Pfeil rechts

L
Zitat von Chaosfee:
da gehören sie alle auch hin.....und ne Schublade ist noch zu schade....

Was dann - Gaskammer ?
Dann hätte Pax mit dem Gedanken drittes Reich ja garnicht so Unrecht.


Worum gehts in dem Thread: um eine Straftat
Nur warum wird dabei so auf die Kirche geschimpft ?
Die versuchen doch nur was jeder Täter versucht - die Straftat vertuschen.
Also sind die Typen die Wasser predigen und Wein saufen doch nur nicht besser als der Rest der Menschheit

23.03.2010 15:10 • #41


C
Davon hat hie nie jemand was geschrieben....

Aber ich finde für manche Verbrechen gibt es keine Entschuldigung....

23.03.2010 15:24 • #42


A


Sexueller Mißbrauch an Klosterschulen- und nicht nur!

x 3


P
Deswegen sollte man hier trotzdem sachlich diskutieren.
Das bringt den Opfern keine Hilfe.
Hilfen, die umsetztbar sind wären angebracht.
Wie bekommt man eine weitgehendst lückenlose Aufklärung des Verbrechens hin.
Was kann man für die Opfer tun und wie ist es in Zukunft zu verhindern.

23.03.2010 15:35 • #43


L
Zitat von Chaosfee:
Davon hat hie nie jemand was geschrieben....

Aber ich finde für manche Verbrechen gibt es keine Entschuldigung....

Nein hast du nicht - schade das ich keine Gedanken lesen kann

und sicher hast du Recht wenn du sagst für manche Verbrechen gibt es keine Entsschuldigung. Tatsache ist aber das auch Triebtäter Menschen sind. Krank aber trotz allem noch Mensch.


Zitat von pax:
Was kann man für die Opfer tun

Man kann nichts ungeschehen machen und da nur hoffen sie erhalten die Hilfe die sie brauchen um irgendwann ein normales Leben führen zu können

Zitat:
und wie ist es in Zukunft zu verhindern

schrieb ich doch - Pillen die den Trieb unterdrücken.
paar melden sich vielleicht freiwillig weil sie ja nicht wirklich jemanden schaden wollen. andere schließen sich an um nicht den Rest des Lebens hinter verschlossenen Türen verbringen zu müssen. Um sicherzustellen dass die dann auch wirklich die Pillen nehmen könnte es mit der Auflage verbunden sein die tgl Ration im Beisein des Arztes einzunehmen.
Vorteil wär auch ein geringerer finanieller Aufwand als bei lebenslanger Unterbringung in Knast oder Psychatrie.

23.03.2010 16:20 • #44


C
Was für eine Welt in der wir leben...

23.03.2010 16:33 • #45


C
warum werden jetzt wieder hier die Täter zu Opfern gemacht....ich finde keinesfalls das soetwas eine Kranheit ist die man irgendwie heilen oder ruhig stellen könnte.Die haben eine perverse Abartigkeit in sich und keine Krankheit...

23.03.2010 16:40 • #46


R
das ist alles das gift im hirn, was den menschen krank macht.

das zahngift, wohngift, umwelt usw. usf..

rose

23.03.2010 16:41 • #47


R
ja, die täter sind immer die opfer, die ARMEN.

ich merke es ja schon im kleinen, hier im haus, wo ich wohne.

da wohnt ein primitiver mann mit seiner frau, und er zerklopft mir schon öfter fast meine tür, nur weil ich ein bißchen singe (zu erlaubter zeit wohlgemerkt).
er hetzt andere mieter gegen mich auf, beleidigt mich, bedroht mich usw. .

polizei schon zig-mal eingeschaltet, schlichterin, wohnungsbaugesellschaft;
er setzt sich über alles hinweg.
und immer wieder wird mit ihm geredet, der arme.
wenn er ne geldstrafe bekäme, würde er sein maul halten

erst, wenn er das messer rammt und ich halb tod bin, dann müßte er ausziehn, vorher passiert nichts.


es ist doch nichts schlimmer, als wenn menschen primitiv und dumm sind.

rose

23.03.2010 17:35 • #48


L
Zitat von Chaosfee:
warum werden jetzt wieder hier die Täter zu Opfern gemacht....

Werden sie doch nicht


Zitat:
ich finde keinesfalls das soetwas eine Kranheit ist die man irgendwie heilen oder ruhig stellen könnte. Die haben eine perverse Abartigkeit in sich und keine Krankheit...

und trotzdem bleiben es Menschen !
Was macht dich eigentlich so sicher das man den krankhaften Trieb nicht mit Hilfe von Medikamenten unterdrücken kann ?
Oder bist du dir da nicht sicher sondern willst nur nicht das es unterdrückt wird weil du sie lieber lebenslang wie Vieh einsperren würdest ?

23.03.2010 17:41 • #49


R
es gäbe ja auch therapieen, aber woher das geld nehmen für die
perversion.

die welt ist - wie schon gesagt - voller perversionen.

billiger wären da schon medis.

rose

23.03.2010 18:19 • #50


Christina
Zitat von rose:
der sexualtrieb dürfte nur für die fortpflanzung zum tragen kommen -, eine vision
Genau das und sogar noch in bestimmten, nämlich ehelichen Grenzen ist es, was die katholische Kirche für die Sexualität vorsieht. Funktioniert ganz offensichtlich nicht.

Zitat von rose:
ansonsten müßte das kranke gehirn in schach gehalten werden; vll. durch medikamente - auch eine vision!
Die allerwenigsten Täter sind auch bei schlimmsten Perversionen so krank, dass sie keine Handlungskontrolle mehr hätten. Vielleicht würden Medikamente ihnen die Handlungskontrolle erleichtern und dafür sorgen, dass sie selbst weniger unter dem Druck ihrer Perversionen leben/leiden müssen. I.d.R. ist es aber eine billige Ausrede, von Trieben überwältigt worden zu sein - es muss schon noch die Gelegenheit hinzukommen, verbunden mit der realistischen Aussicht, nicht entdeckt und zur Verantwortung gezogen zu werden. Ich denke, hier kommen eine von der Kirche pervertierte Auffassung von Sexualität, Macht/Machtmissbrauch und das jahrelange Decken von Straftätern zusammen. Die einzelnen Täter bekommt man wegen der Verjährung oder auch wegen der Beweislage kaum noch zu fassen oder gar verurteilt. Aber das System, in dem die Täter so lange geschützt und verborgen waren, das kann man ändern. Schade, dass die Versuche dazu derart zaghaft sind.

Liebe Grüße
Christina

23.03.2010 19:54 • #51


R
umso elitärer , umso mehr wird alles gedeckt, verschwiegen; auch explizit
von den rechtsanwälten.

ist wahrscheinlich viel geld im spiel; der normale kleine mann wird nie dahinter kommen.

lg
rose

23.03.2010 20:13 • #52


P
Wenn alle Opfer ganz schnell und ganz laut zum schreien fähig wären, wäre auch schon viel gewonnen.
Zitat:
hier kommen eine von der Kirche pervertierte Auffassung von Sexualität, Macht/Machtmissbrauch und das jahrelange Decken von Straftätern zusammen. Die einzelnen Täter bekommt man wegen der Verjährung oder auch wegen der Beweislage kaum noch zu fassen oder gar verurteilt. Aber das System, in dem die Täter so lange geschützt und verborgen waren, das kann man ändern.

Richtig.
Und manchmal frage ich mich, ob es sinnvoll ist, dass das Opfer das Erlebte nach so langer Zeit wirklich wieder heraufwürgen soll.

23.03.2010 20:37 • #53


R
genau, pax!

rose

23.03.2010 21:20 • #54


L
Zitat von pax:
Und manchmal frage ich mich, ob es sinnvoll ist, dass das Opfer das Erlebte nach so langer Zeit wirklich wieder heraufwürgen soll.

Widerspricht irgendwie dem was du am Anfang geschrieben hast

Zitat von pax:
Es dauert lange, bis man darüber reden kann. Ich weiß.
Aber momentan werden es immer mehr. Aber das wäre wichtig und richtig.


Was soll man jetzt - reden oder schweigen ?
Beides gleichzeitig geht nicht.

23.03.2010 21:36 • #55


P
Es geht um die neueren Fälle, die da gleich reden sollten.
Verbrechen, die vor 30 Jahren passiert sind- lassen sich schlecht wieder hervorwürgen.
Oder wäre das für Dich selbst wichtig?

23.03.2010 21:39 • #56


L
Zitat von pax:
Oder wäre das für Dich selbst wichtig?

In Bezug auf das Thema dieses Threads versteh ich nicht wie du darauf kommst es könnte für mich wichtig sein ?

Ich bin hier einfach nur Mitleser und geb ab und zu auch mal meinen Senf dazu ab - mehr nicht !

23.03.2010 22:24 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat:
In Bezug auf das Thema dieses Threads versteh ich nicht wie du darauf kommst es könnte für mich wichtig sein ?

Eben weil Du viel schreibst.

23.03.2010 22:34 • #58


S
Leute, für alle hier ein schwieriges Thema, was?
Ich merke selbst, wie schwer es mir fällt, dabei sachlich zu bleiben.
Ich glaube, mir geht es ähnlich, wie Eva: Ich werde dabei sehr wütend.
Es war hier dir Rede davon, wir haben es mit den Tätern immer noch mit Menschen zu tun.
Richtig!

Aber:
Als Mensch habe ich gelernt, was richtig und was falsch ist.
Als Mensch weiß ich, wann ich jemandem weh tue.
Als Mensch lerne ich aus meinen Fehlern und begehe diesen nicht wieder und wieder und wieder.
Als Mensch habe ich in der Gesellschaft für meine Fehler zu büßen.
Uns unterscheidet doch wohl vom Tier, das wir Denken können und ein Gewissen haben.
Wir können unseren Sexualtrieb steuern!

Es gibt auch für mich keinerlei Entschuldigung für ein derartiges Verhalten.
Diese Typen gehören einfach weggesperrt, wie jeder andere Triebtäter oder Mörder auch.
Ich möchte keinem der Opfer erklären müssen: Keine Sorge, der tut keinem mehr was, der kriegt ne Pille.
Und Therapie?? Wer sagt denn, wann jemand geheilt ist? Wie oft haben sich Psychologen bei sowas schon getäuscht?

Gibt es eigentlich Anlaufstellen für Opfer dieser Übergriffe?
Anonym vielleicht?
Ich wünsche mir für jeden, die Kraft darüber zu reden.
Traut euch, egal, wie lange es her ist!
Auch wenn 10, 20 oder 30 Jahre vergangen sind, ich denke, das bleibt immer in den Kleidern haften.
Leider !!

23.03.2010 22:50 • #59


C
Ich denke mal das wird auch ein Grund sein das so viele Opfer einfach schweigen,weil einfach nichts passiert und die Strafen zu lasch sind.....Bisschen Therapie paar Medis und das wars.

24.03.2010 10:37 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag