Pfeil rechts
111

Acipulbiber
Zitat von Stehaufmännchen:
Also geh ich mal nicht von LIEBE aus allerhöchstens verliebt sein.


Ich denke das ist absolut keine Liebe. Die kennen sich doch erst paar Monate und sind halt verknallt

14.07.2019 16:49 • x 1 #21


S
Zitat von ichbinMel:
Ohje ,liest sich kake .Wie gibt sie sich denn für 14 Jahre -oder anders kannst du mit wenigen Worten umschreiben was sie erlebt hat weil du ja sagst das es viel mit S ex zu tun hat .Was postet sie alles auch was mit ihr und deinem Sohn ist ? Weiss dein Sohn das ?Was meinst du damit das er sich negativ verändert hatte als sie da war ? Was hälst du von ihren Eltern ?


Eltern sind getrennt. Der Mutter wurde die Fähigkeit ein Kind zu Erziehen aberkannt.

14.07.2019 17:09 • #22


A


Sohn hat Freundin mit Magersucht / Suizid - was tun?

x 3


S
Zitat von ichbinMel:
Ohje ,liest sich kake .Wie gibt sie sich denn für 14 Jahre -oder anders kannst du mit wenigen Worten umschreiben was sie erlebt hat weil du ja sagst das es viel mit S ex zu tun hat .Was postet sie alles auch was mit ihr und deinem Sohn ist ? Weiss dein Sohn das ?Was meinst du damit das er sich negativ verändert hatte als sie da war ? Was hälst du von ihren Eltern ?


Ja auch was mit meinem Sohn zu tun hat wird da gepostet. Der Verdacht der Schwangerschaft wurde auch von ihr gepostet. Er sieht das und sagt wohl auch das er das nicht mag.
Negativ in dem Sinn von das wir ihn nicht mehr erkannten. Immer sehr zuverlässig und eher ruhig und schüchtern ist er.
Sie erzählt auch THC ist gut für Krankheiten. Echt....ich könnte da

14.07.2019 17:13 • #23


S
Hallo,

bin selbst Mutter von 2 Kindern.
Ich weiss wie es ist die Pubertaet,erste Liebe,Abgrenzung mitzumachen.Waren viele schwierige Jahre.... Auch mein Sohn hat mehrere schwierige Maedchen gekannt.
Man steht da als Mutter wirklich schwierig da...
Fast alles was man sagt wird abgelehnt,weil es eben von der Mutter kommt...
Aber,wenn es um ggf Suizid geht,um ritzen,Essstoerung,Dro. sollte man etwas sagen.Vorsichtig und einfuehlsam.Das Maedchen muss merken dass man sich sorgt.
Evtl kannst sogar verstaendlich rueberbringen,dass es Beratungsmoeglichkeiten gibt.

14.07.2019 17:18 • #24


ichbinMel
Zitat von Stehaufmännchen:
Eltern sind getrennt. Der Mutter wurde die Fähigkeit ein Kind zu Erziehen aberkannt.

Ich frage mich gerade was die Eltern unternommen haben oder getan haben das sich ihr Kind so entwickelt hat -denn die Regel ist das ja nicht .Ok es gibt auch gute Elternhäuser wo die Kinder trotzdem auf die schiefe Bahn kommen aber meistens sind die Eltern mit ihrer Erziehung u.s.w auch immer mit beteiligt .
Rede du mit dem Mädchen --vielleicht weiß sie es alles nicht besser ( von wem auch wenn die Mutter nicht in der Lage ist / war .) Ich würde ihr sagen das es nicht in Ordnung ist solche Dinge zu posten ,weil man das einfach nicht macht .Da sieht man aber schon die Defizite die sie offensichtlich ja auch hat- sonst würde sie das nicht machen .Frag sie mal warum sie das macht und was sie sich davon verspricht -im übrigen darf sie ohne Zustimmung von deinem Sohn gar nichts posten wenn es ihn auch betrifft.
Auf jeden Fall musst du mit Gefühl an die Sache ran alles was Eltern ablehnen oder verbieten wird zur Priorität --so war ich früher auch .Du darfst oder sollst das nicht machen --also will ich es erst recht .Also weisst du schon mal das dein Sohn auch nicht so toll findet was sie da alles preisgibt .Hat sie viele Freunde in ihren Profilen ? Das mit der Schwangerschaft da musst du mit deinem Sohn reden ,aber ich denke er weiß das und ich kann mir nicht vorstellen das ein normaler junger Mann mit 16 Vater werden will .Und sie sollte mit der Vergangenheit und dem Alter anderes im Kopf haben als ne Schwangerschaft -den Zahn würd ich ihr ziehen --aber behutsam.

14.07.2019 17:32 • x 4 #25


S
Viel zu viele Jungendliche und auch Erwachsene geben zu viel von sich preis in social media.
Sind sich nicht der Gefahr bewusst,was dieses bedeuten kann.

Wir haben unseren Kinder schon frueh nahegelegt,wie man auf die eigene Sicherheit achtet.

14.07.2019 17:56 • x 1 #26


S
Zitat von survivor3:
Hallo,bin selbst Mutter von 2 Kindern.Ich weiss wie es ist die Pubertaet,erste Liebe,Abgrenzung mitzumachen.Waren viele schwierige Jahre.... Auch mein Sohn hat mehrere schwierige Maedchen gekannt.Man steht da als Mutter wirklich schwierig da...Fast alles was man sagt wird abgelehnt,weil es eben von der Mutter kommt...Aber,wenn es um ggf Suizid geht,um ritzen,Essstoerung,Dro. sollte man etwas sagen.Vorsichtig und einfuehlsam.Das Maedchen muss merken dass man sich sorgt.Evtl kannst sogar verstaendlich rueberbringen,dass es Beratungsmoeglichkeiten gibt.


Sie ist seit vielen Jahren in Behandlung, war kurz in einer Klinik und bekommt Medikamente.
Mein Sohn muss ich sagen versteht unsere Ängste und Sorgen. Auch wenn ich sag du denkst jetzt eh was wollen die. Nee Mama denk ich nicht, ich kann euch ja verstehen.
Das klingt toll aber an der Tatsache ändert es leider nichts. Auch wenn ich erkläre die nächsten zwei Ferien gehen nicht wegen Praktikum, Weihnachten..... ja das weiß er.
Mmmmmh es ist wirklich zum verrückt werden

14.07.2019 17:57 • #27


S
Zitat von survivor3:
Viel zu viele Jungendliche und auch Erwachsene geben zu viel von sich preis in social media.Sind sich nicht der Gefahr bewusst,was dieses bedeuten kann.Wir haben unseren Kinder schon frueh nahegelegt,wie man auf die eigene Sicherheit achtet.


Ja wir auch und er sagt wohl auch das er das nicht möchte das sie sexuelles da schreibt.

14.07.2019 17:58 • #28


S
Zitat von Stehaufmännchen:
Sie ist seit vielen Jahren in Behandlung, war kurz in einer Klinik und bekommt Medikamente.Mein Sohn muss ich sagen versteht unsere Ängste und Sorgen. Auch wenn ich sag du denkst jetzt eh was wollen die. Nee Mama denk ich nicht, ich kann euch ja verstehen.Das klingt toll aber an der Tatsache ändert es leider nichts. Auch wenn ich erkläre die nächsten zwei Ferien gehen nicht wegen Praktikum, Weihnachten..... ja das weiß er.Mmmmmh es ist wirklich zum verrückt werden

Es wird keine schnelle Loesung geben...
Dein Sohn hat noch keine Erfahrung,denkt dass Liebe alles schon richten wird.
Das ist normal und natuerlich.
Wichtig finde ich es aber,dass ihr ueber Verhuetung redet.Denn eine Schwangerschaft und Geburt veraendert alles fuer immer.

14.07.2019 18:02 • x 1 #29


S
Zitat von survivor3:
Es wird keine schnelle Loesung geben...Dein Sohn hat noch keine Erfahrung,denkt dass Liebe alles schon richten wird.Das ist normal und natuerlich.Wichtig finde ich es aber,dass ihr ueber Verhuetung redet.Denn eine Schwangerschaft und Geburt veraendert alles fuer immer.


Das haben wir ausführlich und er hat wohl auch laut seinen Aussagen alles richtig gemacht. Nach meiner Menschenkenntnis war das nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

14.07.2019 18:06 • #30


S
Wir sind damit gut gefahren klare Regeln zu setzen.
Dinge zulassen,aber zeitlich begrenzt .

Damit merken die Kinder,dass wir sie unterstuetzen,aber sie auch lernen Zeiten einzuhalten,sich an Absprachgen zu halten.

14.07.2019 18:12 • x 1 #31


ichbinMel
Zitat von Stehaufmännchen:
Das haben wir ausführlich und er hat wohl auch laut seinen Aussagen alles richtig gemacht. Nach meiner Menschenkenntnis war das nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit.


Für mich als Mutter von 2 Söhnen kann ich nur sagen was ich ´jetzt alles lese würde ich innerlich beten das das in die Brüche geht .Eine gerade 14 jährige die rumhurt und das auch noch in die Öffentlichkeit trägt das ist der Hammer .Vielleicht bin ich mega altmodisch oder prüde ( denk ich aber nicht ) aber muss man mit gerade 14 schon Se x haben ? Egal ob frühreif oder nicht aber das finde ich persönlich viel zu früh .Ist dein Sohn der erste Freund von ihr oder hatte sie schon mehrere ? Ich wunder mich das sie das alles so öffentlich preisgibt wen will sie damit beeindrucken ? Wer weiss was sie zuhause alles mitgekriegt hat -normal ( was auch immer normal ist ) ist das absolut nicht .
Kinder brauchen Regeln und auch Grenzen -denn sonst kann das dabei raus wenn sie keine haben .Die Reaktionen deines Sohnes finde ich gut -er versteht euch und wird sich wahrscheinlich auch mehr Gedanken machen als er zugibt .( was auch gut ist ) Zumal er es allen recht machen will .Euch will er nicht verletzten und sie auch nicht .Er sollte auch mit ihr reden das dieses ganze Social Media nicht wichtig ist und ich würde auch wissen wollen warum ihr das so wichtig ist .Sind in ihrer Liste Exfreunde die sie eifersüchtig machen will oder gibts andere Gründe dafür --das würde ich unbedingt wissen wollen .Denn mit diesem Aufmerksamkeitsdingen kann man andere Leute auch zerstören .Will sie denn ein Kind oder hat sie das mal angedeutet ?Hast du denn das Gefühl das man gut mit ihr reden kann ?

14.07.2019 19:03 • x 4 #32


S
Zitat von ichbinMel:
Für mich als Mutter von 2 Söhnen kann ich nur sagen was ich ´jetzt alles lese würde ich innerlich beten das das in die Brüche geht .Eine gerade 14 jährige die rumhurt und das auch noch in die Öffentlichkeit trägt das ist der Hammer .Vielleicht bin ich mega altmodisch oder prüde ( denk ich aber nicht ) aber muss man mit gerade 14 schon Se x haben ? Egal ob frühreif oder nicht aber das finde ich persönlich viel zu früh .Ist dein Sohn der erste Freund von ihr oder hatte sie schon mehrere ? Ich wunder mich das sie das alles so öffentlich preisgibt wen will sie damit beeindrucken ? Wer weiss was sie zuhause alles mitgekriegt hat -normal ( was auch immer normal ist ) ist das absolut nicht .Kinder brauchen Regeln und auch Grenzen -denn sonst kann das dabei raus wenn sie keine haben .Die Reaktionen deines Sohnes finde ich gut -er versteht euch und wird sich wahrscheinlich auch mehr Gedanken machen als er zugibt .( was auch gut ist ) Zumal er es allen recht machen will .Euch will er nicht verletzten und sie auch nicht .Er sollte auch mit ihr reden das dieses ganze Social Media nicht wichtig ist und ich würde auch wissen wollen warum ihr das so wichtig ist .Sind in ihrer Liste Exfreunde die sie eifersüchtig machen will oder gibts andere Gründe dafür --das würde ich unbedingt wissen wollen .Denn mit diesem Aufmerksamkeitsdingen kann man andere Leute auch zerstören .Will sie denn ein Kind oder hat sie das mal angedeutet ?


Anscheinend laut Internet war mein Sohn nicht ihr erster (sie für ihn...das bricht mir so das Herz). Mittlerweile ist ihre Seite zu und ich sehe nichts mehr. Also verstanden hat sie wohl das es nicht toll ist was sie da tut. Sie ist für Ihre erst 14 gewordenen Jahren sehr freizügig was ich wirklich nicht normal finde. Und ich bin wirklich nicht prüde. Aber da war ich echt erschrocken.

Mein Problem ist einfach das ich so jemanden echt alles zu traue. Klar sie kann nichts dafür das ist einfach das Ergebnis ihres Lebens.

14.07.2019 19:08 • x 3 #33


S
Zitat von survivor3:
Wir sind damit gut gefahren klare Regeln zu setzen.Dinge zulassen,aber zeitlich begrenzt .Damit merken die Kinder,dass wir sie unterstuetzen,aber sie auch lernen Zeiten einzuhalten,sich an Absprachgen zu halten.


Naja Regeln gibt es hier auch und es halten sich auch unsere Kinder dran.
Die Situation wäre vielleicht auch eine andere wenn sie sich tagsüber draußen sehen könnten. Allerdings bei der Entfernung ist das eher ein Einzug bei uns in der Zeit.

14.07.2019 19:11 • #34


S
Liebe Mel,

ich finde manche deiner Aussagen zu krass.
Bedenke dass das Maedchen aus schwierigen Verhaeltnissen kommt,sehr labil ist. Dass sie schon viele sexuelle Erfahrungen hat muss kein rumhuren sein.
Sondern evtl der Versuch Liebe,Aufmerksamkeit via Sex zu bekommen.

Ausserdem kannst keinem teenager erzaehlen dass social media nicht wichtig ist..
Fuer die Meisten ist es das Wichtigste neben Sex und Party...

14.07.2019 19:12 • x 1 #35


S
Zitat von Stehaufmännchen:
Naja Regeln gibt es hier auch und es halten sich auch unsere Kinder dran.Die Situation wäre vielleicht auch eine andere wenn sie sich tagsüber draußen sehen könnten. Allerdings bei der Entfernung ist das eher ein Einzug bei uns in der Zeit.
Wenn du das nicht willst,musst du das auch nicht zulassen.
Langsam lernen die Jugendlichen auch,dass alles Konsequenzen hat,schwierig sein kann.
Eine LDR ist halt anstrengend.Aber durch ggf Lehre /Studium/Praktikum ergeben sich in der Zukunft ja eh Veraenderungen.

14.07.2019 19:21 • x 1 #36


Angor
Zitat von Inneresmein:
Also man kann ja leider nicht alles retten und das Mädchen tut mir auch leid, aber mein Kind bedeutet mir nun mal mehr.Ich würde rigeros den Kontakt verbieten und hoffen getreu dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Dein Sohn hat ein gutes Leben vor sich, das soll auch so bleiben, er kann die Schwere dieser Problematik weder verstehen, noch bewältigen, da müssen die Profis ran

Du sagst es. Bei dieser ganzen Problematik was das Mädchen betrifft, bleibt Dein Sohn auf der Strecke.
Er sollte sein junges Leben genießen und sich nicht mit Problemen belasten, wo nicht mal die eigenen Eltern mit klar kommen.

Das Mädchen braucht Hilfe, aber nicht von Deinem Sohn, er ist kein Psychiater, kein Psychologe, und er muss sich nicht damit belasten, nachher bekommt er auch noch einen Knacks weg, wenn er sieht wenn es ihr schlecht geht und er kann nichts tun.

Die erste Liebe sollte was Besonderes und schön sein, das sind keine guten Voraussetzungen.

Das Mädchen gehört dringend behandelt, wie soll denn ihr Leben werden, wenn sie jetzt schon solche Probleme hat?
Dein Sohn kann ihr nicht helfen und muss er auch nicht, ich würde ihm das klar machen.

LG Angor

14.07.2019 19:25 • x 7 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Angor:
Du sagst es. Bei dieser ganzen Problematik was das Mädchen betrifft, bleibt Dein Sohn auf der Strecke.Er sollte sein junges Leben genießen und sich nicht mit Problemen belasten, wo nicht mal die eigenen Eltern mit klar kommen.Das Mädchen braucht Hilfe, aber nicht von Deinem Sohn, er ist kein Psychiater, kein Psychologe, und er muss sich nicht damit belasten, nachher bekommt er auch noch einen Knacks weg, wenn er sieht wenn es ihr schlecht geht und er kann nichts tun.Die erste Liebe sollte was Besonderes und schön sein, das sind keine guten Voraussetzungen.Das Mädchen gehört dringend behandelt, wie soll denn ihr Leben werden, wenn sie jetzt schon solche Probleme hat?Dein Sohn kann ihr nicht helfen und muss er auch nicht, ich würde ihm das klar machen.LG Angor


Danke dir für deine Worte. Das trifft so ziemlich genau meine Einstellung dazu.
Nur bleibt die Frage hat es Erfolg wenn wir es strickt verbieten? Oder eher einem weiteren Treffen für paar Tage zustimmen, das beste hoffen und davon ausgehen das er merkt das es nicht das gelbe vom Ei ist.

14.07.2019 19:30 • x 2 #38


S
Nein...
Du kannst keinem seine Liebe verbieten...

Hallo?wir waren doch auch alle mal in diesem Alter! Dann geht es halt heimlich weiter.
Lieber offen und als Eltern noch etwas mibekommen.

14.07.2019 19:34 • x 2 #39


ichbinMel
Zitat von survivor3:
Liebe Mel,ich finde manche deiner Aussagen zu krass.Bedenke dass das Maedchen aus schwierigen Verhaeltnissen kommt,sehr labil ist. Dass sie schon viele sexuelle Erfahrungen hat muss kein rumhuren sein.Sondern evtl der Versuch Liebe,Aufmerksamkeit via Sex zu bekommen.Ausserdem kannst keinem teenager erzaehlen dass social media nicht wichtig ist.. Fuer die Meisten ist es das Wichtigste neben Sex und Party...


Ich finde die Aussagen nicht krass sondern ich schreibe es so wie ich es empfinde .Wenn mein Sohn mit einem Mädchen nachhause kommen würde, die der hier beschriebenen entspricht würde ich innerlich( Kopftechnisch ) auch auch Hochtouren laufen .Man muss sich zur Ruhe zwingen dann ,man will ja nicht, das sein eigenes Kind leidet und nur darum geht es .Als Mutter will ich das es meinem Kind gut geht und nicht das mein Kind in jungen Jahren sowas erfahren muss .Sowas prägt nämlich .Die erste Liebe vergisst man nie und wer weiss was da noch nach kommt .Mit wichtig meinte ich eigentlich, das man ja Dinge posten kann aber man muss wissen welche Dinge.Social Media mag ja wichtig sein aber nicht in dem Sinne das man sein gesamtes Leben da ausbreitet und sich da völlig entblößt .Und das sie jetzt die Seite gesperrt hat wäre die Frage ist für alle außenstehende oder nur für die Mutter des Freundes gesperrt bzw blockiert ? Aber genau deswegen ist sie doch auch in Therapie um ihr Leben aufzuarbeiten bzw zu verarbeiten --ich weiss ja nicht was sie erlebt hat aber ich würde mein Kind nicht opfern wollen nur damit es anderen gut geht oder besser geht wenn mein Kind drunter leidet .Denn das sie alles öffentlich macht das mag er ja schon mal nicht .Es ist kein rumhuren weil sie gerade 14 ist und weil sie Liebe sucht -also müsste man erstmal rausfinden was genau sie sucht .Diese Liebe die sie sucht hat sicherlich nichts mit Sex zu tun ,wenn die Mutter als nicht fähig betitelt wurde .Sie sucht vielleicht Geborgenheit einer Familie die sie so nie hatte ( was ja auch absolut verständlich ist ) .Ich sag ja solange es meinem Kind gut ist alles gut .Es geht ja in erster Linie um die Sorgen die man sich macht wegen dem Sohn .

14.07.2019 19:35 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag