


S
Zitat von Stehaufmännchen:
Weiterhin treffen funktioniert nur in Verbindung mit den Eltern. Es sind über 400 km
Also ich weiss nicht in welcher Welt ihr lebt?
Es gibt doch Oeffis,Bus und Bahn.
Wer was will und sei es nur fuer ein paar Stunden,schafft das auch..
Das ist meine urgeigene Erfahrung. Ich lebe in einem Land wo viel groessere Entfernungen normal sind.

14.07.2019 19:38 • #63


S
Zitat von survivor3:
Also ich weiss nicht in welcher Welt ihr lebt?Es gibt doch Oeffis,Bus und Bahn.Wer was will und sei es nur fuer ein paar Stunden,schafft das auch..Das ist meine urgeigene Erfahrung. Ich lebe in einem Land wo viel groessere Entfernungen normal sind.


Das ist nicht gerade günstig und noch dazu wohnt sie wie soll ich sagen im Wald/Feld. Auch das Mädel kommt nur mit den Eltern in den nächsten Ort.

14.07.2019 19:52 • #64


S
Zitat von Stehaufmännchen:
Das ist nicht gerade günstig und noch dazu wohnt sie wie soll ich sagen im Wald/Feld. Auch das Mädel kommt nur mit den Eltern in den nächsten Ort.


Wo ein Wille da ein Weg...
Aber ich wuensche dir,dass alles ohne grosse Probleme in deinem Sinn eine Loesung findet.

14.07.2019 19:55 • x 1 #65


S
Zitat von evelinchen:
Mit den eigenen Kindern ist das nicht zu vergleichen.Ich glaube kaum , dass du die Verantwortung für ein minderjähriges Mädchenübernehmen möchtest , das in so einem labilen Zustand ist.
Jeder,aber wirklich jeder hier kann nur aus der eigenen Perspektive raten und kommentieren.
Die Verantwortung muss die TE nicht uebernehmen.
Wenn etwas waehrend dem Besuch schief geht,muss ein Erziehungsberechtigter,ggf Notarzt den Hausgast abholen.

14.07.2019 19:59 • #66


E
Mal abgesehen von der Entfernung.
Meine Enkelin ist 16 und hat sehr tolerante Eltern , doch unter solchen
Voraussetzungen würden sie eine solche Reise nie erlauben.

14.07.2019 19:59 • x 3 #67


S
Zitat von evelinchen:
Mit den eigenen Kindern ist das nicht zu vergleichen.Ich glaube kaum , dass du die Verantwortung für ein minderjähriges Mädchenübernehmen möchtest , das in so einem labilen Zustand ist.
Jeder,aber wirklich jeder hier kann nur aus der eigenen Perspektive raten und kommentieren.
Die Verantwortung muss die TE nicht uebernehmen.
Wenn etwas waehrend dem Besuch schief geht,muss ein Erziehungsberechtigter,ggf Notarzt den Hausgast abholen.
Im Vorfeld kann man dem Hausgast auch schon die Hausregeln erklaeren...
Das finde ich nicht schlimm und kann Missverstaendnissen vorbeugen.

14.07.2019 20:01 • #68


S
Zitat von evelinchen:
Mal abgesehen von der Entfernung.Meine Enkelin ist 16 und hat sehr tolerante Eltern , doch unter solchenVoraussetzungen würden sie eine solche Reise nie erlauben.

sehe ich genauso...

14.07.2019 20:01 • #69


Angor
Zitat von survivor3:
Die Verantwortung muss die TE nicht uebernehmen.

Doch, übernimmt sie automatisch, weil das Mädchen noch minderjährig ist.
Sie muss dann dafür sorgen, dass dem Mädchen selber nichts passiert, aber auch dafür sorgen, dass das Mädchen nichts anstellt, womit Dritte zu Schaden kommen könnten.

14.07.2019 22:12 • #70


S
Zitat von Angor:
Doch, übernimmt sie automatisch, weil das Mädchen noch minderjährig ist. Sie muss dann dafür sorgen, dass dem Mädchen selber nichts passiert, aber auch dafür sorgen, dass das Mädchen nichts anstellt, womit Dritte zu Schaden kommen könnten.


Dann duerfte sie sie ja gar nicht mehr in ihr Haus einladen....

Fuer das Verhalten ist das junge Maedchen selbst zustaendig.
Ist sie unberechenbar wuerde ich auch nix riskieren,bzw mit den Eltern und dem Maedchen vorher reden.

14.07.2019 22:16 • #71


Angor
Glaube mir, nichts ist schlimmer als wenn jemand einem sein Kind anvertraut und es passiert was, auch wenn es kein Verschulden der Betreuungsperson ist.

14.07.2019 22:20 • x 1 #72


S
Zitat von Angor:
Glaube mir, nichts ist schlimmer als wenn jemand einem sein Kind anvertraut und es passiert was, auch wenn es kein Verschulden der Betreuungsperson ist.

Da bin ich ganz bei dir.
Meine Kinder waren auch mal in dem Alter und hatten schwierige Freunde.
Mein Mann war derjenige,der keine Uebernachtung wollte.
Ich haette es bestimmt erlaubt.

14.07.2019 22:23 • #73


S
Zitat von Angor:
Glaube mir, nichts ist schlimmer als wenn jemand einem sein Kind anvertraut und es passiert was, auch wenn es kein Verschulden der Betreuungsperson ist.


Ohhhhhh ja unvorstellbar......Alptraum

14.07.2019 22:27 • #74


Angor
Übernachtungskinder gabs häufiger, aber ich hab sie so beaufsichtigt wie meine eigenen.

Es gab nur einmal einen schlimmen Vorfall am Spielplatz und da ging es um Leben und Tod, ich hatte keine Schuld und die Mutter hat mir auch nie irgendeinen Vorwurf gemacht. Ich habe in der Situation den RTW gerufen, das war in dem Moment das Einzigste, was ich tun konnte.

14.07.2019 22:29 • #75


S
Ja,bei kleinen Kinder ists was anderes.
Aber die beiden haben ja Sex...da kannst schlecht einfach reingehen...

14.07.2019 22:33 • x 1 #76


Angor
Würde ich auch nicht, aber unter diesen Umständen wie die TE das beschreibt, würde ich den Kontakt gar nicht erlauben.
Wenn sie das mit ihren sexuellen Kontakten so locker sieht und schon unzählige Geschlechtspartner hatte, holt er sich da noch vielleicht was weg

14.07.2019 22:38 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Mich würde das echt interessieren, wie es weitergegangen ist und ihr damit umgegangen seid. Wenn du magst, halt uns auf dem laufenden. Liebe Grüße!

20.07.2019 22:43 • #78


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag