Pfeil rechts
1154

Mayamarie
@Butterfly_ das kenne Ich auch, immer 1 Woche davor denke ich dass ich nun Corona habe und immer wieder ist es nur pms

04.11.2021 15:38 • x 1 #781


Freya_Noel
Zitat von Mayamarie:
@Jasy1983 hey, ja das kenne ich auch Schwindel ist bei mir sowieso immer präsent bei pms ebenso wie kalte Hände und Füße.


Hey (-: ist der schwindel bei dir da auch so stark?

04.11.2021 21:47 • #782


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Mayamarie
@Freya_Noel ja teilweise so stark dass ich selbst beim Versuch einzuschlafen so einen Schwindel habe dass mir schlecht wird

04.11.2021 22:08 • #783


Freya_Noel
Zitat von Mayamarie:
@Freya_Noel ja teilweise so stark dass ich selbst beim Versuch einzuschlafen so einen Schwindel habe dass mir schlecht wird

oh das ist echt derb :/ das tut mir Leid. fühle mich aber auch so.. jetzt eben ist es der selbe Fall.. morgen kommt meine Periode..ab da gehts dann wieder aber halt davor die Tage sind echt schrecklich.. mirs auch bisschen übel durch diesen Schwindel. Wahnsinn was Pms anrichtet

04.11.2021 22:39 • #784


Butterfly_
Ok, ich kann nun sagen dass die Halsschmerzen vom PMS kamen denn heute sind sie wieder weg. Echt seltsam..
Dafür bin ich heute nun richtig nah am Wasser gebaut, vor allem wenn auf Arbeit jemand etwas barscher zu mir spricht, könnte ich sofort losweinen..
Wie macht ihr das eigentlich alle mit der Arbeit? Wie geht ihr dann mit den PMS Beschwerden um?

05.11.2021 10:01 • x 1 #785


Mayamarie
Bin heute beim 2 Tag der Periode, war gerade ein paar Sachen erledigen, bin zuhause rein und am schwitzen wie ein Schwein Dazu noch Durst da ich bei der Periode immer starken Durchfall habe.
So viel kann ich gar nicht trinken

05.11.2021 14:17 • x 1 #786


Jasy1983
Habt ihr während PMS auch Panikattacken? Hatte heute nach langer Zeit wieder 2 PA's gehabt . Ich warte immer noch auf meine Periode.

Werde beim Frauenarzt mal nach fragen, ob er die Hormone auch testen kann? Hatte das jemand von euch schon mal gemacht.

Bin fix und fertig heute und dementsprechend erschöpft und friere jetzt.

05.11.2021 19:10 • x 2 #787


Freya_Noel
Zitat von Jasy1983:
Habt ihr während PMS auch Panikattacken? Hatte heute nach langer Zeit wieder 2 PA's gehabt . Ich warte immer noch auf meine ...


GENAU so geht es mir heute auch immer kurz vor der Periode

05.11.2021 20:42 • x 1 #788


Jasy1983
Zitat von Freya_Noel:
GENAU so geht es mir heute auch immer kurz vor der Periode

Ist echt ätzend.. dabei sollte sie eigentlich letzten Samstag schon kommen

05.11.2021 22:29 • #789


Anna1993
Guten Morgen,

habe auch mit vermehrter Angst und Panik vor der Periode zu tun.
Habe vor ein paar Wochen was neues für mich entdeckt. Und zwar Bockshornklee Kapseln. Sollen unter anderem auch gegen PMS Probleme helfen, da sie Phytoöstrogene enthalten. Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber bin jetzt kurz vor der Periode und ich fühle mich etwas besser als sonst. Bin auch nicht mehr so "Aggressiv" (das ist bei mir manchmal ganz schlimm). Gehe dann von 0 auf 100 grundlos an die Decke

06.11.2021 08:43 • x 1 #790


Soppl
Zitat von Jasy1983:
Habt ihr während PMS auch Panikattacken? Hatte heute nach langer Zeit wieder 2 PA's gehabt . Ich warte immer noch auf meine ...


Ja ich habe in der Zeit auch vermehrt Panikattacken. Auch während der Tage dann...
Ich habe meine Hormone Anfang des Jahres bei der Frauenärztin testen lassen. Hab ihr gesagt, dass es bei mir so starke Unregelmäßigkeiten gibt und meine Psyche so extrem schlecht ist und dann hat sie den Bluttest gemacht. Allerdings hatte ich gehofft sie sagt mir danach auch etwas vernünftiges wie man das behandelt. Sie wollte mir aber nur wieder die Pille andrehen... also leide ich weiter

06.11.2021 10:19 • x 1 #791


Soppl
Zitat von Butterfly_:
Ok, ich kann nun sagen dass die Halsschmerzen vom PMS kamen denn heute sind sie wieder weg. Echt seltsam.. Dafür bin ich heute nun richtig nah am ...


Echt verrückt mit den Halsschmerzen..

Ja ich bin auch immer total weinerlich. Gehe aber trotzdem zur Arbeit um mich abzulenken. Wenn ich merke es wird zu heftig mit Panikattacken und anderen Symptomen, dann gehe ich oder bleibe auch Zuhause. Wenn es einem so schlecht geht, ist man halt nicht Arbeitsfähig und wenn man sich den ganzen Tag quält und die Arbeit nicht gut machen kann, hat ja niemand etwas davon.

06.11.2021 10:23 • #792


Jasy1983
Zitat von Soppl:
Ja ich habe in der Zeit auch vermehrt Panikattacken. Auch während der Tage dann... Ich habe meine Hormone Anfang des Jahres bei der Frauenärztin ...

Hm interessant.. wenn da nichts ist, dann ist es wohl die Psyche mal wieder. Fühle mich heute auch komisch irgendwie, leichter Schwindel bei Bewegung . Bisschen Bauchschmerzen. Naja nützt ja nichts, meine Tochter ist heute auf einen Geburtstag eingeladen und ich werde mit meinem Mann einen Spaziergang machen, Ablenkung muss sein.

06.11.2021 11:22 • x 1 #793


Freya_Noel
Heute beginnt der Tag für mich auch richtig doof! Aufgewacht und direkt starke Angstgefühle und starke Unterleibsschmerzen.. Regel lässt auf sich warten, es nervt und dann sowieso dieser Schwindel dazu ekelhaft. Werde dann rausgehen mit den Kiddies, Ablenkung tut immer gut!

07.11.2021 11:29 • x 1 #794


psychomum
Hallo liebe PMS-Geplagte,

ich leide extrem unter PMS, es ist denke ich eher PMDS.

Ich habe zusätzlich auch Endometriose, was das Ganze bestimmt noch verstärkt.

Ich bin zurzeit krankgeschrieben, möchte aber wieder arbeiten unbedingt. Allerdings, müsste ich mindestens 4 Tage krankgeschrieben werden im Monat aufgrund von PMDS. Das kanns echt nicht sein... Ich habe schon 3 Pillen ausprobiert, welche durchgenommen werden sollen, sodass man seine Tage nicht meht hat. Leider erging es mir jedesmal psychisch so schlecht, also ich fühlte mich, als wenn ich dauerhaft PMS hätte.

Das Schlimmste für mich sind die Stimmungsschwankungen, ich habe dann Gedanken über die ich mich ein paar Tage später selbst erschrecke... Ich kann es leider nicht steuern. Und zusätzlich, Übelkeit, Erbrecheb, Ängste, Unruhe, Migräne etc...

Ich denke jetzt ernsthaft über eine Gebärmutterentfernung nach. Gibt es hier Betroffene mit Erfahrungen dazu?

Ich habe viel Gutes gehört, muss mich aber nochmal genau damit beschäftigen, weil man dann automatisch in den Wechseljahren ist, wenn ich richtig liege? Ich habe auch Angst dann Hormone nehmen zu müssen, die ich nachher nicht vertrage, oder dass es mir dann jeden Tag so schlecht geht, wie bei PMS oder unter der Pille.... Ich habe auch nur noch einen Eierstock.

Mein Frauenarzt möchte das nicht, weil ich noch zu jung bin, aber ich halte es nicht mehr aus.

Habe heute den 1. Tag meiner Periode und es geht mir leicht besser von der Stimmubg aber nur minimal, es dauert jetzt wieder 3 Tage und dann gehts wieder.

Ich habe auch solche starken Blutungen, ich kann dann nirgends hin oder mehr als 1 Stunde irgendwo ohne WC sein...das ist doch kein Leben so.

Ich habe immer 16 gute Tage während des Zyklus und 12schlechte, von denen 6 unerträglich sind.

Oh man, alles nicht so leicht.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

viele Grüße

07.11.2021 18:14 • x 2 #795


A
Mir geht es da ganz ähnlich wir dir .Hab so schlimme Gedanken und bin total depressiv . Mir geht es immer schlechter kurz vor der periode .Hab zwar Angst vor Operationen ,aber hab auch schon über eine Gebärmutterentfernung nachgedacht .Hab echt Angst das ich wirklich noch durch drehe weil meine Hormone so verrückt spielen .

08.11.2021 00:43 • x 1 #796


MaMaVi
Hallo ihr Lieben!
Mir ging es genauso wie euch.
Ich hatte schon immer schlimme Rückenschmerzen vor/während meiner Periode. Aber seit mein Sohn vor 5 Jahren zur Welt kam wurde alles noch viel schlimmer.
Angst, Panikattacken, Rückenschmerzen, Zittern, Unwohlsein... volles Programm.

Ich hab von meiner Ärztin Mastodynon empfohlen bekommen. Eigentlich werden die genommen, um die Spannungsgefühle in der Brust wärend der Periode zu lindern; können aber auch allgemein bei PMS helfen.

Ich hab die Tabletten vier Wochen lang täglich genommen, um einen Spiegel aufzubauen. Dann nur noch etwa 10-14 Tage vor meiner Periode. Ich muss sagen, dass ich seitdem nur noch leichte Beschwerden habe. Bei weitem besser als ohne dem Medikament.
Vielleicht hilft das den ein oder anderen von euch auch weiter

08.11.2021 00:51 • x 3 #797

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
Laut Zykluskalender gestern Eisprung. Gemerkt in Form von Schmerzen habe ich ihn dieses Mal nicht, dafür aber alle anderen bei mir typischen Symptome - damit ich den Hormonzirkus auch ja nicht vergesse! Angst!, Unruhe, Brennen in Brust und Hals, Stressgefühl, Gelüsten auf Süßes. Nur die Augen sind dieses Mal nicht so schlimm. Wenigstens etwas, Rest reicht schon.
Schlaft gut.

08.11.2021 02:22 • x 2 #798


Freya_Noel
Liege auch wieder (oder immernoch) wach totale Unruhe, Angst, Schwindel Stimmungsschwankungen.. Periode sollte eigentlich gestern kommen, ich hasse es -.-
Immer dieses Unwohlsein kurz davor..
Schlaft schön ihr Lieben (-:
Mein Wecker klingelt um 6

08.11.2021 02:24 • x 2 #799


Grashüpfer
Freya, meiner viertel nach sechs...

08.11.2021 02:45 • x 1 #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag