Pfeil rechts
1154

N
Meine tage kommen ca in 4-5 tagen und mein unterleib schmertzt stark :-/ und auch beim eisprung, aber das habe ich erst jetzt mit 40

10.02.2024 18:55 • #1901


Tin-maus
@BiBiBlOcKsBeRg also die goldene Milch wird dir bei deinen Problemen nicht helfen...aber es ist nicht dein letzter Strohhalm wenn du es richtig machst...durch die Pille ist natürlich alles durcheinander gekommen hat sich wieder eingependelt was aber trotzdem geblieben ist, ist die Östrogendominanz deswegen blieb der Kinderwunsch auch aus und Pille frisst nährstoffe Corona sowieso zumindest Zink B12 und Magnesium deswegen fußkrämpfe Vit D3 wird auch im Mangel sein die Globuli pendeln zwar bissl ein mönchspfeffer auch aber ersetzt kein Hormon sieht ja man ja den Fressattacken Progesteron ist 2 zyklushälfte und kommt nur in die Zellen wenn der Blutzucker stabil ist verständlich wenn du nach der Pillenerfahrung keine hormonersatz willst aber es gibt ja Bioidentischen Hormone dafür

10.02.2024 22:15 • x 1 #1902


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


B
@Tin-maus was bedeuten bioidentische Hormone? Unterstützten diese auch den Kinderwunsch? Liebe Grüße

11.02.2024 15:28 • #1903


Tin-maus
@BiBiBlOcKsBeRg bioidentisch ist gleich wie mit deinen eigenen Hormonen also du brauchst Progesteron gibt's dann als Kapsel oder gel heißt wird auch die Leber umgangen...ja Grad bei Kinderwunsch wichtig und man braucht es auch das es kein Abgang gibt

11.02.2024 17:42 • x 1 #1904


Tin-maus
@BiBiBlOcKsBeRg https://www.kinderwunschzentrum-an-der-...toffe.html kannst du mal durchstöbern auch bei Hormonstörungen bei der Frau

11.02.2024 18:28 • x 1 #1905


K
die letzten Monate bin ich immer extrem unruhig, mir ist übel,… also PMS Symptome, allerdings die letzten Tage bzw. kurz nach der Periode. Vielleicht spür ich ja wie sich mein Hormonhaushalt wieder verändert… vor der Periode ist es jetzt nicht mehr so schlimm. Hat sich irgendwie alles verschoben.

15.02.2024 12:00 • #1906


Fussfee88
Heute um 11.15h ist es endlich soweit. Habe einen Termin bei einen neuem Gynäkologen. Ich bin so aufgeregt. Ich hab ihm soviel zu sagen der Leidensdruck ist die letzten Monate so schlimm geworden. Ich hoffe er wird mir helfen. Bin jetzt 14 Tage vor der Peeiode mein Bauch sieht aus wie im 6ten Monat schwanger. Dann haben meine li2ben Hormone mal wieder einen Rheumaschub ausgelöst. Mittlerweile kann ich die Uhr danach drehen wann ich einen Achub bekomme und wann nicht. Ich bin einfach so gespannt ob er mir helfen kann. So wie es ist kann es nicht weitergehen

01.03.2024 04:24 • x 1 #1907


B
@Fussfee88 berichte wie es war bitte ich habe erst im April Termin,aber es ist kaum aushaltbar. Bei mir ist Tag 21 und ich habe die Unterleibsschmerzen meines Lebens. Ich muss jede 10 min zur Toilette rennen und meine Brüste brennen wie verbrannt...

01.03.2024 07:01 • x 1 #1908


Fussfee88
Natürlich ich werde euch berichten bin aufgeregt wie ein kleines Kind dad ist ja unfassbar

01.03.2024 07:08 • x 1 #1909


Fussfee88
So meine lieben uch war vermutlich Gyn. Anscheinend sprechen alle meine Symptome für einen Progesteronmangel. Ich habe jetzt Utrogest verschrieben bekommen. Weiß nicht was ich davon halten soll weil es soviel Nebenwirkungen hat. Aber so wie es jetzt ist kann es auch nicht weitergehen. Er wollte es zumindest mal versuchen ob es damit besser wird. Ich weiß nicht ob ich es nehmen soll oder nicht. Hat jemand Erfahrung damit?

01.03.2024 20:14 • #1910


Tin-maus
@Fussfee88 ich nehme ultrogest schon lange kannst du vaginal mündlich rektal nehmen wenn du es so nimmst hilft es halt abends zum Schlafen...hast du denn noch eine Regel? Normal gibt man immer gyndokadin und ultrogest

02.03.2024 11:22 • x 1 #1911


Fussfee88
@Tin-maus ja ich hab Utrogest in Kapselform bekommen hab aber irgendwie Angst. Ja ich hab noch meine Regel. Soll es jetzt 14 Tage davor nehmen und dann die Periode kommen lassen und dann wieder Mitte des Zyklus

02.03.2024 12:36 • #1912


Tin-maus
@Fussfee88 hattest du denn einen frischen Hormonstatus am richtigen zyklustag normal wird Progesteron eingeschlichen heißt Kapsel aufpieksen und auf der Haut vercremen und zweiten zyklushälfte nehmen und 2 Tage vor Zyklus absetzen...

02.03.2024 12:51 • #1913


Fussfee88
@Tin-maus ganz ehrlich er hat gar nix gemacht ich kam von einem anderen Frauenarzt und bin dorthin gewechselt. Weder ein Hormonstatus noch irgendwas anderes wurde überprüft was ich absolut nicht in Ordnung finde

02.03.2024 12:58 • #1914


Tin-maus
@Fussfee88 ohje du Arme das ist schon wieder so eine Sache ohne Hormonstatus zu geben...ich schreib dir mal wie ich es mache auch wenn ich in den Wechseljahren bin..ich geh zum Endokrinologen laß mir einen Hormonstatus machen und mit dem Ergebnis geh ich ins Hormonzentrum der gibt dann Gyndokadin und ultrogest für 6 Wochen dann kommt Blutabnahme ob erhöhen oder gleichbleibt die Dosis kostet mich dann 150 Euro und dann kommt noch Feintuning dazu fehlt Testo gibt's Dhea dazu hab ich Angst Panik usw kommt noch pregnenolon dazu und Vit D auch und Ferretin sollte bei 150 sein und nach 6 Wochen wird nochmal gemessen ob's passt...bei übergewicht wird Leptin noch mit gemessen wie bei meiner Freundin und bei Schichtdienst auch Melatonin

02.03.2024 13:12 • x 1 #1915


Fussfee88
@Tin-maus ich werde am Dienstag zum Arzt gehen und einen Hormonstatus machen das ist mir alles zu unsicher ohne. Das schockiert mich auch ein bisschen muss ich sagen ohne was vorher zu prüfen einfach was aufzuschreiben. Aber vielen lieben dank für deine ausführliche Auskunft

02.03.2024 14:47 • #1916


Tin-maus
@Fussfee88
https://www.netzwerk-frauengesundheit.c...einsetzen/ hier hast du alles und Hormonstatus am 19-21 zyklustag

02.03.2024 15:16 • x 1 #1917

Sponsor-Mitgliedschaft

Fussfee88
@Tin-maus ja das passt wunderbar ich gehe am Dienstag zum Hausarzt habe auch privat Kontakt zu ihm und ich soll kommen dann macht er den Hormonstatus. Traurig ist das

02.03.2024 18:45 • #1918


Tin-maus
@Fussfee88 ja leider obwohl wir ja das beste Gesundheitssystem haben aber jeder muß sich selber drum kümmern und informieren auf der Seite wo ich dir geschickt habe ist ja eine Therapeuten Liste dabei vielleicht ist jemand in deiner nähe dabei...falls du auf Fb bist gibt's die Bioidentischen Hormongruppe ( Mädchen only) wo auch eine Psychologin die auch Hormonspezialistin ist also du bist nicht die einzige die einfach was in die Hand gedrückt bekommt so nach dem Motto nimm und gut...und es geht auch nur BIH und nicht Pille usw also entweder oder

02.03.2024 19:06 • #1919


Freya_Noel
Da bin ich wieder, 3 Tage vor meiner Periode und wieder die selben Symptome wie sonst auch kurz davor . Mein heißgeliebter Schwindel, Zittern, Brustspannen, Übelkeit, starke Müdigkeit und leichte Benommenheit, hoffe sie setzt eher oder pünktlich ein, dann ist der Spuk wieder vorbei.

03.03.2024 01:14 • #1920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag