Pfeil rechts
1176

Jasy1983
Ich war heute auch den ganzen Tag so müde und lustlos, gestern ebenfalls, dabei sollte ich meine Periode eigentlich Samstag bekommen

01.11.2021 19:02 • #761


Mayamarie
@Jasy1983 hey, hoffe dir geht es mittlerweile besser

03.11.2021 20:55 • x 1 #762


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


M
Ich hatte seit der Entbindung im Januar jetzt insgesamt 3x wieder meine Regel (trotz Stillen), aber mein Zyklus ist noch fernab von dem, was er mal war.
Eigentlich konnte ich ja förmlich die Uhr danach stellen, sowohl was PMS als auch die Blutung selbst betrifft. Jetzt ist mein Zyklus teilweise sehr lang für meine Verhältnisse und die PMS-Symptome kommen trotzdem extra früh und besonders ausgeprägt. Letztens hatte ich ständig solche Unterleibsschmerzen, dass ich dachte meine Tage müssten jeden Moment anfangen, was aber nicht der Fall war.

Ich hoffe das spielt sich alles noch besser wieder ein. Meine Frauenärztin meinte auch nur ich soll abwarten wie das nach dem Abstillen wird.

Eigentlich hatte ich ja echt gehofft ich bleib noch länger verschont. Hatte schon den Wochenfluss so lang und dann muss der Mist auch schon wieder früher als gedacht anfangen.
Das war so toll das alles mal nicht zu haben.

03.11.2021 21:17 • #763


Mayamarie
@Miyako bei mir fing pms auch nach meiner Schwangerschaft an, ist knapp 1 1/2 Jahre her und bin noch weit ab von normal.

Hoffe es spielt sich bei dir alles ein

03.11.2021 21:27 • #764


M
Ohje.
Ich hatte vorher ja schon teilweise mit PMS-Symptomen zutun, aber jetzt kommt mir das noch extremer vor. Und dann ein Zyklus auf den ich mich gar nicht richtig einstellen kann.
Hoffe echt das bessert sich noch etwas.

03.11.2021 21:29 • #765


Jasy1983
Zitat von Mayamarie:
@Jasy1983 hey, hoffe dir geht es mittlerweile besser

Danke, ob es mir besser geht, PMS ist irgendwie verschwunden, obwohl meine Periode immer noch nicht da ist .. jetzt hab ich andere Symptome bzgl. Wetter, auch nicht besser

Ich habe Montag Termin beim FA, musste es schon 2x verschieben wegen der Periode und möchte es nicht wieder ein 3x verschieben . Während der Periode zum FA nee, kann ich nicht

03.11.2021 22:16 • #766


Mayamarie
@Jasy1983 hm das ist ja seltsam, Schwangerschaft ist ausgeschlossen?

03.11.2021 22:19 • x 1 #767


Jasy1983
Zitat von Mayamarie:
@Jasy1983 hm das ist ja seltsam, Schwangerschaft ist ausgeschlossen?

Ja definitiv. Ich hatte 2019 das erstemal meine Periode 2 Wochen zu spät, war beim FA, war alles in ok, dann 1 Jahr später wieder 2 Wochen zu spät (Trauer, Stress) dann kam sie regelmäßig, natürlich -/+

letzten Monat kam sie 1 Woche zu früh, keine Ahnung obs am Stress liegt ect oder an meinem Alter? Bin jetzt 38 Jahre alt.

03.11.2021 22:23 • #768


Soppl
Hallo zusammen,
ich schließe mich mal hier an. Hab auch ganz schlimm mit PMS zu tun. Führe seit 2 Jahren in der App wo ich meine Periode eintrage eine Art Symptom Tagebuch. Es ist schon deutlich, dass die Symptome vor der Periode zunehmen und sich auch wiederholen. Meine Regel ist sehr unregelmäßig und ich habe sehr lange Zyklen. Mein letzter zb. 48 Tage. Sonst irgendwas zwischen 33 und 35. Seit März geht es mir aber auch während meiner Regel extrem schlecht. Also angesehen von dem typischen Unterleibsschmerzen und dem Unwohlsein. Psyche extrem schlecht, fühle mich wie überfahren, müde, weinerlich, Kopfschmerzen, zittrig, übel, schwindelig... so hab ich schon immer Angst wenn es so weit ist, weil es mir dann wieder so extrem schlecht geht. Hab meine Hormone checken lassen Anfang des Jahres. Gibt ne Vermutung auf PCO aber meine Ärztin wollte mir nur wieder ne Pille verschreiben, die ich nicht nehmen möchte. Habe 2017 meine Minipille (Jubrele) abgesetzt. Die hatte meine Hormone total zerstört.
Heute Tag 3 der P. Und ich hab wieder all die Symptome die ich genannt habe. Würde am liebsten einfach die Arbeit abbrechen und ins Bett kriechen. Früher hatte ich nie so Probleme dabei. Kennt das noch wer von euch so? Lg.

04.11.2021 10:49 • x 1 #769


Sonnenblume216
Zitat von Soppl:
Hallo zusammen, ich schließe mich mal hier an. Hab auch ganz schlimm mit PMS zu tun. Führe seit 2 Jahren in der App wo ich meine Periode eintrage ...


Hallo Soppl und willkommen hier

Also so lange Zyklen kenne ich persönlich nicht. Aber ich bin heute auch Tag 3 der Periode und hab schon den ganzen Morgen mit Bauchschmerzen/ manchmal leichten Krämpfen zu tun und allgemein fühle ich mich nicht gut. Kalt ist mir auch. Unterleibsschmerzen sind es auch manchmal.
Überlege auch ob ich die Arbeit absage.

Nimmst du irgendwelche Schmerzmittel oder machst du Wärme drauf bei Bauch- und Unterleibsschmerzen?

04.11.2021 11:10 • #770


Soppl
Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Soppl und willkommen hier Also so lange Zyklen kenne ich persönlich nicht. Aber ich bin heute auch Tag 3 der Periode und ...


Ach wie schön, da hab ich ja direkt eine Leidensgenossin gefunden Ja ich sitze schon den ganzen Vormittag hier mit Wärmflasche. Lege sie abwechselnd auf Bauch oder in den Rücken. Also wenn ich Schmerzmittel nehme, dann nur wegen Kopfschmerzen. Die werden gerade auch immer schlimmer. Ich versuche aber noch etwas auszuhalten.

04.11.2021 11:41 • #771


Sonnenblume216
Zitat von Soppl:
Ach wie schön, da hab ich ja direkt eine Leidensgenossin gefunden Ja ich sitze schon den ganzen Vormittag hier mit Wärmflasche. Lege sie ...


Ich versuche es im Moment noch mit Tee und liegen. Wenn es schlimmer werden sollte werde ich auch die Wärmflasche nehmen. Für Schmerzmittel bin ich eigentlich auch nicht zu haben.
Ich muss aber in 4 Stunden auf Arbeit sein. Weiß gerade nicht wie das funktionieren soll, wollte aber auch nicht absagen weil ich da erst vor 1 Monat a gefangen hab und gleich zu Beginn 2 Wochen krank war...

04.11.2021 11:55 • #772


Freya_Noel
Zitat von AndreaSteffi:
Habt ihr kurz vor der periode auch immer schwindel u so ne Art Benommenheit? Fühle mich heut als würde ich gleich umfallen.


ich weiß, ist schon etwas länger her aber fühle mich genauso! Morgen müsste meine Periode kommen fühle mich IMMER! 1 Woche vorher richtig eklig, benommen und vorallem dieser doofe Schwindel, der macht mir richtig zu schaffen sobald die Periode da ist, klingt alles wieder ab

04.11.2021 12:16 • #773


Butterfly_
Stecke auch wieder mitten im PMS. Bisher habe ich es mit Progesteron ganz gut aushalten können aber seitdem ich die Kapseln absetzte (damit die Tage kommen können) fühl ich mich irgendwie nicht mehr so gut. Heute habe ich Halsschmerzen und fühl mich kränklich. Kann das vom PMS kommen oder bin ich einfach nur erkältet? Hmm...

04.11.2021 12:18 • #774


Butterfly_
Zitat von Freya_Noel:
ich weiß, ist schon etwas länger her aber fühle mich genauso! Morgen müsste meine Periode kommen fühle mich IMMER! 1 Woche vorher richtig eklig, benommen und vorallem dieser doofe Schwindel, der macht mir richtig zu schaffen sobald die Periode da ist, klingt alles wieder ab

Das ist bei mir genauso. Krass wie sehr sich das ähnelt

04.11.2021 12:19 • x 1 #775


Freya_Noel
Zitat von Butterfly_:
Das ist bei mir genauso. Krass wie sehr sich das ähnelt


das ist so widerlich. man fühlt sich dann automatisch krank deswegen hoffe ich das die Periode auch morgen tatsächlich eintritt, sonst fress ichn Besen.

04.11.2021 12:21 • x 1 #776


Soppl
Zitat von Sonnenblume216:
Ich versuche es im Moment noch mit Tee und liegen. Wenn es schlimmer werden sollte werde ich auch die Wärmflasche nehmen. Für Schmerzmittel bin ich ...


Oh, das kann ich verstehen. Ich würde glaube ich erstmal hingehen und wenn du merkst, es macht gar keinen Sinn, dass du dann den Dienst abbrichst. Dann sehen die, dass du es immerhin versucht hast.

04.11.2021 12:32 • #777

Sponsor-Mitgliedschaft

Soppl
Zitat von Butterfly_:
Stecke auch wieder mitten im PMS. Bisher habe ich es mit Progesteron ganz gut aushalten können aber seitdem ich die Kapseln absetzte (damit die Tage ...


Wie interessant, ich hab auch immer ein paar Tage vor der Periode Halsschmerzen und denke ich werde krank. Das bestätigt sich dann aber nie. Bin mal gespannt wie es bei dir damit weitergeht. Drücke natürlich die Daumen, dass du nicht wirklich krank wirst.

04.11.2021 12:35 • x 2 #778


Sonnenblume216
Zitat von Soppl:
Oh, das kann ich verstehen. Ich würde glaube ich erstmal hingehen und wenn du merkst, es macht gar keinen Sinn, dass du dann den Dienst abbrichst. ...


Ja so denke ich auch. Das Problem ist nur das ich ab 17:30 bis 20:30 die einzige Kollegin bin die verkaufen kann. Die anderen beiden die noch da sind können das nicht. Müsste ich dann also bis dahin entscheiden. Und wenn dann müsste einer aus der Frühschicht länger bleiben, was auch doof wäre...alles blöd.

04.11.2021 12:56 • #779


Butterfly_
Zitat von Soppl:
Wie interessant, ich hab auch immer ein paar Tage vor der Periode Halsschmerzen und denke ich werde krank. Das bestätigt sich dann aber nie. Bin mal gespannt wie es bei dir damit weitergeht. Drücke natürlich die Daumen, dass du nicht wirklich krank wirst.

Danke dir Ich hoffe echt dass es nur PMS ist und keine Erkältung oder Grippe. Bisher hatte ich das nie vor der Periode. Schweißausbrüche und Schwächegefühl hatte ich dann schonmal aber nie Halsschmerzen. Bisher sind sie leider immer noch da.

04.11.2021 14:53 • #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag