Pfeil rechts
1153

Freya_Noel
Dementsprechend habe ich mich auch so gefühlt und der Kaffee schlägt mir auch dermaßen auf den Magen junge junge

08.11.2021 08:35 • x 1 #801


Mayamarie
Mit dem Gedanken der Gebärmutter Entfernung spiele ich auch schon, meine Ärztin ist aber dagegen ich sollte lieber die Pille nehmen.

Habe vom Eisprung bis zur Periode heftige Probleme und während der Periode wird es zwar besser aber auch nicht toll.
Kann deshalb leider nicht arbeiten.

08.11.2021 10:31 • x 4 #802


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


psychomum
@Ayano so gehts mir auch, aber eine Alternative fällt mir auch nicht ein wirklich....

viele Grüße

08.11.2021 11:40 • #803


psychomum
@MaMaVi vielen Dank für den Tip ich mach mich diesbezüglich mal schlau und sprech das bei meinem Frauenarzt an.

ist das auch ein Hormonpräparat?

viele Grüße

08.11.2021 11:42 • x 1 #804


psychomum
@Mayamarie so ist es bei mir auch.... ich kann mir auch nicht vorstellen so zu arbeiten.

Was ich allerdings gedacht habe ist, dass das PMS noch schlimmer wird bei allgemeinen Depressionen und ungünstigen Lebenssituationen...

Früher hatte ich das alles auch, aber nicht so schlimm...

hat dir dein Frauenarzt denn irgendwas empfohlen?

Ich möchte gegen die Erkrankung angehen...ich hoffe es gibt eine Lösung.

viele Grüße

08.11.2021 11:46 • #805


Mayamarie
@psychomum tatsächlich ist das pms viel stärker geworden seit meine Angstzustände "zurück" sind.

Empfehlungen bis jetzt war immer nur die Pille die ich aber nicht nehmen kann da dadurch die Angst und Depression schlimmer wird.

Ich habe langsam auch echt keine Ahnung mehr

08.11.2021 12:13 • x 2 #806


MaMaVi
Zitat von psychomum:
@MaMaVi vielen Dank für den Tip ich mach mich diesbezüglich mal schlau und sprech das bei meinem Frauenarzt an. ist das auch ...

Nein, das ist rein homöopatisch
Das war auch ein Grund, warum ich's überhaupt probiert hab.

08.11.2021 12:29 • x 2 #807


Anna1993
Huhu, diesmal ging es mir PMS Mäßig eigentlich recht gut. Seit heute habe ich ein extremes Krankheitsgefühl. Fühle mich schwach, zittrig und einfach extrem müde. Denke heute oder morgen sollte die Periode kommen. Muss mich um meine Kids kümmern (der Kleinste 10 Monate alt), aber würde am liebsten NICHTS tun
Vor der Geburt meiner Kinder hatte ich NIE PMS. Schon Wahnsinn, wie sich alles so ändert.

08.11.2021 13:10 • x 1 #808


H
Ich erwäge in den nächsten Jahren auch eine komplett-op

08.11.2021 14:16 • x 1 #809


Julia_ne
Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Beiträge durchgelesen und finde mich darin wieder.

Bei mir ist es mit PMS erst die letzten Jahre schlimm geworden, seit ich die Angststörung habe. Die Symptome werden dann noch stärker. Während der Periode bin ich zumindest am ersten Tag auch unfähig irgendetwas zu tun. Habe teilweise schon richtig Panik wenn der Eisprung vorbei ist, weil ich weiß, was auf mich zu kommt.

Ich habe auch schon daran gedacht, die Gebärmutter entfernen zu lassen, aber wenn man jung ist, hat man ja kaum Chancen, dass das gemacht wird.

08.11.2021 15:20 • x 2 #810


psychomum
@Mayamarie genauso wie bei mir

08.11.2021 22:08 • #811


psychomum
schlimm eigentlich wie vielen Frauen es so geht...

dann überlegen ja wirklich viele sich die Gebärmutter etc. entfernen zu lassen.

Ich werde mich mal mehr mit dem Thema beschäftigen.

Ich habe heute eine neuen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht und werde es nochmals ansprechen. Irgendwas muss sich ändern...

Viele Grüße

08.11.2021 22:12 • x 1 #812


Mayamarie
@psychomum habe vorhin auch nochmal einen Termin gemacht, wenn es sein muss zahle ich die op selbst aber so macht mir mein Leben einfach keinen Spaß mehr

08.11.2021 22:57 • x 1 #813


psychomum
@Mayamarie Hi, oh, da bin ich gespannt, was bei dir rauskommt und ja, mir geht es auch so wie dir...aber es liegt nicht nur an PMS, aber das Syndrom nimmt einem schon recht viel Lebensqualität.

Ich habe nochnicht geschafft mich zu informieren, bezüglich aller Risiken der Entfernung. Ich bleib aber dran die Tage.

Ich habe nämlich auch etwas Angst, dass es danach noch schlimmer ist. Also von den Blutungen her, kann es ja nicht sein, das Problem ist eindeutig weg dann aber von den Hormonen her und der Stimmung...

Aber wie gesagt, ich informier mich da gründlich und das würde ich dir auch empfehlen zur Sicherheit.

Trotzdem toll, dass du was unternehmen möchtest und einen Termin gemacht hast.

Viele Grüße

09.11.2021 12:38 • #814


AnnaBlack
Zitat von psychomum:
Also von den Blutungen her, kann es ja nicht sein, das Problem ist eindeutig weg dann

2018 war ich in der Gynäkologie mit einer Frau auf einem Zimmer, der wurde auch alles entfernt damals vor ca 5 Jahren, aber sie hat trotzdem Blutungen. Sowas kann auch passieren, wenn auch selten.

09.11.2021 16:05 • #815


Dany76
Hallo ihr Lieben,
wollte mich mal einklinken zum Thema Gebärmutterentfernung.

Mir wurde sie vor 3 Jahren entfernt. Ich hatte früher, durch ein ausgeprägtes PCO - Syndrom, nur sehr unregelmäßig die periode.

Vor 4 Jahren dann kam es plötzlich zu Dauerblutungen und einmal sogar so heftig, dass ich notoperiert werden musste.
Es folgten insgesamt 3 Ausschabungen innerhalb eines Jahres.
Ich hatte große Angst vor einer Entfernung, mein Frauenarzt riet mir gleich dazu.

Habe dann zuerst eine verödung der schleimhaut machen lassen. Leider hatte ich nach nur 6 Monaten wieder eine Dauerblutung.

Im Januar 2018 dann doch die komplette Entfernung. Ich wurde in der Uniklinik super beraten und alles lief sehr gut ab.
Da ich davor ja schlimme Blutungen hatte, rieten sie mir, auch den Gebärmutterhals entfernen zu lassen.

Ich wurde minimal invasiv mit diesem OP-Roboter operiert. Nach 4 Tagen durfte ich wieder nach Hause.

Ich hatte danach zwar einige Wochen starke Nachblutungen, aber das hat was mit meinem Übergewicht zu tun....

Seitdem geht es mir super und ich bin froh es gemacht zu haben!

Gut, ich bin mittlerweile 45 und hatte keinen kinderwunsch mehr....

Vielleicht konnte ich euch ein bisschen damit helfen....

09.11.2021 17:30 • x 2 #816


psychomum
@Dany76 Hallo und danke mich belastet am meisten das Psychische....hattest du das auch so? also gings dir nach der Entfernung besser psychisch?

schön, dass es dir dadurch besser geht.

viele Grüße

09.11.2021 18:51 • x 1 #817

Sponsor-Mitgliedschaft

Dany76
Zitat von psychomum:
@Dany76 Hallo und danke mich belastet am meisten das Psychische....hattest du das auch so? also gings dir nach der Entfernung ...

Also ich hatte während der Zeit der Blutungen starke, psychische Belastung.... Immer Angst vor neuen Blutungen.... Ich konnte am Schluß nicht mehr, bin nicht mehr weggefahren oder länger von zu Hause weg aus Angst, dass es plötzlich blutet....

Träume heute noch manchmal, dass ich blute....

Danach bzw heute geht es mir diesbezüglich sehr gut! Ich habe die Angst deswegen komplett abgelegt.

Ich habe wirklich keine Nachteile seit der Entfernung!

09.11.2021 19:22 • x 2 #818


psychomum
@Dany76 okay, danke für deinen Erfahrungsbericht

09.11.2021 19:36 • x 1 #819


Anna1993
Wie lange dauert das PMS bei euch? Habe heute meine Periode bekommen und mir ging/geht es körperlich immer noch sehr schlecht! Sonst hörte es bei mir mit Beginn der Blutung immer schlagartig auf.

09.11.2021 22:53 • x 1 #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag