Pfeil rechts
151

yellowBag
Zitat von Reenchen:
Zitat von alfred:

Das verstehe ich nicht..die Angst ist ja gut .

Habe eben im TV (Phönix)eine Diskusion gesehen wo ein ehemaliger US Botschafter
die Aussage eines Mannes (weis jetzt nicht wer ) zugestimmt hat das er die Welt
so nahe an einem Atomkrieg sieht wie seit der Kubakrise nicht mehr.
Zu denken gibt mir das schon.

Kubakrise? Die Menscheit wird an Krankheiten und Vergiftungen zu Grunde gehen. Ist nur eine Frage der Zeit und nein, das werden keine Grünaktivisten verhindern.


Das war schon immer meine Überzeugung, ein Virus wird das Elend beenden. Vielleicht gibts irgendwann noch mal ne neue Chance.
Atomangst wird seit ewigen Zeiten benutzt um die Schafe einzuschüchtern. dabei lauert die Gefahr woanders.

27.01.2017 17:14 • #61


T
Zitat von yellowBag:
Zitat von Reenchen:
Kubakrise? Die Menscheit wird an Krankheiten und Vergiftungen zu Grunde gehen. Ist nur eine Frage der Zeit und nein, das werden keine Grünaktivisten verhindern.


Das war schon immer meine Überzeugung, ein Virus wird das Elend beenden. Vielleicht gibts irgendwann noch mal ne neue Chance.
Atomangst wird seit ewigen Zeiten benutzt um die Schafe einzuschüchtern. dabei lauert die Gefahr woanders.


Einen neue Chance?Wie stellst du dir das vor?

Ich kann mir nur schwer vorstellen,das sich die gleichen Fehler nicht immer und immer wieder wiederholen würden.

27.01.2017 17:31 • #62


A


PoliTicker - Diskussionsforum für politische Ereignisse

x 3


yellowBag
@the cult

Naja, wenn nach ein paar tausend Jahren Gras drüber gewachsen ist , entwickelt sie evtl. ein Spezi Mensch die
das besser macht.
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

27.01.2017 17:56 • #63


C
Habe heute mitbekommen,dass Trump nächste Woche mit Merkel telefonieren wird.
Dieser Gedanke bereitet mir große Freude.Die Vorstellung,dass nun endlich jemand undiplomatisch mit IM Erika reden wird,keine Blatt vor den Mund nimmt und die verschwurbelte,blutleere und aggressionsgehemmte Technokratensprache unserer Kanzlerin ins Leere laufen läßt,gefällt mir sehr.

Ich wäre zu gerne dabei.......

27.01.2017 20:56 • x 2 #64


B
Am Samstag soll neben Frau M. auch der erste heiße Draht zwischen ihm und Putin glühen.
Mal sehen was dabei heraus kommt. Sicher bleibt ihm das Gespräch mit Herrn Putin in angenehmerer Erinnerung.
Denke nicht dass Trump und Frau M. jemals Freunde werden, wegen kaum zu vereinbarenden Linien.

Zitat:
Trump hatte Merkel wegen ihrer Flüchtlingspolitik wiederholt scharf kritisiert. Auch bei zahlreichen anderen Themen hatte er entgegengesetzte Positionen zur Kanzlerin bezogen. So hatte er das britische Votum für den EU-Austritt gefeiert und die Nato wiederholt als „obsolet“ bezeichnet.


http://www.bild.de/politik/ausland/head ... .bild.html

27.01.2017 21:27 • #65


alfred
http://www.tagesspiegel.de/politik/us-e ... 19862.html

Das geht ja gut weiter.
Eine Richterin hat das Einreiseverbot vorerst gekippt.

30.01.2017 00:48 • #66


Carcass
Trump setzt alle Versprechen um. C' est ça! Er wurde demokratisch gewählt und gut. Deutschland wird nachziehen.

30.01.2017 06:45 • #67


M
Zitat von Carcass:
Deutschland wird nachziehen.

Schön wär's. Doch leider ist die Situation in Deutschland eine ganz andere. Die Leute sind hier von der linksgrünen Lügenpropaganda (die CDU ist mittlerweile de facto auch als linksgrün einzuschätzen) durch die Mainstream-Medien viel stärker gehirngewaschen als die Amerikaner. Und das Parteienregime würde eine solche stille Revolution gar nicht erst zulassen. Sogar mit der AfD würde alles beim alten bleiben, man würde vllt an einigen Stellschrauben drehen, aber mehr auch nicht. So hat zb die AfD keine Vorstellung davon, wie sie die Neubesiedelung Deutschlands mit Millionen Einwanderern aus dem Süden und Osten stoppen will. Oder die AfD Politiker wagen es einfach nicht sich zu diesem Thema zu äußern. Die Tatsache, dass diese Einwanderer uns die Lebensgrundlage entziehen, ohne dass wir es am Anfang merken, bevor es zu spät wird, diese Tatsache will keiner so richtig erkennen.

30.01.2017 07:27 • #68


stuttgarter10
Die Lügenpropaganda wird immer absurder, müsste doch selbst dem tiefsten Schlafschaf auffallen. Trump legt ein Tempo vor, die Hetzmedien kommen mit ihrem bashing nicht mehr nach. Was dieser Mann in wenigen Tagen schafft, das bekommen unsere Furzköpfe in Jahren nicht hin.

30.01.2017 10:12 • x 4 #69


alfred
Hebe mir doch verkniffen zu Kommentieren.

30.01.2017 11:22 • #70


Vonnie006
Solange wir weiter Unmengen an Waffen exportieren, wird der Flüchtlingsstrom kein Ende nehmen.
Da beißt sich die Katze in den Sch...z.
Wie hab ich mal gelesen:

Wer Waffen sät, wird Flüchtlinge ernten! Traurig aber wahr.

30.01.2017 16:44 • x 1 #71


M
Also ich persönlich exportiere (sähe ) keine Waffen. Wer das tut, bitte melden.

30.01.2017 18:48 • #72


B
Kenne eigentlich auch niemanden der das tut. Wir tun das also nicht, außerdem habe ich ganz andere Hobbys.

30.01.2017 18:54 • #73


C
Die meisten Zuwanderer sind Wohlstandsmigranten,die es auf unsere Sozialsysteme abgesehen haben.Daher endet ihre Flucht auch nicht,sobald sie in Sicherheit sind.
Sie wollen nach Deutschland,weil hier die Sozialstandards am höchsten sind.
Und dann wird getrickst,was das Zeug hält, mit Mehrfach- Identitäten,falschen Altersangaben usw.Zusammen mit schlechter Schulausbildung und fehlenden Sprachkenntnissen auf der einen Seite und einer demokratiefeindlichen Ideologie(Religion) auf der andern Seite stehen die Chancen für eine gelungene Intergration denkbar schlecht.

Der Familiennachzug aus Syrien,Irak und Afganistan hat sich in den letzten Wochen verdreifacht und wird weiterhin nicht abreißen.
Der Flüchtlingsdeal mit der Türkei steht auf wackeligen Füßen und in Afrika sitzen Menschen in der Größenordnung von zweistelliger Millionenzahl auf gepackten Koffern und warten auf milderes Wetter um das Mittelmeer zu überqueren.

Bei all dem scheint der Blick in die Zukunft eher die Ausnahme.Während z.B. bei der Klimaerwärmung selbstverständlich perspektivisch die nächsten 30 -50 Jahre ins Auge gefaßt werden,traut sich wohl niemand den unvermeidlichen gesellschaftlichen Wandel,der uns bevorsteht,zu benennen.

Wo wird Deutschland in 40 Jahren stehen?Irgendwann wird aus Quantität Qualität,soviel ist sicher.

In den Niederlanden gibt es bereits eine muslimische Partei.Irgendwann werden solche Parteien Ministerien innehaben.Und das Wertesystem wesentlich mitprägen.

Wird Zeit sich darüber mal Gedanken zu machen............

30.01.2017 19:09 • x 2 #74


alfred
Oh hier wird wieder zur Völkerverständigung beigetragen.
Man könnte sich auch Gedanken darüber machen wie wir Fluchtursachen bekämpfen können.
Dazu gehört es auch keine Waffen mehr zu liefern...
Afrika zu helfen .
Vieleicht wäre es gut anstatt Waffen zu liefern Fabriken dort aufzubauen damit die Menschen im eigenen Land eine perspektive haben.
Natürlich Umweltfreundlich und nachhaltig ...Investoren könnten genau wie in China auch dort produzieren.
Oder Solarkraftwerke die Strom nach Europa liefern..Sonne ist in der Wüste reichlich.
Dann hätten die Afrikaner Einnahmen und Arbeitsplätze.
Wenn der Klimawandel fortschreitet werden wir das Problem der Flüchtlinge auf der Welt nicht mehr in den Griff bekommen.

30.01.2017 19:19 • x 1 #75


B
Zitat von alfred:
Afrika zu helfen .
Vieleicht wäre es gut anstatt Waffen zu liefern Fabriken dort aufzubauen damit die Menschen im eigenen Land eine perspektive haben.
Natürlich Umweltfreundlich und nachhaltig ...Investoren könnten genau wie in China auch dort produzieren.
Oder Solarkraftwerke die Strom nach Europa liefern..Sonne ist in der Wüste reichlich.
Dann hätten die Afrikaner Einnahmen und Arbeitsplätze.


Woher bitteschön, soll das Geld dafür kommen? Wir haben kein Geld, nur Schulden. Aktuell haben wir 2.131 Billionen Schulden!

Siehe hier: http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm

Einnahmen: Beiträge zur Sozialversicherung 382 Milliarden, aus Kreditaufnahme 315 Milliarden, der Rest 561 Milliarden. Gesamteinnahmen 876 Milliarden!

Ausgaben: Soziale Sicherung 491 Milliarden, Schuldentilgung 304 Milliarden, Gesundheit 155 Milliarden, der Rest 443 Milliarden. Gesamtausgabe 1.393 Billionen!

Zitat:
Der irrwitzig hohe Betrag der Schuldentilgung verdeutlicht, wie viel Geld in einem einzigen Jahr an die Gläubiger zurück­gezahlt werden muss, weil die Rück­zahlung fällig ist. Dieser Betrag wird seit Jahrzehnten komplett durch Neu­aufnahme von Darlehen (Umschuldung) finanziert - eine echte Tilgung findet nicht statt!


Wovon sollen also diese ganzen Weltverbesserungen bezahlt werden? Dazu kommt noch das wackeln der deutschen Bank, für die der Privatsparer gerade stehen darf.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... iken-frei/

Wir leben nicht im Schlaraffenland, wo das Geld von den Bäumen wächst. Hierzulande wird fast das Doppelte ausgegeben, was eingenommen wird und der
Schuldenberg wird noch an unseren Urenkeln hängen bleiben. Nicht einmal die aktuellen Kreditaufnahmen können getilgt werden.
Aber immer schön weiter machen wie bisher, es wird sich nichts ändern und die halbe Welt aufnehmen, wir habens ja.

30.01.2017 19:31 • x 2 #76


alfred
Zitat von Blackstar:
Woher bitteschön, soll das Geld dafür kommen? Wir haben kein Geld, nur Schulden. Aktuell haben wir 2.131 Billionen Schulden!

Ich habe in erster Linie von Investoren geprochen und die platzen vor Geld.
Dann brächten wir keine subventionierten Lebensmittel nach Afrika zu schicken das spart auch Geld.

Zitat von Blackstar:
Wovon sollen also diese ganzen Weltverbesserungen bezahlt werden? Dazu kommt noch das wackeln der deutschen Bank, für die der Privatsparer gerade stehen darf.

Gerade dei westliche Welt hat den Afrikanischen Kontinent ausbluten lassen...
Skla. nach Amerika....Rohstoffe geplündert ...uvm. wir hätten eine Bringschuld.
Wir leben auf kosten anderer die wir ausgebeutet haben.

30.01.2017 19:41 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Nun,es gibt nicht wenige afrikanische Interlektuelle,die Europa händeringend bitten,keinerlei Unterstützung mehr zu liefen,da die Mittel ohnehin nur in die falschen Kanäle fließen.
Diktaturen,Korruption und uralte Stammesfehden sind hausgemacht und nicht den Europäern in die Schuhe zu schieben.

Afrika muß erwachsen werden und die Verantwortung für das eigene Handeln selber übernehmen.

Welche Rolle ausgerechnet Deutschland da spielen soll,ist mir auch nicht so klar,denn wir hatten im Gegensatz zu Frankreich, England und Holland wenig Kolonien.Und vergleichsweise wenig Schaden angerichtet.

Und die Rolle der katholischen Kirche und ihrer verhütungs-,bzw, abtreibungsfeindlichen Haltung hat da schon eher eine große Verantwortung.

Aber die deutsche Schuldneurose ist eben unausrottbar..............

30.01.2017 19:42 • #78


B
Zitat von alfred:
wir hätten eine Bringschuld.


Wir, wir man liest immer nur wir. Wer soll sich denn noch alles diesem einfachsten aller Manipulationsworte hereinfallen um dieses ach so schöne Wir-Gefühl haben können zu dürfen.
Wir sollen mit diesem Wörtchen dazu hin manipuliert werden, genau so zu denken. Wir sind Schuld am Elend der ganzen Welt und sollen uns nun selbst für Fremde aufgeben.
Was kann ich dafür, wenn sich der afrikanische Kontinent ausplündern lässt und ich lasse mir weder von Dir noch von sonst jemandem ein schlechtes Gewissen einreden.
Wer den Schuldkuld noch dermaßen befeuert, kann in meinen Augen nicht mehr klar bei Verstand sein. Bei aller Emotionalität, sollte der nämlich nicht ganz außer Acht gelassen werden.

30.01.2017 19:49 • x 2 #79


alfred
Zitat von Chingachgook:
Nun,es gibt nicht wenige afrikanische Interlektuelle,die Europa händeringend bitten,keinerlei Unterstützung mehr zu liefen,da die Mittel ohnehin nur in die falschen Kanäle fließen.
Diktaturen,Korruption und uralte Stammesfehden sind hausgemacht und nicht den Europäern in die Schuhe zu schieben.

Ich find das kann man schon..viele Regierungen und Diktatoren wurden von der westlichen Welt unterstützt
ihr eigenes Volk auszubeuten.
Da zählte nur der Profit... Blutdiamanten den Begriff kennt man ja.
Aber die Waffenlieferungen sind das schlimmste....wer profitiert davon ?


Zitat von Blackstar:
Was kann ich dafür, wenn sich der afrikanische Kontinent ausplündern lässt und ich lasse mir weder von Dir noch von sonst jemandem ein schlechtes Gewissen einreden.

Man muß aber die Zusammenhänge sehen.
Nur so versteht man warum das alles so ist.
Freiwillig haben die sich nicht Ausplündern lassen
aber gegen den Westen hatten sie nie eine Chance.

30.01.2017 19:50 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag