Pfeil rechts
893

C
Hallo Leute. Kann sich noch jemand, besonders melancholy2, an mich erinnern? Ich habe vor Jahren hier ein paar mal geschrieben über meine Liebe zu einem Sänger (glaube das erste mal 2019 hier im Thread), mich dann abgemeldet, bin wieder gekommen und wieder abgemeldet. Und jetzt wieder hier

Ich lebe noch. Und meine Liebe / Verbindung zu diesem Sänger ist immer noch da. Es wird nie verschwinden. Ich liebe seine Seele und Sorge mich um ihn. Ich bin kein Fan. Das Schicksal hat es sogar eingerichtet das er mir dieses Jahr vor zwei Monaten über den Weg lief. Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, obwohl ich gar nicht damit gerechnet habe.

Wie geht es dir melancholy2?

13.09.2023 12:58 • #1141


melancholy2
Zitat von ct16_1:
Hallo Leute. Kann sich noch jemand, besonders melancholy2, an mich erinnern? Ich habe vor Jahren hier ein paar mal geschrieben über meine Liebe zu einem Sänger (glaube das erste mal 2019 hier im Thread), mich dann abgemeldet, bin wieder gekommen und wieder abgemeldet. Und jetzt wieder hier Ich lebe ...

Hallo ct16_1
schön mal wieder von Dir zu lesen.
Ich kann mich an Dich erinnern. Dir ging es damals sehr schlecht und ich habe mich tatsächlich gefragt, wie es Dir ergangen ist.
Wie ging das vorsich, dass er Dir über den Weg gelaufen ist, als berühmter Mensch?
Mir geht es im Moment ganz gut. Ich habe einen Weg gefunden mit meinen Gefühlen umzugehen. Ich brauche wohl einfach einen imaginären Freund, der mich im ganzen Chaos meines Lebens auf besondere Art unterstützt.
Aber es ist eben nur eine Fantasie, eine Geschichte in meinem Kopf.
Bis bald und liebe Grüße,
Melancholy2

16.09.2023 23:17 • x 1 #1142


A


Schon wieder quälende Starliebe *

x 3


C
Liebe Melancholy2,

es ist schön zu lesen das es dir gut geht und du einen Weg gefunden hast damit umzugehen. Ich hatte mich auch einigermaßen im Griff, aber in letzter Zeit ist es wieder schlimmer geworden.

Zitat von melancholy2:
Wie ging das vorsich, dass er Dir über den Weg gelaufen ist, als berühmter Mensch?



Ich schreibe dir PN.

17.09.2023 11:34 • #1143


melancholy2
Wie ich mal erwähnt hatte, setze ich mich jetzt verstärkt künstlerisch mit diesem Thema auseinander:







Seine Gefühle in der Form aufzuschreiben ist sehr befreiend

09.10.2023 21:39 • #1144


C
@melancholy2 Sehr schön gemacht Mely! Und dein Profilbild gefällt mir sehr! Bin eine große Vogelfreundin

16.10.2023 13:58 • x 1 #1145


melancholy2
Ich danke Dir ct16_1!
Das freut mich sehr
Ja, der Dompfaff, ein wunderschöner Vogel
Ich freue mich immer, wenn uns einer in unserem Garten besucht.
LG, Mely

21.10.2023 21:35 • x 2 #1146


melancholy2
Ich habe sehr viel dazu gelernt in diesem Jahr.
Es war einfach ein verlassenes inneres Kind, dass sich immer in unerreichbare Menschen verliebt hat und für dieses Kind, dieses junge Mädchen ist es die große Liebe, auch jetzt noch.
Doch ich als erwachsene Frau kann mein verlassenes inneres Kind dabei begleiten, damit es nicht allein dasteht mit diesen starken Gefühlen, und kann mich auf die Realität konzentrieren, auf mein reales Leben.
Es ist kein einfacher Weg, aber wenn man einmal diese Erkenntnis erlangt, kommt es zur Heilung Schritt für Schritt im eigenen Tempo.
Doch gerade heute habe ich wieder gemerkt, wie stark der Traum von einem anderen, vermeintlich einfacheren Leben noch in mir ist. Aber ob das andere Leben einfacher wäre? Sicherlich nicht, aber das ist dem jungen Mädchen egal. Also lasse ich ihr den Wunschtraum.
Doch die Realität ist, wie sie ist, sie ist gut, ich habe ein gutes Leben. Und mein verlassenes inneres Kind darf träumen und ich lasse mich nicht mehr davon aufzehren.

01.01.2024 17:49 • x 1 #1147


C
Mely, es ist gut wenn du viel gelernt hast und deinem inneren Kind jetzt den Wunschtraum lässt und es dich nicht mehr aufzehrt. Ich wünsche dir das es dabei bleibt und du es auch geniessen kannst.

16.01.2024 17:12 • x 1 #1148


melancholy2
In letzter Zeit habe ich wieder einige Erkenntnisse gewonnen über meine Beziehung zu meinem Freund, mein innerses Ich u.s.w.: Ich bin liebessüchtig, d.h. süchtig nach dem Gefühl verliebt zu sein. Meine Familie war früher nicht so für mich da, wie ich es gebraucht hätte. Meine Mutter hat meinem Bedürfnis nach Nähe nicht entsprechen können, da sie genug beschäftigt mit meinen Brüdern und dem Haushalt war. Ich fühlte mich immer als wäre ich lästig. Mein Vater war sehr mit seiner Arbeit beschäftigt und konnte sich nicht kümmern. Außerdem waren da noch meine Großeltern, die durch ihre Vergangenheit nicht mit Kindern umgehen konnten. Es waren also nur unzulängliche unerreichbare Bindungsangebote für mich da. Das habe ich mit ins erwachsensein genommen: Ein Freund, der mir nicht das geben kann, was ich brauche, zu dem ich keine wahre Nähe zulassen kann und ein unerreichbare Mensch, dem ich mich vollhingeben kann (verliebt in einen Star). Man sucht immer das, was man schon als Kind gekannt hat, weil man nichts anderes kennt oder gewohnt ist, in meinem Fall unerreichbare Liebe.
Es tut wirklich weh und die kleine Mely, die so aufwuchs tut mir unglaublich leid. Sie darf mit ihrem Leid bei mir landen, der erwachsenen Mely in der Prozessbegleitung.
Gleichzeitig ist es so, dass ich meinen Eltern nicht böse bin, sie sind für mich da und helfen mir/uns so viel wie sie können. Das gleiche gilt für meine Brüder und natürlich vorallem für meinen Freund. Er ist wunderbar und ich bin froh, dass ich ihn habe und meine Familie.
Dennoch ist es eben eine Beziehung aus Liebessucht mit meinem Freund, ich wollte aus ihm einen anderen Menschen machen als er ist. Das war falsch von mir, aber es konnte durch meine Vergangenheit nicht anders sein. Das hatte gute Gründe, dass alles so kam. Aber ich kann es jetzt anders sehen und anders damit umgehen. Ich bin mehr als meine verlassenen inneren Kinder.

24.02.2024 16:15 • #1149





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag