Pfeil rechts

B
ich habe in meiner arbeit tierischen mit gebaut und was nochwaohl schlimmer ist ich babe es nicht gesagt. mein chef ist so sauer das ich bis zur meiner gesellenprüfung in der wekstatt bleiben muss. nun habe ich die hoffung verloren das ich mein leben noch in geregelte bahnen zu kriegen . und nun denke ich es währe das beste alles zu beenden. gibt es noch ein lichtblik oder soll ich alles hinter mir zu lassen.
ich weiß nicht mehr weiter

20.05.2010 19:11 • 24.05.2010 #1


13 Antworten ↓


P
Hallo,

was hättest Du ansonsten bis zur Gesellenprüfung gemacht? Ich verstehe jetzt nicht ganz, was los ist.

Grüße, pc

20.05.2010 23:47 • #2


A


Gibt etwas um ein verkorkstes leben zu ändern

x 3


S
Zitat von panicchief:
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was los ist

Ich irgendwie auch nicht, beast.
Du hast auf Arbeit Mist gebaut??
Wenn ich das richtig verstehe, bist Du nicht entlassen worden und kannst auf jeden Fall Deine Gesellenprüfung machen.
Also, was läßt Dich denn die Hoffnung verlieren?
Liebe Grüße.... Simmi

21.05.2010 09:29 • #3


B
feigheit ist der grund warum ich mist baue und dann ich nichts sageuns so sich die kunden bei meinen cheff beschweren.
mein dad sagt immer fehler zumachen ist ein zeichen von schwäche und sowie es aussieht hat mich das negativ geprägt.

21.05.2010 21:20 • #4


G
Du hast uns aber noch nicht erklärt, was du damit meinst, dass du bis zur Gesellenprüfung in der Werkstatt bleiben musst.

21.05.2010 21:42 • #5


Christina
Zitat von GastB:
Du hast uns aber noch nicht erklärt, was du damit meinst, dass du bis zur Gesellenprüfung in der Werkstatt bleiben musst.
= darf nicht (mehr) mit zum Kunden, um vor Ort zu arbeiten. Das ist weder hilfreich noch eine besondere Empfehlung für die Zeit nach der Gesellenprüfung, wenn er dann nicht vom ausbildenden Betrieb übernommen wird.

21.05.2010 22:12 • #6


G
Aha.

Nun ja, wenn beast den Mist bei einem Kunden gebaut hat - und das dann auch noch verschwiegen hat -, finde ich es absolut verständich, dass der Chef ihn erstmal von den Kunden fernhalten will. Ein Handwerksbetrieb muss auf seinen Ruf achten, sonst ist er bald kaputt.

Aber die Menschen sagen viel, wenn sie wegen eines Vorfalls stinksauer sind.

So eine Entscheidung heißt nicht, dass sie nicht nach einiger Zeit zurückgenommen werden kann, wenn man(n) sich eine ausreichende Zeit lang ordentlich verhalten hat und zuverlässig wirkt.

21.05.2010 22:20 • #7


B
das weiß ich ja seblst und, den mist baue ich doch nicht mit absicht. habe nur angst das ich als schwach gelte und so verschweige ich die fehler und das macht nur noch schlimmer, so kommt es rüber das ich einvollidiot bin oder bin ich auf den falschen bamper

22.05.2010 12:32 • #8


P
Hi beast,

kann ich alles sehr gut nachvollziehen, v.a. die Erklärung des Entstehens der Angst, Fehler zu machen. Bei früheren Ferienjobs usw. habe ich auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich weiß nicht, ob das realistisch ist bzw. den Gegebenheiten entspricht, aber falls die Tätigkeit direkt im Betrieb mit etwas weniger Druck verbunden ist, könnte das zumindest eine Chance sein, an der Angst zu arbeiten (z.B. sich anzugewöhnen, um Rat zu fragen, wenn man sich bei etwas nicht sicher ist) und Dich dort schrittweise als kompetent zu profilieren.

Grüße und viel Glück

pc

22.05.2010 14:33 • #9


S
Hallo beast!!
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber:
Das hat Dein Vater ja ganz toll hingekriegt..... Fehler sind also ein Zeichen von Schwäche!?
Soso... Dein Vater ist also fehlerfrei??
Das glaube ich im Leben nicht!
Und Du solltest das auch nicht glauben.
Beast, Du bist ein Mensch und als solcher unterlaufen einem auch Fehler.
Das ist völlig normal, eben menschlich.
Du solltest nur lernen, dazu zu stehen.
Und natürlich sollte man auch aus seinen Fehlern lernen. Die gleiche Sache immer wieder falsch zu machen wäre extrem dämlich.
Hast Du denn mal ausführlich mit Deinem Chef über die Sache reden können??

22.05.2010 18:13 • #10


B
jop habe ich er hatte nur gesagt wenn ich nichts mache um etwas dagegen zu tun und meine fehler zugebe bleibt ihm nicht anderes übrig als mich in der werkstatt zu halten um die firma zu schützen.

22.05.2010 19:48 • #11


S
Und damit hat er natürlich recht!
Bleibt Dir nur eins: Lerne daraus!
So wie sich das anhört ist Dein Chef eigentlich ein toller Kerl!
Beweis ihm, das Du es verdient hast, zu bleiben und auch wieder kundenfähig sein kannst.

22.05.2010 19:53 • #12


N
Liebe Simmi, du hast mal wieder die schönsten Worte gefunden, lieber Beast, du musst lernen Fehler einzugestehen, erst das zeigt STÄRKE, keine Schwäche! So ein Blödsinn, ...Schwäche
Liebe Grüße Nicole

22.05.2010 20:01 • #13


B
bin ich am versuchen aber sowas geht nicht von heut auf morgen,ist tief in mein unterbewusstsein verankert aber ich werde mich anstrengen aus meinen fehlern zu lernen, mein bestes geben sie nicht zu veheimlichen und nicht aufgeben es besser machen zu können, mehr geht

24.05.2010 07:46 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag