Pfeil rechts
973

Islandfan
Zitat von Stampfpantoffel:
Wer tat das denn?
Für dich auch noch einmal der Hinweis auf die Ausstellung was ich anhatte, Kleidungsstücke von Frauen, die vergewaltigt wurden:


Zitat von Stampfpantoffel:
Das ist doch Nonsens, vor allem hier in einem Thema, wo sich eine junge Frau öffnet, die meiner Meinung nach sexuell genötigt wurde.

Man will mich nicht verstehen. Niemals habe ich einen sexuellen Übergriff relativiert oder schön geredet. Es ist eine Straftat, daran gibt es nichts zu rütteln.

Zitat von Stampfpantoffel:
Selbstverständlich kann man über Männerdiskriminierung sprechen, vielleicht wäre das einen eigenen Thread wert.
Ich persönlich sehe das anders, eine Gleichstellung von Mann und Frau ist auch im Jahre 2024 immer noch nicht zugegen, über sexualisierte Gewalt reden ist auch nicht ohne Weiteres möglich, da ist noch verdammt viel Luft nach oben.

Eine Gleichstellung bedeutet aber nicht, dass man Frauen bevorzugt. Eine echte Gleichstellung bedeutet für mich, dass alle die gleichen Rechte haben, Männer wie Frauen. Ich will eine Stelle nicht bekommen, weil ich ne Mu schi habe, sondern weil meine Qualifikation passt.

14.01.2024 23:34 • x 2 #301


Stampfpantoffel
Zitat von Islandfan:
Ich ziehe mich in der Öffentlichkeit nie aufreizend an, weil ich das unpassend find

Eine Frau hat das Recht dazu, im Tanga durch die Straßen zu laufen und nicht vergewaltigt zu werden.

14.01.2024 23:35 • x 6 #302


A


Schwanger durch Lusttropfen / Unterhose dazwischen?

x 3


Afraid1992
Zitat von Islandfan:
Ich finde das hat mehr Stil als ein Minirock,

Ich mag es auch nicht so rumzulaufen. Mir ist es einfach peinlich.. Aber wer das gerne so macht, der soll das doch.
Es ist richtig, dass es einfach gefährlicher ist, aber eigentlich DARF das nicht so sein. Nur darum geht es mir.

Jede Form von sexueller Gewalt ist falsch. Da ist es mir völlig egal ob ein Mann eine Frau angereift oder andersrum. Es ist beides schlimm und es gibt einfach keine Entschuldigung oder Rechtfertigung dafür.

14.01.2024 23:35 • x 2 #303


Afraid1992
Aber es ist schon richtig.. ab und an schreibt man hier aneinander vorbei. Oder interpretiert etwas hinein, was nicht sein muss.

Trotzdem waren ein paar Aussagen einfach zu heftig und ganz eindeutig.

14.01.2024 23:37 • x 3 #304


Islandfan
Zitat von Stampfpantoffel:
Eine Frau hat das Recht dazu, im Tanga durch die Straßen zu laufen und nicht vergewaltigt zu werden.

Nochmal der Vergleich mit dem Überfall. Wenn ich goldbehangen und mit Bargeld tanzend in der Hand durch eine windige Gegend in der Nacht laufe, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand, der kriminell wird, auf mich aufmerksam wird. Das ist Fakt. Genauso ist es Fakt, dass ein Mann, der böse Absichten hat, durch ein nuttiges Outfit eher animiert wird. Das sind Fakten, die es gibt. Allerdings rechtfertigt das in keinster Weise die Straftat, weder beim Vergewaltiger noch beim Räuber.

Zitat von Afraid1992:
Es ist richtig, dass es einfach gefährlicher ist, aber eigentlich DARF das nicht so sein. Nur darum geht es mir.

Es darf nicht so sein, aber es ist in der Realität so.
Mich würde echt mal interessieren, wie Mütter oder Väter von 16 jährigen Töchtern reagieren würden, wenn sie im Minirock und Megaausschnitt sich mit einem fremden Mann treffen. Ich glaube jede verantwortungsbewusste Mutter würde versuchen das zu unterbinden. Eben weil man weiß, dass es eine höhere Gefahr birgt als ein nicht aufreizendes Outfit.

14.01.2024 23:40 • x 3 #305


S
Zitat von Islandfan:
Wer bestimmt denn bitte hier, wer schreiben darf und wer nicht. Eigentlich gilt doch die immer so hochgelobte Meinungsfreiheit. Aber die sehe ich ...

Meine Liebe,
wer hat mich doch gleich eine Männerhasserin genannt?
Weil Opfer von sexualisierter Gewalt von mir Zuspruch bekommen?

Deine ständigen Bewetungen?
Was ist mit dir?

14.01.2024 23:42 • x 2 #306


Stampfpantoffel
Zitat von Islandfan:
Nochmal der Vergleich mit dem Überfall.

Und ich komme dir nochmals mit Aufklärung!
Informiere dich doch bitte nur ein Mal, was Opfer sexualisierter Gewalt getragen haben.
(Links anklicken ist gar nicht schlimm)

Du denkst in Schubladen und Klischees!
Wenn der Mann ein Ego Problem hat und seine Macht ausspielen will, isses ihm sch... egal, was die Frau trägt!

14.01.2024 23:42 • x 6 #307


Islandfan
Zitat von Sun44:
Meine Liebe, wer hat mich doch gleich eine Männerhasserin genannt? Weil ich Opfer von sexualisierter Gewalt von mir Zuspruch bekommen?

Das war nur eine Gegenreaktion, weil du mir krasse Dinge unterstellt hast. Ich bin jemand, der sachlich Dinge angeht und wenn es Verbrechen gibt, dann sehe ich mir den Fall intensiv an, bevor ich ein Urteil bilde. Bei fremden Personen, bei denen ich nicht anwesend war, möchte ich nicht vorschnell urteilen. Es spielt sich aber bei vielen rein über die Emotionen ab und man vergisst dabei, dass man schnell ein Urteil bildet, ohne die Fakten zu kennen. Siehe Gil Ofraim, Luke Mockridge, Jörg Kachelmann, etc. Solche Fälle gibt es auch.

14.01.2024 23:45 • x 1 #308


S
Zitat von Islandfan:
Nochmal der Vergleich mit dem Überfall. Wenn ich goldbehangen und mit Bargeld tanzend in der Hand durch eine windige Gegend in der Nacht laufe, dann ...

Du widersprichst dir sehr oft.

14.01.2024 23:46 • x 4 #309


Islandfan
Zitat von Sun44:
Du widersprichst dir sehr oft.

Wo denn? Zitate bitte!

Zitat von Islandfan:
Mich würde echt mal interessieren, wie Mütter oder Väter von 16 jährigen Töchtern reagieren würden, wenn sie im Minirock und Megaausschnitt sich mit einem fremden Mann treffen. Ich glaube jede verantwortungsbewusste Mutter würde versuchen das zu unterbinden. Eben weil man weiß, dass es eine höhere Gefahr birgt als ein nicht aufreizendes Outfit.

Interessant, dass diese Frage keiner beantwortet.

14.01.2024 23:47 • x 2 #310


S
Zitat von Islandfan:
Das war nur eine Gegenreaktion, weil du mir krasse Dinge unterstellt hast. Ich bin jemand, der sachlich Dinge angeht und wenn es Verbrechen gibt, ...

Ich weiss nicht, worüber du sprichst. Geht's dir gut. Ist eine ernstgemeinte Frage.

14.01.2024 23:48 • #311


S
Zitat von Islandfan:
Wo denn? Zitate bitte! Interessant, dass diese Frage keiner beantwortet.

Siehe Gesprächsverlauf.

14.01.2024 23:55 • #312


Afraid1992
Zitat von Islandfan:
Interessant, dass diese Frage keiner beantwortet.

Einer 16 jährigen Tochter kann man generell nichts wirklich verbieten. Würde ich auch nicht, denn wer sich mit der Pubertät etwas auskennt, weiß, dass sie es dann erst recht machen würde. Heimlich…
Und wenn dann etwas passieren würde, würde sie sich vielleicht nicht trauen mit mir darüber zu reden und die Schuld erst Recht bei sich suchen…

Ich habe einen Sohn und kann ihn zu einem anständigen Mann erziehen, der seine Grenzen kennt. Da sollte man ansetzen.. nicht bei Verboten

14.01.2024 23:59 • x 4 #313


Islandfan
Zitat von Sun44:
Ich weiss nicht, worüber du sprichst. Geht's dir gut. Ist eine ernstgemeinte Frage.

Nee, halt mich nicht für blöd. Das ist keine ernstgemeinte Frage, sonder diese strotzt nur so vor Ironie. Schon wieder wirst du persönlich.

15.01.2024 00:03 • x 1 #314


S
Zitat von Afraid1992:
Einer 16 jährigen Tochter kann man generell nichts wirklich verbieten. Würde ich auch nicht, denn wer sich mit der Pubertät etwas auskennt, weiß, ...

15.01.2024 00:03 • x 3 #315


S
Zitat von Islandfan:
Nee, halt mich nicht für blöd. Das ist keine ernstgemeinte Frage, sonder diese strotzt nur so vor Ironie. Schon wieder wirst du persönlich.

Niemals!

15.01.2024 00:03 • x 2 #316


Islandfan
Das glaube ich nicht. So ausfällig wie du mir gegenüber wurdest. Und was impliziert die Frage, ob es mir gut gehe? Mir geht es heute blendend, aber das tut hier nichts zur Sache. Die Frage bei einer eher hitzigen Diskussion, ob es einem gut gehe, bedeutet für mich, dass man mich nicht für voll nehmen kann.

15.01.2024 00:05 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Islandfan:
Das glaube ich nicht. So ausfällig wie du mir gegenüber wurdest. Und was impliziert die Frage, ob es mir gut gehe? Mir geht es heute blendend, aber ...

Nein

15.01.2024 00:08 • #318


Cornelie
Ich habe einen Sohn und eine Tochter.

Ich habe mit beiden sehr viele Gespräche geführt, auch über ihre Sexualität und den Umgang damit.

Über die Grenzen und über Übergriffe bzw Übergriffigkeit.

Aber ich habe weder meinem Sohn noch meiner Tochter vorgeschrieben was die anziehen sollen. Haben sie mich nach meiner Meinung gefragt habe ich die geäußert.
Und nach wie vor hat das Anziehen von Kleidung egal welcher Art nichts damit zu tun ob damit angeblich herausgefordert wird zu Übergriffe

Eigentlich sollten das alle verinnerlicht haben.

Kleidung sagt nichts darüber aus !

Das ist uns hier doch wohl allen klar!

15.01.2024 00:08 • x 5 #319


S
Zitat von Islandfan:
Das glaube ich nicht. So ausfällig wie du mir gegenüber wurdest. Und was impliziert die Frage, ob es mir gut gehe? Mir geht es heute blendend, aber ...

Doch natürlich, du bist verantwortlich für deine Worte.

15.01.2024 00:09 • x 1 #320


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag