Pfeil rechts

M
Hallo, ich bin neu hier und habe mich noch gar nicht vorgestellt, mache ich dann später

Ich habe ein akutes Problem: Gestern hatte ich meine theoretische Führerscheinprüfung. Die Theorie (wisst ihr ja wahrscheinlich) ist echt einfach, und die meisten fragen kann man sich denken. Das ist also nicht das Problem. Mein Problem ist eher das ich unkonzentriert bin und leichtsinnsfehler mache, welche aber auch nicht sooo schlimm sind, weil sie mir beim zweiten durchlesen auffallen.

So, nun gings also gestern zur Prüfung. Ich soweit ok und ruhig, weil ich wusste, dass ich gut vorbereitet bin. Doch dann: Der Raum war WINZIG klein! es waren ca. 15-20 Leute! Beim Anstehen in der Schlage wurde mir sofort schlecht, dass ich gehen wollte! Habe es aber ausgehalten. An meinem Platz hat der Aufseher dann ewig erklärt und mir ging es immer schlecht ich konnte meine fragen nicht mehr kontrollieren weil ich so schnell wie möglich da raus wollte!

was kann ich jetzt machen? kann ich die prüfung nicht alleine machen irgendwie? Oder mündlich? oder gibts da irgendwas planzliches das beruhigt?

Vielen Dank und Grüße

Milkshake

20.11.2012 13:45 • 26.11.2012 #1


4 Antworten ↓


U
hallo,


ich weis wovon du redest,ich habe damals zwar die theorie geschafft habe aber am ganzen körper gezittert

dann kam die praxis und nix ging mehr nicht weil ich zu blöd bin aber ich stand dermaßen unter strom das ich fehler gemacht habe.bis heute habe ich keinen führerschein

aber versuch es mal mit einem beruhigungstee die sind wirklich gut.



ich wünsche dir gutes gelingen


urmel

21.11.2012 00:19 • #2


A


Prüfungsangst beim Führerschein / Fahrprüfung - Hilfe

x 3


F
Hi Milkshake,

tut mir leid für Dich das Du durchgefallen bist, Kopf hoch !!

Wie wäre es denn wenn Du den Prüfern gegenüber von der Problematik erzählst ? Vielleicht kann man Dir einen seperaten Raum zuweisen ?

21.11.2012 00:25 • #3


M
danke für die antworten!!

ich gehe heute nochmal in die fahrschule, und mal schauen ob ich das ansprechen kann.

hmm wenn ich an die praxis denke, freue ich mich eigentlich, bei mir ist das sooo wichtig mit dem führerschein, ich werde mir einfach denken der arme kerl hat kein auto, jetzt muss ich ihn wo hinfahren

aber die theorie, da denke ich nur an die vielen leute, das kleine, dunkle zimmer, die geschlossene türe und nicht mehr rauszukommen

60 Euro hat mich der Spaß gekostet, heute nochmal 60 Euro weil ich will es schon nochmal versuchen... ich brauche den schein sooo dringend

21.11.2012 12:46 • #4


C
ich wünsche dir gutes gelingen

26.11.2012 12:39 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow