Pfeil rechts
2

blackandwhite
Hey Leute, ich habe ein gewaltiges Problem. Ich habe morgen Fahrprüfung und werde standardmäßig meinen Perso vorzeigen müssen. Habe eben erst gesehen, dass das blöde Teil seit 4-5 Monaten abgelaufen ist. Jetzt hab ich nen riesen Bammel, dass das zum sofortigen Durchfallen führen kann. Sinn und Zweck der Sache ist zwar dass man mich eindeutig identifzieren kann, aber das Ganze ist ja auch amtlich und unterliegt gewissen Formalitäten... Die Sache ist, ich habe weder die Möglichkeit abzusagen und zu verschieben noch anderweitig meine Identität zu dokumentierten. Kennt sich jemand aus?

01.02.2017 18:46 • 01.02.2017 #1


17 Antworten ↓


Angor
Hallo

Wenn Du noch Zeit hast vor der Prüfung kannst Du zum zuständigen Amt gehen und Dir eine vorläufigen Perso austellen lassen. Kriegt man auch wenn man den Ausweis verloren hat oder eine neuen beantragen muss, weil der alte nicht mehr verlängert werden kann.
Das kostet eine kleine Gebühr und ist gültig wie ein richtiger Ausweis.
Bei meinem Sohn war der Ausweis abgelaufen und er konnte deswegen kein neues Konto eröffnen, mit dem vorläufigen Nachweis gabs dann kein Problem.

LG Angor

01.02.2017 19:05 • #2


A


Fahrprüfung schon jetzt im Eimer? Argh

x 3


blackandwhite
Keine Zeit mehr vor der Prüfung, das ist das Problem, deshalb würde es mich interessieren, ob das tragisch ist, sonst geht echt viel gutes Geld verloren.

01.02.2017 19:08 • #3


Angor
Hm, vielleich sehen sie ja auch drüber weg, schliesslich hast Du Dich ja zur Fahrschule mit einem noch gültigem Ausweis angemeldet, anders gehts ja gar nicht.

01.02.2017 19:14 • #4


blackandwhite
Ich habe auch die Theorie nach Vorzeigen des ungültigen Ausweises machen können, aber morgen ist eben wieder ne andere Situation. Das wäre der Horror. Meine Eltern würden AUSFLIPPEN...

01.02.2017 19:18 • #5


Angor
Na da hast Du doch ein Argument, bei Theorie gehts, und bei Praxis nicht?
Lass es drauf ankommen, nur weil der Ausweis abgelaufen ist, ist man ja nicht automatisch ohne Identität.

Viel Glück für die Prüfung!

01.02.2017 19:23 • #6


Icefalki
Nun, da es morgen schon losgeht, kannst du eh nix mehr tun. Entweder stellst du dich blöd, wenn es bemerkt wird, oder du fragst sofort nach, ob das ein Problem darstellt.

Schlimmstenfalls wird die Prüfung verschoben, oder es gibt den Führerschein erst, wenn ein gültiger Perso nachgereicht wird.

Ich seh das gelassen, tu das auch. Ich glaube, dass dieses Problem mit abgelaufenen Ausweisen nix neues ist. Passiert schon mal.

Wünsch dir Glück, dass du die Prüfung bestehst, notfalls eben später. Ist doch nicht schlimm.

01.02.2017 19:25 • #7


blackandwhite
Ich hoffe echt dass das klappt Aber machen kann ich ja jetzt eh nix mehr. Also mal abwarten.

01.02.2017 19:58 • #8


blackandwhite
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis so ein vorübergehender Ausweis ausgestellt wird?

01.02.2017 20:48 • #9


A
Zitat von blackandwhite:
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis so ein vorübergehender Ausweis ausgestellt wird?


Den kriegt man sofort mit, wenn man sich beim Rathaus meldet. Ist ja nur ein Papierschrieb.

01.02.2017 20:50 • #10


Luna70
Bei uns in Bayern kann man eine Meldebescheinigung bekommen, die wird sofort einfach nur ausgedruckt, kostet um die 10 Euro.

Hast du vielleicht einen Reisepass?

01.02.2017 20:50 • x 2 #11


4_0_4
Also die Theorieprüfung mit abgelaufenem Ausweis? Warum bist Du nicht gleich hin und hast eine Verlängerung beantragt? Das ist schon fahrlässig.
Das hättest Du vermeiden können.

Wenn die Theorieprüfung mehr als ein paar Tage zurückliegt und der Prüfer das weiß, hast Du eine fifty-fifty Chance das das Durchgeht.

Ich würde das morgen direkt deinem Fahrlehrer sagen. Der hat mit Sicherheit einen bersseren Draht zu dem Prüfer und zudem wirst Du nicht der erste sein dem das passiert. Ergo - er hat Erfahrung damit. Also kann er das für dich evtl. hinbiegen. Mit Glück geht das gut. Ansonsten kannst Du morgen nach der Prüfung oder evtl. sogar vor der Prüfung noch auf das Amt rennen. Prüfungen sind oft den ganzen Tag über. Nach hinten schieben kann man dich bestimmt.

Bleib ruhig, es wird nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

01.02.2017 21:04 • #12


blackandwhite
Ich wusste nach der Theorie selbst noch nicht, dass er abgelaufen war. Krieg ich son Ding denn innerhalb von ner halben Stunde?

01.02.2017 21:05 • #13


4_0_4
Achso - hätte ich nun auch gesagt /Scherz

Wenn nix los ist hast Du das Ding in ein 10 Minuten. Hin und Rückweg exclusive
Kannst auch deinen Fahrlehrer gleich morgen früh damit nerven, bevor Du das Haus verläßt.

Wie schon von einer Userin erwähnt wurde - Reisepass sollte übrigens auch gehen.

01.02.2017 21:11 • #14


blackandwhite
Mehr als ne halbe Stunde hätte ich dafür wirklich nicht. Und der Zeitplan ist auch echt rigide, da ist leider nix mit verlegen und ne Woche später etc pp. Zumindest nicht ohne, dass die Gebühr anfällt.

01.02.2017 21:30 • #15


4_0_4
Der Fahrlehrer weis normalerweise wer wie und wo an diesem Tag Zeit hat. Solche Prüfungen finden in der Regel komprimiert statt. Also mehrere Teilnehmer an einem Tag.
Frag deinen Fahrlehrer, er hat mit Sicherheit eine Idee.

Beim Amt immer freundlich sein, egal wie dein Gegenüber ist. Die Situation erklären. Vllt. geht das dann flotter.

01.02.2017 21:33 • #16


Carcass
Alter , mach es doch einfach wie die Nafris und schmeiss das Ding in die Emscher ne ernsthaft, sag er wurde dir heute entwendet und dann ist datt eben so. Kein Problem, sowas ist nie ein Problem. Bist doch nicht Ali aus dem Kaukasus, der eigentlich aus Aghanistan kommt, oder?

01.02.2017 21:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

blackandwhite
Zitat von Carcass:
Alter , mach es doch einfach wie die Nafris und schmeiss das Ding in die Emscher ne ernsthaft, sag er wurde dir heute entwendet und dann ist datt eben so. Kein Problem, sowas ist nie ein Problem. Bist doch nicht Ali aus dem Kaukasus, der eigentlich aus Aghanistan kommt, oder?


Nicht ganz Ohne Ausweis wirds seeeehr schwer, wie schwer es mit einem abgelaufenen wird, weiß ich halt nicht. Hoffen wir mal es wird locker gesehen.

01.02.2017 21:54 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag