Bella1904
- 53
- 18
- 13
Ich hatte heute meine praktische Prüfung und habe sie leider nicht bestanden. Der Fahrlehrer war total unsympathisch und unfreundlich. Er hat ständig gemeine Kommentare abgegeben, war richtig respektlos und hat mich während der Fahrt eher verunsichert als unterstützt. Ganz ehrlich: Für mich fühlt sich das alles wie reine Geldmacherei an.
Warum bekommt man nicht einfach eine faire Chance? Wenn man rund 40 Fahrstunden hat, sich Mühe gibt und verantwortungsbewusst fährt, sollte das doch ausreichen. Selbst mit Führerschein kann jeder mal einen Fehler machen oder in einen Unfall geraten – niemand fährt perfekt. Also wieso fällt man einmal durch, zweimal durch und besteht dann plötzlich beim dritten Mal? Was ändert sich denn außer Glück oder Pech? Für mich ist das alles total unlogisch.
Ich würde deshalb gerne von euch wissen:
Wie waren eure Prüfer? Hattet ihr auch schon unfaire oder gemeine Prüfer? Habt ihr vielleicht sogar trotz eines größeren Fehlers bestanden? Ich habe das Gefühl, dass vieles stark vom Prüfer abhängt und nicht immer vom tatsächlichen Fahrkönnen.
Teilt gerne eure Erfahrungen – ich würde mich wirklich freuen zu hören, wie es bei euch war.
01.12.2025 16:53 • • 03.12.2025 x 1 #1