Pfeil rechts
1169

Zwergeule
Bei mir beginnt es auch so früh. Bin schwitzend aufgewacht, blick auf die app - 11 Tage bis zur periode. Es belastet sehr und raubt massiv die Lebensqualität

02.01.2024 08:35 • x 1 #1861


Freya_Noel
Aufjedenfall! Man ist gefühlt garkein Mensch… 3 Kreuze wenn die Periode durch ist… hoffe ja inständig das sie eher kommt, umso eher ist der Spuk vorbei…

02.01.2024 13:53 • x 2 #1862


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


kleiner
Meine App sagt heute in 3tagen Eisprung...dann geht das ganze wieder los.
Dabei habe ich immer noch mit dem Darm zu kämpfen, es wird einfach nicht besser.

LG

02.01.2024 16:15 • #1863


V
Hallo, ich möchte mal was fragen ob das jemand auch hat. Ich bin kurz vor dem Eisprung und ich fühle mich morgens nicht wohl. Ich schlafe schlecht, werde um ca. 1 Uhr wach und spüre Angstgefühle und weiß nicht warum...fühlt sich mies an an der Brust so. Dann döse ich nur und muss um 5 aufstehen muss. Stresst mich. Dann ist mir komisch übel morgens und bin k.o. aufgeregt innerlich , Kopf und unkonzentriert irgendwie

02.01.2024 22:26 • #1864


H
Hallo ihr Lieben.
Ich habe momentan auch wieder Probleme die ich nicht zuordnen kann.
Meine Regel müsste ich in 14 Tagen bekommen. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder ein ziehen im Brustkorb und das Gefühl komisch Luft zu bekommen.
Heute hatte ich dann ein ziehen im Unterleib (Eisprung?) Allerdings nehme ich die Pille die den Eisprung eigentlich verhindern sollte. Hinzu kamen Beinschmerzen. Kann das trotzdem PMS sein oder ist es doch etwas anderes?
Habe so eine Angst das es Thrombose/Lungenembolie sein könnte.
Da ich die Pille nehme, noch rauche und mittlerweile 35 bin. Sind ja alles so Faktoren die das Thromboserisiko erhöhen.
Habe von meiner Krankenkasse jetzt den Zugang zur NichtRaucherHelden App bekommen, da ich das aufhören alleine nicht schaffe.
Wie ist das denn mit der Pille ab 35? Google sagt, ab 35 sollte man die absetzen wegen Thrombose.
Ich werd noch wahnsinnig.

04.01.2024 22:25 • #1865


Catharina
PMS ist bei Pille eher unwahrscheinlich.
Ich würde eher die Pille weglassen als das Rauchen, wobei beides nicht so toll ist.
Die Pille greift unwahrscheinlich stark in deinen Hormonhaushalt ein.
Nimmst du die Pille zur Verhütung oder wegen Endometriose? Es gibt ja auch noch Alternativen….

04.01.2024 23:26 • #1866


H
@Catharina mit 14 hab ich die Pille bekommen weil ich meinen ersten Freund hatte.
Als ich mit 25 einen Kinderwunsch hatte, durfte ich die Pille lange nicht absetzen weil mein Pap Abstrich so schlecht war. Nach der Schwangerschaft mit 28 musste ich die sofort wieder nehmen wegen den Werten.

04.01.2024 23:41 • #1867


K
Muss mich auch wieder mitteilen, so „gut“ das letzte Monat bzgl PMS war, so schlecht geht es mir in diesem Monat.
Auf jeden Fall sind es PMDS Beschwerden, bin sehr gereizt, ständig unruhig und nervös, wache morgens schweißgebadet auf, mir ist übel, ich bin nur noch müde, etc… ihr kennt es ja
als Auslöser kommen denk ich 2 Dinge zusammen, 1. konnte ich im letzten Monat wenig Sport machen da ich Corona hatte und 2. beginne ich morgen nach einem Langzeitkrankenstand mit einer neuen Arbeit. Freu mich total drauf aber die ersten Wochen werden sicher anstrengend, noch dazu wenn ich die Einschulung während PMS/Periode schaffen muss… aber es wird schon gut gehen!
Habt ihr auch das Gefühl dass sich Stress stark auf PMS auswirkt?

07.01.2024 09:15 • #1868


Fussfee88
Erstmal drücke ich für morgen ganz fest die Daumen für die neue Arbeit. Ja definitiv wirs es bei mir zumindest schlimmer wenn ich sehr viel Stress habe und weniger Sport durch einen Infekt machen kann. Letzten Monat hatte ich erhebliche Probleme da hatte ich erst eine leichte Erkältung und dann die Influenza also Sport kam da ein bisschen zu kurz. Hab ich gleich gemerkt war sehr unangenehm. Bin gerade kurz vorm Eisprung ich merke es zwar aber noch hält es sich in Grenzen. Aber es ist einfach sowas von nervig

07.01.2024 09:29 • x 1 #1869


LillyDream
Hallo ihr Lieben, ich hätte bitte eine Frage. Bei mir war es dieses Monat sehr seltsam und wollte fragen ob ihr das so auch kennt.

Normal sind die Symptome bei mir mit eintreten der Periode weg, dieses Monat waren die ersten zwei Tage der Periode aber genauso schlimm.

LG Lilly

07.01.2024 09:41 • #1870


K
Das kann schon mal sein, bei mir kommt es oft nach der Periode nochmal für 2-3 Tage. Bei mir ist das weil ich hormonelle Veränderungen sehr stark spüre.

07.01.2024 09:49 • x 1 #1871


LillyDream
@kragi31 vielen Dank für deine Antwort!

07.01.2024 10:08 • #1872


Fussfee88
Ja ist bei mir manchmal auch so das ich dann auch während der Periode sie Beschwerden habe. Mal so mal so

07.01.2024 11:44 • x 1 #1873


Raaela9788
@LillyDream guten Morgen, ich habe mittlerweile auch tagelang noch damit zutun. Hast du vielleicht mehr Stress im Moment ? Bei mir glaub liegt es am Stress , Baby bekommen vor 4 Monaten und vor zwei Wochen meinem Opa beim einschlafen zugesehen, nervt total der Mist.

08.01.2024 12:37 • x 1 #1874


Angstmaus29
Hallo leidet hier auch jemand an starken schmerzen die ersten Tage während der Periode?
Und hat den ultimativen Tipp es erträglicher zu machen
Hab mir jetzt mal so einen wärmegürtel bestellt extra mal schauen wie es damit ist

08.01.2024 14:59 • x 1 #1875


Zwergeule
Außer Schmerzmittel und baden hilft mir tatsächlich gar nichts.

08.01.2024 16:30 • #1876


LillyDream
@Raaela9788 vielen lieben Dank für deine Antwort. Stress habe ich schon, aber das ist mehr oder weniger immer der gleiche. Das mit deinem Opa tut mir leid. Gratuliere zum Baby . Da hast du recht, da fahren die Hormone sozusagen Achterbahn und die Nächte sind ja auch nicht erholsam mit einem Baby. Da kann ich mich noch gut daran erinnern .

08.01.2024 19:50 • #1877

Sponsor-Mitgliedschaft

Fussfee88
Heute bin ich einen Tag vir meinem Eisprung es tut einfach so fürchterlich weh ich hab höllische Schmerzen. Ich beestwhe dad nicht vor ein paar Kahrwn hab ich das noch gar nicht gespürt und jetzt tut alles so fürchterlich weh

09.01.2024 00:16 • #1878


Raaela9788
@Fussfee88 guten Morgen, dann hoffe ich das du etwas schlafen konntest, dass mit den Schmerzen um den Eisprung kenne ich nicht , nur bei der Periode. Wir sind sowas von bestraft

09.01.2024 08:40 • x 1 #1879


Fussfee88
@Raaela9788 ja es ging konnte schlafen zwar unruhig aber es ging Gott sei dank. Es nervt wir Frauen sollten dafür echt entlohnt werden

09.01.2024 10:21 • x 1 #1880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag