Pfeil rechts
151

B
Der weiß schon ganz genau was er macht, wenn er etwas ist, dann ein hervorragender Manager
und denkt auch so, im Unterschied zu all seinen Vorgängern!
Wir werden dafür in die Röhre gucken.

26.01.2017 19:07 • x 1 #21


alfred
Er denkt nicht an das morgen......der Herr Trump.
Gerade große Amerikanische Aktienkonzerne leben vom Weltmarkt.
Mag die Konzerne nicht das sie zu viel Elend auf der Welt anrichten .............aber die werden sich das nicht gefallen lassen.
Wenn die Preise im Amiland steigen und die Ärmeren sehen das sich sich jetzt garnichts mehr
leisten können ...wird die Euphorie schnell zu ende sein.
Ich denke es ist jetzt eine Blase die wenn er sie zu sehr aufpummt platzt.
Kann mich auch irren aber habe da ein Näßchen für.

26.01.2017 19:10 • #22


A


PoliTicker - Diskussionsforum für politische Ereignisse

x 3


B
Zitat von alfred:
Er denkt nicht an das morgen......der Herr Trump.


Er denkt daran, dass morgen seine Leute Aufträge für die Wirtschaft bekommen.

Arbeitsplätze geschaffen werden und die Leute sich dann was zu essen kaufen können.

26.01.2017 19:16 • x 1 #23


alfred
Zitat von Blackstar:
Er denkt daran, dass morgen seine Leute Aufträge für die Wirtschaft bekommen.

Arbeitsplätze geschaffen werden und die Leute sich dann was zu essen kaufen können.


Dann hoffen wir das mal..ich glaube nicht daran.
Meiner Meinung nach zerschlägt er gerade das Porzelan.
Aber ich kann mich wie gesagt irren.

26.01.2017 19:21 • #24


B
Zitat von alfred:
Dann hoffen wir das mal..ich glaube nicht daran.


Naja, es hat zwei Seiten. Für die Amerikaner ist das natürlich sehr gut, wenn er ihnen Arbeitsplätze schafft.
Für uns eben gar nicht gut, weil dann unser wichtigster Exportpartner wegfällt und somit Arbeitsplätze für uns.
Man kann ihn dafür nicht verurteilen, wenn er seinen eigenen Leuten an erster Stelle hilft.

26.01.2017 19:24 • x 1 #25


Christian17
Zitat von Blackstar:
Zitat von alfred:
Dann hoffen wir das mal..ich glaube nicht daran.


Naja, es hat zwei Seiten. Für die Amerikaner ist das natürlich sehr gut, wenn er ihnen Arbeitsplätze schafft.
Für uns eben gar nicht gut, weil dann unser wichtigster Exportpartner wegfällt und somit Arbeitsplätze für uns.
Man kann ihn dafür nicht verurteilen, wenn er seinen eigenen Leuten an erster Stelle hilft.

Ich finde das völlig richtig erst an die eigenen Leute zu denken. Ist zwar für Deutschland nicht gut aber aus Amerikanischer Sicht richtig.

26.01.2017 19:30 • #26


alfred
Zitat von Blackstar:
Man kann ihn dafür nicht verurteilen, wenn er seinen eigenen Leuten an erster Stelle hilft.

Das mache ich ja auch nicht.
Nur leben die Amis auch zum teil vom Export.
Wenn es dann zum Handelskrieg kommt ..was ich befürchte..dann ist das nicht gut für alle.
Was ich sehe ist die Chance für Europa eine eigene vernünftige IT Branche aufzubauen.
Das wäre auch besser wegen des Datenschutzes.
Mit dem Ende des TPP Abkommens stärkt er wiederum China die sich gefreut haben.
Obama wollte ja einen Gegenpol zu China schaffen.
Amerika hat in China Milliarden-Schulden..das könnte auch Probleme geben.
Ich denke es wird spannend und ich hoffe das nicht zu viele Verlierer sein werden.

26.01.2017 19:36 • #27


S
Sind wir mal ehrlich. Er ist ein Macher und Macher haben immer viele Gegner. Er bewegt eine ganze Welt und genau das fehlt Europa. Bewegung. Stagnieren ist das was Europa momentan zerschlägt, leider den Anschluss verpasst , versuchen sies später noch einmal ; ) ... seit damals und seither nicht wieder aufholen können.

Es braucht wieder Menschen, die nicht nur das Mikro an schönen Reden zu bedienen wissen sondern weniger reden und etwas bewegen.

Er alleine regiert und agiert nicht, jedes Land hat Minister involviert und die sind ebenso wichtig.

Ich finds toll, dass wieder mal einer sagt was andere nur zu denken wagen.

Was er erzielen wird liegt auch an der Bevölkerung und was Europa daraus macht liegt auch an Europa.

Vielleicht macht genau das vielen Angst, dass bewegung rein kam in unserem stagnierenden Schema X welches seit etlichen Jahren nicht meht funktioniert.

26.01.2017 21:18 • x 2 #28


yellowBag
Was dabei raus kommt, kann man nur spekulieren.
Aber das Tempo mit dem er genau das umsetzt ,was er vorher angesagt hat, ist schon beeindruckend.

Er ist ein Macher der Entscheidungen trifft und durchführt.

Wenn ich mir dagegen Unser Looserriege hier anschaue, die als Wahlkampfthema Postenverschieben und Umverteilen spielen,
könnte ich

26.01.2017 21:26 • x 2 #29


B
Zitat von Santiano:
Er bewegt eine ganze Welt und genau das fehlt Europa. Bewegung. Stagnieren ist das was Europa momentan zerschlägt,


Mehr Bewegung geht doch gar nicht mehr, an Einwanderungsströmen, Zensurdynamik und Hightech-Totalüberwachung.

Dazu geht es immer schneller und weiter nach links in die Vergangenheit und von Karl Marx.

Und die Vorbereitungen zum Ausnahmezustand, der die aktuelle Gesetzeslage aushebelt ist in vollem Gange. Bloß nicht noch mehr Bewegung bitte!

Zitat von Santiano:
Vielleicht macht genau das vielen Angst, dass bewegung rein kam in unserem stagnierenden Schema X welches seit etlichen Jahren nicht meht funktioniert.


Welche Richtung solls denn nun sein, zuerst Erstarrung dann Bewegung ...

26.01.2017 21:28 • #30


alfred
Zitat von Santiano:
Er ist ein Macher und Macher haben immer viele Gegner.

Ja das ist er..er ist ein sich selber reich Macher.
Er ist in seinem bisherigen Leben auch über Leichen gegangen.
Er hat viele Menschen mit seinen Pleiten geschädigt .
Viele Firmen mußten wegen ihm Insolvenz anmelden.
Ich kann mir nicht vorstellen das er jetzt ein Engel sein soll der heil und segen bringt.
Bin auch mal gespannt wie er es mit den farbigen Amerikanern hält.
Ich mache mir keine Illusionen.
Ich wünsche es aber den Befürwortern von Herzen.

26.01.2017 21:29 • #31


S
Zitat von alfred:
Zitat von Santiano:
Er ist ein Macher und Macher haben immer viele Gegner.

Ja das ist er..er ist ein sich selber reich Macher.
Er ist in seinem bisherigen Leben auch über Leichen gegangen.
Er hat viele Menschen mit seinen Pleiten geschädigt .
Viele Firmen mußten wegen ihm Insolvenz anmelden.
Ich kann mir nicht vorstellen das er jetzt ein Engel sein soll der heil und segen bringt.
Bin auch mal gespannt wie er es mit den farbigen Amerikanern hält.
Ich mache mir keine Illusionen.
Ich wünsche es aber den befürwortern von Herzen.


Andere haben auch Menschen ruiniert auch in Deutschland, da ist man nur etwas zurück haltender mit den Aussagen.

Wenn ich die Situation in dem Deutsch-sprachigen Europa ansehe.... fällt mit das Wort Ruin aus dem Bundeshaus ebenso ein. Schauen wir uns mal die Heinis an in den Sozialversicherungen wie toll sie das hin kriegten dass Menschen mit ner Rente nicht mal mehr normal leben können. Alle Dumm gewesen? Kaum.

26.01.2017 21:30 • x 1 #32


alfred
Ich weis nicht warum man Deutschland und Europa immer so nieder machen muß?
Vielen Deutschen geht es so gut wie noch nie.
Nicht allen und das prangere ich ja auch an.
Die soziale Schieflage müsste sich verbessern.
Aber sooo schlecht wie immer geredet wird sehe ich das bei weitem nicht.
Jetzt müssten mehr Sozialwohnungen gebaut werden wo die Kredite billig sind.
Auch die Infrastrucktur bräuchte viel Verbesserung..Schulen Straßen uvm.
Na ja aber nen Trump möchte ich nicht....
Ok meine Sichtweise....

26.01.2017 21:37 • #33


S
Die Situation ist so schlecht wie noch nie. Das Konsumentenverhalten dank sei Bank, die Sozial- und Versicherungen können ohne weitere Einsparnisse nicht mehr überleben und werden überholt revidiert.

Uns geht es gut - wir die unser Job haben und unser Geld verdienen. Wenn Du das nicht mehr hast , dann kommt die Kehrseite.

26.01.2017 21:41 • x 1 #34


B
Zitat von alfred:
Jetzt müssten mehr Sozialwohnungen gebaut werden wo die Kredite billig sind.
Auch die Infrastrucktur bräuchte viel Verbesserung..Schulen Straßen uvm.


Es werden soviele davon benötigt, dass jeder letzte grüne Fleck bei uns restlos zugebaut würde und unser schönes Land hoffnungslos zersiedelt wäre, das Resultat würde keinem von uns gefallen.
Dabei wächst das Geld dafür und die anderen Beispiele, nicht unerschöpflich nachwachsend auf den Bäumen. Einen Bauboom kann ich mir anfangs aber dennoch vorstellen, bis zum Bankendomino,
das noch aussteht, an das keiner gerne glauben mag und überhaupt wird nichts so bleiben wie es ist. Es wird nicht mehr so weiter gehen wie bisher.

26.01.2017 21:41 • x 3 #35


S
und der eine, der s allen Recht machen kann, sitzt noch in der Backstube.

26.01.2017 21:50 • #36


alfred
Zitat von Santiano:
Die Situation ist so schlecht wie noch nie. Das Konsumentenverhalten dank sei Bank, die Sozial- und Versicherungen können ohne weitere Einsparnisse nicht mehr überleben und werden überholt revidiert.

Uns geht es gut - wir die unser Job haben und unser Geld verdienen. Wenn Du das nicht mehr hast , dann kommt die Kehrseite.

Das sehe ich anders.
Die Konservativen und zuletzt auch die SPD hat Politik für Reiche gemacht.
Die Gewinner sind die Bestverdiener und die Verlierer die Geringverdiener.
Geld ist genügen da es fließt nur in die falschen Taschen.
Das Bruttinlandsprodukt und auch der Exportüberschuß war jedes Jahr höher ....nur kommt davon unten nichts an.
Immer wenige profitieren davon weil die Reichen immer reicher werden.
Die Renten werden immer weniger und die Altersarmut steigt.
Wir brauchen wieder eine Sozialpolitik die den Namen auch verdient.
Was nützt das Geld der reichen..die wollen nur Inverstieren um noch reicher zu werden.
Die ärmeren Konsumieren und halten das Land am laufen.
Die haben keine Steuersparmodelle und haben nix in der Schweiz oder in Panama.
Irgenwann werden 10 oder 20 Reiche fast die ganze Welt besitzen und die Armen haben nichts.
Der Trump ist einer der Reichen der auch zu der Misere beigetragen hat.

26.01.2017 21:57 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von alfred:
Zitat von Santiano:
Die Situation ist so schlecht wie noch nie. Das Konsumentenverhalten dank sei Bank, die Sozial- und Versicherungen können ohne weitere Einsparnisse nicht mehr überleben und werden überholt revidiert.

Uns geht es gut - wir die unser Job haben und unser Geld verdienen. Wenn Du das nicht mehr hast , dann kommt die Kehrseite.

Das sehe ich anders.
Die Konservativen und zuletzt auch die SPD hat Politik für Reiche gemacht.
Die Gewinner sind die Bestverdiener und die Verlierer die Geringverdiener.
Geld ist genügen da es fließt nur in die falschen Taschen.
Das Bruttinlandsprodukt und auch der Exportüberschuß war jedes Jahr höher ....nur kommt davon unten nichts an.
Immer wenige profitieren davon weil die Reichen immer reicher werden.
Die Renten werden immer weniger und die Altersarmut steigt.
Wir brauchen wieder eine Sozialpolitik die den Namen auch verdient.
Was nüzt das Geld der reichen..die wollen nur Inverstieren um noch reicher zu werden.
Die ärmeren Konsumieren und halten das Land am laufen.
Die haben keine Steuersparmodelle und haben nix in der Schweiz oder in Panama.
Irgenwann werden 10 oder 20 Reiche fast die ganze Welt besitzen und die Armen haben nichts.
Der Trump ist einer der Reichen der auch zu der Misere beigetragen hat.




Die Mehrheit der Gesellschaft sind aber die Geldeinbringer, da die hohe Steuern und Leistungen bezahlen müssen.

Und daher - der Mehrheit geht es schlechter denn besser.

Weiter steigen die Konkursraten der Unternehmen stetig auf und Leistungsversicherungen hätten ohne Reserven sehr negative Revisionsberichte vorzulegen.

Ich weiss nicht wen Du meinst mit uns geht es so gut wie noch nie , hier sehen wir immer mehr Armut.

Ich verstehe auch nicht, wieso eine gesamte Wirtschaft an einem einzigen Mann hängen soll, ob das nun Trump sei oder Fritz, da verkettet sich einiges mehr darin.

Vom daher ist es sowieso viel mehr Lärm als so st was.

26.01.2017 22:04 • x 1 #38


yellowBag
Zitat von alfred:
Zitat von Santiano:
Die Situation ist so schlecht wie noch nie. Das Konsumentenverhalten dank sei Bank, die Sozial- und Versicherungen können ohne weitere Einsparnisse nicht mehr überleben und werden überholt revidiert.

Uns geht es gut - wir die unser Job haben und unser Geld verdienen. Wenn Du das nicht mehr hast , dann kommt die Kehrseite.

Das sehe ich anders.
Die Konservativen und zuletzt auch die SPD hat Politik für Reiche gemacht.
Die Gewinner sind die Bestverdiener und die Verlierer die Geringverdiener.
Geld ist genügen da es fließt nur in die falschen Taschen.
Das Bruttinlandsprodukt und auch der Exportüberschuß war jedes Jahr höher ....nur kommt davon unten nichts an.
Immer wenige profitieren davon weil die Reichen immer reicher werden.
Die Renten werden immer weniger und die Altersarmut steigt.
Wir brauchen wieder eine Sozialpolitik die den Namen auch verdient.
Was nützt das Geld der reichen..die wollen nur Inverstieren um noch reicher zu werden.


Die ärmeren Konsumieren und halten das Land am laufen.
Die haben keine Steuersparmodelle und haben nix in der Schweiz oder in Panama.
Irgenwann werden 10 oder 20 Reiche fast die ganze Welt besitzen und die Armen haben nichts.
Der Trump ist einer der Reichen der auch zu der Misere beigetragen hat.







Ja, Alfred da stimme ich dir zu.
Aber wenn von unseren Parteien hältst du den für geeignet , dass auch umsetzen zu können und zu wollen?
Die Groko hats vergeigt.

26.01.2017 22:16 • #39


alfred
Zitat von Santiano:
Ich weiss nicht wen Du meinst mit uns geht es so gut wie noch nie , hier sehen wir immer mehr Armut.

Es ist genügend Geld im System..das meine ich...
Die Armut sehe ich ja auch..keine Frage.habe das oben ja geschrieben.
Nur die Verteilung hackt.....
Zumindest sehe ich das so.
Wer eine Elbphilharmonie bauen kann die dann 10x so teuer wird damit ein paar Eliten auch noch
subventionierte Eintrittskarten zum zeigen ihrer Desingnermode bekommen dann sollten
doch auch ein paar Sozialwohnugen drinn sein.
Die Kosten für den Steuerzahler stiegen von ursprünglich 77 Millionen auf 789 Millionen Euro.
Wo ist da kein Geld?
Oder Stuttgard 21..oder der Berliner Flughafen.
Wer sagt es wäre kein Geld da dem glaube ich nicht.

26.01.2017 22:17 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag