Pfeil rechts
1154

Lilith8990
Ich bin so bekloppt gewesen heute Nacht. Ich habe gegrübelt und irgendwann kam der Gedanke, was ist wenn ich was schlimmes habe und es nicht nur die Angst und eine mögliche Pms ist.
Habe natürlich meine Ärztin und die Ärztin der Tagesklinik stark angezweifelt. *Kopf gegen Tischplatte*

02.09.2021 10:07 • #601


AnnaBlack
Zitat von Sonnenblume216:
Das ist wirklich unangenehm. Ich hab auch Tage da hab ich einen Ruhepuls an die 100...und dann noch dieses Herzklopfen dazu...da kann man echt ...

Das hat sich dann von alleine gelegt, bisschen Abhilfe hat weniger Süßkram und Kohlenhydrate zu essen gebracht,habe damals festgestellt, wenn ich das esse wirds nur noch schlimmer. Herzklopfen kenne ich auch seit fast 2 Jahren, habe das aber auch nicht jeden Zyklus. Jetzt diesen Zyklus habe ich Herzklopfen und niedrigen Blutdruck.
Hast du vielleicht auch einen niedrigen Ferritin? Das kann nämlich auch PMS verstärken und diese blöden Symptome mit Herz, Schwindel usw begünstigen.

02.09.2021 11:20 • x 2 #602


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Sonnenblume216
Also ich glaube meine PMS Symptome wechseln heute. Bis gestern war es mehr die Verdauung und leichte Kopfschmerzen und die Herzsymptome, die sind heute auch noch da aber dafür auch mehr Unruhe und Grübeln...

@AnnaBlack
Zucker esse ich gar nicht viel...
Was hast du denn gegessen wenn du auf Kohlenhydrate verzichtet hast?

03.09.2021 12:46 • #603


AnnaBlack
@Sonnenblume216 morgens habe ich mir mein Brot oder Brötchen weiterhin gegönnt, allerdings nur Vollkorn.. Ansonsten habe ich alles was Mehl enthält weggelassen. Habe viel Gemüse und Fleisch gegessen. Quark, Naturjoghurt, Nüsse, Eier, Fisch. Habe auf den Kaffee verzichtet, wenn dann nur ohne Koffein, habe stattdessen grünen Tee getrunken, weil der auch viele Antioxidantien hat.

03.09.2021 13:07 • #604


Sonnenblume216
Sagt mal würdet ihr euch impfen lassen wenn ihr mitten im PMS seid und dolle Beschwerden habt? Hätte eigentlich morgen meine 2. Coronaimpfung...aber gerade die Herzsymptome machen mir Angst und weil ich ja erst eine Erkältung hatte.

03.09.2021 18:35 • #605


Sonnenblume216
Zitat von AnnaBlack:
@Sonnenblume216 morgens habe ich mir mein Brot oder Brötchen weiterhin gegönnt, allerdings nur Vollkorn.. Ansonsten habe ich alles was Mehl ...


Ok
Also wenn ich alles weglassen würde wo Mehl drin ist wüsste ich gar nicht was ich noch essen soll...hab ja so viele Unverträglichkeiten.
Werde ich mir mal Gedanken drüber machen.

03.09.2021 18:37 • #606


Mayamarie
Das mit dem Puls habe ich manchmal auch. Letztes Jahr hatte ich in einem Zyklus sogar einen Ruhepuls von 100-120,war echt heftig.

Oh wow bei mir ist es momentan genauso ich hatte keine Ahnung das es vom pms kommen kann.

04.09.2021 12:12 • #607


AnnaBlack
Zitat von Mayamarie:
Das mit dem Puls habe ich manchmal auch. Letztes Jahr hatte ich in einem Zyklus sogar einen Ruhepuls von 100-120,war echt heftig. Oh wow bei mir ist ...

Mein Hausarzt hat mir damals sogar Betablocker verschrieben. Zum Glück wusste ich aber schon davor, dass es sowas gibt und habe dann einfach abgewartet und weg war es nach der Periode. Habe jetzt einen Ruhepuls von ca 65 und manchmal kurz vor oder während der Periode geht er auch mal an die 90. Aber ich habe auch einen niedrigen Ferritin, das spielt auch eine sehr große Rolle. Und damals war der noch niedriger als jetzt.

04.09.2021 13:35 • #608


Mayamarie
Zitat von AnnaBlack:
Mein Hausarzt hat mir damals sogar Betablocker verschrieben. Zum Glück wusste ich aber schon davor, dass es sowas gibt und habe dann einfach ...



Kämpfe auch mit niedrigem Eisen aber das schon Jahre lang, pms an sich kannte ich auch in seinen ganzen facetten von Übelkeit bis Schwindel über Durchfall aber das der hohe Puls daher kommt kam mir nie in den Sinn.
Hormone sind schon was tolles.

04.09.2021 13:41 • #609


Sonnenblume216
Ich kenne leider meinen Ferritin Wert nicht...mein Magnesiumspiegel ist in Ordnung.
Ich kenne es ja das ich während des PMS mal einen erhöhten Puls und Herzstolpern habe, aber diesen Monat ist das echt schlimm. Manchmal stolpert es so doll das ich ein paar Mal hintereinander husten muss...oder es fängt ihn Grund an zu rasen...
Ich frage mich ob das an der Coronaimpfung vor 4 Wochen liegen kann.
Werde morgen früh bei meinem Hausarzt anrufen und fragen ob die ein EKG machen. Hab Angst vor der 2. Impfung die am Dienstag sein soll...hab Angst vor einer Herzmuskelentzündung oder anderen schlimmen Sachen

05.09.2021 07:58 • #610


Mayamarie
Zitat von Sonnenblume216:
Ich kenne leider meinen Ferritin Wert nicht...mein Magnesiumspiegel ist in Ordnung. Ich kenne es ja das ich während des PMS mal einen erhöhten Puls ...



Das Stolpern habe ich tatsächlich auch während dem pms genauso wie hoher Puls und niedrigen Blutdruck.

Einen Herzmuskelentzündung macht sich anders bemerkbar da würde ich mir nicht so den Kopf drüber zerbrechen.

05.09.2021 13:10 • x 2 #611


Sonnenblume216
Also diesen Monat ist es echt ganz schlimm mit dem PMS. Ich hab das Gefühl das ich fast alle Symptome hab die man haben kann...und das in recht starker Ausprägung

06.09.2021 09:19 • #612


Mayamarie
Zitat von Sonnenblume216:
Also diesen Monat ist es echt ganz schlimm mit dem PMS. Ich hab das Gefühl das ich fast alle Symptome hab die man haben kann...und das in recht ...



Hey du bist nicht alleine, ich denke tatsächlich dass es mit dem Wetter zu tun hat.

Habe jetzt schon öfter gehört dass es momentan stärker sei.

06.09.2021 10:45 • x 2 #613


Mayamarie
Zitat von Hazy:
Gehört zu PMS auch vermehrter Durst? Könnte derzeit saufen wie ein Kamel.


Oh ja das ist ganz schlimm

06.09.2021 15:51 • #614


Mayamarie
Zitat von Hedwig:
Ich bin Tag 23 von ca. 26 und fühle mich als würde ich ne Grippe bekommen. Fühlt auch von euch auch jemand immer so dermaßen krank? Ich habe ...


Habe dazu noch Kopfschmerzen, Halsschmerzen und brennen in der Nase.

06.09.2021 15:53 • x 1 #615


Butterfly_
Ohja, ich hatte das auch schon oft während des PMS, das ich dachte ich bekomme eine Grippe. Halsschmerzen, Schweißausbrüche, verstopfte Nase...

Achso, ich weiß nicht mehr wer es hier gefragt hatte: leider habe ich durch den Frauenmanteltee, als auch die Frauenmantel-Urtinktur keine Besserung erlebt..habe letzteres jeden Tag genommen, als ich merkte, dass die Symptome losgehen, mindestens 20 Tropfen. Aber das PMS war unverändert schlimm, wie auch sonst mit Ängsten, Weinkrämpfen, Depressivität, Frieren, Schwindel usw.

07.09.2021 12:26 • #616


Mayamarie
@Butterfly_ die Schweißausbrüche und der Schwindel sind das schlimmste man kann nichts mehr machen.

Meine Frauenärztin hat mir leider immer nur die Pille verschrieben und keine Alternativen gesucht naja muss ich mich wohl selbst drum kümmern es kann ja wohl nicht wahr sein dass man nur 2 Wochen so wirklich da ist und die anderen 2 Wochen ein Häufchen Elend ist.

07.09.2021 15:56 • x 3 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

Mayamarie
Mal eine Frage in die Runde, habt ihr auch das Gefühl dass euer pms bei warmem Wetter schlimmer ist?

08.09.2021 13:40 • #618


S
Hey, ich habe mir gerade aalle Seiten durchgelesen xD
Ich leide auch an PMS, vorallem psychisch. Ich habe mich kaum unter Kontrolle und leide mega Darunter. Ich bekomme nächste Woche wieder meine Tage, ich merke, dass die Stimmung wieder kippt und ich will dieses Mal was machen! Ich habe mir Bonasanit bestellt, das kann ich morgen abholen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

09.09.2021 22:18 • #619


Butterfly_
Zitat von Sinus:
Hey, ich habe mir gerade aalle Seiten durchgelesen xD Ich leide auch an PMS, vorallem psychisch. Ich habe mich kaum unter Kontrolle und leide mega Darunter. Ich bekomme nächste Woche wieder meine Tage, ich merke, dass die Stimmung wieder kippt und ich will dieses Mal was machen! Ich habe mir Bonasanit bestellt, das ...

Kannst ja gerne mal berichten ob es dir geholfen hat. Habe selbst schon so vieles ausprobiert(dieses Produkt allerdings noch nicht) aber immer ohne Besserung.

10.09.2021 10:38 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag