Pfeil rechts
893

Islandfan
Das Problem ist ja auch, dass man ein Bild eines Prominenten hat, der aber eine Art Kunstfigur ist und den man gar nicht persönlich kennen kann. Vielleicht hilft ja auch der Gedanke, dass die Gefühle sofort versiegen könnten, wenn man die Person tatsächlich kennen lernen würde. Sicherlich schaut man einen attraktiven Menschen gern an, aber da gehört doch so viel mehr dazu als nur das Äußere, ob man sich in die Person tatsächlich verliebt. Es geht ja auch um die Chemie, die stimmen muss und da gibt es so viele Kriterien, die das beeinflussen, dass man das doch vor dem ersten Treffen gar nicht entscheiden kann.
Ich hatte auch schon mal eine Verabredung mit einem sehr attraktiven Mann und als ich ihn dann in der Realität traf, kam da null herüber bei mir, ich konnte überhaupt keinen Draht zu ihm aufbauen.
Der Geruch, die Stimme, die Art, wie sich jemand bewegt, der Humor, die Lebenseinstellung, etc, das alles kann man überhaupt nicht aus einem Bild oder einem Video herauslesen.

27.12.2022 10:30 • x 2 #1121


E
Zitat von melancholy2:
Ich liebe eben meine beiden Männer und ich möchte, dass es endlich offiziell ist.

Würde dein Partner es mitmachen, dass du dich offiziell zu ihm und diesem Star bekennst?

Gravierte Ringe bedeuten mir an sich nichts. Würde mein Partner jedoch zwei Ringe tragen, einen mit der Gravur Natascha und einen weiteren mit Heidi(Klum), würde er uns auf eine Stufe stellen. Und damit quasi offiziell machen, dass ich ihm nicht wichtiger bin als ein TV-Sternchen.

27.12.2022 11:09 • x 1 #1122


A


Schon wieder quälende Starliebe *

x 3


Islandfan
Zitat von Natascha40:
Würde mein Partner jedoch zwei Ringe tragen, einen mit der Gravur Natascha und einen weiteren mit Heidi(Klum)

Musste grad lachen, bei meinem Mann stünden tatsächlich die beiden Namen.

27.12.2022 11:48 • #1123


melancholy2
Ich will einfach nur das Beste aus der Situation machen. Natürlich frage ich mich selbst, ob das nicht nach hinten los gehen wird. Mit meinem Freund habe ich darüber gesprochen. Es wäre in Ordnung für ihn, sonst hätte ich es nicht in Erwägung gezogen. Eigentlich wollte ich in diesem Thread kritisch mit dem Thema umgehen und jetzt scheint es, als wenn ich selbst mein eigenes Thema, das eigentliche Ziel meines Threads nicht kapiert hätte. Zumindest verhalte ich mich nicht so. Für mich wäre der Ring eine Art Talisman.

27.12.2022 14:48 • #1124


melancholy2
Mein Freund und ich haben Probleme, aber es liegt nicht so sehr an ihm sondern an mir. Ich kann mich selbst nicht leiden. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht ausstehen. Mit David kann ich die Frau sein, die ich gerne wäre, die nicht krank ist und ein glückliches Kind war. Die sich selbst liebt und gut mit sich umgeht. Und diese Frau könnte David auch lieben und damit glücklich sein. Nicht aber mit der Frau, die ich im echten Leben bin. Doch diese reale Frau liebt David und ist sehr oft traurig, da sie diese andere Frau gerne sein möchte, die mit David zusammen sein könnte.
Auf ihn scheint es auch alles zu passen, was ich als idealen Partner projeziere. Deshalb kann ich nicht los lassen. Und dann könnte er mir auch noch ein einfaches Leben bieten mit vielen Möglichkeiten. Wie einfach dieses Leben dann wirklich wäre, weiß ich nicht, das ist mir auch nicht wichtig zu wissen.
Ich hatte schon als Kind Probleme mit Freundschaften.
Diese verschiedenen Dinge haben mir verschiedene Leute gesagt, z.B. meine Eltern, Freundinnen: Gehe doch mal raus, treffe Dich mit Freundinnen, wenn ich gerade für mich alleine beschäftigt war. Ich weiß deshalb eigentlich nicht, wie das mit Freundschaften und Beziehungen geht, da man mir nicht beigebracht hat auf mein Gefühl zu hören. Ich bin mit meinem Freund oft unsicher, was z.B. meine Gefühle angeht.
Ich stelle mir vor mit David könnte ich ein freies Leben führen, doch frei kann ich auch im realen Leben sein.

27.12.2022 17:04 • #1125


F
Zitat von melancholy2:
Mein Freund und ich haben Probleme, aber es liegt nicht so sehr an ihm sondern an mir. Ich kann mich selbst nicht leiden. Ehrlich gesagt kann ich ...

Da muss ich dich korrigieren. Denn du weißt nicht, ob du mit ihm die Frau wärest, die du dir vorstellst. Du lebst in einer Illusion, was sein könnte (aber niemals passiert). Eine Illusion kann schön sein und manchmal auch helfen, um mit gewissen Sachen umzugehen. Aber deine Illusion beschränkt dein Leben.

Du kannst dich so glücklich schätzen, dass dein Freund das mit macht. Ich würde das nicht tun. Denn bei einem Ich bin mir unsicher mit den Gefühlen bei dir, aber es gibt einen Mann der perfekt ist würde ich sagen Na, dann viel Spaß mit dem Mann.
Und eigentlich weißt du auch, dass deine Illusion schlecht ist, aber irgendwie kommt es nicht durch.

27.12.2022 17:17 • x 4 #1126


C
@melancholy2

Du hast ja eigentlich schön beschrieben, dass die eine begehrenswerte Frau Dein Idealbild von Dir ist, die andere Dein reales Selbstbild. Offensichtlich sind die sehr weit von einander entfernt und daher etwas gespalten.
Kannst Du die beiden nicht etwas zusammenrücken, so in einer Visualisierung, Schriftform oder sonst wie?
Mit der einen für den Star und der anderen für den realen Mann hältst Du diese Spaltung ja aufrecht.
Ich glaube, dass es auch für Dich besser sein könnte, wenn sich beide langsam annähren und sich vielleicht sogar ein bisschen überlappen. Dein Selbstbild wird dann ein wenig aufgepeppt und Deinem Freund könnte das auch gefallen, oder?

27.12.2022 17:18 • x 1 #1127


melancholy2
Zitat von Cbrastreifen:
@melancholy2 Du hast ja eigentlich schön beschrieben, dass die eine begehrenswerte Frau Dein Idealbild von Dir ist, die andere Dein reales Selbstbild. Offensichtlich sind die sehr weit von einander entfernt und daher etwas gespalten. Kannst Du die beiden nicht etwas zusammenrücken, so in einer Visualisierung, ...

Interessanter Gedanke und Denkanstoß, ja, ich könnte versuchen, die beiden Persönlichkeiten näher zusammenzurücken. Das habe ich wahrscheinlich auch schon unbewusst versucht, aber es ist hilfreich das noch einmal gespiegelt zubekommen.
Ich werde im nächsten Jahr weniger Stunden arbeiten, dadurch wird sich vieles in meinem Leben verbessern, da bin ich ganz sicher. Mehr Entspannung, mehr Zeit für mich, weniger Stress, mehr Zeit mir Gutes zu tun, mehr Zeit für Hobbies und Sport, einfach Zeit dafür mein Privatleben in Balance zu bringen.

27.12.2022 19:43 • #1128


C
Zitat von melancholy2:
Interessanter Gedanke und Denkanstoß, ja, ich könnte versuchen, die beiden Persönlichkeiten näher zusammenzurücken. Das habe ich wahrscheinlich auch schon unbewusst versucht, aber es ist hilfreich das noch einmal gespiegelt zubekommen.

Umso besser, wenn Dir das selbst schon klar geworden ist. Wenn einen die realen Bedingungen davon abhalten, sich um sich selbst zu kümmern und für sich selbst zu sorgen, bleibt man weit hinter dem zurück, wer man eigentlich sein könnte und möchte.
Sein Idealbild erreicht man nie, dafür ist es ein Ideal, aber man kann sich ihm annähern. Wenn Du mit der Frau, die Du bist, aber ausgesöhnter sein kannst, haben vermutlich alle in Deinem Umfeld was davon.

28.12.2022 08:19 • x 1 #1129


melancholy2
Zitat von Cbrastreifen:
Umso besser, wenn Dir das selbst schon klar geworden ist. Wenn einen die realen Bedingungen davon abhalten, sich um sich selbst zu kümmern und für sich selbst zu sorgen, bleibt man weit hinter dem zurück, wer man eigentlich sein könnte und möchte. Sein Idealbild erreicht man nie, dafür ist es ein Ideal, aber man ...

Ja, genauso ist es. Wenn man einen entscheidenden Punkt in seinem Leben verändert, kann das sehr viel Gutes bewirken. Man darf das aber in seinem eigenen Tempo und immer mit Wohlwollen zu sich selbst und Selbstakzeptanz angehen.

30.12.2022 00:16 • x 1 #1130


C
@melancholy2

Dann mach das mal zu Deinem guten Vorsatz für 2023.
Und viel Glück dabei!

30.12.2022 09:31 • x 2 #1131


melancholy2
Frohes gesundes glückliches neues Jahr Ihr Lieben!

01.01.2023 01:27 • #1132


Perle
Das wünsche ich Dir auch, liebe Mely!

01.01.2023 01:33 • x 1 #1133


melancholy2
Zitat von Perle:
Das wünsche ich Dir auch, liebe Mely!

Dankeschön liebes Perlchen!

01.01.2023 01:40 • #1134


melancholy2
Auch wenn es einige Therapeuten nicht gutheißen würden, ich habe den Ring kurz vor Silvester bekommen und trage ihn seit dem. Er war schon bestellt, als ich hier darüber geschrieben habe.
Der Ring hat für mich weniger mit sich-etwas-vormachen zu tun, sondern mit Selbstakzeptanz. Ich habe schon sehr viel Therapieerfahrung und weiß, woran ich noch arbeiten kann bzw. darf und was ich akzeptieren muss/darf. Nicht weil man mir das gesagt hat, sondern weil ich mich kenne und inzwischen gut selbstanalysieren kann. Auf der anderen Seite gibt es niemanden in meinem RL, der von dem Ring weiß und darauf negativ reagiert hat. Selbst wenn, braucht mich das nicht zuverunsichern, ich weiß schon, was richtig für mich ist.

15.01.2023 12:41 • x 2 #1135


melancholy2
Ich denke gerade über eine Situation nach, die mich direkt oder indirekt, wie man es nimmt, betrifft. Eine Freundin in der Arbeit ist auch in einen berühmten Sänger verliebt. Im Moment hat sie weder Internet noch Smartphone und kann sich aktiv nicht über ihren Sänger informieren. Dafür halte ich immer ein bisschen für sie die Augen offen (das ist evtl. schon nicht so gut, da ich die Problematik damit unterstütze) und habe vor kurzem entdeckt, dass es einen Konzertfilm der Gruppe des Sängers im Kino gibt. Davon habe ich ihr erzählt und nach dem sie sich zuerst dagegen entschieden hat aus Geld gründen, möchte sie den Film nun doch sehen und mit mir ins Kino gehen, weil ich die einzige in ihrem Umfeld bin, die sie wirklich versteht. Sie hat mich ein bisschen mit ihrer Entscheidung überrumpelt und würde alles dafür tun damit ich sie begleite, denn sie will ihn unbedingt sehen, aber ich glaube nicht, dass das gut wäre. Für sie nicht, weil sie sich etwas vor machen würde und für mich nicht, weil ich mich hätte überrumpeln/überreden lassen, obwohl es mir eigentlich im Moment zu viel ist.
Ich werde es ihr sagen müssen, dass es nicht geht, aber es wird sie zunächst traurig machen und mich auch, weil ich sie so gut verstehen kann und ich es aushalten muss, dass sie enttäuscht ist. Och Mann!

23.01.2023 22:38 • #1136


giesewickl
@melancholy2 : Interessant. Du bist nun auf beiden Seiten unterwegs. Nun verstehst du vielleicht dein Umfeld, wenn sie dir Ratschläge geben
Für Angehörige von Menschen mit psychischen Ausnahmenzuständen ist es auch schwer, da richtig darauf zu reagieren.
Ich finde, du denkst da sehr abgeklärt drüber nach, ohne dich von deinen eigenen Emotionen zu sehr beeinflussen lassen. Oder du weißt genau, was dir gut tun würde, kannst es aber bei dir selbst nicht so gut umsetzen. Dafür bei anderen. Das ist etwas sehr menschliches.

24.01.2023 10:47 • #1137

Sponsor-Mitgliedschaft

melancholy2
Zitat von giesewickl:
@melancholy2 : Interessant. Du bist nun auf beiden Seiten unterwegs. Nun verstehst du vielleicht dein Umfeld, wenn sie dir Ratschläge geben Für Angehörige von Menschen mit psychischen Ausnahmenzuständen ist es auch schwer, da richtig darauf zu reagieren. Ich finde, du denkst da ...

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Ja, Du hast Recht. Es ist sicher sehr schwierig als Angehöriger richtig darauf zu reagieren, geschweige denn es nachzuvollziehen. Eigentlich ist das unmöglich, das verstehe ich auch. Als Mitbetroffener ist das ganz anders, man versteht alles was der andere durchmacht und kann einfühlsamer reagieren. Aber fertigwerden mit dem Schmerz muss jeder ganz alleine auf seine Weise.
Meine Freundin ist ganz alleine ins Kino gegangen. Ich konnte sie nicht begleiten, aber sie wollte trotzdem unbedingt hingehen. Da ich sie verstehen kann und in ihrer Situation dasselbe getan hätte, habe ich sie machen lassen. Es steht mir auch gar nicht zu mich da groß einzumischen. Sie scheint es bis jetzt gut überstanden und verarbeitet zu haben. Sie ist stolz auf sich es alleine geschafft zu haben, es war eine Konfrontationsübung für sie in die Großstadt zu fahren und ins Kino zu gehen.
Dafür ging es mir an dem Tag nicht gut, denn ich habe mich mit einer anderen Freundin wegen meiner Gefühle für David und der Beziehung zu meinem Freund gestritten. Ich muss vorsichtiger sein mit wem ich darüber rede.

04.02.2023 23:20 • x 1 #1138


giesewickl
Zitat von melancholy2:
Dafür ging es mir an dem Tag nicht gut, denn ich habe mich mit einer anderen Freundin wegen meiner Gefühle für David und der Beziehung zu meinem Freund gestritten. Ich muss vorsichtiger sein mit wem ich darüber rede.

Nicht alle sind so verständnisvoll. Es hört sich im Prinzip ja verrückt an von außen betrachtet. Aber nur du selbst entscheidest, was für dich gut ist. Du hast einen Mittelweg gefunden, der für dich erstmal gut ist. Und du hast einen Partner, der dich liebt und akzeptiert. So, wie du bist. Auch mit David. Das ist ein Glücksgriff. Da kann dir niemand rein reden.


Zitat von melancholy2:
Es steht mir auch gar nicht zu mich da groß einzumischen.

Einmischen hilft doch nicht. Das merkst du ja selber bei dir. Du unterstützt deine Freundin, so gut du kannst. Und so, wie du dir wünschen würdest, dass dein Umfeld dich unterstützt. Da bist du eine sehr gute Freundin, finde ich.

07.02.2023 22:46 • x 1 #1139


melancholy2
Zitat von giesewickl:
Nicht alle sind so verständnisvoll. Es hört sich im Prinzip ja verrückt an von außen betrachtet. Aber nur du selbst entscheidest, was für dich gut ist. Du hast einen Mittelweg gefunden, der für dich erstmal gut ist. Und du hast einen Partner, der dich liebt und akzeptiert. So, wie du bist. Auch mit ...

Danke für Deine lieben Worte.
Ja, im Moment geht es mir damit ganz gut.
Meine Freundin und ich helfen uns gegenseitig mit der Situation fertig zu werden. Das ist sehr tröstend.
Ich habe neulich einen Online-Kurs zur emotionalen Selbstbegleitung angefangen, der mir sehr hilft. Werde hier oder in meinem TB darüber berichten.

12.02.2023 21:22 • x 1 #1140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag