Pfeil rechts
1176

Dunkelbunte
Novalminsulfontropfen (ja, ekelig) wirken krampflösend. Nur so als Tipp.

26.12.2023 22:57 • x 1 #1841


Fussfee88
@Dunkelbunte Dankeschön alles schon versucht Tante Rosi will es heute echt wissen

26.12.2023 23:19 • x 1 #1842


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Fussfee88:
Hab seit heute meine Periode. Diesmal empfinde ich es wieder als sehr schlimm. Hab den ganzen Tag im Bett verbracht. Total die schlimmen ...


Ohje...Gute Besserung

Ich hoffe das du die Nacht schlafen konntest.


Ich bin ja noch im PMS und es ist ätzend. Diesen Monat scheint vieles Richtung Herz zu gehen. Schnellerer Puls, Herzklopfen, Herzstolpern...und innere Unruhe.
Kann man die ganzen Beschwerden die wir haben nicht irgendwie abstellen?

27.12.2023 09:16 • x 3 #1843


Raaela9788
@Sonnenblume216
Guten morgen, wie sehr würde ich mir das wünschen! Bin auch mittendrin, die ganze Palette. Ist es rum… fängt der Mist schon wieder an…

27.12.2023 09:50 • x 2 #1844


Fussfee88
@Sonnenblume216 Dankeschön ja es ist doch ehrlich ätzend. Konnte mich in der Nacht zweimal umziehen weil die Blutungen sehr stark sind. Es nervt. Und die PMS ist auch immer sehr belastend man hat doch echt nie seine Ruhe

27.12.2023 10:15 • x 2 #1845


Sonnenblume216
Zitat von Raaela9788:
@Sonnenblume216 Guten morgen, wie sehr würde ich mir das wünschen! Bin auch mittendrin, die ganze Palette. Ist es rum… fängt der Mist schon wieder an…


Ja das stimmt leider. Gibt kaum Tage wo nichts ist...
Und dann gibt es immer noch so viele Leute die sagen das es das nicht gibt
oder Partner die da kein Verständnis für haben...



Zitat von Fussfee88:
Dankeschön img loading=lazy title=Emoji class=emojioneemoji alt=Emoji src=https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/3.1/png/32/1f618.png width=20 ja es ist doch ehrlich ätzend. Konnte mich in der Nacht zweimal umziehen weil die Blutungen sehr stark sind. Es nervt. Und die PMS ist auch immer sehr belastend man hat doch echt nie seine Ruhe img loading=lazy title=Emoji class=emojioneemoji alt=Emoji src=https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/3.1/png/32/1f61c.png width=20


Ja leider wenn dann nur mal ein paar Tage wo nichts ist.
2x umziehen ist aber heftig...
Ich drücke dir die Daumen das es sehr bald schwächer wird

27.12.2023 10:34 • x 1 #1846


kleiner
Ja es ist eine Belastung.
Ich bin gerade in meiner schmerzfreien Woche, die Woche nach der Periode..
Dafür habe ich nun Darmprobleme und Krämpfe...immer ist irgendwas.
zudem habe ich immer noch jucken unten herum.
Habe mir einen ph Test in der Apotheke bestellt. Mal sehen ob die was taugen.

Manchmal hat man echt keine Kraft mehr.

Liebe Grüße

27.12.2023 12:02 • x 3 #1847


Fussfee88
@Sonnenblume216 Dankeschön Ja dieses Mal ist es wirklich sehr heftig. Bin froh das ich Urlaub hab ich liege nämlich immernoch im Bett das ist so untypisch für mich. Ich kann mich zu nix aufraffen mein Bauch tut mir einfach nur weh und ich bin furchtbar schlapp es nervt. Wir Frauen sind schon arm dran

27.12.2023 14:29 • x 2 #1848


Fussfee88
@kleiner ja die Woche nach der Periode geht bei mir eigentlich auch und danach geht's dann wieder gerade weiter. Mein Mann tut mir echt solangsam leid. Aber man kann ja nix dazu

27.12.2023 14:30 • x 1 #1849


K
Hallo zusammen, muss mich auch wiedermal mitteilen. Zwar geht‘s um den Eisprung und nicht PMS aber mittlerweile fühlt sich das fast gleich an.
Hatte heute zu Vollmond den Eisprung, war gestern schon so aufgewühlt und hatte das Gefühl ich bekomm eine starke Erkältung (wie so oft zum Eisprung)
Bin dann heute aufgewacht mit Brust- und Gliederschmerzen, Übelkeit und eben dem Gefühl als wär ich krank. Werd glaub ich wiedermal eine Langzeittherapie mit Mönchspfeffer angehen… wenns nur ein bisschen hilft wär ich schon froh.

Achja und übrigens, habe vor 2 Monaten mit einem Antidepressiva begonnen und seitdem geht es mir in den PMS Phasen und anderen Zyklusphasen zumindest psychisch besser. Ein Lichtblick

27.12.2023 16:39 • x 1 #1850


Fussfee88
Das ist schön das es dir psychisch besser geht das ist schonmal sehr gut! Ich bin wirklich froh wenn ich im März zum neuen Gyn kann. Das Problem an der ganzen Sache ist meine Periode löst bei mir immer einen Rheumaschub aus ich bin dann immer ganz fertig ich möchte das so auch nicht mehr. Wie hat dir Mönchspfeffer geholfen?

27.12.2023 16:47 • #1851


Raaela9788
Guten Morgen, hoffe ihr konntet alle gut schlafen, ich muss mich ausheulen

Hab jetzt vor 1 Woche mit Ramipril angefangen 1.25mg, lzb war wohl zu hoch, habe so Angst vor Tabletten das ich dachte ich fang einfach wieder an Sport zu machen, gesagt getan, seitdem ist mein Blutdruck sehr niedrig, ich meine die Tabletten sollten erst nach 3-4 Wochen Wirkung zeigen, jetzt liege ich da, 1 Tag vor Periode und drehen durch, Schwindel Übelkeit und die ganze Palette, ist doch nicht mehr normal. Muss von euch jemand diese Tabletten auch nehmen? Verstärkung oder Verschlechterung gemerkt mit pms? Ich drehe bald durch hier…

28.12.2023 11:13 • #1852


Tin-maus
@Raaela9788 ja ist doch logisch beim Sport erweitern sich ja die gefäße und Blut kommt leichter durch und der Blutdruck sinkt ab und wenn du noch zusätzlich Blutdruckdenker nimmst hast den doppelten Effekt...

28.12.2023 15:54 • #1853


Sonnenblume216
Unruhe, zittern, Angst, höherer Puls und für mich auch leicht höherer BD und Herzklopfen...
Das volle Programm mal wieder

29.12.2023 10:23 • #1854


Raaela9788
@Sonnenblume216 morgen, hab sie heute Morgen bekommen, noch paar Tage dann hat man wieder paar Tage Ruhe… bevor es wieder an der Tür klopft… versucht du den Tag trotzdem normal zu starten und zu bewältigen (sag ich mir immer) oder haut es dich auch nur ins Bett ? Ich würde mich am liebsten einfach nur unter der Decke verkriechen, mein Chef sagt immer „ du bist Krankenschwester und solltest wissen das es nur die Psyche ist, nur

29.12.2023 12:28 • x 2 #1855


Sonnenblume216
Ich habe heute morgen meine Regel bekommen, 2 Tage zu früh
Dann sollte es ja hoffentlich spätestens Dienstag besser werden...

31.12.2023 09:44 • x 1 #1856


kleiner
Hallo zusammen.

Ich muss mich auch mal ausheulen. Ich habe ja seit einer Woche starke Darmkrämpfe und Blähungen.
Die werden einfach nicht besser.
Habe schon so viel probiert..Tee, homöopathisches, Leber Galle Tropfen, Wickel...war auch bei der Heilpraktikerin die mir eigentlich immer weiterhelfen kann. ( Bis auf unterleib, da versagt alles)
Bisher ist noch keine Besserung eingetreten.
Ich möchte immer wissen woher das kommt, das man das behandeln kann.

Zum Arzt brauch ich nicht, die machen oder finden nie was...geh da eigentlich nur hin wenn ich eine Krankmeldung brauche. Beim gastroenterologen hat man derzeit eine Wartezeit von 6 Monaten . Habe da im April einen Termin den ich im Oktober ausgemacht habe. Eigentlich wegen einer Gastritis.

LG

LG an alle

31.12.2023 13:57 • #1857

Sponsor-Mitgliedschaft

Dunkelbunte
Zitat von kleiner:
starke Darmkrämpfe und Blähungen.

Tracke dein Essen und Trinken. Dann hast du einen objektiven Blick auf alles und kannst vorab schauen, ob Lebensmittel dabei sind, die du vielleicht schlecht verträgst.

Und lasse mindestens 4 Std zwischen den Mahlzeiten. Auch nix snacken. Dann kann du besser zuordnen von was die Probleme kommen können.

31.12.2023 14:31 • #1858


kleiner
Hallo dunkelbunte

Ich denk derzeit nicht das es am essen liegt. Ich esse nicht anders als sonst. Habe auch schon 2 Tage fast nichts gegessen. Als Test.

Ich vermute dass ich derzeit vll einen Pilz haben könnte. Da ich auch ein leichtes jucken im Intimbereich habe. Oder eine sibo.
Habe im Sommer das Darm mikrobiom
messen lassen, und nehme seitdem die Keime ein die mir fehlen.
Habe aber nun gelesen dass dies auch nach hinten losgehen kann und sich die Keime im Dünndarm statt im Dickdarm ansiedeln können.

Weiß auch nicht so Recht. Könnte man als Test wieder selbst bezahlen und einsenden. Beim Arzt bekommt man ewig keine Termine und nicht jeder testet das. Gerade bei uns am Land sind die echt hinterher.

Kann davon ein Lied singen. Vor 30 Jahren wurde bei mir ne lactose und Fructose Unverträglichkeit diagnostiziert. Das kannte hier in der Gegend kein Arzt..die konnten immer nur Magen Darm spiegeln.

LG

31.12.2023 16:05 • #1859


Freya_Noel
Guten Morgen ihr Lieben
Muss mich mal ausjammern… bin 7 Tage vor meiner Periode und schon dreht mein Körper wieder komplett durch (beginnt bei mir IMMER 10 Tage vorher)… Schlafe sehr spät ein, Durchschlafprobleme, allgemeines Krankheitsgefühl wie bei ner Erkältung, starker Schwindel, Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustspannen, verstärkte Angstgefühle + Panikattacken, schlechte Haut, Hitzewallungen, Schüttelfrost…. und so weiter und sofort… aktuell wieder sehr sehr schlimm, bin aufgewacht und wieder direkt eine Panikattacke… sobald die Periode einsetzt, geht es mir besser… aber es dauert noch sooo lang… furchtbar….

02.01.2024 07:14 • x 1 #1860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag