Pfeil rechts
82

Szegfue
Danke für eure Antworten. Darüber freue ich mich wirklich Ich versuche meine bestes, nur hoffe ich, dass ich nicht den ganzen Urlaub Zuhause verhänge. Denn das tue ich gerade. Sogar im Pyjama.

@jochanan hast du das Buch gelesen? Gibt es das auch auf deutsch?

04.04.2020 15:36 • #61


Ich erlaube mir mal, korrekt zu Pingen, damit Levi es liest:
@Levent

04.04.2020 21:55 • x 1 #62



Schlechte Gewohnheiten ändern

x 3


Gaulin
Zitat von Szegfue:
Eigentlich hatte ich in meinem Urlaub eine Menge vor. Ausmisten, tägliche Spaziergänge, Sport zu Hause... aber nichts davon möchte ich im Moment anfangen. Wo bekomme ich nur die Motivation her?

Hallo,
So geht es mir sehr oft. Je mehr ich plane umso weniger wird. Spontan klappen dann aber doch eben andere Dinge, meist welche, die mehr Spaß machen... wenn sich nix spontan erfibt (was meist so ist), wirds eher ein deprimierender Gammeltag. Ein persönliches Ziel hilft, eins wovon man überzeugt ist, etwas mit Sinn..da kommt Motivation von selbst...
Liebe Grüße
Gaulin

05.04.2020 00:23 • x 1 #63


Ich weiß nicht, ob es das Buch auch auf deutsch gibt. Im Prinzip geht es jedoch darum mit sehr kleinen Schritten an zu fangen, aber die stetig weiter zu machen, sodass es zur Gewohnheit wird und dann fügt man mit der Zeit immer mehr zu.

Das wäre z.B. so, dass man eine einzige Seite von einem Roman liest, bis es zur Gewohnheit geworden ist und dann liest man zwei Seiten u.s.w..

05.04.2020 13:20 • x 1 #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag