Pfeil rechts
111

Angor
Meine ehrliche Meinung:

Ich hätte schon gleich zu Anfang das Mädchen gar nicht zu mir geholt. Denn damit übernimmst Du die Verantwortung für sie, mir wäre das zuviel.

Ein weiteres Treffen würde ich ablehnen, auch aus diesem Grund, das müsste auch Dein Sohn verstehen, dass nicht nur ihm, sondern auch Dir viel zugemutet wird.

Wer lässt eigentlich ein 14-jähriges Mädchen einfach so ein paar Tage zu praktisch Fremden fahren?
Was ist wenn was passiert, weil sie so labil ist ?

Sie hat dazu auch noch eine lockere Einstellung zu Dro., ehrlich, ich würde am Rad drehen.

Ich bin übrigens vierfache Mutter von inzwischen erwachsenen Kinder, zwei Söhne und zwei Töchter.

14.07.2019 19:40 • x 6 #41


S
Zitat von survivor3:
Nein...Du kannst keinem seine Liebe verbieten...Hallo?wir waren doch auch alle mal in diesem Alter! Dann geht es halt heimlich weiter.Lieber offen und als Eltern noch etwas mibekommen.


Heimlich ist halt schwierig bei den km Entfernung

14.07.2019 19:41 • #42


A


Sohn hat Freundin mit Magersucht / Suizid - was tun?

x 3


Abendschein
Zitat von survivor3:
Liebe Mel,ich finde manche deiner Aussagen zu krass.Bedenke dass das Maedchen aus schwierigen Verhaeltnissen kommt,sehr labil ist. Dass sie schon viele sexuelle Erfahrungen hat muss kein rumhuren sein.Sondern evtl der Versuch Liebe,Aufmerksamkeit via Sex zu bekommen.Ausserdem kannst keinem teenager erzaehlen dass social media nicht wichtig ist.. Fuer die Meisten ist es das Wichtigste neben Sex und Party...

Ich finde Mel ihre Antwort nicht krass, sie hat das geschrieben, was sie fühlt und wie sie denkt. Sie hat zwei Kinder.
Doch, ich finde auch wenn ein Mädchen mit 14 Jahren schon Sex hat, ist das rumhuren. Liebe und Aufmerksamkeit kann sie in ihrem Alter bei ihren Eltern suchen, aber nicht bei Männern. Ich wußte in dem Alter noch nicht, das es zweierlei Geschlechter überhaupt gibt. Für ein Mädchen in dem Alter, sollten andere Dinge wichtiger sein, nicht schon Partys und Sex. Was wird das ersteinmal geben, wenn sie älter wird, dann hat sie schon etliche Männer durch. Mit 14 ist sie fast noch ein Kind.
Das Du sie noch in Schutz nimmst, gibt mir zu Denken.

14.07.2019 19:44 • x 3 #43


S
heimlich geht immer...
Hast du 'ne Ahnung wie erfinderisch Verknallte/im Hormonrausch befindliche Jugendliche werden koennen..

14.07.2019 19:45 • x 2 #44


S
Zitat von Angor:
Meine ehrliche Meinung:Ich hätte schon gleich zu Anfang das Mädchen gar nicht zu mir geholt. Denn damit übernimmst Du die Verantwortung für sie, mir wäre das zuviel.Ein weiteres Treffen würde ich ablehnen, auch aus diesem Grund, das müsste auch Dein Sohn verstehen, dass nicht nur ihm, sondern auch Dir viel zugemutet wird.Wer lässt eigentlich ein 14-jähriges Mädchen einfach so ein paar Tage zu praktisch Fremden fahren?Was ist wenn was passiert, weil sie so labil ist ?Sie hat dazu auch noch eine lockere Einstellung zu Dro., ehrlich, ich würde am Rad drehen.Ich bin übrigens vierfache Mutter von inzwischen erwachsenen Kinder, zwei Söhne und zwei Töchter.


Da hast du vollkommen Recht....ich drehe am Rad.

Ich wusste von nichts bis der Entschluss gefallen ist sie darf mit zu uns. Da hab es schon kein zurück mehr. Vorher wusste ich nichts davon. Ihre Soziale Media Seite fand ich erst als sie hier war und war erleichtert als die Std gezählt waren.
Das dachte ich auch, mit dem Hintergrund würde ich mein Kind nicht gehen lassen. Zu fremden aus dem Netz sowieso nicht.
Das ist auch hier kein Thema....ER darf nicht hin. Ich würde umkommen vor Panik.

14.07.2019 19:46 • x 2 #45


S
Zitat von survivor3:
heimlich geht immer...Hast du 'ne Ahnung wie erfinderisch Verknallte/im Hormonrausch befindliche Jugendliche werden koennen..


Danke

14.07.2019 19:47 • #46


S
Ich fands krass,mehr nicht...
Jeder hat seine eigene Meinung.
Ich hab mit 14 auch keinen Sex gehabt.
Aber es ist wie es ist..
Die beiden sind verliebt und das kann keiner aendern.
In dem Alter ist alles oft ein grosses Drama..

14.07.2019 19:48 • x 1 #47


Angor
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Du möchtest Dein Kind beschützen und das ist auch Dein gutes Recht als Mutter.
Ich würde es verbieten, auch auf die Gefahr hin, dass der Haussegen ein paar Tage schief hängt.

Er wird es später verstehen, wie auch meine jüngste Tochter, die mit 17 Jahren zu einem wildfremden Typen fahren wollte, den sie im I-net kennengelernt hatte.

Heute schüttelt sie selber über sich den Kopf, und hat jetzt einen netten Freund. Auch aus dem I-net, aber sie kannten sich da schon vier Jahre, und er ist ein netter und lieber junger Mann. Aber auch wenn sie schon erwachsen war, hat sie mich gefragt,
ob es ok ist, dass er zu Besuch kommt.

14.07.2019 19:52 • x 3 #48


ichbinMel
Zitat von Stehaufmännchen:
Da hab es schon kein zurück mehr.

Doch ,ich finde es gibt immer ein zurück --du hast nichts unterschrieben --du bist zu nichts verpflichtet .Ok du meinst wahrscheinlich die Tatsache das du das erst gesehen hast wo sie schon bei euch war .Wer hat eigentlich entschieden das sie mit zu euch darf und wie lange war sie bei euch ? Schade das du die Seite nicht vorher gesehen hast .

14.07.2019 19:54 • x 2 #49


E
Auch wenn dieses Mädchen zu euch kommt und du sie im Auge behalten kannst , wäre mir die Verantwortung , die du ja in dem Moment übernimmst , viel zu groß.
Und dein Sohn kann mit seinen 16 Jahren überhaupt noch nicht erfassen ,
was da eventuell auf ihn zukommt.

14.07.2019 19:59 • x 6 #50


S
Zitat von ichbinMel:
Doch ,ich finde es gibt immer ein zurück --du hast nichts unterschrieben --du bist zu nichts verpflichtet .Ok du meinst wahrscheinlich die Tatsache das du das erst gesehen hast wo sie schon bei euch war .Wer hat eigentlich entschieden das sie mit zu euch darf und wie lange war sie bei euch ? Schade das du die Seite nicht vorher gesehen hast .


Ja ich hätte das definitiv auch gern vorher gesehen. Die Eltern hatten es erlaubt nachdem sie uns ne Std kennengelernt hatten. Mutter zog bereits mit 15 zuhause aus und fand es okay das sie mit zu uns geht. Es waren dann 6 Tage gewesen.

Ja das stimmt aber ich glaub ich war da dann so geschockt das ich es nicht glauben konnte und konnte nicht reagieren. Im Nachhinein klar hätte ich mir gewünscht anders reagiert zu haben.
Wobei dann noch immer die Frage gewesen wäre ob man durch ein verbot was erreicht

14.07.2019 20:03 • #51


S
Abundzu zuhause ist mMn immer noch besser als heimlich woanders.
So bekommt die TE wenigstens einen eigenen Eindruck in welcher Verfassung die Freundin ist,kann ggf intervenieren...

Man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Sollte sich wirklich Liebe entwickeln kann das Maedchen auch stabil werden und wieder ein normaleres Leben fuehren. Die beiden sind ja wohl auch mit anderem beschaeftigt.
Schule,ggf bald Ausbildung,Hobbies etc... Ist halt schwer,wenn 2 so verschiedene Familien durch die Liebe ihrer Kinder aufeinander treffen...culture clash...

14.07.2019 20:06 • x 1 #52


Angor
Zitat von Stehaufmännchen:
Wobei dann noch immer die Frage gewesen wäre ob man durch ein verbot was erreicht

Du hast das Recht Deinem minderjährigen Sohn den Umgang mit dem Mädchen zu verbieten, wenn Du befürchtest, dass er irgendwelchen Schaden nimmt, sei es physisch oder psychisch.
Das ist nicht nur Dein Recht, sondern auch Deine Pflicht als Mutter, auch wenn Dein Sohn dass vielleicht erst nicht einsieht.
Wenn er trotzig wird oder sich aufregt, würde ich ihm das so sagen, manchmal muss man einfach Prioritäten setzen, auch wenn man seinem Kind nicht weh tun möchte mit der Entscheidung.
Aber Du als Mutter weißt in dieser Beziehung, was das Beste für ihn ist, auch wenn er es (noch) nicht selber weiß.

14.07.2019 20:17 • x 5 #53


S
Man kann doch einem 16 jaehrigen nix mehr verbieten...?!

Man kann auf ihn/sie einwirken vorsichtig zu sein.
Mit Verboten treibt man sie nur in die Heimlichkeit.

14.07.2019 20:21 • #54


Angor
Zitat von survivor3:
Man kann doch einem 16 jaehrigen nix mehr verbieten...?!

Doch, kann man, solange er noch keine 18 Jahre alt ist.

14.07.2019 20:23 • x 3 #55


Abendschein
Zitat von survivor3:
Man kann doch einem 16 jaehrigen nix mehr verbieten...?!


Solange er die Füße unter dem Tisch seiner Eltern hat.

14.07.2019 20:25 • x 1 #56


S
Zitat von Angor:
Doch, kann man, solange er noch keine 18 Jahre alt ist.

Meinst du solange du noch deine Fuesse unter meinen Tisch stellst..

Nee jetzt,echt nicht...
Was machst wenn du rausfindest dass sie sich weiterhin treffen?

14.07.2019 20:26 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von survivor3:
Meinst du solange du noch deine Fuesse unter meinen Tisch stellst..Nee jetzt,echt nicht...Was machst wenn du rausfindest dass sie sich weiterhin treffen?

Mir scheint so, als wenn Du dafür bist. Hast Du selber Kinder und machst Du Dir Sorgen um sie?
Ich habe keine Kinder, würde mir aber auch Sorgen machen, Du nicht, oder?
Du findest das alles Normal, oder wie?

14.07.2019 20:27 • x 1 #58


E
Oh man. Das tut mir leid. Also, ersteinmal, gut, dass du dir die Mühe gemacht hast die Eltern sogar persönlich kennenzulernen und deinen Urlaub dafür genutzt hast. Das war gut. Ich bin eigentich (!) auch nicht für's Verbieten, aber, ganz ehrlich..... Ich sehe nicht das Problem in ihrer Vergangenheit oder psychischen Problemen wie Depressionen, die haben wir hier ja auch. Das Problem sehe ich in ihrem offensichtlich sehr grenzüberschreitendem und -sorry-respektlosem Verhalten. Das kann man auch nicht mit der Vergangenheit entschuldigen, auch, wenn es dort ursprünglich herkommt. Sie wird deinen Sohn mit in ihren Sumpf ziehen und tut es schon. Ich musste sehr an die Tochter einer früheren Freundin denken, von der ich mich aus diesem Grund distanzierte, weil mir die Tochter so leid tat. Sehr ähnlich. Kenne ich vom 4 Lebensjahr an. Zuckersüß, aber Grundcharakter halt sehr auf Grenzsuche. Natürlich ist da was schief gelaufen. Die Freundinhat Fehler gemacht und diese Grenzen nicht gegeben. Jetzt ist sie 18. Mit 14 Mutter geworden, meine ehemalige Freundin erzieht das nun. Sie ließ es zu, dass ihre Tochter sich an Kindern udn Jugendlichen orientierte, die schon mit 12 nur saufen, bei FB Hatepostings, Mobbing zu betreiben. Diese Hochs und Tiefs, die in der pubertät ja normal sind, bekamen aber nie Grenzen, weil es die ja schon als Kind nicht gab. Unterm Strich: Würde deinem Sohn erlauben, dass sie kommt, aber ganz klar und freundlich Grenzen klarmachen. Wenn sie sich nicht anpasst, keine Wiederholung. In dem Fall finde ich es angebracht. Sie wirkt manipulativ. Dieses megaöffentliche auf FB mit Schwangerschaft auch über deinen Sohn and so on. No go und das kann dein Sohn dann ruhig sehen, dass ihr das klipp und klar nicht duldet, aber ohne Theater zu machen. Selbst, wenn er erst enttäuscht wäre und doof fände.Er muss es nicht gut finden, aber lass so was nicht zu. Nimm in Kauf, dass er sich dann anderswo mit ihr trifft und seine Erfahrungen macht. Man muss nicht alles tolerieren und du bist die Erwachsene nicht umgekehrt. Mach es davon abhängig, ob sie eure Grenzen und die deines Sohnes respektiert und von euch dazulernen möchte.

14.07.2019 20:28 • x 4 #59


S
Zitat von Abendschein:
Mir scheint so, als wenn Du dafür bist. Hast Du selber Kinder und machst Du Dir Sorgen um sie?Ich habe keine Kinder, würde mir aber auch Sorgen machen, Du nicht, oder?Du findest das alles Normal, oder wie?
Wenn du sorgfaeltig lesen wuerdest...
Ja ich habe 2 Kinder,schwierige Zeit mit beiden gehabt,alles ueberlebt und gut geworden...

14.07.2019 20:29 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag