Pfeil rechts
1153

Alessia1
Wie wird denn pms überhaupt festgestellt? Denn die Symptome könnten ja theoretisch im ersten Hinblick auch woanders herkommen.

11.09.2021 20:07 • #621


S
Zitat von Butterfly_:
Kannst ja gerne mal berichten ob es dir geholfen hat. Habe selbst schon so vieles ausprobiert(dieses Produkt allerdings noch nicht) aber immer ohne ...



Ja, das werde ich machen! Ich bekomme nächste Woche meine Tage und nehme es seit gestern, Mal sehen

11.09.2021 20:36 • #622


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Mayamarie
@Alessia1 die Symptome verschwinden am ersten bzw. zweiten Tag der Periode und fangen erst wieder mit dem Eisprung an das schließt andere Krankheiten ja eigentlich aus

12.09.2021 11:03 • #623


Anna1993
Ich hatte eigentlich nie Zyklusprobleme oder starke PMS Beschwerden. Aber seit der Geburt meines 2. Kindes habe ich gefühlt alle Symptome. Besonders schlimm ist die Übelkeit kurz vor der Periode. Jetzt hab ich seit 2 Tagen meine Periode und ich fühl mich sooo schlapp und die Übelkeit ist immer noch da Außerdem verblute ich die ersten Tage gefühlt.
Hormone kommen aber aufregend meiner Angststörung absolut nicht in Frage.

12.09.2021 19:10 • x 1 #624


Lilith8990
Seit der Geburt meines Sohnes per Kaiserschnitt habe ich jedes Mal starke Periode. Das Gefühl zu verbluten kenne ich. :/

12.09.2021 19:23 • #625


Anna1993
Ja die ersten 2 Tage sind die schlimmsten. Kann kaum das Haus verlassen, weil selbst der Tampon ständig durch ist.. das war jetzt vor allem im Sommer blöd.

12.09.2021 20:20 • #626


Lilith8990
Kann ich verstehen. Ist bei mir sehr ähnlich und dann noch das ziehen in der Gegend.

12.09.2021 20:37 • x 1 #627


Mayamarie
@Anna1993 das tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht während dieser Zeit, das mit den Hormonen ist bei mir ebenso durch die Pille wird alles nur noch schlimmer.
Habe schon überlegt mir die Eierstöcke entfernen zu lassen da muss man aber erstmal einen Arzt finden der das auch macht.

13.09.2021 12:58 • #628


Anna1993
@Mayamarie aber meinst du es könnte ohne Eierstöcke noch schlimmer werden? Weil ja dann einiges an Hormonen fehlt.
Ja die Zeit bis zu Eisprung ist die beste. Kurz danach ist es auch noch okay, aber so 7 Tage vor der Periode ist es echt Horror ;(

15.09.2021 22:26 • x 1 #629


Butterfly_
Ich war bei der Frauenärztin, ich habe laut Blutwerten wohl keinen Progesteronmangel (der wohl oft bei PMS im Keller liegt, also der Progesteron-Wert), allerdings wurde mir auch an einem Tag Blut abgenommen, an dem es mir gut ging(ca. 2 Wochen vor der Periode).
Sie wollte mir die Pille verschreiben, was ich aber nicht so gerne möchte, habe gesagt ich würde lieber gerne bioidentisches Progesteron ausprobieren. Darauf hat sie sich eingelassen (was ich übrigens richtig toll finde) und mir Progestan verschrieben, als Kapseln. Hab nun etwas Bedenken wegen der Nebenwirkungen..aber naja, ich werde alles ausprobieren, was helfen könnte....

16.09.2021 12:50 • #630


AnnaBlack
Zitat von Butterfly_:
Ich war bei der Frauenärztin, ich habe laut Blutwerten wohl keinen Progesteronmangel (der wohl oft bei PMS im Keller liegt, also der ...

Um den Progesteronmangel festzustellen sollte man die Kontrolle am 3-5 ZT durchführen, ansonsten macht es keinen Sinn.

16.09.2021 12:54 • #631


H
Ich bin wieder voll drin. Etwa 4 Tage noch. Hat wie gewohnt an zt 20 angefangen mit Schwindel. Mittlerweile wieder diese schlimme Übelkeit allgemeines Krankheitsgefühl. Geringere PA- Schwelle, traurigkeit, Erschöpfung

22.09.2021 07:03 • x 2 #632


AnnaBlack
Bin aktuell auch wieder drin. ZT 24. Diesmal ohne Brustspannen aber mit Benommenheit, vermehrte Panikschübe und Rückenschmerzen. Gestern noch Magenschmerzen, Übelkeit und Krankheitsgefühl.

22.09.2021 07:48 • x 1 #633


J
Zitat von Butterfly_:
Ich war bei der Frauenärztin, ich habe laut Blutwerten wohl keinen Progesteronmangel (der wohl oft bei PMS im Keller liegt, also der ...

Ich wusste gar nicht ,dass man bei PMS einen Progesteronmangel hat .

Mir geht es zu bestimmten Zeiten im Monat und wahnsinnig schlecht ,sowohl körperlich als auch seelisch und ich kann mir nicht erklären wieso . Es kommt mir immer vor als hätte ich dann ein ne anderen Hormoncocktail in mir . Denn ich hab einfach grundlegend Beschwerden und Ängstlichkeit usw ohne Ursachen hierfür .

Jedenfalls hab ich tatsächlich einen Mangel an Progesteron und auch an Östrogen zumindest war das bei meiner blutentnahme so ,die aber nun auch schon lange wieder zurück liegt .

22.09.2021 08:28 • #634


AnnaBlack
@july1986
Progesteron nennt man auch das weibliche Antidepressiva. Deswegen kann es bei einem Mangel auch zu Depressionen, Angstzuständen und Panikattacken kommen. Und vielen körperlichen Symptomen.

22.09.2021 09:42 • x 1 #635


J
Zitat von AnnaBlack:
@july1986 Progesteron nennt man auch das weibliche Antidepressiva. Deswegen kann es bei einem Mangel auch zu Depressionen, Angstzuständen und ...

Danke das wusste ich gar nicht . Vielleicht sind deswegen meine Panikattacken stärker geworden unteranderem . Ich hab auch einen Östrogenmangel.

Beides soll vermutlich ausgelöst durch meine massive Essstörung sein

22.09.2021 09:45 • #636


AnnaBlack
Zitat von july1986:
Danke das wusste ich gar nicht . Vielleicht sind deswegen meine Panikattacken stärker geworden unteranderem . Ich hab auch einen Östrogenmangel. ...

Das kann sehr gut sein. Östrogen ist aber auch sehr wichtig, vor allem fürs Herz.
Ein Mangel oder ein Überschuss kann auch wirklich sehr schnell durch eine Esstörung entstehen. Bei mir ist es z. B. dass ich durch falsche Ernährung und Übergewicht zu viel Östrogen habe, habe jetzt 25 kg runter und wenigstens einen überschaubaren Zyklus,davor nur Dauerblutungen seit 2017,wusste nicht mal welchen Zyklustag ich habe. Der Weg bis zum Gleichgewicht ist aber noch lang

22.09.2021 09:53 • #637

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von AnnaBlack:
Das kann sehr gut sein. Östrogen ist aber auch sehr wichtig, vor allem fürs Herz. Ein Mangel oder ein Überschuss kann auch wirklich sehr schnell ...

Ich wiederum hab das Gegenteil also Untergewicht . Zahlen will ich hier lieber nicht nennen

22.09.2021 09:54 • x 1 #638


Mayamarie
@Hedwig ach fühl dich gedrückt, hatte gestern oder vorgestern meinen ES und bin heute schon dabei mit Schwindel,Angst und Kopfschmerzen.
Da freut man sich auf die nächsten 2 Wochen

22.09.2021 14:25 • x 1 #639


AndreaSteffi
Habt ihr kurz vor der periode auch immer schwindel u so ne Art Benommenheit?
Fühle mich heut als würde ich gleich umfallen.

23.09.2021 08:47 • x 1 #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag