Zitat von alfred:Afrika zu helfen .
Vieleicht wäre es gut anstatt Waffen zu liefern Fabriken dort aufzubauen damit die Menschen im eigenen Land eine perspektive haben.
Natürlich Umweltfreundlich und nachhaltig ...Investoren könnten genau wie in China auch dort produzieren.
Oder Solarkraftwerke die Strom nach Europa liefern..Sonne ist in der Wüste reichlich.
Dann hätten die Afrikaner Einnahmen und Arbeitsplätze.
Woher bitteschön, soll das Geld dafür kommen? Wir haben kein Geld, nur Schulden. Aktuell haben wir 2.131 Billionen Schulden!
Siehe hier:
http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htmEinnahmen: Beiträge zur Sozialversicherung 382 Milliarden,
aus Kreditaufnahme 315 Milliarden, der Rest 561 Milliarden. Gesamteinnahmen 876 Milliarden!
Ausgaben: Soziale Sicherung 491 Milliarden, Schuldentilgung 304 Milliarden, Gesundheit 155 Milliarden, der Rest 443 Milliarden. Gesamtausgabe 1.393 Billionen!
Zitat:Der irrwitzig hohe Betrag der Schuldentilgung verdeutlicht, wie viel Geld in einem einzigen Jahr an die Gläubiger zurückgezahlt werden muss, weil die Rückzahlung fällig ist. Dieser Betrag wird seit Jahrzehnten komplett durch Neuaufnahme von Darlehen (Umschuldung) finanziert - eine echte Tilgung findet nicht statt!
Wovon sollen also diese ganzen Weltverbesserungen bezahlt werden? Dazu kommt noch das wackeln der deutschen Bank, für die der Privatsparer gerade stehen darf.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... iken-frei/Wir leben nicht im Schlaraffenland, wo das Geld von den Bäumen wächst. Hierzulande wird fast das Doppelte ausgegeben, was eingenommen wird und der
Schuldenberg wird noch an unseren Urenkeln hängen bleiben. Nicht einmal die aktuellen Kreditaufnahmen können getilgt werden.
Aber immer schön weiter machen wie bisher, es wird sich nichts ändern und die halbe Welt aufnehmen, wir habens ja.
