Pfeil rechts

G
Zitat von Chaosfee:
Die Welt verdreckt immer mehr....und keiner unternimmt etwas dagegen...es wird geduldet und tot geschwiegen...wie so viele andere Dinge auch....

Dass die Welt immer mehr verdreckt, sehe ich auch so. Aber nicht gerade bei päd..

Das Problem ist in meinen Augen, dass päd. nicht einfach ein Verbrechen, sondern auch eine sexuelle Neigung ist, es sie daher schon immer gab und immer geben wird. Aber ihre Ausübung ist in solchen geschlossenen Systemen sehr einfach ist. Familie ist ja auch so ein geschlossenes System, in dem diese Neigung meist ausgelebt wird. .

Opfer in den Kirchen und Internaten werden oft Kinder und Jugendliche, die zu Hause einen Mangel an Liebe haben und einen Mangel an Vertrauen, so dass sie sich zu Hause nicht anvertrauen können, weil ihnen nicht geglaubt wird. Deswegen merken viele Eltern auch nichts. Die merken auch sonst nicht viel von ihren Kindern.

Heute ist es eigentlich etwas besser, denn heute können wenigstens die Erwachsenen darüber sprechen und es werden sogar echte Konsequenzen für die Täter gefordert und hoffentlich auch durchgesetzt. (Soweit sie überhaupt noch leben. Ich weiß selber von so einem kirchlichen Internatslehrer-Täter; dieser ist aber schon tot.)

Es ist zu hoffen, dass für die jetzigen Kinder und Jugendlichen für diese Organsationen bessere Bedingungen geschaffen werden, damit sie besser davor geschützt sind. Ganz wird es m.E. nie klappen, eben wegen der jeweiligen Eltern.
Und auch Missbrauch der Mitteilungsmöglichkeit wird man nicht ganz vermeiden können. Manche werden ihre Lehrer zu Unrecht beschuldigen. So wie es das inzwischen auch bei Kindern gegenüber ihren Vätern gibt. Zum Glück eine kleine Minderheit.

20.03.2010 19:37 • #21


S
Zitat:
Ich bin froh, dass die Kirche heutzutage immer mehr an Macht verliert

Anscheinend nicht, liebe Pilongo!
Ich muß mich hier auch mal einmischen. Ich glaube, an keinem geht dieses Thema spurlos vorbei.
Was mich so fassungslos macht, ist die Tatsache, das diese Vorfälle deutschlandweit geschehen sind und nicht nur an ein oder zwei Schulen.
Und niemand will etwas bemerkt haben? Nie kam etwas an die große Glocke!
Deshalb: Hat die Kirche wirklich an Macht verloren?
Ich kann für alle Opfer dieser Übergriffe nur hoffen, das sie den Mut haben werden, die Täter öffentlich anzuprangern und das jedes dieser Dreckschweine zur Rechenschaft gezogen wird.
Was habe ich heute gelesen? Der Papst drückt sein Bedauern aus?
Ganz klasse!

20.03.2010 21:42 • #22


A


Sexueller Mißbrauch an Klosterschulen- und nicht nur!

x 3


T
ICH VERABSCHEUE JEGLICHEN MISSBRAUCH UND GEWALLT. UND SCHON GARNiCHT AN SCHUTZBEFOHLENEN.

gruß

21.03.2010 09:20 • #23


R
habe soeben alles gelesen....

mich kotzt alles so an.

wo findet man noch halt, wo findet man noch glanz, schönheit, vertrauen, zuspruch, liebe? wo?
alles ist verdorben. die welt ist verdorben.

man könnte sich nur noch zurückziehen, niemand mehr sehn und hören, so ist mir
schon lange.

in familien werden regelmässig sexuelle übergriffe geduldet, von papa, opa, onkel und cousin.
auch frauen vergewaltigen ihre söhne - leider noch ein tabu-thema.

an was will man glauben, nur noch an SICH.

rose

21.03.2010 16:40 • #24


R
wenn es den sexualtrieb nicht gäbe, es wäre so vieles
besser; der mensch würde viel harmonischer leben können.

aber dadurch, daß es IHN gibt, ist die ganze welt versch..........

rose

21.03.2010 19:10 • #25


L
Zitat von rose:
wenn es den sexualtrieb nicht gäbe, es wäre so vieles
besser; der mensch würde viel harmonischer leben können.

Falsch - der Mensch würde nicht existieren- ohne Sexualtrieb keine Fortpflanzung

23.03.2010 09:36 • #26


C
Menschen?? mit solchen Trieben aber,gehören nicht unter Menschen.Die Menschheit muss vor solchen kranken Kreaturen geschützt werden....Für solche Taten gibt es hier leider keine gerechte Strafe

23.03.2010 10:13 • #27


P
Warum auch immer diese Abartigkeit entsteht- sie ist nun mal Fakt. Leider.

Das Hauptaugenmerk muß nun auf der Verhinderung dieses perversen Machtspiels liegen.
Schon mal sehr gut finde ich, dass die Öffentlichkeit die Augen aufmacht.
Das Tabu aufgehoben ist/wird , wenn auch noch nicht ganz.
Es wird schon noch weiter aus Scham geschwiegen.
Verjährungsfristen?
Neu aufrollen? Was für das Opfer nach 10-30 Jahren auch nicht einfach ist?
Beweislage?
Aufklärung und Offenheit wäre meiner Meinung nach ein guter Ansatz.
Austreten aus der Kirche würde vermutlich auch etwas bewirken.
Wer weiß?

23.03.2010 10:25 • #28


R
der sexualtrieb dürfte nur für die fortpflanzung zum tragen kommen -, eine vision

ansonsten müßte das kranke gehirn in schach gehalten werden; vll. durch medikamente - auch eine vision!

das sind so manchmal meine affirmationen dazu.

rose

23.03.2010 11:00 • #29


L
Zitat von rose:
ansonsten müßte das kranke gehirn in schach gehalten werden; vll. durch medikamente

In Bezug auf krankhaften Sexualtrieb magst du ja Recht haben aber allgemein zu sagen
Zitat:
der sexualtrieb dürfte nur für die fortpflanzung zum tragen kommen
find ich etwas übertrieben immerhin gehts dabei doch um die schönste Nebensache der Welt - wer will darauf schon verzichten ?

23.03.2010 11:12 • #30


R
ja, nur das meine ich!!!

rose

23.03.2010 11:27 • #31


Schlafkappe
Auf Sex verzichten: alle die Opfer, die zu Sex kein vernünftiges Verhältnis mehr haben können, durch den Mißbrauch. Was geht da alles an Lebensqualität verloren?

23.03.2010 12:36 • #32


P
Zitat:
der sexualtrieb dürfte nur für die fortpflanzung zum tragen kommen -, eine vision

Na ja, da sind wir dann in so einer Jakobs Ehe Situation
Dadurch wird ja das Verlangen nicht weniger, sondern gezielt mehr.
Das halte ich für keine gute Idee.
Dadurch würde der Missbrauch noch exposionsartig ansteigen.

23.03.2010 13:52 • #33


L
Zitat von pax:
Dadurch wird ja das Verlangen nicht weniger, sondern gezielt mehr.

Nicht wenn es mit Hilfe von Medikamenten unterdrückt wird

23.03.2010 14:08 • #34


P
Zitat:
Nicht wenn es mit Hilfe von Medikamenten unterdrückt wird


Weiß nun grad nicht, ob wir damit im Dritten Reich wären?

23.03.2010 14:34 • #35


L
Zitat von pax:
Zitat:
Nicht wenn es mit Hilfe von Medikamenten unterdrückt wird


Weiß nun grad nicht, ob wir damit im Dritten Reich wären?

Was hat das mit Dritten Reich zu tun ?

Was wenn einige Triebtäter von sich aus sagen eigentlich will ich es nicht tun, in manchen Momenten ist der Trieb nur so stark dass das Hirn nicht mehr richtig funktioniert und man etwas tut was man nicht will und diese dann freiwillig unterdrückende Medikamente nehmen würden ?

Wär sicher nur ne Minderheit aber selbst wenn dadurch nur ein Missbrauch vermieden werden kann lohnt es sich.

23.03.2010 14:45 • #36


P
Zitat:
und diese dann freiwillig unterdrückende Medikamente nehmen würden ?

Dann wäre das ok.

23.03.2010 14:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
und die trotzdem noch in Freiheit laufen lassen?? Meinst Du die nehmen Ihe Medikamente freiwillig? Dann hätte sowas nicht passieren brauchen und die hätten sich schon von selbst Hilfe holen können...Mit Therapie ist da auch nicht zu helfen...sieht man ja immer wieder an den Rückfällen....
Das sind doch tickende Zeitbomben

23.03.2010 14:50 • #38


L
Zitat von Chaosfee:
Das sind doch tickende Zeitbomben

Damit steckst du alle in eine Schublade - find ich auch nicht viel besser...

23.03.2010 14:53 • #39


C
da gehören sie alle auch hin.....und ne Schublade ist noch zu schade....

23.03.2010 15:01 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag