Pfeil rechts
1153

Sonnenblume216
Zitat von Nikieagle:
Gehts dir denn eigentlich besser? Ich lieg nur im Bett und heule den halben Tag. Ich will einfach wieder ich sein. Genauso unbeschwert wie die anderen um mich herum. Die letzen Tage war ich echt okay aber mit der Periode fühl ich mich als würde ich ...


Oh ja das Gefühl kenne ich auch zu gut.
Ja im Moment geht es mir psychisch besser. Ich schone mich aber körperlich noch.

20.03.2021 18:16 • x 2 #281


N
Ich schick uns allen mal eine kräftige Umarmung! Wir packen das schon irgendwie. Puh

20.03.2021 18:24 • x 2 #282


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


B
Ich glaube meine Beschwerden haben nicht so viel mit der Periode zu tun. Kann sein, dass ich dadurch etwas empfindlicher bin, aber ich glaube es liegt an meiner Therapie und woran wir gerade arbeiten. Das wird mir jetzt langsam erst bewusst.

21.03.2021 11:40 • #283


Annii
Hab aktuell auch wieder solch eine Panik davor, Brustkrebs zu haben. Hab so viele schmerzhafte Knötchen einseitig und generell fühlt sich das irgendwie so verhärtet an. Bin schon wieder kurz vorm durchdrehen. Allerdings immer nach dem Eisprung. Termin beim FA hab ich bald

21.03.2021 12:03 • x 1 #284


A
Hab jetzt zum Glück meine Periode hinter mir.Aber danach fühle ich mich völlig fertig und müde .Hab gedacht das es vielleicht von einen Eisenmangel kommen kann.Weiss nicht ob ich mal Eisentabletten nehmen soll ?Hat da jemand Erfahrung hier.

22.03.2021 11:00 • #285


B
Um den Eisenspeicher aufzufüllen dauert es einige Zeit, mehrere Wochen.
Ich habe hin und wieder Floradix genommen, aber seit dem ich letztens beim Arzt meine Blutwerte gecheckt habe, nehme ich sie nicht mehr.
Kaputt fühle ich mich trotzdem während und nach der Periode

22.03.2021 12:24 • #286


Sonnenblume216
Ich hatte auch überlegt Eisen zu nehmen...werde demnächst meine Blutwerte kontrollieren lassen und dann entscheiden. Ich bin auch kaputt nach der Periode...und mir ist auch öfter kalt bzw zittrig obwohl die Periode vorbei ist. Verstehe ich nicht warum es diesen Monat so schlimm ist.

22.03.2021 13:02 • #287


A
Hab auch dieses Floradix daheim .Aber wen ich keinen Eisenmangel habe .Wird es nicht gut sein wen ich das nehme .

22.03.2021 14:11 • #288


Bibi8619
Hy ihr lieben, ich bin auch Mitleidende... Bää... Bei mir fängt es jedoch erst so 2 Tage vor der Periode an und hält bis 2 Tage nach der Periode. Schlimme Unruhe, richtige Panikattacken, gereizt, Brustspannen extrem schmerzhaft, Unterleibschmerzen, war vor einer Woche beim Gyn er sagt eindeutig Pms oder die stärkere Form.. PMDS er hat mir Hormone verschrieben... Weiß nicht was ich davon halten soll, morgen müsste ich die erste Tabletten nehmen...

24.03.2021 08:09 • #289


Butterfly_
Zitat von Bibi8619:
Hy ihr lieben, ich bin auch Mitleidende... Bää... Bei mir fängt es jedoch erst so 2 Tage vor der Periode an und hält bis 2 Tage nach der Periode. Schlimme Unruhe, richtige Panikattacken, gereizt, Brustspannen extrem schmerzhaft, Unterleibschmerzen, war vor einer Woche beim Gyn er sagt eindeutig Pms ...


Was für Hormone sind das denn? Die Pille?

24.03.2021 10:02 • #290


B
Willkommen im Club, Leidensgenossin!
Du musst bestimmt Progesteron nehmen oder?
Heute der 5. Tag und die Periode ist fast weg. Bin total müde und die Stimmung ist etwas down. Mein Magen spinnt immer noch total rum, aber ich glaube echt, dass es mit der psyche zusammen hängt. Werde mich trotzdem noch mal durchchecken lassen und gucken, ob es keine Unverträglichkeit ist oder so.
Ängste sind kaum noch da, ich bin nur etwas weinerlich, aber das kann auch von meiner gestrigen Therapiestunde kommen. Eine Traumatherapie kann echt anstrengend sein.
Ich drücke alle Leidensgenossinnen

24.03.2021 10:40 • x 1 #291


Bibi8619
Zitat von Butterfly_:
Was für Hormone sind das denn? Die Pille?


Nein nicht die Pille sondern Östrogen gelbkörper..
Ab den 15 Zyklus tag bis zum 25 tag...

24.03.2021 10:41 • #292


Bibi8619
Jetzt muss ich nachlesen Östrogen oder Progesteron

24.03.2021 10:42 • #293


B
Ich kenne mich mit den Hormonen nicht so aus. Habe früher 5 Jahre die Pille genommen, aber nicht vertragen, deswegen meide ich alles was mit Hormonen zutun hat

24.03.2021 10:46 • x 1 #294


Bibi8619
Duphaston heißt das Medikament Wirkstoff ist Dydrogesteron sorry

24.03.2021 10:46 • #295


Bibi8619
Ich hab auch schiss die zu nehmen ganz ehrlich gesagt... Hab die pille auch nie vertragen...

24.03.2021 10:47 • #296


B
Zitat von Bibi8619:
Ich hab auch schiss die zu nehmen ganz ehrlich gesagt... Hab die pille auch nie vertragen...


Ah, okay. Ja, das ist jetzt eine Zwickmühle

24.03.2021 10:54 • x 1 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hab jetzt schon wieder meinen Eisprung .Mir ist schwindelig ich schwitze extrem .Und hab totale Panikattacken .Hab mir jetzt im Internet Agnucaston bestellt .Soll gegen PMS helfen ist glaub ich mit Mönchspeffer .Hoffe das es vielleicht hilft .Werde sonst echt noch verrückt.

27.03.2021 19:45 • x 1 #298


B
Zitat von Ayano:
Hab jetzt schon wieder meinen Eisprung .Mir ist schwindelig ich schwitze extrem .Und hab totale Panikattacken .Hab mir jetzt im Internet Agnucaston bestellt .Soll gegen PMS helfen ist glaub ich mit Mönchspeffer .Hoffe das es vielleicht hilft .Werde sonst echt noch verrückt.

Ohje, wie geht's dir jetzt?
Du kannst es mal ausprobieren, ich habe es z.B nicht vertragen, andere haben damit keine Probleme.

28.03.2021 15:33 • #299


Sonnenblume216
@Ayano
Ich hoffe auch das es dir besser geht mittlerweile.
Ich traue mich da leider nicht ran...hatte auf Nachfrage bei meinem Frauenarzt auch dieses Medikament genannt bekommen. Aber ich hab Angst es nicht zu vertragen bzw ob es sich mit meinen anderen Medikamenten verträgt...

28.03.2021 18:51 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag