Pfeil rechts
1154

Fussfee88
So Leute da bin ich auch mal wieder. Montagmorgen war es soweit ich bin vor so heftigen Unterleibschmerzen zusammen gesackt. Die Schmerzen nahmen mir den Atem. Bin froh das Montags Gott sei dank meine Kollegin da ist. Die hatte dann die Praxis für ein paar Std übernommen. Mein Patient wollte mich mit ins Krankenhaus nehmen Nach ein paar Std war der Spuk wieder erträglich. Hab jetzt eine Email an unsere Endometriose Ambulanz geschickt. Ich kann das so nimmer. Und laut meinem neuen Frauenarzt ist ja alles gut. Nicht mal untersucht hatte er mich ja. Wann werden Frauen mit dieser Sache endlich ernst genommen?

12.03.2024 03:05 • x 1 #1921


B
@Fussfee88 fühls heute zu 10000%! Gestern Übelkeit, kurz vorm erbrechen, Kopfschmerzen wie nie zu vor seit einer Woche, gestern aber Migräne-artig... Dann abends stärkste Bauchschmerzen. Keine Unterleib, richtig Bauchschmerzen und heute morgen dann Mens Beginn...

Wie sieht es bei euch allen aus wenn ich fragen darf mit KiWu? Bei mir hat es leider nie geklappt aber ich war nie bereit mich zu spritzen o.ä.

12.03.2024 06:22 • x 1 #1922


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Fussfee88
@BiBiBlOcKsBeRg das ist doch nicht normal oder? Habe keinen Kinderwunsch das nimmt aber auch niemand ernst ich bekomme nur immer gesagt meine Biologische Uhr tickt....dann soll sie weiter ticken. Ich erwarte aber das wir Frauen endlich ernst genommen werden bezüglich dieser Symptome. Ich hab keine Ahnung wie ich gestern ausgesehen habe aber der Patient der nich schon lange kennt wollte mich ins Auto laden und ins Krankenhaus bringen. Also muss es nicht so schön gewesen sein.

12.03.2024 06:28 • #1923


Fussfee88
Ein kurzes Update nächsten Freitag habe ich bei uns im Krankenhaus einen Termin in der Endometriose Ambulanz bekommen. Da werde ich jetzt mal ordentlich gecheckt und dann wird entschieden woe es weitergeht. Bin sehr froh das ich so schnell einen Termin bekommen habe damit hatte ich nicht gerechnet

15.03.2024 06:45 • x 2 #1924


Pummelfee
Ich hatte jetzt fast 3 Monate meine Periode nicht (nicht ungewöhnlich bei mir) und eine Woche vor Beginn hatte ich tierische schmerzen, Hitzewallungen, Heißhunger und Nachtschweiß. Dann am Mittwoch hat es ganz entspannt angefangen und ich dachte noch cool diesmal mal wieder entspannt das Ganze Pustekuchen... Seit gestern Schmerzen die sich nur mit Schmerzmittel aushalten lassen, starke Blutung und Kopfschmerzen... Es ist so toll eine Frau zu sein

16.03.2024 21:24 • x 1 #1925


B
Ich habe jetzt auch Termin beim Gynäkologen gemacht. Mir ging es wieder so so so schlecht die letzte Woche bevor meine Tage kamen. Niemand glaubt mir das und alle sagen, ich Stelle mich an...

18.03.2024 19:56 • #1926


Fussfee88
Und das ust das Problem von vielen Ärzten. Sie nehmen die Sache einfach nicht Ernst. Deshalb dauern die Diagnosen oft sehr sehr lange

18.03.2024 22:38 • #1927


Fussfee88
So wieder ein Update von mir. Also ich habe mich in der Endometriose Ambulanz wirklich gut aufgehoben gefühlt. Sie haben mich ernst genommen, mir zugehört und mich ordentlich untersucht. Am 9.4 habe ich einen Termin zur Bauchspiegelung und wenn Verwachsungen vorhanden sind gleich entfernt. Hab irgendwie Angst. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt mit dem man sich austauschen kann?

25.03.2024 06:39 • x 2 #1928


Zwergeule
@Fussfee88
Was möchtest du denn gerne wissen. Ich habe die Endometriosediagnose seit 2008 und schon einige Operationen hinter mir. Kannst mich gerne alles fragen

25.03.2024 07:28 • x 1 #1929


Fussfee88
@Zwergeule das ist sehr lieb von dir danke! Irgendwie habe ich Angst. Ich kann gar nicht sagen vor was. Da ich meine eigene Praxis habe und nur eine Vertretung für Montags habe wollte ich mal fragen wie lange es im Schnitt dauert bis man einigermaßen wieder fit ist und wie die Schmerzen hinterher sind?

25.03.2024 07:34 • #1930


Zwergeule
@Fussfee88
Was genau arbeitest du denn? Es kommt natürlich auch darauf an, wie körperlich anstrengend der Beruf ist.
Dann kommt es immer darauf an, wie schnell du dich generell erholst. Gibt Menschen die rennen nach einer Bauchspiegelung 3h nach der OP schon über den Flur, andere liegen erst einmal 2 Tage flach. Wichtig ist aber, selbst wenn du dich gut fühlst, grade wenn innen Verwachsungen gelöst und Herde entfernt werden, entstehen innen auch Wunden, man sieht sie nicht, aber die benötigen Schonung. Dann kommt es auf das Ausmaß an was sie finden. Aus meiner geplanten 2h OP wurden mal 5, weil der Darm und die blase befallen waren. Nach der Entfernung am Darm und der blase dauert die Genesung meist nochmals bisschen länger.
Ich möchte dir natürlich damit keine Angst machen, bei Endo muss man nur einfach damit rechnen.
Ich sag mal 1 Woche Schonung ist wirklich das Mimimum. Meist braucht man 2. Bei größeren Funden 3.
Die Schmerzen sind ein bisschen zu vergleichen mit heftigem Muskelkater im Bauch.

25.03.2024 07:44 • x 1 #1931


Fussfee88
@Zwergeule ja saß sagte der Arzt auch man muss schauen was da ist. Ich bin Podologin. Hausbesuche habe ich mal für 4 Wochen gestrichen. In der Praxis wollte ich nach ca zwei Wochen weitermachen bestenfalls nach einer Woche. Da bin ich ja fast nur am sitzen. Wie hast du denn die Narkosen vertragen war da alles gut? Und wie kommst du momentan zurecht mit der Endo?

25.03.2024 07:52 • #1932


Zwergeule
@Fussfee88
Ich würde mal optimistisch mit 1-2 Wochen rechnen und eben, wenn möglich, langsam einsteigen.
Narkose war bei mir ehrlich gesagt nie ein großes Problem. Heutzutage sind die Narkosen ja relativ schonend. Bisschen Kopfschmerzen und schlapp, aber meist ist das am Folgetag alles weg. Aber auch da reagiert ja jeder individuell. Hast du Bedenken einfach beim Narkosevorgespräch ansprechen.
Mein Hauptproblem mit der Endo sind leider im Moment wiederkehrende Zysten am Eierstock. Werden die zu groß Muss man sie operieren lassen, deshalb hatte ich auch schon so viele Operationen. Und durch die starken Blutungen jeden Monat leide ich unter Fatigue. Die Mörderperiodenschmerzen von früher habe ich Gott sei Dank im Moment nicht mehr.

25.03.2024 07:58 • x 1 #1933


Fussfee88
Ohje ja das ist ja das blöde an der Endo sie kommt immer wieder. Ich bin mal sehr gespannt was sie bei mir so entdecken. Momentan ist ambulant geplant und ich hoffe das bleibt so.

25.03.2024 08:06 • x 1 #1934


Zwergeule
@Fussfee88
Bei manchen helfen Hormone die Endo etwas zu stoppen. Hast du die Option schon überlegt. Gibt gerade auch ein neu zugelassenes Medikament.

25.03.2024 08:09 • x 1 #1935


Fussfee88
@Zwergeule ja aber sie wollen aufgrund meiner Vorerkrankug erstmal keine Hormone einsetzen da das Risiko zu hoch ist das da was schief gehen könnte. Ich denke danach werden sie sich nochmal zusammensetzen und überlegen je nachdem wie hoch das Ausmaß ist.

25.03.2024 08:12 • x 1 #1936


Zwergeule
@Fussfee88
Kann ich verstehen. Ich habe mich auch für den hormonfreien Weg entschieden.

25.03.2024 08:15 • x 1 #1937

Sponsor-Mitgliedschaft

Fussfee88
@Zwergeule ja hab auch mal die Jubrele gehabt und davon 4 Monate Dauerblutungen das wollte ich nimmer das war ja noch blöder wie vorher

25.03.2024 08:33 • x 1 #1938


Zwergeule
@Fussfee88
Ja, so erging es mir auch. Das neue Medikament fällt raus, da es bei Migräne und psychischen Erkrankungen nicht eingesetzt werden soll

25.03.2024 08:45 • x 1 #1939


Fussfee88
@Zwergeule na dann ist das schonmal tabu

25.03.2024 08:51 • x 1 #1940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag