Pfeil rechts
2

L
hallo. oh man ich hab ein großes problem. hatte vorn paar tagen praktische prüfung fürn führerschein. als der prüfer eingestiegen ist stand ich kurz vor ner panikattacke. hatte auch ein totales blackout. hab gezittert, mir war schwindelig, schlecht usw. voll blöd. bin natürlch durchgefallen. hab jetzt schon total angst vor der nächsten prüfung
hat vill. jemand ein paar tipps, wie man dabei etwas ruhiger wird? oder hatte jm. das selbe problem?
lg linni

13.07.2008 23:46 • 27.10.2022 #1


5 Antworten ↓


Lysira
Hallo linni,

also ich bin bei meiner ersten Prüfung auch durchgefallen. Damals hatte ich noch keine Panikattacken, aber ich war so nervös und ängstlich, dass ich einfach alles falsch gemacht hab. Als ich dann auch noch jemanden die Vorfahrt genommen hab, war es vorbei.

Bis zur zweiten Prüfung hab ich mich dann auch verrückt gemacht. Aber als der Tag dann da war, da wusste ich genau was auf mich zukommt. Ich wusste, wie es ist und kannte das Gefühl, wenn der Prüfer einsteigt.

Das hat mich ruhig werden lassen und ich hab mir die ganze Zeit gesagt:
Wenn nicht jetzt, dann eben beim dritten Mal.

Es hat geklappt und ich hatte den Schein.

Das nächste Mal wird anders sein, weil Du diesmal genau weisst, was auf Dich zukommt. Es ist keine neue Situation und nicht mehr fremd.

Hab nur Mut, Du schaffst das. Das musst Du Dir selbst einfach immer wieder sagen. Jeden Tag.

Wann ist die nächste Prüfung? Hast Du schon einen Termin?

Lieben Gruss
Lysira

14.07.2008 00:01 • #2


A


Fahrprüfung

x 3


L
danke für die antwort und die ermutigung. wahrscheinlich hast du recht wenn man die situation besser kennt ist man vill nicht ganz so nervös. hab noch kein termin. mein fahrlehrer meinte ich soll mich erstmal im urlaub entspannen und mich dann wieder melden =)

14.07.2008 23:12 • #3


O
Und wie ist die Fahrprüfung gelaufen? Früher hatte ich da auch Probleme.... nicht nur während der Prüfung.

Und ich bin ein Mann , da sollte das ja eigentlich nicht vorkommen^^

27.10.2022 12:11 • #4


rednaxela
Das Thema ist 14 Jahre alt und die Themenerstellerin war ebenfalls seit 14 Jahren nicht mehr online.
Ich bezweifle, dass du eine Antwort erhältst.

27.10.2022 12:13 • x 1 #5


O
Ups, hab ich übersehen. Hab gerade auch gedacht: hat die sich mit 10 hier angemeldet^^

27.10.2022 12:14 • x 1 #6





Dr. Hans Morschitzky